Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5842 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2096 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blue balls beim mann !

**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wikipedia:
Kavaliersschmerzen oder Bräutigamsschmerzen, auch Blaue Hoden (von englisch blue balls), oder auch im Volksmund "Hodenkrampf" genannt, reichen von unangenehmen Spannungsgefühlen bis hin zu Schmerzen im Hodenbereich, die nach sexueller Erregung ohne folgende Ejakulation auftreten und auch nach einer Ejakulation anhalten können, wenn die Erektion besonders lange aufrechterhalten wurde.

Vorgang
Während der sexuellen Erregung des Mannes fließt Blut durch die erweiterten Arterien in die Geschlechtsteile, zuerst in den Penis, dann in die Hoden, während sich die Venen, die Blut von den Geschlechtsteilen ableiten, im Zustand der sexuellen Erregung verengen (siehe Vasokonstriktion). Dieser ungleiche Blutfluss erhöht die Blutkonzentration im Genital und ist behilflich bei der Erektion des Penis und der Anschwellung der Hoden. Das angesammelte Blut verleiht der Haut der Hoden eine bläuliche Färbung, weshalb dieser Zustand im Englischen auch Blue balls genannt wird. Die Blutgefäße im Genitalbereich werden während der Vasokongestion enorm erweitert, und die Hoden können in diesem Zustand 25–50 % größer werden. Der eigentliche Grund für die Schmerzen in Samenleiter und Nebenhoden sind Krämpfe der glatten Muskulatur der Samenwege.

Wenn der Mann einen Orgasmus erreicht und ejakuliert, nehmen die Arterien und Venen ihre ursprüngliche Größe wieder an, die Blutmenge im Genital vermindert sich, und auch Penis und Hoden verkleinern sich schnell wieder. Falls der Mann nicht ejakuliert, kann er wegen der immer noch vorhandenen Vasokonstriktion ein anhaltendes Gefühl von Schmerz, Druck oder Unwohlsein in den Hoden empfinden, das in die Leiste ausstrahlt.

Vorkommen und Begleiterscheinungen
Das Phänomen kommt hauptsächlich bei Personen vor, die längere Zeit sexuell wenig aktiv sind. (Bei Frauen kann ein ähnlicher Schmerz im Schamgebiet auftreten, wenn nach starker Erregung kein Orgasmus erreicht wird, jedoch gibt es hierfür keine eigene Bezeichnung.) Je nach Veranlagung können die Schmerzen sehr intensiv sein und subjektiv sehr beunruhigend wirken, zumal sie auch bei sexuell unerfahrenen Personen und nicht nur bei direkten erotischen Interaktionen auftreten. Sie können dann zum Beispiel für Tumorschmerzen gehalten werden.

Im Grunde sind die Beschwerden nicht schädlich, bei länger andauernden Schmerzen sollte jedoch ein Arzt konsultiert werden, um etwaige Blutabflussstörungen oder andere ernsthafte Erkrankungen auszuschließen. Kavaliersschmerzen sind auch eine Begleiterscheinung der Dauererektion (Priapismus), welche als eine der Ursachen für erektile Dysfunktion gilt. Aufgrund der natürlichen und kaum vermeidbaren Morgenerektion können psychosomatische Probleme entstehen. Hierbei kann zu der körperlichen Belastung in Form des andauernden Bluthochdrucks in den Hoden eine psychisch verwurzelte Belastung hinzukommen, die das Risiko auf spätere Erektionsstörungen steigert.

Die weit verbreitete Vorstellung, dass bei einer Erregung ohne Orgasmus größere Mengen an Sperma hergestellt und danach in den Hoden gelagert werden, ist falsch. Das Phänomen der Blue balls wurde erst im Jahr 2000 zum Ziel wissenschaftlicher Untersuchungen. Vorher wurde der Begriff teilweise synonym zur Epididymitis (Entzündung der Nebenhoden) verwendet, welche außer den Symptomen wenig mit der beschriebenen Blutabflussstörung („Epididymitis erotica/sympathica“) gemein hat. Selbst in ärztlichen Fachkreisen besteht hierbei weiterhin Unsicherheit. Falsche Diagnosen und – viel schwerwiegender – falsche medikamentöse Behandlungen sind nicht auszuschließen.

Behandlung
In der Regel bildet sich die Schmerzsymptomatik nach erfolgtem Samenerguss innerhalb von 30 Minuten bis 3 Stunden zurück. Dies kann durch moderate Kühlung des Hodens z. B. durch ein kaltes und nasses Handtuch unterstützt werden.


