Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1356 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9929 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
zum Thema
Wie und wo kann ich meinen Fetisch ausleben? 14
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, wie und wo ich mich von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen & Inspiration

********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
Ins Unreine gedacht
Ich stelle mir spontan eine Reihe Käfige vor, neben- und/oder übereinander, in denen subs "aufbewahrt" werden können.

Vertiefung(en) im Boden, in denen sub liegt, verschlossen mittels Plexiplatte, damit der "Betrieb" darüber weitergehen kann.

Ein Schandpfahl mit genug Platz drumherum für eine Bullwhip - mit Sitzbank an der Wand für die "Zeugen" der Bestrafung.

Eine Nasszelle, in der auch Waterboarding möglich ist.

Fixiermöglichkeiten, auch mittels Systeme wie Segufix ... z.B. durch ein "Traversenbett"

Flaschenzüge - auch für große Menschen nutzbar, also hoch genug

Einseitige Spiegel, damit von draussen zugeschaut werden kann - als Kick bzw. auch, um Störungen zu vermeiden.

Möglichkeiten für Bondage, ohne andere Spielmöglichkeiten zu blockieren/einzuschränken. Bondage braucht Platz.

Gutes Licht - ich sehe gerne, was ich mache.

Schallisolierung in einigen Bereichen - z.B. am Schandpfahl *zwinker* ... aber auch dahingehend, dass Gespräche nicht durch alle Räume "wabern"

Anatomisch rücksichtsvolle Spielgeräte. "Archaisch" sieht gut aus, aber das nutzt nichts, wenn sub bei Benutzung das Kreuz "durchbricht". Hier bitte Qualität vor Quantität.
Ähnliches gilt bei der Bedienbarkeit...

Rückzugsmöglichkeiten für intimere Spiele finde ich ebenfalls sehr gut.

Musik kann sein, sollte aber in allen Räumen separat regelbar sein .. bis hin zum ausmachen. Manchmal sind die "selbst erzeugten" Laute einfach die bessere Melodie *zwinker*

Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit! Haut- und Flächendesinfektionsmittel nebst Tüchern ebenfalls. Selbstverständlich ist dann auch, dass das dort stehen bleibt und nicht mit nach Hause genommen werden darf - nicht wahr *g*

So auf die Schnelle war es das - erst einmal *smile*

LG
Arschi *arsch*
********gger Mann
347 Beiträge
Haben nicht viele von uns schon mal den Traum gehabt? ;)
Der Stil ist natürlich wichtig. Ich persönlich fände den schon erwähnten Herrenhausstil zwar schick, aber nicht wirklich geeignet.
Ich denke, die Freunde von Lack, Latex und vermeintlicher "klischeehafter" Einrichtung sind zahlreicher, als die Freunde von klassischer Mode und britischen Salons.

Ich würde eher dunkel mit einigen Farbakzenten bevorzugen. Schwarzes Leder o.ä., Stoffe, Vorhänge, schwarze Gefängnisgitter als Raumteiler, den ein oder anderen verschnörkelten Sessel mit Tatzenfüssen, Zweiersitzgelegenheit, um mit Sub zu kuscheln, nicht zu helles aber ausreichendes Licht, die Atmosphäre von Kerzenleuchtern.

Wichtig finde ich einen größeren Barbereich mit freundlichem guten Personal. Nicht zu viel Bestuhlung. Eine Bar mit Hockern, an der man aber auch stehen kann, erleichtert Kontaktaufnahme ungemein. Stühle an Tischen sind da eher schlecht.

Abgetrennte Spielräume sollten nicht zu weit weg sein. Der Schritt dahin nicht erst über ein Treppenhaus führen müssen. Spielmöglichkeiten, ein/zwei Käfige (wozu Sub in einen Käfig sperren, wo es niemand sieht?) auf jeden Fall auch in dem Hauptraum.

Apropos Spielräume, nur ein geringer bis gar kein Obulus im normalen Betrieb, wenn keine Parties stattfinden; lieber etwas höhere Getränkepreise oder auch einen gewissen Mindestverzehr
Wenn man an einem normalen Abend einfach nur mit anderen Gästen da ist, dann führt ein Spielraumeintritt von z.B. 20 € häufig dann doch zum Verschieben auf später zuhause.
Viele, die zwar die ruhige Atmosphäre der Spielräume bevorzugen, stehen aber dennoch auf (sich gebührend verhaltene) Zuschauer. Aber wer wird da schon vorbeischauen, wenn er/sie dafür erst Eintritt zahlen muss.

