Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Moon
4043 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couple

********_HSK Paar
337 Beiträge
Auswahlmöglichkeit dom/dev
Ich will ja nichts sagen, man liest hier immer von Fehlinterpretation bzw. -bedienung.

Wie kann es sich um eine solche handeln, wenn das Abzielen der Auswahl durch die Vorgabe von Switcher doch recht eindeutig ist.

Rümpfen die, ich nenne sie mal Fehlbediener, dann die Nase, schütteln sich 3x, fragen sich, was ein Switcher ist und geben dann an, im Alltag dominant oder was auch immer zu sein?

*my2cents*
Liebe Grüße
Danny


PS: Alltagsswitcher habe ich noch nie gehört, aber kommt sicher öfter vor, kommt auf die Autorität gegenüber an, woll?!
Guter Einwand! *top*

Bin gespannt mit welcher Fantasie dies begründet wird *zwinker*
*****Joy Paar
435 Beiträge
FLR Paar
Ich bin durchaus eine Alltagsswitcherin.
Als Chefin bin ich sehr dominant,
Naturdominanten menschen gegenüber bin ich ziemlich devot und ducke mich.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ich möchte FLR_Paar gerne antworten was ich jedesmal in allen Foren immer jedesmal wieder betonen muss und wo solche Menschen die Nase jedesmal rümpfen, dies abartig finden und diese Menschen als Minderwertig bezeichnen. Switcher sind an sich Menschen die Ihre Neigung mit Gleichgesinnten ausleben die sind nicht minderwertiger als die anderen BDSMler. Ich lebe eben zu 100 % meine Switcher Neigung mit vielem Genuss mit Gleichgesinnten aus. Man kann aber auch als Dom mit Subs spielen oder ich als Sub mit Herrin. Ich war vorher die meiste Zeit als Dom unterwegs und da kam es eben vor dass die devote Frau mal die dominante Seite probieren wollten aber Ihr Dom den devoten Teil nicht erfüllen wollte. Nach einigen solcher Sessions habe ich richtig Gefallen an dieser Form gefunden und es macht mich richtig erotisch an dass ich diese Form auch nicht mehr missen will und die mit Genüsslich auslebe. Darum sollen diese Menschen einen Swicher nicht sofort als abartig abstempeln denn dies sind auch Menschen. Denn ich bin auch nicht mit anderen Neigung von anderen BDSMler einverstanden aber ich respektiere diese Menschen und lasse Sie Neigungen ausleben ohne Sie zu kritisieren oder als abartig abzustempeln. Ich bin der Meinung dass diese Menschen zusammen Ihre Neigung auch ausleben sollten wie ich eben meine auslebe ohne dass ich dieser Form jemals ausüben würde. (Beispiel extrem BDSM) Ich bin der Meinung dass jeder seine Neigung ausleben sollte und das mit Genuss und eigenem Gefallen ohne dass es andere Menschen gibt die andere in Ihrem Tun bewerten müssen oder als minderwertig abstufen. Es muss ja nicht eine BDSM Richtung geben denn BDSM hat sehr viele Facettenreiche zu ausleben und das is auch gut so sonst würde das Leben eintönig werden.
********_HSK Paar
337 Beiträge
6 setzen - Frage falsch verstanden
Du hast mich scheinbar falsch verstanden, es wurde nirgendwo etwas gegen Switcher von meiner Seite aus gesagt. Lies bitte nochmal...
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ok ich habe euch nicht mit meinem Beitrag gemeint ich habe nur das übernommen was Ihr darüber geschrieben habt und wollte meinen Beitrag an euren anhängen den es gibt immer Menschen die das als parasitär ab tun obwohl das eine andere Form von den Facetten ist, denn es ging nicht gegen Euch auch wenn das vielleicht so rüber kam es war nur allgemein gedacht so wie das jedesmal in jedem Forum immer wieder feststelle wenn ich als Switcher schreibe.
********_HSK Paar
337 Beiträge
Akzeptiert
Ok, kam anders rüber. Die Toleranz, die immer gepredigt wird, ist bei BDSM-lern so eine Sache.

