Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr als ein Dom?

********ia_x Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Mehr als ein Dom?
Hallo Zusammen,
diese Frage ist rein interessehalber...

Grundsätzlich ist es ja nicht unüblich, dass ein Dom mehr als eine Sub hat.
Wie sieht es den eigentlich andersherum aus?
Eine Sub mit mehr als einem Dom?

Möglich ist sicherlich alles...aber ist das üblich?
Kennt ihr solche Fälle?
Was haltet Ihr davon?

Wissen die Doms voneinander? Kann ein Dom seine Sub teilen?
Wie geht die Sub mit den Erwartungen von mehr als einem Dom um?

Uns würde echt interessieren, ob das funktioniert und wenn ja, wie es andere Subs / Doms empfinden.

Für uns käme das generell überhaupt nicht in Frage.
Aber wir sind ja auch nicht der Maßstab aller Dinge. *zwinker*

Liebe Grüße
sub Insomnia
*******ens Frau
1.893 Beiträge
das...
ist jetzt meine Meinung dazu, nicht das, was ich lebe...

warum darf IMMER nur DER Top/Dom mehrere Subs haben?
Und Sub muss sich in das Schicksal eine von Vielen zu sein rein finden; abfinden??
Gut, es mag sein, dass das viele Subs auch gut finden.
Gerade in den viel gelebten und praktizierten "sogenannten" Spielbeziehungen zwischen Top und Sub ist das ja oft der Fall. Top will sich nicht binden, nur spielen, soviel wie möglich mitnehmen.
Ich lasse da ganz bewusst Gefühle und Gedanken außen vor.

Und warum sollte dann eine selbstbewusste Sub nicht auch mehrere Herren haben?
Jeder, der BDSM liebt und lebt, weiß, wer der wirklich starke Part in einer sehr guten Beziehung ist.
Ich kenne Frauen, die mehr als einen Herren haben und diese Männer wissen voneinander.
Ja, es gibt sogar gemeinsame Spiele.

Nein, üblich ist das nicht. Gerade die Herren pochen ja extrem auf ihr Exklusivrecht bei ihren Subs, selbst wenn Sie für sich das Recht mehrere Subs zu bespielen in Anspruch nehmen.
Grundsätzlich ist es ja nicht unüblich, dass ein Dom mehr als eine Sub hat.
Aber üblich ist das auch nicht.
Wen interessiert ob es üblich ist oder nicht
Wer es kann/will/darf soll es machen
Für die anderen kommt es eh nicht in Frage auch wenn es üblich wäre.

Das gleiche gilt "üblicherweise" auch für Subs

warum darf IMMER nur DER Top/Dom mehrere Subs haben?
Darf er ja gar nicht immer
Manche Subs verbieten es auch *zwinker*
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Für uns ist das unvorstellbar...weder das eine, noch das andere.
(M)Eine reicht mir völlig. Ich weiß auch nicht, warum einige Subs andere Subs neben sich ertragen (außer vielleicht ausnahmsweise mal in einem Spiel). Aber wer´s braucht...meinetwegen...
Sie hat mir ganz am Anfang gesagt, dass sie die Einzige sein möchte. Das habe ich problemlos akzeptiert, denn was mich bestrifft, gilt das was auch im Profil steht:

Sie wird weder verliehen, vermietet, verkauft, fremd benutzt oder was auch immer fehlen sollte.

Einige "Experten" verstehen das nur nicht ganz...
Interessantes Thema...
Danke für dieses interessante Thema.

Ich kann zwar nichts dazu beitragen, da ich/wir es so sehen wie ihr auch. Wir leben in einer DS/BDSM Beziehung in der mein Herr und Partner mehrere Sub´s hat, einen weiteren Herrn würde er aber bei mir nicht dulden.

Aber ich bin schon sehr gespannt, was hier noch für Antworten kommen.

LG MP
Lustig, denn
ich halte im Moment Ausschau nach einem zweiten Dom. Aus dem einfachen Grund, weil meiner einfach ein sehr beschäftigter Mensch ist und ich als Sub mich nicht ausgelastet fühle.
Das hat in der Vergangenheit einfach zu so vielen Konflikten geführt, dass wir jetzt entschieden haben, dass ich mir noch jemanden zusätzlich suche.