Umkleidemöglichkeit mit Spinden.
Ein Bezahlsystem, was nackten Subs, bzw. Leuten mit Outfits ohne Taschen (z.B. Latexcatsuit) von dem Problem des Geldbeutels befreien.


Off Topic:
Von dem BEDO ließt man irgendwie immer wieder, muss ich mir wohl auch mal anschauen.
Bald ist er fertig...
... der SM Club/Zirkel den ich vor kurzer Zeit angefangen habe zu planen.
In Bezug auf „Neues“ was das Aussehen der Spielräume angeht , muss ich sagen , dass ein Tageslicht-Kabinett mit mattierten scheiben , nicht gut ankommt bei den Menschen... das verruchte Dunkle fehlt fast allen. (Die meisten Räume sind schon lange in Vermietungsbetrieb)
In einer Woche ist „Generalprobe“ des Zirkels.
Es sind momentan 3 SM Räume , 2 Kliniken und eine Bar existent.
2 weiter SM-Bereiche sind im Aufbau.
Platz wäre für 10-15 paare (20-30 Gäste) Die Paletten im Barbereich werden noch mit schwarzen glänzenden Platten verkleidet. Incl sitzpolterung.
Also unterm Strich muss ich sagen dass man im Stadtkern (teure miete) auf 250-300m2 nicht an den Profit denken darf. Ich versuche das ganze kostendeckend zu bekommen. Da wäre ich schon glücklich. Getränke werden als serviceleistung gesehen, kein Bargeld am Tresen. Kein harter Alkohol.
Ich arbeite momentan 10-12std täglich an den Räumen und ohne Herzblut und Vision würde das nicht gehen. Kosten unterschätzt man und es geht wahrhaftig in die 100tausende.
Die fotos habe ich just gerade jetzt gemacht, da ich momentan noch keine Webprasenz möchte. Also bitte nachsicht.... habe nichts fototauglich aufgeräumt und in szene gesetzt. Keine zeit *g*

Alle Beiträge die hier gerade gelistet werden mit Ansichten,Tips und Meinungen sind gerade gold wert für mich... danke an alle.

Mein Wunsch ist es Menschen eine Ort zu geben wo sie sich einfach wohlfühlen und ihre Gefühle ausleben können. Ich bin da zuversichtlich *g*

Falls ihr Fragen jeglicher art habt, gerne hier oder per CM.
Barbereich, Kennenlernen, Austauschen, Ausstellen
Tresenbereich
Kabinett 2
Klinik 2
Flur
Kabinett 1
Kabinett 1
Klinik 1
Kabinett 3
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Wenn sogar noch Zwischendecken ...
... eingezogen werden müssen halte ich die veranschlagten 300.000,- für schon im Hinblick auf den Brandschutz bei der angegebenen Grösse für völlig unrealistisch.
Solche Vorhaben können in der Regel auch nicht mehr in Eigenleistung erbracht werden, weil bei der Behördlichen Abnachme vor allem für tragende Konstruktionen auch entsprechende Sachkundenachweise und Zulassungen nachgewiesen werden müssen. Fluchtwege, Notbeleuchtung, sanitäre Einrichtungen für mindestens 100 Personen, ggf. eine Küche, Kühlräume (... wennn man nicht dauerhaft auf Caterer angewiesen sein will) Heizung und nicht zu vergessen auch Lüftung ...

Wenn das Alles funktional vorhanden ist, zum Beispiel in einer ehemaligen Diskothek oder ähnlichem und nur entsprechend renoviert werden muss, reicht das Budget vielleicht. Wenn das aber alles neu geschaffen werden muss würde ich locker das doppelte veranschlagen.

Ich will das Vorhaben aber nicht "madig machen", wir sind ja selbst an der Umsetzung einer solchen Idee interessiert, aber man sollte einfach ein paar grundlegende technische Dinge und die behördlichen Auflagen im Blick haben bevor man an die Ausgestaltung denkt.
Für eine solche Ausgestaltung hätte ich von der "vornehme Herrenvilla" über die "technisch-kalte Bunkeranlage" und die "rustikalen Scheunen oder "Industrieflair" bis hin zum "Technopalast" oder alles zusammen in entsprechenden Themenräumen sicher tausend Ideen. Da kommt es lediglich auf den Geschmack der jeweiligen Zielgruppe an. Im BDSM-Bereich wird meiner Erfahrung nach sehr viel mehr Wert auf Optik, Haptik, Sauberkeit, Wertigkeit und Gesamtbild bzw. Stimmung gelegt als in der reinen Swingerszene.