********r_RV Paar
548 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten. *g* Es war keinerlei Absicht etwas doppelt zu machen. Lg
****wel Mann
317 Beiträge
Das Lexikon
Es ist normalerweise nützlich. Was ich da lese, bringt aber schon Staunen. Unter "Vorgang" wird locker im selben Argument "Vasokonstriktion" zur "-kongestion". Und letztlich wird da behauptet, dass Männer bei Erregung einen blauen Sack bekommen mit doppelt so dicken Eiern. Ich habe es bei mir zu gegebener Gelegenheit ja nicht nachgemessen aber ich bezweifele es sehr. Und bei der Sackfarbe bin ich mir auch sicher, dass sie sich nicht verändert. Ob das vielleicht eine Frau geschrieben hat im Zustand der Vasokongestion?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Glenwel: D A N K E
der Artikel ist einer der fehlerhaftesten überhaupt.
****wel Mann
317 Beiträge
@Sean_Sirion
Ich war richtig erstaunt. Kenne das Lexikon sonst als solide. Aber das da ... entweder hat das noch kein Mann gelesen, oder er ist vor Lachen dabei gestorben ...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Glenwel
Ich war ebenso erstaunt. Ich vermute das Thema ist entweder "durchgerutscht" oder wurde wie neuerdings bei Produkt, Firmen oder ideologischen Zweckthemen von einer "synthetischen Gruppe" platziert.
Das Problem wurde beteits erkannt und Gegenmaßnahmen werden diskuttiert - die sind jedoch nicht einfach umzusetzen.
****wel Mann
317 Beiträge
Sean_Sirion
Falls sich die Arbeitsweise nicht geändert hat, müsste es einen Sachgebietsreferenten geben, der die Standards der Artikel prüft. Die Ergüsse da müssten einen Quellennachweis bieten. Kann mir kaum denken, dass so ein Unfug irgendwo in der Fachliteratur ist.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Da hilft richtiges Lesen ...
... und Verstehen der enthaltenen Begrifflichkeiten wie zum Beispiel der "Vasokongestion", Blutanhäufung in bestimmten Körperregionen (...das soll tatsächlich bei einer Erektion vorkommen *zwinker* ) und "Vasodilatation", Gefässerweiterung in dieser Region, damit das Blut auch Platz hat und der "Vasokonstriktion", Gefässverengung (... durch die der Blutstau davor ausgelöst wird.

Der Volksmund sagt bisweilen, dass dieses Blut dann manchmal in anderen Regionen fehlt, was dort zu Minderleistung führen kann. Das kann dann besonders bei einer Dauererektion ("Priapismus") durchaus problematisch werden *g* .


LG BoP (m)


P.S. Eine solcher "Priapismus" kann laut Ansicht vereinzelten Mediziner durchaus schmerzhaft werden und auf Dauer zu "erektiler Dysfunktion", auch Erektionsstörung genannt, führen, wenn er nicht behandelt wird.

Das wird aber auch durchaus in der Praxis von Männern berichtet die über längere Zeit keusch gehalten werden oder deren Erektion bzw. Geilheit auf andere Weise bewusst auf einem hohen Niveau gehalten wird. Mit der Zeit soll sich die Potenz stark zurückentwickeln, bis hin zur völligen Impotenz, was in diesen Fällen ja von der Herrschaft durchausgewollt sein kann (... Stichwort "Cuckolding" *zwinker* ).
wie gesagt, daher hatte ich gehofft, jemand kennt eine Studie dazu.
Deshalb hatte ich extra Wert darauf gelegt.
Wiki ist ja keine Studie.
Und nicht jede Studie ist brauchbar *snief*
Studie?
Sorry.... Ich traue keiner Studie, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Da ist Wiki ja noch zuverlässiger *zwinker*
"Wiki ja noch zuverlässiger"
ich hoffe das war nur ein Scherz *zwinker*
Denn die Einträge im Wiki taugen ja nicht für eine eigene Meinung da man nicht sehen kann, WIE Sie zu dieser Meinung gekommen sind.
Bei einer Studie kannst Du selber prüfen, was und wie getestet wurde und kannst dann sagen, das ist Quatsch weil...oder falsch getestet Deiner Meinung nach weil...im Wiki kannst Du gar nichts außer die Meinung gut finden oder nicht..über den Wahrheitsgehalt sagt es leider nichts aus
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ganz unten gibt's da ...
... auch noch Links zu Quellen. Ich hab sie nicht angeklickt, weil mir mein Verstand und das durch Lebenserfahrung und Schulbildung zustande gekommene Halbwissen durchaus reicht um mir eine für mich verlässliche Meinung zu bilden.
Die ganzen Zusammenhänge und Wirkungsmechanismen sind ja nicht wirklich komplex, gut nachvollziehbar, und werden durch eigene Beobachtungen und viele Erfahrungsberichte von "Betroffenen" ja bestätigt.

Eine Studie ist auch nur mindestens so schlecht wie die "Studierenden" selbst (... oder so gut wie der Geldfluss beim Auftraggeber *zwinker* ). Insofern wirst du um ein Medizin- oder Selbststudium wohl nicht herumkommen *g* .


