Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4973 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5234 Mitglieder
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitfolgen durch Rohrstock...

ja es gibt schon Idioten
...die treffe ich glücklicherweise auch nur mal virtuell und ich meine natürlich nicht die Anwesenden!

Also natürlich ist es möglich das Körperteile getroffen werden, die man besser nicht treffen sollte...erst recht nicht mit großer Wucht....wir reden hier aber weiterhin von BDSM....nicht von Dingen die in Strafgefangenenlagern in der Welt passieren....

Ich treffe präzise und bin Herr der Lage.

Es gibt keine wissenschaftliche Abhandlung über Folgen durch BDSM und ihren "Werkzeugen", es gibt sie nicht, weil sie nicht relevant sind und es gibt sie nicht weil es niemals solche Ausmaße hat, wie sie beim auspeitschen in Straflagern entstehen...das ist eine andere Hausnummer....das wäre so als wenn wir Schwarzpulver und Dynamit vergleichen....

Grundsätzlich darf man schon davon ausgehen das es keine negative Langzeitfolgen gibt, solange der Mensch mit dem Rohrstock kontrolliert und vernünftig handelt....ich verprügel keine Frau, ich haue sie....und dies im BDSM Kontext und in beiderseitigen Einvernehmen....

Es stimmt das sich das Bindegewebe daran "gewöhnt" und schneller regeneriert, Hämatome bleiben nicht lange, Spuren verschwinden schneller..

*my2cents*
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Spuhren
Erst heute habe ich mal nachgefragt ob ich mal wieder kommen darf.
Es gab sofort 30 Hiebe mit dem 12mm Rohrstock über jeden Oberschenkel.
Und so war die Frage erledigt!!! *spank* *danke*

Und die Folgen daraus.

Auch der 12mm dicke Rohrstock der schon fest geschlagen wird um die unteren Regionen zuerreichen.
Bringen ein Paar Striemen das ist aber nach 3-4 Stunden wieder weg.
Und meine Herrin langt schon recht orgendlich zu *juhu*
*********iking Mann
850 Beiträge
Themenersteller 
Hab gerade ...
....eine nette Seite gefunden. Zwar ebenfalls nicht medizinisch aber so umfassend wie noch nie gesehen.
red-bottom punkt com.
*******9286 Paar
101 Beiträge
Wissenschaftliche Artikel / Veröffentlichungen benötigen oft einen kostenpflichtigen Zugang. Sofern du diesen hast, könnte dir vielleicht ein Artikel [1] weiterhelfen. Wobei hier allgemein lediglich von Wahrscheinlichkeiten die rede ist. Absolute Aussagen wie "xyz verursacht Krebs" wirst du, denke ich, keine finden.

Im Artikel geht es - oberflächlich formuliert - um den Zusammenhang zwischen der Anzahl der Stammzellteilungen und fehlerhaften Kopien dieser. Beispiel: Ein Raucher schädigt u.a. sein Lungegewebe, für die Reperatur gehen Stammzellen drauf die neu gebildet werden müssen. Reproduktion der Stammzellen (durch Teilung) erhöht das Risiko auf Fehler. Solche Fehler können dann das Krebsrisiko erhöhen. Faktisch passiert das aber auch wenn man einfach nur Altert, ohne BDSM, ohne Rauchen. Und es sind nur Wahrscheinlichkeiten. Es gibt auch stark rauchende Menschen die ohne Krebs sehr Alt werden könne. Was du mit diesen Infos anfängst, überlasse ich dir, aber du hast ja nach so etwas gefragt.

Achja, ich bin weder Mediziner noch in der Stammzellenforschung tätig.

[1] Cristian Tomasetti, Bert Vogelstein - Variation in cancer risk among tissues can be explained by the number of stem cell divisions - Science 02 Jan 2015: Vol. 347, Issue 6217, pp. 78-81, DOI: 10.1126/science.1260825
*********iking Mann
850 Beiträge
Themenersteller 
Um Krebs...
...ging es eigentlich nicht aber trotzdem hilfreich.
*******9286 Paar
101 Beiträge
Nein, aber um die Folge von Gewebeschädigungen. Anstelle von Krebs kannst du aber alles weitere nehmen, welches durch zu häufige Stammzellenteilung begünstigt wird. Die Transferleistung auf den BDSM-Sektor musst du eben selbst erbringen.

Darüber hinaus kannst du auch Geweberisse (z.B. an Schlagrändern) hinzunehmen. Diese müssen auch nicht sichtbar sein. Problem an der Thematik ist eben, das der Wundheilungsprozess relativ komplex ist. Ich würde mich an deiner stelle mal an einen Mediziner richten.

Die beschriebene Unempfindlichkeit über längeren Zeitraum könnte auch durch den Wiederaufbau o.g. Geweberisse entstehen. Die Fibroblasten (Zellen aus dem angrenzenden Bindegewebe) aus der Umgebung, bilden neues Bindegewebe nach. Interessant ist dabei, dass die Fibroblasten auch für die Bildung von Kollagenfasern des Bindegewebes verantwortlich sind und diese sich entsprechend der mechanischen Belastung ausrichten. Das Ausrichten dient zur verstärkung der Reißfestigkeit des neuen Gewebes und natürlich auch um die Wundränder wieder zusammenziehen.