Was aber m.E. unbedingt stimmen muss ist eine grosszügige Flächeneinteilung, die sanitäre Ausstattung und die gute Reinigbarkeit der gesamten Räumlichkeiten, grosszügige Umkleidemöglichkeiten mit ebensolchen Spinden, die entsprechende, zum jeweiligen Stil passende Beleuchtung, belastbare und fantasievolle Spielgeräte und auch ein passendes gastronomisches Konzept mit entsprechendem professioneller Umsetzung. Auch ausreichende Parkmöglichkeiten direkt am Objekt sind ein wichtiger Aspekt an dem schon viele solche Vorhaben letztlich gescheitert sind wenn dieses Problem den Gästen überlassen wird. Billige und fantasielose Spielmöglichkeiten gibts in jedem Swingerclub.


LG BoP (m)
Danke für den tollen Beitrag und die schönen Bilder lieber doberman.
Hier sind eigene Ideen zu sehen und gut und funktional umgesetzt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg *top*
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.970 Beiträge
Ausreichend Platz zum spielen denn in den meisten Clubs stehen die Möbel viel zu nah aufeinander wegen Platzmangel so daß man die anderen Gäste stört und nicht genug Platz hat um sein Spiel auszuüben ohne die anderen zu berühren. Ein Quadrat aus Kanthölzer mit genügend Haken versehen damit man auch mal 2 Subs bearbeiten kann, mit Seilen an den seitlichen Balken befestigen, oben am Balken Haken um Spreitzstangen zu befestigen oder man kann es auch dazu benutzen für Bondage Session. Es ist immer nervent wenn man in kleineren Locations zuerst die Möbel in die Ecke bewegt damit man sein Spiel beginnen kann.
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.970 Beiträge
Eine Streckbank und genügende Duschen sollten auch nicht fehelen wenn es für mehrere Gäste ausgerichtet wird.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Warum ent- oder weder?
ein kleiner Barbereich im Eingangsbereich der dann in eine Art Kaminzimmer führt in dem die Herren sich von der eigenen Sub bedienen lassen können bzw. eine Dame denen ohne Begleitung die Getränke bringt. So können durchaus auch Kontakte geknüpft werden. Ist das Bezahlen per Chip welche Sub als Band irgendwo befestigen kann (oder Nr auf ihrem Arm geschrieben, Zettel mit Daten liegt hinterm "Tresen" - ist am Anfang kostengünstiger umzusetzen) gewährleistet bleibt alles schön im Bild. In dem Bereich fände ich durchaus Teppich oder eine schönen dunklen Boden mit weichen Sitz-/Kniekissen für SUBs wünschenswert. Dort darf es dann ruhig das kleine (Bühnen)Podest mit Schandpfahl geben... Von diesem Bereich aus kann man sich dann in das/die Nebenzimmer begeben, da wurde zur Ausstattung ja schon viel gesagt - auch ich finde weniger ist mehr. Und ein "weisses" Zimmer etc. gibt es schon in genug Clubs. Warumn icht eher ein, zwei grosse Räume die mit Tüchern die als "Vorhänge" funngieren unterteilt werden können. Leichter Stoff zum "durchschauen", der aber trotzdem das Gefühl von Privatsphäre vermittelt falls mal gebraucht/gewünscht. Vlt. auch eine Art paravent in chinesichen Reispapierstil... Räume, gar abschließbar sind immer ruck zuck voll und nehmen an einem gut besuchten Abend oft die Möglichkeit wenn die Stimmung zuschlägt, bis frei ist hat sich diese meist schon wieder gewandelt... Und nicht jede(r) möchte in einem riesen Raum mit 20 anderen Menschen "nebeneinander" spielen...

Super wäre natürlich als Kontrastprogramm eine Art Keller /UG, wo es spartanisch und Industriekellermässig ausieht, vlt. sogar mit einem kleinen Darkroom.. Dort kann nach Herzenslust durchaus auch mal mit der Angst der Sub gespielt werden, Kerzenwachs u.a. stört auf dem Boden nicht gleich...