Der Plan dabei ist zwei ganz normale, parallel laufende Spielbeziehungen zu haben. So wie ein Mensch poly sein und mehrere Beziehungen führen kann, sollte das doch auch im BDSM funktionieren, oder?

Ich respektiere es, wenn das für Leute absolut nicht geht und es eben nur den einen, einzig wahren Herrn gibt.

Und ob es für mich funktioniert, muss ich ja auch erst noch rausfinden. *rotwerd*
*******ice Paar
6.192 Beiträge
Für mich ist es erstmal eine Definitionsfrage, auch wenn ich da schon oft deshalb komisch angesehen wurde.

Ich für meinen Teil würde hier erstmal Dom/Sub definiert haben wollen, denn:

ein/e Bottom kann sich sicherlich von verschiedenen Top bespielen lassen, im Sinne des SM. Ist wohl bei reinen Spielbeziehungen auch nicht verwerflich.

aber kann Bottom im Sinne von D/s verschiedenen Top "dienen"? Hier sehe ich enorme Schwierigkeiten, es sei Denn, dass die Tops sich kennen und an einem Strang ziehen.

Hängt also meiner Meinung nach stark von der "Lebensform" ab.

patronise
Paradoxon
Off topic, aber:

Darf er ja gar nicht immer
Manche Subs verbieten es auch *zwinker*

Ein klassisches Paradoxon *mrgreen*
*******ller Frau
5.684 Beiträge
@Miss Catsofakis
das Problem ist einen zu finden, der einen zweiten Gott neben sich duldet
...und deine Bedürfnisse
ebenso wie seine natürlich
trotzdem abgedeckt sind...
(also nicht nur: Hauptsache eine zweiten der einen beschäftigt..
sondern ein zweiter der auch gut zu dir passt *zwinker* )

SCHWER

und bringt im Regelfall Probleme
(dir...und deiner Erstbeziehung)
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich kann mir das für mich theoretisch vorstellen, vorausgesetzt, es harmoniert gut.
Aber das gilt ja für alles im Leben *gg*

Ich kenne auch ein, zwei Konstellationen, in denen das funktioniert (hat).

Mir wäre wichtig, dass die beiden 'Hand in Hand' arbeiten ooooder dass alternativ beide Beziehungen komplett losgelöst voneinander sind.
Gar nicht aushalten könnte ich einander entgegen wirkende Wünsche und Anweisungen. Das würde mein devotes Herzchen ziemlich flott sprengen *ggg*
@OPHELIA_S
Da hast du sowas von recht. Ich muss auch sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt ein Mensch ohne Ansprüche bin, was das ganze wirklich nicht unkomplizierter macht.
Wenn ich jemand zweites in mein Leben lasse, dann ist das eine Person, zu der ich ein emotionales Band knüpfe und die mir etwas bedeutet. Anders macht mir Spielen eh keinen Spaß.

Und ich möchte natürlich, dass es beiden meiner Spielpartner ebenfalls gut geht.

Aus diesem Grund gibts bei mir auch nur die Variante "offene Karten" und viel, viel, viel und nochmal viel offene Kommunikation über das eigene Empfinden und persönliche Grenzen.

Ich bin also mal gespannt, was sich in dieser Richtung so entwickelt. Sicherlich eine Herausforderung für alle involvierten Parteien.
*******bits Paar
568 Beiträge
*********nchen:
Ich kann mir das für mich theoretisch vorstellen, vorausgesetzt, es harmoniert gut.
Aber das gilt ja für alles im Leben *gg*

Ich kenne auch ein, zwei Konstellationen, in denen das funktioniert (hat).

