Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr als ein Dom?

*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Nunja... es ist... ein Kinderfilm, von dem du da sprichst.
Und das, was du dann ideell beschreibst und auch die Risiken, die du siehst, das sind tatsächlich auch eher kindliche Herangehensweisen.
Nicht kindisch!
Kindlich!
Man beachte bitte den Unterschied.
Jeder von uns trägt kindliche Anteile in sich.

Ziel sollten aber doch eher erwachsene, reflektierte Beziehungsmuster sein.
Oder für mich persönlich ist das jedenfalls so.

(Und nein, das wiederum heißt nicht, dass alle offen und nonmonogam leben müssen und/oder zwei, drei Tops für jeden das Nonplusultra sind!)
********ia_x Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
***_X:
Meine Sicht zum Thema.
Wir alle wissen, was mit dem Spielzeug passiert, welches mehr als nur einem gehört. Es geht im Streit kaputt.
Und das will keiner.
Doch am Ende, sollte jeder in seiner DomSub-Kombi nach seinen eigenen Regeln spielen.
Amen..

Ich verstehe was du damit ausdrücken möchtest.
Ich kenne den Film Toystory und kann daher die gewählte Bezeichnung "Spielzeug" akzeptieren, da es sich bei dem Film um "lebendiges" Spielzeug handelt.
Bei einer D/s Beziehung würde ich das Wort Spielzeug jedoch NIEMALS verwenden, da eine Sub im meinen Augen KEIN SPIELZEUG ist.
Und sowas kann leider ganz schnell falsch verstanden werden...
(ich hoffe zumindest, dass du eine Sub auch nur sinnbildlich im Bezug zu dem Disney Film als Spielzeug bezeichnest.)

Der Vergleich ist jedoch vielleicht etwas unglücklich gewählt, da das Leben bei weitem vielschichtiger ist.
Möglich ist alles....
....klar, und solange alle beteiligten damit glücklich sind ist das ja auch OK aber mall ganz Objektiv betrachtet sind klasische D/S Beziehung stehts von Hierarchischer Natur was Äquivalenz an der Spitze (Sprich dem Dominaten Ende) schon per Definition ausschließt. *holmes*
***dl Mann
1.419 Beiträge
Viel ist hier schon geschrieben worden, doch ein Faktor fehlt mir hier noch.

Zwei gleichrangige Dom´s mit welchem zeitlichen Abstand?
Lustschmerz gehört für mich auf jeden Fall dazu.
Doch wie körperlich Anstrengend ist das ganze für Dom und Sub. Nach einer Stunde Pause die Peitsche wieder schwingen ist für den Dom sicher kein Problem, doch beim Sub ist das auch am nächsten Tag noch nicht unbedingt schon wieder so. An den Spuren vom anderen ansetzen und weiter machen.

Wird das dann ein lockeres freies Spiel, oder doch auch wieder eine verkrampfte Konstellation wo alle irgendwo zurück stecken müssen.

Einfach ein paar Gedanken von jemanden der sich komplett bewusst ist das das eigene Spiel ein Kompromiss ist.
***dl:
Wird das dann ein lockeres freies Spiel, oder doch auch wieder eine verkrampfte Konstellation wo alle irgendwo zurück stecken müssen.

Gerade bei Spielebeziehungen, wo kein Exklusiv-Staus vereinbart wurde, kann es passieren, dass man sich eine Sub mit einen unbekannten Top teilt. Ich wüsste jetzt nicht was das für einen Einfluss auf ein „lockeres freies Spiel“ haben sollte?

Es zählt m.M.n. nur die Zeit die man zusammen alleine verbringt. Die einzige Frage die man sich selbst stellen muss, ob man mit der (Konkurrenz) Situation für sich klarkommt.

Es steht doch jeden frei, diese Konstellation zu verlassen, es wird doch niemand dazu gezwungen und wenn sich hier die Sub zwei Herren ausgesucht hat, dann ist das eben so, denn Sie ist (auch beim D/S) frei in ihren tun.
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Ich lebe mein BDSM mit Spielpartnern und habe nicht den einen festen Dom. Wobei ich nicht beliebig viele wechselnde Spielpartner habe, sondern eben wenige feste. Aber gerade wenn es nicht die Hauptbeziehung ist, dann hat man vielleicht nicht jede Woche füreinander Zeit. Meine Spielpartner wissen, dass sie nicht die einzigen sind, aber ich denke jeder weiß, dass ich mich ganz auf sie einlasse wenn ich sie sehe.
Und was auch wichtig ist, meine Bedürfnisse haben verschiedene Facetten und nicht alles deckt ein Mann ab. Vielleicht gibt es ihn, den Mann der in einer Spielpartnerschaft alle Bereiche abdeckt und genau so für mich Zeit hat wie ich das brauche, aber bis ich den mal gefunden habe, genieße ich die Zeit mit verschiedenen.