So müssten endlich mal Eleganz & Verdorbenheit nicht nach Zimmerfarbe und Clubstil vorher getrennt oder sortiert werden; denke mal hier wäre Platz weg vom 08/15-Mainstream mit dem ewig gleichen Clubinventar etc... Sondern Platz für Leute die gerne ausgehen, sich zeigen & ihre Neigung durchaus auch darüber hinaus mit anderen "teilen" ohne zwischendrin die Location wechseln zu müssen. Ein Platz z.B. durchaus um Dates "zu testen", sich zu verabredet oder neue nette Leute kennenzulernen. Dafür fande ich einen festen Eintrit an eventfreien Abenden auch nicht sinnvoll. Aber bei einer gut sortierten Getränkekarte in stimmigem Ambiente wird da sich jeder gerne ein bisschen mehr für den Drink zahlen....

So, jetzt habe ich erstmal ausgeträumt *g*
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Eine indiskrete Frage ...
... an https://www.joyclub.de/my/1923121.doberman.html :

Ist das als rein private Spielmöglichkeit gedacht oder als öffentlicher Veranstaltungsort bzw. zur Vermietung mit gewerblicher Anmeldung?

LG BoP (m)
@blackownspuple
Das ist doch nicht indiskret.:)
Ich bin Betreiber der Mieträume im Bremens Zentrum seit 8 Jahren und habe nun ein paar Etagen erweitert, da ich gesehen habe dass Bedarf besteht an mittelgrossen Treffen/Zirkeln .
Ein öffentlicher Club wird es nicht. Nur mit vorher definierter Gästeliste.
Gewerblich ist es auch seit anfang an angemeldet.
...
guck dir das Catonium in Hamburg an (haben auch eine Homepage) das ist für mein Geschmack super getroffen, und spricht das breite Publikum an. Und dann wie schon gesagt wurde, verschiedene Events.

Cyra
******iar Mann
1.685 Beiträge
Bei der Höhe und ich hoffe auch der Möglichkeit etwas großes durch die Tür zu bekommen wäre es rel. einfach eine komplette Wand oder mehr mit Seecontainern zuzustellen, die als Separees genutzt werden können. Seecontainer sind für wenig Geld zu bekommen. Ein 20"-Container ist ca. 6x2.5m und 2,60m hoch - 3 Container übereinander, 2 nebeneinander mit Treppe und man hat auf einer Grundfläche von 12x2.5m (oder 6x5m) + Treppe 6 Räume und oben drauf bis zum Dach sind noch über 4m Luft für eine Galerie mit größerer Spielfläche. Das ganze ist stabil und feuerfest und ab ca. 500€/Stck zu bekommen besonders da ein Seehafen nah ist. Die Dinger kann man laut ISO-Minimalanforderung bis 6 Stück stapeln. Drei wie im Bsp o. vier bis zur Decke wäre also kein Problem. Da man damit quasi Tetris spielen kann ist evtl. auch was anderes möglich wenn Platz da ist ohne sich groß über Statik einer Zwischendecke Gedanken machen zu müssen. Die kleinen 20" halten 21to aus - Ein paar BDSM'ler kommen da nicht ran. Alternativ evtl. auch ausgemusterte Wohncontainer o. Shelter der US-Army - du solltest glaub ich sowieso evtl. mal bei http://morlock-motors.de in Peterslahr reinschauen. Die haben ausser Container auch viel anderen Kram wie med. Equipment Gynstuhl etc. alles Ausmusterware der US-Army.
*******Frau Frau
5.801 Beiträge
Vieles ist zuvor schon geschrieben worden, was ich auch so unterschreiben würde. Sauberkeit ist das A und O .. gut pflegbare Möbel auch
Herrenhausambiente fände ich toll mit Ohrensesseln und Hock- oder Kniemöglichkeiten für die Subs (Kissen oder kleine Hocker?) leicht separierte Spielmöglichkeiten .. manchmal ist weniger mehr. So dass auch für alle genügend Platz ist und für intimeres halt abschließbare Räume. Und ja die Beleuchtung ist mir auch wichtig es sollte nicht so dunkel wie in einer Räuberhöhle sein, ich möchte mein Gegenüber erkennen können. Musik möglichst Neutral oder gegebenenfalls einem Themenabend anpassen, Lautstärke so, dass man sich noch gut unterhalten kann.
Da der Club ja nicht in meinem Einzugsbereich ist (leider) würde ich dennoch drauf achten, dass die Anbindung an den ÖPNV gut ist .. gute Erreichbarkeit auch am späten Abend oder halt auch Hotel in der Nähe oder falls machbar direkte Übernachtungsmöglichkeiten bieten.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Besonders wichtig ist ein angenehmer Bar- und Loungeberreich. Oftmals wird der besonders klein gehalten, oder er bietet kaum Platz, dass mein Kleiner neben mir auf dem Boden sitzen/knien kann. Das finde ich dann immer schade, da sich so die Stimmung - wir können "öffentlich" und in der Gemeinschaft einfach so sein wie wir sind - nicht entfalten kann.
Desweiteren finde ich es fehlen immer Sitzmöglichkeiten in den Spielräumen (meist wegen Platz) um wirklich angenehm einem Spiel zuschauen zu können, oder nach einem Spiel sich dahinsetzten zu können und den Kleinen streicheln zu können.