Mir wäre wichtig, dass die beiden 'Hand in Hand' arbeiten ooooder dass alternativ beide Beziehungen komplett losgelöst voneinander sind.
Gar nicht aushalten könnte ich einander entgegen wirkende Wünsche und Anweisungen. Das würde mein devotes Herzchen ziemlich flott sprengen :D

Also muss ich mit mit dem anderen Herrn absprechen was, wie und wann ich etwas tun möchte? Hm...das sprengt mein persönliches Verständnis der Dom einer Sub zu sein...allenfalls ein Erfüllungsgehilfe (von wem auch immer... *roll*
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Das entspricht auch meiner Beobachtung.
Jedenfalls kenne ich reichlich Beispiele von Herren, die mehrere Subs bespaßen und kein einziges Beispiel, in welchem eine Frau mehrere Herren hätte. Vermutlich entspricht es nicht dem Bild einer unterworfenen Frau.
Wenn sie per definitionem schon über weniger Rechte verfügt als ihr Herr, so hat sie sicher noch weniger Recht darauf gleich mehreren Herren zu dienen. (Möglicherweise fehlt es ihr auch an Energie für so etwas.)

Ehrlich gesagt geht mir diese Doppelmoral der Doms in dieser Hinsicht ziemlich auf die Nerven.

Und auch, wenn hier gleich ein Aufschrei durch die Reihen geht:
es ist sehr wohl üblich, dass ein Dom mehrere Subs hat. Und es gibt keinen, der seiner Sub dasselbe zugestehen würde. Jedenfalls habe ich noch nie einen solchen kennengelernt. Oder gesehen. Oder von ihm gehört oder gelesen.

Und der, der hier gleich das Gegenteil behauptet, lügt doch.

*freundchen*



holt Popcorn
Mein Eigentum
hat noch zwei weitere, temporäre Sklaven, neben sich zu dulden.
Ich liebe das Spiel mit meinen Sklaven wobei es nur einen (mein Eigentum) auf dem Weg zu 24/7 gibt.
Die anderen beiden sind reine Spielpartner. Mein Eigentum wird dann hin und wieder dazu geholt um seine bi-Neigung zu trainieren oder darf im Käfig zusehen was seine Herrin mit den anderen so macht..
Generell bin ich für meine Spielpartner aber unantastbar, d.h. nur mein Eigentum darf mich berühren/lecken usw. und sonst niemand...
Wenn es im Club od. Privat die Möglichkeit gibt, spiele ich auch gerne mit einer Sklavin, da ich durchaus eine bi-Neigung habe.
Und es gibt keinen, der seiner Sub dasselbe zugestehen würde.
Jedenfalls habe ich noch nie einen solchen kennengelernt. Oder gesehen. Oder von ihm gehört oder gelesen.
Taraaaa Du hast von mir gelesen
damit bist du jetzt um einen Erfahrungsschatz reicher.
Bitte,sehr gern geschehen *zwinker*
Und der, der hier gleich das Gegenteil behauptet, lügt doch.
*nono*
Warum sollte ich.
Liebe MadameGodot
als Herrin sehe ich es durchaus gerne, wenn sich eine andere Herrin/ein Herr oder Paar mein Eigentum "ausleihen" möchte/n.
Im Rahmen seiner Erziehung bin ich sogar aktiv auf der suche nach dom. Personen die ihn hin und wieder mal möchten. In der Realität ist es jedoch gar nicht so einfach, da viele (Herren) meinen, ich als Herrin müsse dabei sein um mit mir etwas zu machen... Das will ich aber nicht und so kann ich mein Eigentum leider nicht so oft abgeben wie ich es mir wünschen würde.
Anderst verhält es sich bei Sklavinnen, Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als Herrin diese öfter "angeboten" bekomme. Der Unterschied liegt darin, dass der jeweilige Herr meist mit dabei ist, wenn auch nur als Zuseher oder als Dom, ohne Kontakt mit mir zu haben.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*******bits:
das sprengt mein persönliches Verständnis der Dom einer Sub zu sein...

Dann möge das Schicksal verhüten, dass du je in eine solche explosive Situation kommst *zwinker*


*******r_78:
FLR_Paar_78 13. FebLiebe MadameGodotals Herrin sehe ich es durchaus gerne, wenn sich eine andere Herrin/ein Herr oder Paar mein Eigentum "ausleihen" möchte/n.