LG BoP (m)
****wel Mann
317 Beiträge
Wiki
hat die Pflicht, alle Faktenangaben und Zitate zu belegen. Wo das fehlt, setzt ein Moderator Warnzeichen. Gibt es zuviele Probleme, verlegt er den Artikel in den Diskussionszustand, ist dann kein Eintrag mehr

Bei Fachgebieten würde hier also Medizinliteratur zitiert. Die kommt aus Zeitschriften, wo Gutachter aus dem Fach bewerten, ehe ein Artikel gedruckt wird.
Dass man beim Vögeln dicke Eier bekommt, "bis 50% Zunahme im Umfang" - und einen blauen Sack - würden solche Gutachter eher nicht bestätigen, denke ich. Auch nicht, daß es so kommt, weil man vergeblich darauf wartet.

Also bei mir war das noch nicht und ich bin bestimmt keine Ausnahme. Blaue Eier hatte ich schon, das war aber ein Fußtritt.

Hinweis: Hoden sind Organmuskelgewebe, keine Schwellkörper wie beim Schwanz. Die können anschwellen, aber dann ist das kein natürlicher Vorgang wie Vögeln, sondern eine Entzündung, eine Erkrankung.

In akademischen Fachgebieten gibt es genug gehässige Kollegen, die gerne darauf warten, wo einer so einen Mist schreibt und Gutachter in einer Fachzeitschrift findet, die das nicht aussortieren. Mit entsprechender Demontage bekommt man mehr Ego-Marketing als mit einem langweiligen Durchschnittsartikel. Also das wäre schon gefunden worden, wenn es jemand gedruckt hätte.

Es hat also Gründe, warum es bei Fachzeitschriften eine Untergrenze an Qualität und Zuverlässigkeit gibt. Dafür sind sie auch relativ teuer. Und das hätte zu dem Artikel zitiert werden sollen, wenn da Faktenangaben gemacht werden.
***dl Mann
1.419 Beiträge
Überlegen ob wir heute etwas anders gemacht haben.
Einen Handgriff anders gemacht als sonst?

Die Stelle einer Klammer schmerzt danach, eine Strieme hat sich doch gebildet.
Nicht anders ist es da auch, einfach passiert ohne einen genau nachvollziehbaren Grund.

Ausheilen lassen, mit oder ohne Arztbesuch. Was anderes geht sowieso nicht.
Dem Partner vorwürfe machen hilft nichts, denn absichtlich war s ja nicht.
Die nächsten 49 Mal spielst es genau gleich und nicht´s passiert.
****wel Mann
317 Beiträge
Klammern
haben zwar immer gleichen Druck, aber die Haut ist nicht immer dieselbe. Die am Sack reagiert auf Temperatur. Die Verteilung der Adern ist auch nicht ganz regelmässig. Und die Adern sind nicht an jeder Stelle gleich dick und stabil. Da gibt es viele Unwägbarkeiten.
Nur als Beispiel: wenn es wichtig wäre, daß es bei Klammern keinen blauen Fleck gibt, dann müßte man unterhalb von einem Druck bleiben, der in den meisten Fällen keine Probleme macht.
Ich weiß ja nicht, was Du glenwel für Klammern benutzt, doch ich habe, außer mit den Donauklemmen (für Übergardinen aus her Haushaltswaren-Abteilung mit ganz fiesen Zähnen) noch nie blaue Flecken produziert. Vielleicht lässt Du sie aus Unkenntnis einfach zu lange drauf?
****wel Mann
317 Beiträge
@VelvetSteel
Ich antworte da nur auf den vorigen Beitrag. Ich habe das noch nie benutzt oder erlebt als Spielart.
Dann sollte man aber auch erwähnen, dass man da nur blasse Theorie beschreibt.... und so quasi einen Schuss ins Blaue wagt....
Denn Theorie und Praxis sind bekanntermaßen 2 Paar Schuhe *zwinker*
****wel Mann
317 Beiträge
"Schuß ins Blaue"
Jemand wundert sich, daß gleiche Handhabung zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.
Man muß diese Praktik nicht selbst gemacht haben, um erklären zu können, woran die Unwägbarkeit liegt.
Setzen.
Dein "setzen" kannst Du Dir sparen!

Und was Su in Deiner ganzen Theorie vergessen hast, ist die Zeit, bzw die Dauer der Anwendung! Und wie wichtig die ist, lernt man u.a. durch Erfahrung.
****wel Mann
317 Beiträge
Wir leben in Sparzeiten
Ein blauer Fleck (Bluterguß) ist nicht abhängig von den üblichen Spielzeiten. Die Verwunderung, auf die ich reagiert habe, ist also berechtigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.