Einrichtungstechnisch war ich bisher an den meisten Orten voll und ganz zufrieden. Oft waren es eher Kleinigkeiten die nicht ganz optimal waren, aber auch kein "ach du Sche***" Effekt hatten.
Das Zeugs stand zu nah einander. Der Faschenzug wirkte nicht vertrauenswürdig, oder die Stange oben war nicht wirklich optimal für diesen Verwendungszweck. Es gab keine Abgrenzung zum Loungeberreich (man kanm doch niemand übel nehmen, wenn in der Lounge gequatscht wird. )

Und das schlimmste: der Sessionberreich war oben und der Loungeberreich war unten. Beides verbunden durch eine gefährliche Treppe. *panik* (allgemein Treppen mag ich in SM-Locations selten. Ich bin nähmlich ein paar Kilo leichter wie der Kleine und bin froh, kann ich ihn auf ebenem Gelände stützen. *zwinker* )

Was aber eine gute Location für mich ausmacht ist die Liebe zum Detail. Wenn die Einrichtung aufeinander abgestimmt ist, die Farbsetzung nicht zu düster, aber auch nicht zu hell wirkt und so kleine Details wie Bilder oder Skulpturen oder ein schöner Tisch oder was auch immer das Bild perfekt abrundet. *love*
Daher ist mir der Einrichtungsstil nicht so wichtig, hauptsache er wird mit Liebe zum Detail verwendet. *zwinker*
*******a_sk Frau
1.692 Beiträge
Ein Raucherbereich darf nicht vergessen werden.. Indoor mit ausreichender Lüftung. . Outdoor von der Öffentlichkeit abgegrenzt mit Heizung wenns kalt ist...
Mit (Steh)tischen für Getränke, ausreichend Aschenbecher... feuerfester Mülleimer für die Kippen.
**********Magic Mann
18.875 Beiträge
Themenersteller 
Michaela_sk
Das auf jeden Fall!
******iar Mann
1.685 Beiträge
*******a_sk:
Ein Raucherbereich darf nicht vergessen werden.. Indoor mit ausreichender Lüftung. . Outdoor von der Öffentlichkeit abgegrenzt mit Heizung wenns kalt ist...
Mit (Steh)tischen für Getränke, ausreichend Aschenbecher... feuerfester Mülleimer für die Kippen.