Wir, rein für uns, können uns switchen auch nicht vorstellen, aber leben und leben lassen.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Da hast du vollkommen recht mit dem leben und leben lassen aber es gibt immer wieder Menschen die das untergraben und das ist eben sehr ärgerlich. Da ich auch nicht alle Formen anderer gutheiße lass ich die andere Ihre eben ausleben ohne dass ich Sie ausleben muss Hauptsache ist es macht jedem von Ihnen Spaß so wie meine mir das macht
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@TE

Ich kapiere jetzt grade gar nicht was an meiner Aussage das ihr noch nicht lange im Joy seid so dermassen zum totlachen ist

Das kann man allerdings nicht ändern, wie lange man hier ist *haumichwech*
Und wir sind wirklich als Paar noch nicht so lange im Joy. Allerdings ich solo bis dahin! *zwinker*

Denn es diente für mich eher als Erklärungsversuch dafür, warum Du bzw. Ihr nicht wisst, das dominant / devot im Profil nicht zwangsläufig auf eine BDSM Neigung hindeutet. Denn wenn man sich hier ein paar Monate tummelt, kriegt man das eigentlich automatisch mit. Denn man schreibt ja dann auch mit Leuten etc., und spätestens dann findet man raus, das nicht jeder das auf das gleiche bezieht.
Bzw. man stolpert auch automatisch über Profile die "dominant" drin haben, und BDSM auf "Geht gar nicht"
Da geht einem dann das Licht auf, okay, der meint das wahrscheinlich anders als im BDSM Kontext?!
kinky_paar_by

*sorry* Sorry! Schwarzer Humor!
Ich meinte damit, dass man überall im Profil falsche Angaben machen kann. Wann man sich angemeldet hat steht aber im Profil ohne unser Zutun.

Sonst sehe ich es wie Ihr es beschrieben habt *top*
sie schreibt
Wie lebt ein Paar, welches gleich ist, was den dominanten/devoten Charakter betrifft?

ich kenne zwei Paare bei denen es sich so verhält, sie haben sich jeweils Spielpartner zugelegt und leben ihr eigenes Sexleben dann halt ohne grosses Machtgefälle.

Kann ein Dom (w,m) sich einem Dom (w,m) unterwerfen? Ist er/sie dann automatisch Switcher?
im Spiel kann sich der Top sicher mal unterwerfen ohne dass er deshalb gleich den Top Status verliert..er gibt ab und holt zurück...deswegen ist man noch lange kein Switcher. Ob ein Dom (w/m) dies allerdings kann wage ich zu bezweifeln *fiesgrins*

Ist man gezwungen bei solchen Konstellationen eine offene Beziehung zu führen?
kommt wohl darauf an wie sehr einem das "nicht Ausleben seiner Neigung" fehlt..einige werden die Beziehung öffnen, andere werden ihr BDSM in den Hintergrund stellen, dritte werden Wege finden zusammen ihre Lust zu leben in dem sie vielleicht über ihre eigenen Grenzen gehen und switchen *panik* *ironie*

Letztendlich gibt es einen Grund warum sie trotz gleicher Neigung zusammen sind und bleiben, ich finde es eine Stärke zu seinem Partner zu halten trotz gleicher Neigung und damit verbundenen Hindernissen.
ich kenne zwei Paare bei denen es sich so verhält, sie haben sich jeweils Spielpartner zugelegt und leben ihr eigenes Sexleben dann halt ohne grosses Machtgefälle.
Ds ist durchaus eine gute Lösung
im Spiel kann sich der Top sicher mal unterwerfen ohne dass er deshalb gleich den Top Status verliert..er gibt ab und holt zurück...deswegen ist man noch lange kein Switcher. Ob ein Dom (w/m) dies allerdings kann wage ich zu bezweifeln *fiesgrins*
Warum sollte er/sie das tun wenn es ihnen nicht bringt
kommt wohl darauf an wie sehr einem das "nicht Ausleben seiner Neigung" fehlt..einige werden die Beziehung öffnen, andere werden ihr BDSM in den Hintergrund stellen
Seine sexuallität komplett in den Hintergrund stelle,wie soll das denn funktionieren

kommt wohl darauf an wie sehr einem das "nicht Ausleben seiner Neigung" fehlt.
wenn es einem nicht fehlen würde ,müsste man sich auch keine Gedanken darüber machen
Seine sexuallität komplett in den Hintergrund stelle,wie soll das denn funktionieren
ich schrieb sein BDSM nicht seine Sexualität..mache können auch ohne Machtgefälle Sex haben..zumindest ist es bei den Paaren so von welchen ich schrieb...od sie sagten es zumindest.