Und ja in einer idealen Welt, wäre ich mit dem Mann der meine Bedürfnisse voll erfüllen kann, verheiratet. Bin ich aber nicht, ich liebe ihn trotzdem, somit splitte ich mich ohnehin auf, was auch meiner eigenen Neigung entspricht. Und so schaffe ich mir eben die Welt so ideal wie es für mich geht *zwinker*
******und Frau
3.730 Beiträge
Ohne Partnerschaft auch mehrere Doms
Also, so lange ich mich in keiner Partnerschaft befinde, handhabe ich das genauso wie Kirali76 .

Wenn dann jedoch der Punkt kommt, wo ich die meiste Zeit mit einem verbringe, weil es einfach paßt, dann kann es sich auch auf einen konzentrieren...
Man kann nur einem Herrn dienen...
es sei denn, es handelt sich um reines Spielen...ohne Gefühle, nur der Sache wegen...dann kann Sub auch mehr als einen Dom haben.

Mir wäre es sonst nicht echt genug!

*my2cents*
Hach, es ist doch immer wieder lustig zu lesen, dass man nur einem Herren dienen kann. Sagt wer? *zwinker*
Und warum nehmen sich dann so viele Herren das Recht heraus, mehrere Subs zu bedienen.... Äh.. Dienerinnen zu beschäftigen?

Es gibt mittlerweile genug Frauen die dazu stehen, dass sie Sex und Liebe ebenso gut trennen können wie Männer. Und inzwischen haben sich doch auch viele von uns von der gesellschaftlichen Norm der Monogamie befreit und bekennen sie dazu polyamor zu sein.

Wobei das polyamore eh eine weibliche Eigenschaft ist. Denn eine Mutter liebt alle ihre Kinder, egal ob sie eines oder drei hat. Warum soll das nicht ebenso mit ihren Männern funktionieren?
****ing Mann
102 Beiträge
Außer man führt eine polyamore mit mehr als einen Partner und alle sind dem BDSM zugeneigt.
Wenn man mehr als eine Person liebt (was meines Erachtens durchaus möglich ist...) sollte es sich möglich sein, mit mehr als einer Person intensiv zu spielen.
*******teel:
Hach, es ist doch immer wieder lustig zu lesen, dass man nur einem Herren dienen kann. Sagt wer? *zwinker*
Und warum nehmen sich dann so viele Herren das Recht heraus, mehrere Subs zu bedienen....

Sage ich! Was ich schreibe, bezieht sich immer auf meine Meinung. Auch wenn ich mich dabei erwische das Wort ‚man‘ zu verwenden.

Es dient in diesem Falle die Sub!
Was hat das mit deiner Frage zu tun: ...was sich die Herren raus nehmen?

LG

Bee *wink*
Anders formuliert:
Warum dürfen Doms mehrere Subs haben???
*******teel:
Anders formuliert:
Warum dürfen Doms mehrere Subs haben???

Eine themenübergreifende Frage?

Wir sollten beim Thema bleiben!

Kann Dir aber gerne die Frage per CM beantworten, wenn du magst!? Oder du eröffnest ein neues Thema *zwinker*

LG

Bee
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Mir fällt dazu gerade einer meiner Lieblingssprüche ein:

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. *grins*

Autor: unbekannt


Von daher

chacun à son goût
Lieber BG612
Mur Du machst ein Thema daraus, in dem Du einen Satz aus meiner gesamten Argumentationskette heraus gerissen hast.
Mein Beitrag war insgesamt betrachtet genau beim Thema. *zwinker*
Liebe VelvetSteel
Deine Meinung...
...meine Meinung!

Damit hat es sich für mich.

Have a nice sunday *wink*
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Wie überall im Leben...
bestellt die Nachfrage den Markt.

Wer es will und kann soll es tun, wer nicht soll es lassen.
Ob das jetzt Richtig oder Falsch oder üblich und unüblich ist...ist Wumpe.
******ung Mann
6.412 Beiträge
*******teel:
Wobei das polyamore eh eine weibliche Eigenschaft ist. Denn eine Mutter liebt alle ihre Kinder, egal ob sie eines oder drei hat. Warum soll das nicht ebenso mit ihren Männern funktionieren?
Wow...
Gut zu wissen, dass Väter ihre Kinder nicht lieben - egal ob sie eins oder drei haben...

------

Ich bin monogam.
Weil ich das will.
Nicht, weil "man das so ist" oder "weil es anders falsch ist" - sondern weil ich das will...
Aus dem gleichen Grund trinke ich keinen Alkohol, rauche nicht mehr, trinke ich keinen Kaffee mehr und lutsche keine Eukalyptus-Bonbons mehr...weil ich das so will.
Da steht kein Zwang dahinter - das ist einfach meine Einstellung dazu...

