Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2750 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
zum Thema
Kosenamen- Wie nennt ihr den Mensch an Eurer Seite?35
Hasi, Baby, Schatz? Wie nennt ihr regelmäßig den Mensch an Eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mensch ohne Name ist unsichtbar

Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Für mich sind meine Subs keine Sachen oder Dinge sondern sind Menschen darum werden Sie auch wie Menschen behandelt und mit Ihren Namen angeredet. Und Sie reden mich mit meinem Namen an und das nenne ich Respekt und Wertschätzung zwischen uns.
*******ave Frau
9.214 Beiträge
Für mich sind Miststück, Hure, Stück nur in ganz wenigen Momenten, nämlich im "Spiel" in Ordnung. Ansonsten habe ich diverse Namen, die in entsprechenden Momenten oder Situationen benutzt werden. Mein Rufname, und mein Spitzname,von der Familie. Der Spitzname und seine Verniedlichung von meinem Herrn im Normalfall, ein Kosenamen, wenn er ganz zärtlich ist. Benutzt mein Herr allerdings die Grundform meines Spitznamens, dann schrillen bei mir die Alarmglocken, und nennt er mich mit meinem Rufnamen, heißt es in Deckung gehen. *zwinker*

Mich dauerhaft als Stück oder ähnliches zu titulieren, würde mir nicht gefallen, da mir so die Würde meines Seins genommen wäre.

Wenn es Dich/Euch und auch anderen gefällt, dann ist das auch in Ordnung. Jeder so, wie es ihm gefällt.
****wel Mann
317 Beiträge
Rumpelstilzchen
Es gibt unterbewußte Mythen, man hat sie durch die Kultur nebenbei mit übernommen.
Zum Namen findet man es im Grimms Märchen.
"Ach wie gut, daß niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss"
Der Kobold wird erst besiegt wenn man seinen Namen kennt.
Den Namen haben, ist das Wesen des anderen zu kennen. Also eine Form von Besitz und Herrschaft.
Bei Tolkien Ringtrilogie ist das auch in der Szene mit a) Bombadil und b) Ents. Also kein deutscher Mythenstoff, sondern für einen größeren Kulturraum.
*********nger4:
Und bei vielen Schatzis besteht dann auch keine Verwechslungsgefahr

*barbar*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Ironie
ist hier nicht immer ausdrücklich als solche *ironie* gekenmzeichnet. Trotzdem ist sie Ironie...
***dl Mann
1.416 Beiträge
was hat denn BDSM mit in den Dreck ziehen zu tun!?

Gelungener BDSM ist ein Zeichen von größerem gegenseitigen Respekt, größerer gegenseitiger Wertschätzung als im Alltag.

Jein

In den Dreck ziehen ist wohl etwas hart formuliert, aber das du ein paar Schläge bekommst weil beim Tisch abwischen ein Brotkrümel übrig geblieben ist hat mit dem Umgangston vom Alltag auch nichts zu tun.

Aufgaben, schon fordernd aber auch so das sie eigentlich nicht Fehlerfrei ablaufen können. Durch eine Fessel vielleicht auch noch im Ablauf behindert da stellt sich die Frage schon gar nicht mehr über sinnvoll. Doch das ist auch eigentlich egal, denn sie geben den Stimmungsvollen Rahmen für den nächsten Lustschmerz. Da passt dann schon auch mal ein rauer Ton dazu.

Erotische Stunden zu zweit.
Mal als direktes Spiel der Liebe, mal mit dem Haushaltsputz verbunden.
Der echte Name, wo beim nennen Wärme und Liebe mitspielt passt mir da nicht jedes mal dazu.

BDSM ein Erotisches Spiel oder Lebenseinstellung
Der Unterschied spielt wohl auch im Umgang mit dem Namen schon eine bedeutende Rolle.
*********r_by Paar
2.918 Beiträge
Was ich mich gerade Frage, wie funktioniert so Was in einer Lebens Partnerschaft?
Als Spieleziehung ja, aber darüber hinaus?

Mutti Das ist meine neue Freundin. Die heisst Fickstück.

Darf ich vorstellen Chef, meine Frau... Ich nenn sie Sklavin.


*gruebel*
Also mit der konsequenten namens Verweigerung wird es da schwierig.

Aber jedem sein Kink. Solange beide damit Happy sind ist alles gut.
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
*********r_by:
Mutti Das ist meine neue Freundin. Die heisst Fickstück.

Darf ich vorstellen Chef, meine Frau... Ich nenn sie Sklavin.

*gruebel*
Also mit der konsequenten namens Verweigerung wird es da schwierig.

es ist ja schon konsequent, da er ja in dem Moment über die Person spricht und nicht mit der Person, also wäre es durchaus denkbar, er sagt .... darf ich vorstelle, das ist Petra, da er ja nicht mit ihr spricht.
*********r_by Paar
2.918 Beiträge
Hmmm.. Ich glaub das ist wohl Ansichtssache

Ich persönlich empfinde es nicht als konsequent, weil Er ihr dann ja doch einen/ihren Namen zugesteht.
Er spricht nur sie persönlich nicht damit an.

Eine komplett konsequente namens Verweigerung wäre es für mich nur, wenn er anderen gegenüber auch nie meinen Namen nennt.

Aber das sieht bestimmt jeder anders , und da diese Spielart nicht die meine ist, ist es für mich persönlich auch unrelevant.

Wie oben gesagt, ich hab kein Problem damit wenn andere das so praktizierten. Aber für mich wäre es nichts.
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Ich empfinde zumindest im Rahmen meiner Beziehung Bezeichnungen wie Schlampe, Fickstück, Stück usw. auch als Kosenamen, zumindest im D/s-Modus (der sich ja nicht nur auf Sex bezieht ) .
Es fühlt sich für mich auch stimmiger an als Liebling, mein Hase oder ähnliches. Ich bin kein liebes Häschen, kleine Schlampe trifft es schon eher...
Es gibt aber auch nur genau eine Person, die mich so nennen darf - mein Partner. So etwas geht nur bei absolutem gegenseitigem Respekt.