Verleih ist aber was anderes als eine dauerhafte, andere Beziehung zu führen.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Seelenfaenger zustimme *ja* auch ich darf wenn ich möchte einen zweiten Dom haben. Es gibt's sie also doch *g*
*******bits Paar
568 Beiträge
*********nchen:
*******bits:
das sprengt mein persönliches Verständnis der Dom einer Sub zu sein...

Dann möge das Schicksal verhüten, dass du je in eine solche explosive Situation kommst *zwinker*

Dafür ist gar kein Schicksal nötig, das kriege ich glücklicherweise ganz alleine hin... 😉
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Puh... Dann ist ja alles in Butter *puh*
Faszinierend das hier noch nie einer geschrieben hat "ich bin Dom und hab mehrere subs" aber schon geschrieben wurde" warum sollen nur Männer das dürfen "...

*lach*

Also ich denke im generellen ist es (siehe unzählige weibliche Profile auf Joy) für eine Frau wesentlich schwerer ist einen Partner, sei es auch nur sexuell zu finden. Da aussehen, Chemie, Hände, Augen, schwanz, bla bla Stimmen muss (oft unzählige kreterien).
Für viele Männer ist Sex leichter zu trennen von anderen Faktoren, so sind wir von der Natur eben konzipiert.

Generell ist weder etwas gegen monogamie, poligamie oder sonstiges zu sagen solange alle damit glücklich sind. Ich kenne einige wo eine sub auch mit anderen Doms geteilt wird und das auch Teil der "Ausbildung" ist...
ich denke das es GENERELL FALSCH ist zu sagen "nur Männer" dürfen oder haben mit mehreren sex. Ich denke das ist sehr ausgeglichen....

Wenn eine sub mehrere Doms hat und alle damit glücklich sind... Gut.
Wenn nicht dann nicht. Das selbe gibt für Männer.

In dem Sinne, tollen Abend.
*****n07 Frau
189 Beiträge
Hm...🤔
Ich merke immer wieder...für so ein Regelwerk, in dem der dominante Part schalten und walten kann wie es ihm gerade gefällt, in dem er machen kann, was er will, ich mich ihm aber zu fügen habe....na, da bin ich leider nicht unterwürfig genug für *zwinker*

Für mich würde das nicht funktionieren, ich würde das Messen mit zweierlei Maß als absolut respektlos empfinden - und übrigens den Respekt vor dem Mann verlieren.
Und damit wäre der Drop dann auch gelutscht.

Das heisst nicht, dass ich auf Teufel komm raus absolute Exklusivität verlangen würde, das nicht.
Aber niemals so wie hier beschrieben.
Das Patriachat wurde ja glücklicherweise abgeschafft.

Gilt so für mich - andere sollen auf ihre Weise glücklich werden.
FLR-Paar
Ein interessanter Beitrag wie ich finde.
Findest du es denn dann schade, wenn dir eine Sklavin zum spielen angeboten wird, deren Dom dann aber dabei sein möchte?
********ia_x Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Exklusivrecht teilen?
Wenn ein Dom seine Sub verleiht oder benutzen lässt, hat er in meinen Augen dennoch das Exklusivrecht an seinem "Eigentum".
Er entscheidet, wer, wann und wo das ganze passiert.
Die Frage ist, ob ein Dom seine Macht teilt und somit auch sein Exklusivrecht an der Sub?
*******Olle Frau
414 Beiträge
Meine Erfahrung bisher:

Mann in Position des Tops findet das zwar bis zum Treffen ganz in Ordnung (oder völlig daneben und es kommt gar nicht zu einem Treffen) und spätestens danach ist es plötzlich untragbar.
Das kann jetzt heißen dass ich unheimlich scheiße oder unheimlich toll bin.
Oder dass Mann doch nur ein Nümmerchen wollte.
Such es dir aus *g*

Wollen täte ich 1-3 Männer sodass jeder ansonsten sein Leben leben kann und man sich dann eben so wie es passt und es einen gelüstet trifft. Umsetzung bisher eher ungenügend *schiefguck*

Ich habe jedoch die Vermutung dass es in meinem Fall auch an der relevanten Altersgruppe liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.