wenn es einem nicht fehlen würde ,müsste man sich auch keine Gedanken darüber machen
genau und ich denke die Menschen welche trotz gemeinsamer neigung zusammen leben machen sich darüber auch keine Gedanken. Aber der TE fragte ja danach.
Wenn jemand sich als BDSMer bezeichnet das besteht seine Sexualität aus BDSM
Wenn jemand dafür einen an und aus schalter hat und BDSM mal eben ein paar Jahre ausstellt weil der Partner grad nicht passt,dann ist es kein BDSMer sonder ein Stino der mal was ausprobiert
Wenn sie dir das so sagten kann bDSM ja auch keinen besonderen Stellenwert in ihrem Leben gehabt haben
@seelenfänger
ich kann das schon nachvollziehen, dass BDSM mal mehr und mal weniger present ist in einer Beziehung..sei dies auch mal krankheitsbedingt oder weil es eben gerade nicht passt..aber der Mensch passt als solches...was dann? ihn ergänzen, ihn ersetzen? Jeder wie er mag *g* und jeder entscheidet wie ihm sein Leben gefällt...aber BDSM misst sich nicht an der Quantität, in meinen Augen und man lebt nicht weniger gutes od richtoges BDSM nur weil man es manchmal gerade nicht ausleben kann. Es geht nicht weg, da hast du Recht und es will auch wieder raus...darum wird am Ende ein öffnen der Beziehung wohl das gänigste sein.
*********nger4:
Wenn jemand sich als BDSMer bezeichnet das besteht seine Sexualität aus BDSM
Wenn jemand dafür einen an und aus schalter hat und BDSM mal eben ein paar Jahre ausstellt weil der Partner grad nicht passt,dann ist es kein BDSMer sonder ein Stino der mal was ausprobiert
Wenn sie dir das so sagten kann bDSM ja auch keinen besonderen Stellenwert in ihrem Leben gehabt haben

Einen Schalter hat wohl niemand...aber ihn gleich als Stino zu bezeichnen halte ich für nicht richtig!

Wenn eine(r) etwas mit BDSM am Hut hat und der Gegenpart nicht, muss er sofort zu einem BDSMler werden?

Halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht!

VG *wink*

Bee
nu,wenn meine Sexualität aber bDSM ist,dann wäre es doch ein schlauer Plan unter seines gleichen zu suchen
Ein Homosexueller sucht sich ja auch keinen Hetero Mann,
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***12

Wirklich bedenklich was Du da aufführst aber wohl die Realität!

Wir erwähnten da die "offene Beziehung", die keine ist.

Ich finde das im Bezug auf eure Frage und auch auf eure Datingabsichten mit Paaren wirklich nicht unwichtig. Es ist ein paar Jahre her, da war ich hier auch als Teil eines sehr umtriebigen Paarprofils unterwegs. Aus dieser Zeit kann ich euch nur die Erfahrung mitgeben, SEHR vorsichtig zu sein mit einem Paar, das auf eure Nachfragen und Bedenken mit "Ach, das ist alles geregelt bei uns, wir leben offen." reagiert.

Wir hatten damals als Paar wirklich alle Varianten. Von "Dom ist eigentlich ein Einzelner und Partnerin existiert gar nicht" über "Dom erscheint zu Treffen stets allein und gibt jedes Mal eine andere Krankheit seiner Partnerin vor" bis hin zu "Dom sucht sich allein was zum V... und Partnerin hat tatsächlich keinen Schimmer, was er abzieht". Und als Paar möchte man an solchen Situationen einfach nicht beteiligt sein bzw da nicht hineingezogen werden.

Wir waren damals D/s unterwegs, haben das aber nicht ausschließlich gelebt und uns auch mit Stino-Paaren getroffen. Wenn ich also sage: "ECHT offen ist selten." dann meine ich damit "im Stinobereich" und auch "im BDSM-Bereich".

