Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom oder Sub. Wer zahlt die Rechnung?

*********esome Mann
405 Beiträge
Geld. Eines der leidigsten Themen der Menschheitsgeschichte.

Das Thema Geld hat den Vorteil, dass es in einer Zwischenmenschlichen Beziehung nur zum Thema wird, wenn es eine der Parteien auch zum Thema macht.

Ich bin in der glücklichen Position, dass ich mir keine großartigen Sorgen über meine Finanzen machen muss (lassen wir Streitereien mit dem Steuerberater mal außen vor).
Bei vielen der Frauen, die ich Date, sieht das leider anders aus. Viele sind Studentinnen, kommen gerade erst aus einer Beziehung und tragen noch die finanziellen Folgen der Trennung mit sich, haben dummerweise noch Altlasten aus früheren dummen Entscheidungen, oder verdienen schlichtweg einfach nur so viel, dass es zum Überleben reicht, aber eben nicht zum Leben.

Ich denke nicht zweimal nach, bevor ich bezahle, ich tue das einfach.

Viele Frauen machen das ebenso. Wenn man Essen war und "wollen wir dann?" fällt, dann greifen manche Frauen direkt nach ihrer Handtasche. Ein Mal war bisher die Antwort auf die Frage des Kellners "getrennt", ansonsten verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran, wer das Essen jetzt bezahlt hat oder nicht bezahlt hat. Ich hatte einen schönen Abend (sie hoffentlich auch), und darum ging es doch.

Veile Frauen haben sehr große Probleme damit eingeladen zu werden, wenn der Grund dafür ist, dass sie das Geld schlichtweg nicht besitzen, um selbst bezahlen zu können.
Was ich sehr oft gehört habe ist: "ich habe dann einfach ein schlechtes Gewissen und fühle mich so, als ob ich Dir deswegen etwas schuldig wäre."
Mittlerweile ist es leider unglaublich ermüdend den "Du kannst Dir nicht vorstellen, wie scheissegal mir Geld ist, und wie sehr es mich ankotzt mich deswegen rechtzufertigen, nur weil ich welches habe" - Talk zu geben.

Ich habe selbst studiert, hatte drei Jobs nebenher, und trotzdem fast nie Bares in der Tasche. Vor 7 Jahren sahen meine Dates so aus, dass ich mit Frauen nur in Bars gegangen bin, in denen ich die Barkeeper gekannt habe, damit ich entweder gar nicht erst bezahlen musste, oder unauffällig anschreiben lassen konnte. Danach ist man statt zum Inder dann einfach hinter die Unibibliothek gegangen, die Feuerleiter raufgeklettert, und hat den Abend mit den Füßen runterbaumelnd über den Dächern der Stadt ausklingen lassen.

In der Zeit wäre ein Wochenende in einem Wellnesshotel der absolute Luxusurlaub für mich gewesen. Heutzutage könnte ich es mir jedes Wochenende leisten.

Was hierbei so unglaublich unfair ist, ist dass es leider trotzdem selten dazu kommt, eben aus genannten unnötigen Schuldgefühlen seitens der Damenwelt.

"Nein, Hübsche, wenn ich Dich zu einem Wellnesswochenende einladen möchte, dann tue ich dies in erster Linie für mich, weil ICH mit DIR dort sein möchte. Ich mache es nicht, um Dir Schuldgefühle einzutreiben, damit Du mit mir schläfst. Wir haben schon zig Male miteinander geschlafen, und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich unglaublich gerne Sex mit Dir habe und immer wieder mit Dir schlafen und spielen will, und das wird so sein und bleiben, egal, ob wir nun in einem Wellnesshotel waren oder nicht. Der einzige Hintergedanke, den ich habe, ist, dass mir der Gedanke daran gefällt, dass Du das ganze Wochenende lang wohl oder übel nackt bist."

Die einzige Anmerkung, die ich zu der Sache habe, ist: lasst es doch einfach gut sein mit diesem unleidigen Thema. Es ist scheissegal. Verschwendet nicht eure kostbare Lebenszeit damit darüber nachzudenken, wer jetzt nun das Essen bezahlen sollte, und stellt euch in der Zeit lieber vor, wie ihr euch gegenseitig vernascht - da haben alle mehr davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.