MEINER Einstellung nach - kann ich also nicht mehrer Subs haben.
Der gleichen Einstellung nach - kann eine Sub aber auch nicht mehr als einen Dom haben.

Allerdings kenne ich einige bei denen es so ist - und es funktioniert.

Es ist nicht mein Job anderen Menschen zu erklären wie sie zu leben haben - wenn die das so wollen und es auch klappt - dann ist es doch alles ganz toll und klasse und spitze...von missionieren halte ich nicht viel...

Ich muss es nicht verstehen wie oder warum solche Konstellationen funktionieren um es zu akzeptieren, zu tolerieren und es diesen Paaren zu gönnen...
Andererseits - möchte ich nicht missioniert werden...
Und ich möchte nicht belehrt werden, dass "Poly" viel besser weil natürlicher ist als "Mono".

Jedem das seine - das wäre toll...
*********sing Frau
431 Beiträge
widerspreche nie einer Frau...
....warte ein wenig, dann tut sie das selber....

Bis vor ein paar Tagen / Wochen habe ich auch noch gedacht, dass auch mehrere Doms / Herren gehen. Aber momentan hat sich das komplett gedreht. Leider auch dahin gehend, dass ich eifersüchtig (er) bin. Aber ich hoffe, das wird wieder besser.

Ob ein Dom und ein "normaler"Mann gehen würde? Da halte ich mich inzwischen sehr zurück, das wird sich zeigen, wenn so eine Situation auftaucht.

Aber ja, leben und leben lassen wäre schön....
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Zja...
wenn die geliebt gehassten Gefühle ins Spiel kommen mit denen man entweder nicht in diesem Umfang oder gar nicht gerechnet hat.
Och wie der andere emotional unterwegs ist,kann man mit ein bisschen Übung schon erkennen.
Das Problem ist nur das es meist nicht beide gleich sind und das der abgewichstere durchaus aus diesen Emotionen Kapital schlagen kann/will. und schwupps wird man zum Spielball ohne es zu ahnen.
nicht umsonst sind Anfängerinnen heiß begehrt.
wenn die geliebt gehassten Gefühle ins Spiel kommen mit denen man entweder nicht in diesem Umfang oder gar nicht gerechnet hat.
Wer damit nicht rechnet,hat sich von vornherein schon als Lebens unerfahren geoutet
Ist genauso Naiv,wie zu glauben,mir passiert das nicht.
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Gefühle ...
... können schon für ein arges kuddelmuddel sorgen und auch für total irrationales Verhalten, leider wird jeder mal davon getroffen und muss dann schauen wie er da wieder mit sich selbst ins Reine kommt und trotzdem bin ich generell der Meinung es geht, mehr als einen Herren zu haben.
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Seelenfänger4
Solltest Du ein Problem mit mir haben dann lass uns das per PN klären... ansonsten lass Deine Unterschwelligen Unterstellungen.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Eine Sub mit mehr als einem Dom?
Möglich ist sicherlich alles...aber ist das üblich? Kennt ihr solche Fälle?
Ich kenne ehrlich gesagt hauptsächlich Subs mit einem Dom oder herrenlose Subs mit mehreren Spielpartnerschaften, daher ist es wohl unüblicher.

Was haltet Ihr davon?
Ich teile nicht gerne u. möchte mich auch lieber auf eine Person einstellen. Für mich wäre denkbar für bestimmte Szenarien oder um Vorlieben auszutesten eine dritte Person einzubringen, aber nicht in die alltägliche Beziehung. Momentan kann ich mir kaum vorstellen eine offene Beziehung zu führen, es kommt ja auch immer drauf an wie sich beide eine Beziehung vorstellen. Ob sich das mit der Zeit ändert, weiß ich noch nicht. Strikt dagegen bin ich nicht, offen für Neues ja, aber dann mit der richtigen Person u. zur richtigen Zeit.

Wissen die Doms voneinander? Kann ein Dom seine Sub teilen?
So wie ich es von Bekannten u. Freunden erfahren habe, wissen die Doms voneinander u. können auch ihre Subs teilen, sonst würden sie wohl kaum ihre Sub teilen wollen. Beispiel: der Dom geht in den Urlaub u. überlässt einem anderen Dom seine Sub. Sie kann sich jedenfalls anderweitig austoben.

Wie geht die Sub mit den Erwartungen von mehr als einem Dom um?
Die letzte Frage kann ich nicht beantworten, da ich nie einen Dom "hatte" u. an erster Stelle meinen Erwartungen gerecht werde. *zwinker*
Wissen die Doms voneinander? Kann ein Dom seine Sub teilen?

Nun sollte es hinter meinem rücken passieren wäre ich weg
Mit Ehrlichkeit kann ich aber sehr gut umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.