Komplett auf einen Namen würde ich in einer Beziehung nicht verzichten, und als mein Partner mir ganz am Anfang einen anderen Namen gegeben wollte, hab ich mich bei dieser Idee absolut unwohl gefühlt, und wir haben es dann auch nicht gemacht.

DS, sie
geht gedanklich mal weg von BDSM. Jetzt denkt mal nach warum sich Menschen Namen geben. Ich meine Namen, keine Spitznamen, Kosenamen usw. - sondern ganz normale Vornamen. Warum Vornamen, warum keine Nummern, warum keine Kobination aus beidem? Hat das alles nicht einen Grund?

Warum sollte das bei SM anders sein? Ein Mann der zu mir Sau, Fickstück und den ganzen Dreck sagt wird nie meinen Respekt und mein Vertrauen haben. Warum wohl?

Aber bitte nicht mit mit Sex verwechseln. Klar rutscht hier in der Geilheit mal das ein- oder andere raus. Das ist auch absolut in Ordnung. Aber jemand der mich bewusst vor anderen mit Sau u. ä. bezeichnet .. vor dem soll ich Respekt haben? Nicht wirklich, oder?

Einfach nur mal so zum nachdenken ...
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@nessi987
*****987:
Einfach nur mal so zum nachdenken ...
Dass es auch Frauen, Subs, wie auch immer und wie auch hier schon mannigfaltig geschrieben gibt, die das genau anders sehen.

Ist ja okay, wenn das für Dich nicht passt und nicht okay ist, diese Einschätzungen, Meinungen wünscht die TE ja

aber das, so kommt es von Dir bei mir rüber als no go darstellen ...

Ich kann Dir versichern, es gibt nicht wenige Frauen, die im BDSM und D/S das sehr schätzen, auf sowas stehen!

Sir Leu
@ Sir_Leu
das mag schon sein dass manche Frauen darauf stehen. Ob es "nicht wenige" Frauen sind, wie du es beschreibst kann ich nicht beurteilen.

Ich habe Respekt vor meinem Gegenüber und erwarte den gleichen Respekt mir gegenüber. Unter dem Oberbegriff "Respekt" haben bei mir Bezeichnungen wie "Drecksau" und dergleichen keinen Platz. Wenn andere darauf stehen als "Drecksau" beschrieben zu werden ... meinetwegen. Wie gesagt, unter Respekt verstehe ich etwas anderes und das gerade im SM Bereich, in dem Vertrauen umso wichtiger ist.

Wäre es für dich angenehm wenn ich dich mit "Drecksau" anspreche? Wohl eher kaum ...
*******ave Frau
9.214 Beiträge
Leben und leben lassen
Hey, der eine mag es, so ordinär angesprochen zu werden, der andere nicht.
Der eine mag es nur während einer Session und/oder beim Sex, der andere mag das auch im Alltag.

Wo ist das Problem? Wenn zwei das miteinander abgesprochen haben und der andere es so akzeptiert, wie sein(e) Partner(in) es mag, dann ist doch alles gut!

Es steht uns doch nicht zu, über die anderen zu urteilen, weil sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@nessi987
Wäre es für dich angenehm wenn ich dich mit "Drecksau" anspreche? Wohl eher kaum ...

... doch wohl eher ja!
Da gibt es sehr schöne Varianten, wie Sub, ohne dass das Machtgefälle verloren geht auch mit solchen oder ähnlichen emotionalen Ausbrüchen zum Ausdruck bringen kann, wie stark sie sich gefordert fühlt situativ oder gekickt fühlt.

Deine Aussagen sind völlig okay, und respektiert überhaupt keine Diskussion. Ich kenne und erlebe auch die Situation, dass ich mit meiner Wortwahl sehr vorsichtig sein muss und dass genau so ein Ausdruck in der falschen Situation verwendet zum Abbruch führen kann.

Mir ging es nur darum, wie ja eingangs dargestellt, dass Du in völliger Unkenntnis anderen eine Einstellung/Erwartung unterstellst, für die Du keine Kenntnis hast, haben kannst.

Du bist so und das ist völlig ok und andere sind anders und das ist auch völlig ok.

Und Du hast den Wunsch der TE erfüllt ihr Deine Einschätzung aus Deiner Sicht zu schildern. Es geht nur um die nicht gewünschten Wertungen, die Du auch schreibst.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit

Sir Leu
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Weil es gerade so schön passt ...
ich habe letztlich tatsächlich den Wunsch geäußert, mir "Dreckstück" auf die Flanke inken zu lassen. Der Tattookünstler fragte, nicht ohne Sorge um mein geistiges Wohlergehen, warum. Weil ich eines bin, war meine Antwort. Nur so als Anekdote und ganz und gar mit meinem (wohligen) Empfinden dahingehend, dass mich ein sehr geliebter Mensch gern sein Dreckstück nennt.

Anderen mag das als despektierlich oder gar schlimmeres erscheinen, ich bin aber wie Vorschreiber noch einmal der Meinung, dass das eine Sache zwischen zwei Menschen ist, wie die sich anreden. Und wenn ich das als unangenehm empfinde mit einem Kosenamen ausgestattet zu werden, egal ob der jetzt Hasemaus oder Arschloch oder eine Nummer ist, dann verhandele ich so etwas doch im Vorfeld und muss nicht hinterher weinen nicht respektiert zu werden.

Alles gaaaaanz einfach: drüber reden und gut ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.