Muss nicht sein - man sollte in der Lage sein ein paar Std. ohne auszukommen, aber wenn ja, dann wirkl. hermetisch abgetrennt, nicht nur eine virtuelle Linie zwischen unterschiedlichen Sitzbereichen wo der Qualm in den Nichtraucherbereich rüberzieht. Gibt genug Personen die gesundheitl. Probleme mit Qualm haben und verräucherte Clubs gibt es genug. Nicht zu vergessen, der Geruch zieht dann auch in die Klamotten der Nichtraucher und manche der teuren Fetischklamotten sind sauschwer wieder geruchsfrei zu bekommen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich finde einen größeren zentralen Raum mit einer ausreichenden Frei- (oder Tanz-)fläche , ggf.kleinen Bühne, auf der und in deren Nähe viele Mauerringe eingelassen sind interessant, weil man dort z.B. eine Sklavenauktion oder bei Veranstaltungen mit festen Regeln eine zentrale Abstrafung mit entsprender zur Schaustellung abhalten kann. Dieser Raum kann durchaus auch einen Kamin (an der Seite oder am andern Ende) haben.
Der "Playground" mit Spielmödeln und Separés sollte durch eine Tür oder einen Flur von dort aus erreichbar sein.
Die baulichen Voraussetzungen halte ich beim "Playground" für nicht ganz einfach, denn einerseits gibt es Gäste, die sich einfach mal umsehen wollen, andererseits haben "spielende" Paare oder Gruppen nicht das Verlangen sich wie in einer Bahnhofshalle mitten im "Durchgangsverkehr" aufzuhalten. Daher halte ich eine Art "Rundweg" von dem aus man in verschiedene Nieschen sehen kann, ohne diese gleich betreten zu müssen für relativ sinnvoll.
An den Wänden des Gangs selbst kann man natürlich weitere Fixierungspunkte anbringen, so dass man diesen auch nutzen kann um Menschen zur Schau zu stellen und das Publikum daran vorbei zu leiten.
Die einzelnen Nieschen würde ich völlig unterschiedlich gestelten was Farbe und Einrichtung betriff, so dass man sich z.B. für ein Spiel im "blauen Bereich" verabreden kann.
Die Beleuchtung würde ich (mit Ausnahme von Fixierungspunkten) indirekt gestalten. Für die Fixierungspunkte würde ich Spots anbringen, die von den Gästen selbst bedient werden können.
Auf Schwarzlicht würde ich komplett verzichten, da ich mich in einer solchen Beleutung unwohl fühle.
In der Nähe des Eingangs jeder Niesche würde ich eine "Hygienestation" installieren, die Spender für Kondome, Einweghandschuhe, Papiertücher, Feuchttücher sowie Handtücher beinhaltet. Außerdem natürlich die Sprühflasche für Desinfektionsmittel und Wäsche- und Mülleimer für Tücher und Verpackungen.
Auch ausreichend Steckdosen in allen Bereichen halte ich für sinnvoll.
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.970 Beiträge
Ich war in verschiedenen BDSM Location wo mal keine Mülleimer standen um benutzte Handschuhe usw. wegschmeißen zu können. Also genügend Mülleimer wegen der Hygiene.
*********hmerz Paar
466 Beiträge
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, das ein reiner SM Club ohne viel
Herzblut und letztlich ohne großartige Gewinne erzielen zu können
überhaupt möglich ist. Die meisten Locations die wir kennen haben
entweder einen Zweiterwerb (Swinger, Filmstudio, Bordell, ...) oder
werden aus Spaß an der Freud betrieben - letztere sind oftmals die
bessere Wahl :).

Was man sicher nicht unterschätzen sollte ist, daß das Publikum
letztlich doch sehr begrenzt ist (Sieht man nicht die gleichen
Leute immer wieder?) und die Lage zählt mehr als alles andere.

Im Ruhrpott im weitesten Sinne gibt es gefühlt zig Clubs - im
Kölner Raum wird es schon deutlich weniger - einer unter vielen
ist dann sicher nicht clever. Wir gehen halt nur einmal am Abend
raus. Vom Stil her finde ich Herrenhaus netter als Hightech Chrom,
aber auch hier geht alles - nur halt nicht für jeden. Auf 300m²
wird man sich für einen Stil entscheiden müssen, wenn viel mehr
Platz ist, könnte man sicherlich verschiedene Themen anbieten.

Wenn aber viel mehr Platz dann hunderte Gäste bedeutet, würden
wir uns dort vermutlich auch nicht mehr wohl fühlen ... Jedenfalls nicht
als Gast auf einer Playparty. Da wäre dann eher Kinkybeats oder
ähnlich.

Unsortiert :).
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das mit den Mülleimern löst sich von selbst:
• Sind keine da, landen gebrauchte Kondome usw. irgendwann auf dem Fußboden.
• Liegen sie dort rum, beschwert sich das Reinigungspersonal, und es hagelt hier schlechte Kritiken
• Passiert das, wird jeder wirtschaftlich denkende Betreiber schnellstmöglich für Abhilfe sorgen...
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.970 Beiträge
So kann man es eben auch ironisch ausdrücken.
*******Frau Frau
5.801 Beiträge
Ach ja was ich auch noch Klasse finden würde wären höhenverstellbare Böcke... da manche ja kein Gardemaß haben und so manche Möbel nicht benutzt werden können weil zu hoch (in meinem Fall) oder halt für andere zu niedrig weil sie größer sind.
*******dev Frau
17.583 Beiträge
Fußbodenheizung

Keine Teppiche, sondern Fliesen (Reinigung, Squirting)

Möglichst viele verschiedenste Möbel, nicht bloß Kreuze und Deckenhaken...

Genug Fesselgurte für die Möbel vorhalten (nicht jeder schleppt 50m Seil mit)

Handtücher
Motto-Events für

• Singles
• ABs

Kommt imho beides zu kurz. Und das ist noch untertrieben formuliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.