Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Moon
4046 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
devot sein heist mich bedienen zu lassen??224
Immer wider lese ich hier Profile von Damen, die schreiben das die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couple

Couple
Wir sind erst seit kurzem hier unterwegs und um die Neugierde zu befriedigen schauen wir, wie die meisten hier, gerne andere Profile an!

Dabei fällt bei Paarprofilen oft auf, beide sind dominant, beide sind eher devot oder devot...

Wie lebt ein Paar, welches gleich ist, was den dominanten/devoten Charakter betrifft?

Kann ein Dom (w,m) sich einem Dom (w,m) unterwerfen? Ist er/sie dann automatisch Switcher?

Ist man gezwungen bei solchen Konstellationen eine offene Beziehung zu führen?


Freue mich auf rege Teilnahme und Meinungen!

VG *wink*

Bee


PS.: schwierig über die Suche ein solches Thema zu finden, falls es eins gibt. Gefunden habe ich keines!
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
***12:
Ist man gezwungen bei solchen Konstellationen eine offene Beziehung zu führen?

Das macht spontan betrachtet am meisten Sinn. Viele Paare nehmen zur Ergänzung der Spiel und Sexwünsche externe Partner dazu. Das ist prinzipiell auch kein Problem so lange man gute Regeln dafür hat und sie auch einhält. Schwierig wird es bei monogam veranlagten Menschen, für die zur Erfüllung Ihrer Partnervorstellungen keine offene Beziehung in Frage kommt. Die können dann nur hoffen, dass sie für Spielpartner ohne Sex Mitspieler finden.
Ergänzend
möchte ich erwähnen, dass man nicht so wahnsinnig viele ‚offene‘ Beziehungen in solchen Profilen findet.

Deswegen meine Frage(n)
*******oice Frau
225 Beiträge
Couple
Hallo,
Ich bin zwar momentan Single, aber wäre ich in einer Beziehung mit einer dominanten Frau würde ich mich niemals unterwerfen. Da ich ja nicht nur aus Dominanz und Sadismus bestehe, sondern - wie jedes andere menschliche Wesen auch - andere Bedürfnisse in mir trage könnte ich mir vorstellen, mit meiner dominanten Partnerin eine ganz normale Beziehung zu führen. Das heißt, beide hätten die Möglichkeit und das Recht, sich eine/n Sub zu suchen um eigene Neigungen auszuleben. Ich persönlich finde es auch unkomplizierter, nicht mit der eigenen Partnerin zu spielen.

Liebe Grüße
Choice
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ergänzend
möchte ich erwähnen, dass man nicht so wahnsinnig viele ‚offene‘ Beziehungen in solchen Profilen findet.

Und von denen musst du dann noch einen gewissen Prozentsatz abziehen, bei denen das einfach mal ein Haufen Bullshit ist und einfach nur einer von beiden einen Freifahrtsschein zum Fremdgehen nutzt, den der andere entweder zähneknirschend oder gar nicht offiziell erteilt hat...
SinasTraum
Wirklich bedenklich was Du da aufführst aber wohl die Realität!

Vielen Dank für deine Meinung!
*****alS
7.390 Beiträge
***12:
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass man nicht so wahnsinnig viele ‚offene‘ Beziehungen in solchen Profilen findet.

Das mag auch daran liegen, dass das vor einer Flut an Nachrichten bewahrt, das nicht offen anzugeben. Denn "offene Beziehung" wird oftmals als "Die Sie des Paares darf mich also vögeln, folglich muss ich dringend unaufgefordert per ClubMail schildern, wie ich genau das tue" missverstanden, während es in der Regel nicht einmal eine aktive Suche bedeutet sondern eifnach nur akurate Angabe einer Beziehungsform ist.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Wie lebt ein Paar, welches gleich ist, was den dominanten/devoten Charakter betrifft?

Ich für mich würde hier sagen, genauso wie ein Paar, welches gar nichts mit Bdsm am Hut hat und wo es unterschiedliche Interessen gibt. Man trifft sich mit Freunden, die diese Interessen teilen und tauscht sich mit diesen aus und kehrt anschließend zu der Person seines Herzens zurück. Ich meine man ist doch nicht immer unbedingt wegen der Neigung miteinander zusammen, sondern wegen tieferliegenden Gefühlen.

Kann ein Dom (w,m) sich einem Dom (w,m) unterwerfen?

Gegebenenfalls kann er es oder auch nicht, oder er möchte es gar nicht. Ob er dann zwangsläufig Switcher ist mag ich nicht zu beurteilen, wäre mir ohne Personen zu kennen, zu hypothetisch.