Die allerwenigsten Paare leben echt und aufrichtig und fair offen. Ich weiß ein wenig darüber, was es bedeutet, offen zu leben, denn auch das habe ich eine Weile getan und beide hatten wir in dieser Zeit auch Begegnungen mit anderen Partnern. Wir haben dann irgendwann beschlossen, dass die offene Lebensweise uns unterm Strich weniger bringt als erhofft und die Gefahr, dass sie uns schadet, in Relation dazu zu groß ist und haben es wieder gelassen.

Mein Rat an euch: lasst euch mit offen lebenden Paaren, egal ob stino oder BDSM, nur ein, wenn ihr beide etwas besser kennt und wenn ihr beide auch mal als Paar erlebt habt und seht, wie die beiden miteinander umgehen. Wir hatten damals eine Begegnung mit einem ganz bezaubernden, tatsächlich offen lebenden Paar, aber die beiden waren eine absolute Ausnahme.

Ich glaube, dass es unterm Strich nicht viele erfahrene, dauerhafte BDSM-Paare gibt, bei denen beide Partner die gleiche Ausrichtung haben, ohne dass einer der beiden aus Überzeugung switcht. Ich würde mich - das ist nur eine Empfehlung, aber sie kommt aus der Erfahrung - an harmonische und stabile Paare mit klarer Ausrichtung halten. Alles andere ist auf Dauer zu schwierig und bringt euch mehr Frust als gemeinsame Lust.
@seelenfaenger
Die Frage ist wohl eher, ob es richtig ist zu suchen *zwinker*

Wie wäre es mit finden lassen?

Nicht jeder Mensch ist in der Lage BDSM zu leben. Da müsste man auch schon wieder differenzieren wo beginnt BDSM für diese Person und wie sieht sie aus.

Ich denke es ist nicht damit erklärt: meine Sexualität ist BDSM

Denn wie man diese lebt ist nirgendwo vorgeschrieben!

VG

Bee
SinasTraum
Vielen Dank für deine Erläuterungen!

Dieses Thema ist mehr aus der Neugier entstanden...es kommt vielleicht falsch rüber, dass wir Datingabsichten haben. Momentan gibt es die noch gar nicht.

Das kann sich natürlich jederzeit ändern, doch steht für uns vorrangig das Paar oder die Einzelpersonen, mit denen wir uns dann evtl. treffen würden.

Sexuell gesehen suchen wir nichts!

Aber dieses Thema wird ja von vielen Menschen gelesen. Und da sind solche Gedanken Gold wert...vielen Dank!

LG *wink*

Bee
Nicht jeder Mensch ist in der Lage BDSM zu leben

Das ist wohl richtig
Aber in einer BDSM Gruppe sollte man wenigstens Verständnis dafür aufbringen das sofern ich mir da einen Partner suche,oder mich finden lasse,solcher Schweinkram auch auf mich zukommen könnte.
Wär ja mal eine Überlegung wert.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Meiner Meinung nach versteht jeder Mensch unter dem Wort BDSM etwas anderes als die anderen Menschen. Denn jeder Mensch empfindet BDSM anders als andere Gleichgesinnte. Es wäre ja nicht mehr interressant wenn jeder dasselbe Spielchen ausüben würde. In den 10 Jahren habe ich gelernt egal mit welchem Spielpartner man BDSM ausübt nie dieselbe war wie alle vorherigen die alle auch immer anders abgelaufen sind, das ja auf die Dauer langweilig werden würde. Man muss ja auch nicht alles nachmachen was andere spielen. Denn in den 10 Jahren meiner Neigung war keine einzige Session dieselbe sie war jedesmal anderes egal mit demselben Spielpartner oder mit anderen. Meiner Meinung nach könnte man noch 100 Jahre über das Wort BDSM philosophieren und man würde nie auf einen Nenner kommen. Ich lebe einfach meine Neigung mit meinen Spielpartnern mit Genuß aus ohne dass ich über das Wort BDSM nachdenke ob ich jetzt ein BDSMler bin oder nicht ist mir egal es gehört jedenfalls zu meiner Sexualität und die Hauptsache es macht mir richtig Spass und es befriedigt mich was für mich die Hauptsache ist.
*****kua Frau
4.390 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Mann und ich sind gleich gerichtet - mit anderen.
Und unter uns: grenzenlos. Manchmal ist das verwirrend, manchmal lustig, meistens aber nur grandios.
Grenzenlos ist spannend *fluester*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.