Zumindest verstehe ich da so, aber wie gesagt, ich bin kein Mediziner.
*******oron Mann
283 Beiträge
Also ich bin persönlich bei schmalen Hauwerkzeug schon ein wenig vorsichtiger und schaue mir vor allem auch an, wie das Gewebe meiner Sub reagiert.

Bisher hatte ich keinerlei schlechte Erfahrungen, habe aber auch bei Bekannten schon einen verkapselten tiefen Bluterguss gesehen, das ist dann wirklich aua. Der durfte dann herausgeschnitten werden.

Daher auch meine Vorsicht, was nicht bedeutet dass ich streichle.
*******777 Mann
817 Beiträge
Fakt ist einfach: ein falscher Schlag mit einem schweren Stock in der Nierengegend kann zu extremsten Schäden führen... Das hat nix mit consensual und mit Lustgewinn zu tun!
****wel Mann
317 Beiträge
Dominus777
Ich finde es nicht falsch, wenn diese schlichte Tatsache AUCH als Info erwähnt wird. Es ist natürlich nicht das, was beim Spiel vorkommen soll.
Und damit das auch so bleibt, ist man idealerweise richtig informiert.
********aint Frau
486 Beiträge
...
Und das hat auch nichts mit dem Rohrstock zu tun.

Es ist das Gleiche wenn ich mit einer Katze, Bullwhip, Gerte oder sonst etwas in die Nieren bzw. generell Weichteile schlage. Das hat den gleichen Effekt.
Von dem her hat das nichts mit dem Rohrstock ansich zu tun.

Genauso kann Bastonade (Schläge auf die Fußsohlen) Langzeitschäden verursachen.
Die Wenigsten wissen das dabei schwere Nervenschäden entstehen können und ein Probant dann Inkontinent werden kann.
Und Bastonade wird in der Regel ja mit dem Rohrstock ausgeführt.

Hautschäden entstehen natürlich wenn du cold canning betreibst. Dann reißt die Haut auf und es kann zu Narbenbildung kommen. Mit Glück verschwinden sie aber nach einigen Jahren. Kommt auch auf das Alter der Haut an.
Ich kann bestätigen, dass das Schmerzempfinden weniger wird bei regelmäßiger Rohrstockerziehung.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Gestern Abend
gab es den mit Latex überzogenen Rohrstoch 30 Hiebe.
Das verdamte *grins* Ding macht sehr schnell heftige Hematome.

Aber die nächsten Tage schön anzusehen.

gunter
****na Frau
23.715 Beiträge
********aint:
Hautschäden entstehen natürlich wenn du cold canning betreibst. Dann reißt die Haut auf und es kann zu Narbenbildung kommen. Mit Glück verschwinden sie aber nach einigen Jahren. Kommt auch auf das Alter der Haut an.

Beim liebsten aller Sadisten gibt es fast nur cold caning und bislang habe ich keine Hautschäden, keine aufgerissene Haut und somit auch keine Narben....und die Haut ist nicht mehr sooo jung. *grins*
********aint Frau
486 Beiträge
...
Ich habe auch nicht behauptet das es beim Cold Canning immer passiert, sondern DAS es passieren kann und die Wahrscheinliche weit höher ist, besonders mit ungeschälten Rohrstöcken.
Sa können viele Faktoren zusammen.
Erfahrung des aktiven Partners, Technik, Härte beim Cold Canning und Schlaginstrument.
In meiner Sammlung habe ich allein mehr als 70 verschiedene Rohrstöcke.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Als Sadist/Sadistin
Will ich *ja*jetzt bestrafen!!! Gerade wenn ein Vergehen grade pasiert ist.
Und dann bleibt oft keine Zeit zum Aufwährmen.
Und manchmal will ich ja auch den Schmerz in den Augen sehen!
Bei uns ist noch keine Haut Schaden aufgetreten, aussen die kleinen schönen blauen Flecken

Und Hätte der Sub keinen Fehler begangen..................................grins
********aint Frau
486 Beiträge
Da ich kein Premium habe...
...und schon jemand Neues hier geschrieben hat, entschuldige ich mich für die aufgetretenen Rechtschreibfehler bzw. auch die Satzstellungsfehler. T9 meint es nicht immer gut...

Und ich sagte wie schon erwähnt nicht, das dies immer vor kommt, sondern das die Wahrscheinlichkeit höher ist, abhängig von Haut, Technik, Härte und Werkzeug welches man nutzt.
Als erfahrene Sadistin weiß ich das ungeschälte Rohrstöcke und Bullwhips dafür sorgen können.
Aus Dermatologischer Sicht ...
Nun der Rohstock kann die Haut aufplatzen lassen.
Somit entsteht eine Wunde die sich infizieren kann oder im schlimmsten Fall kann es zu einer Keloidbildung kommen.
Natürlich kommt es auch zur Hämangiombildung. Diese kann unter Umständen Pigmentierungen oder gar Verkapslungen geben. (Beides ist nicht gefährlich, sieht nur unschön aus) Verkasplungen können auch nur Chirurgisch entfernt werden.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Aus medizinischer Sicht ist ein Hämangion durch Rohrstock absolut unmöglich!
http://flexikon.doccheck.com/de/Hämangiom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.