Ist man gezwungen bei solchen Konstellationen eine offene Beziehung zu führen?

Wenn die Beteiligten auf das ausleben verzichten wollen, nicht zwangsläufig, aber für alle die es auf ihre Art ausleben möchte, wäre es eine Option.
Couple
Wenn im Profil z. B. steht "dominant", dann bedeutet das doch nur "Ich habe sexuelle Beherrschungsphantasien". Ebenso "devot": "Ich habe sexuelle Unterwerfungsphantasien".
Noch mal: Was in Profilen als dominant oder devot angegeben wird, sind doch nur Phantasien!
Na ja, und wenn bei Paaren beide in die gleiche Richtung phantasieren, dann wird eben mal die Devotionsphantasie des einen befriedigt, mal die Dominanzphantasie des anderen ... *zwinker*
DreimalS
Dem kann man dich vorbeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paarprofile mit CM überschwemmt werden.
Gibt bestimmt immer welche, die es noch nicht kapiert haben. Aber als Problem sehe ich das jetzt nicht.

Über unsere Profile können wir doch genau das formilieren, was uns hierher gebracht hat bzw. was uns hier hält.

Sonst gäbe es wahrscheinlich null Komma null Profile von EinzelDamen.

*my2cents*
@*****_SZ

Ich bin Dom.
Ich muss es leben und kann es nicht auf Dauer unterdrücken und damit glücklich sein.
That‘s me *top*

@*******y_bb

Da bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei Angaben zu Devotion/Dominanz rein um Fantasien handelt. ZB Leben wir was in unserem Profil steht. Wir haben nur das eine Leben, wer seine lebbaren Fantasien nicht genießen kann hat mein Mitgefühl!

Stimmt mich nachdenklich!

LG
Bee *wink*
Also ich würde mich nicht so auf die Profilangaben versteifen. Viele Männer haben da stehen "dominant".
Und weiter unten unter den Vorlieben
"BDSM geht gar nicht"
Ich denke, viele füllen da etwas aus, ohne groß nachzudenken...
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Lieber Bee

Also ihr seid glaub ich noch nicht so lange im Joy. Grundsätzlich ist es so, das nicht alles was in den Profilen steht auch tatsächlich so gemeint ist, wie ihr es interpretiert.
Wir haben auf die Jahre mehr als einmal fest gestellt, das dominant/ devot im Joy von sehr vielen nicht unbedingt als BDSM Neigung verstanden wird.
Manche beziehen es auf ihr Alltags Verhalten, manche kreuzen dominant an weil sie beim Sex gerne oben sind.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Also eher einer mir wieder unterbreitet dass ich die Fragestellung nicht verstanden hätte aber ich der Meinung bin aber meine Meinung zum Ausdruck zu bringen tue ich das hier. Meiner Meinung ist das wie bei der Fragestellung wir sind verheiratet aber meine Frau ist weder devot noch dominant aber ich möchte meine Neigung gerne ausleben darum wurde ich in der Zeit zum Switcher mit Enverständnis meiner Frau und genieße meine Neigung mit Spielpartner von außerhalb. In meinem Fall habe ich mit meiner Frau ein richtiges Gespräch geführt ohne dass unsere wirkliche Beziehung darunter leidet.
*****Joy Paar
435 Beiträge
Viele meinen
Das such nicht im D/s kontex. Als wir uns vor Jahren hier angemeldet haben , habe ich dominant angeklickt. Da ich im Berufsleben sehr dominant bin. Erst später habe ich herausgefunden dass es anders gemeint ist.
@*******teel

Danke für deine Meinung!
Es ist uns natürlich klar, dass es überall im Netz Möchtegerns gibt. Wir sind da auch nicht blauäugig und haben durch andere Foren ähnliche Entdeckungen gemacht. Meist sind es sogar wir Männer, die da auf die komischsten Ideen kommen. Wir gehen weiter mich offenen Augen voran!

@*********r_by

Das kann man allerdings nicht ändern, wie lange man hier ist *haumichwech*
Und wir sind wirklich als Paar noch nicht so lange im Joy. Allerdings ich solo bis dahin! *zwinker*

@****lu

Vielen Dank für deine offene Antwort! *top*
*****alS
7.390 Beiträge
***12:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paarprofile mit CM überschwemmt werden.
Ihr habt auch "feste Beziehung" angegeben, damit seid ihr "nicht interessant" für die Bedürftigen.

***12:
Gibt bestimmt immer welche, die es noch nicht kapiert haben. Aber als Problem sehe ich das jetzt nicht.
Dann frag mal rum! Leider sit das im gesamten Internet, auch hier, ein kaum abzuschaltendes Problem...

***12:
Über unsere Profile können wir doch genau das formilieren, was uns hierher gebracht hat bzw. was uns hier hält.
Richtig. Viele Frauen schreiben daher extra schon in den ersten paar Zeilen, Dass man (oder wer) sie gar nicht erst anzuschreiben braucht. Viele ignorieren sogar das.

***12:
Sonst gäbe es wahrscheinlich null Komma null Profile von EinzelDamen.
Wie die das durchhalten, weiß ich auch nicht, ich würde dabei verrückt werden. Ich hab mal am Anfang ab und zu meiner Partnerin über die Schulter geschaut wenn sie in ihr Postfach geschaut hat. Ich hab's mir abgewöhnt. Tut aua.
*****alS:
***12:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paarprofile mit CM überschwemmt werden.
Ihr habt auch "feste Beziehung" angegeben, damit seid ihr "nicht interessant" ...

Ich habe den Wink verstanden...du meinst wir sollten den Beziehungsstatus aus rein wissenschaftlichen Aspekten ändern? *haumichwech*

Jedem das seine! Und vielleicht ein Grund warum wir nur das eine Profil haben *zwinker*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Die meisten bei bei den Profilpaaren verstehen devot und dominant in eine andere Weise in der Liebesbeziehung die dann anders gelebt wird als BDSMler. Man sollte immer das ganze Profil lesen ehe man ein Urteil darüber bildet, denn die meisten sind im alltäglichen Leben oder in der Liebesbeziehung devot oder dominant und leben das jeden Tag im Alltag aus ohne an BDSM zu denken. Die meisten dieser Paare haben dann im Profil „mag ich nicht“. Das hier ist wiederum meine Meinung die ich durch meinen Beitrag kundtun möchte.
*****Joy Paar
435 Beiträge
wip lu
Ja genau so habe ich das auch gemeint.
Ich habe letztens an den Support die Anegung geschickt einen Icon für BDSM / Swinger einzuführen. Vielleicht neben dem Geschlechtssymbol
We_n_joy
Was dann natürlich auch jeder wählen kann, wie er möchte *my2cents*
Ich bleibe dabei: Die Selbstbeschreibung als "dominant" oder "devot" steht lediglich für sexuelle Phantasien.
Wie "dominant" oder "devot" jemand in der Realität des Alltags ist - ob überhaupt! -, liegt allein im Auge des Betrachters.
Da aber der Profilersteller unmöglich jeden Betrachter kennen kann, kann er auch nicht von vornherein wissen, ob er wirklich als "dominant" oder "devot" wahrgenommen wird.
Denn da tun sich schon die nächsten Fragen auf: Wie wichtig ist es, wann, wo, wem gegenüber, in welcher Hinsicht "dominant", "devot" oder sonst was zu sein?
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Auf BG612 beziehend habe ich mein Profil sehr ehrlich aufgesetzt und ich finde es ehrlicher wenn ich bekannt mache das meine Frau auch noch da ist als wenn wie verschiedene Ihre Beziehung hier bei Joy verschweigen. Und damit weiß auch jeder ob er eine Spielpartnerschaft mit mir eingehen will oder nicht. Ehrlichkeit ist für mich Ei wertvolles Gut was ich nicht missen will. Obwohl man das aber nicht bei den einigen Profilen hier bei Joy sagen kann was ich immer wueder bemerke wenn ich diese Personnen in Clubs treffe und dass das nicht das ist als in Ihren Profilen niedergeschrieben steht.
Landlady_bb

Das ist gut, wenn man eine eigene Meinung hat und die nicht wegen einer anderen über den Haufen schmeißt! *top*

wjp_lu

Einfach Danke! *danke*
Ich hatte ganz zu Anfang mal "eher devot" im Profil zu stehen, hab's aber sehr bald wieder entfernt.
Warum?
Um mir nicht den Anschein zu geben, von jedem so wahrgenommen und behandelt werden und es mit jedem ausleben zu wollen, nur weil derjenige sich selbst als "dominant" beschreibt.
Gerade in BDSM-Foren weiß ich nämlich ganz oft nicht, ob jemand im Realmodus kommuniziert oder im Phantasiemodus. Oder ob Real- und Phantasiemodus womöglich schon durcheinandergeraten sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.