Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
353 Mitglieder
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Leben

********hris Mann
912 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Leben
Moin liebe Mituser,


in einem Profil sowie auch in einem Betrag zu einem anderen Thema schrieb ein single User, dass er BDSM leben würde BDSM Leben.

Nun habe ich vor einem Gefühlten Jahrzehnt einmal den Film "Wir leben .... SM" von G. Stahl gesehen... Aber da ging es um ein Päarchen bzw. um eine Päarchen mit Zofe.

In solch einem Fall, wie auch bei Paaren jeder Konstellation kann ich die Aussage "Wir leben BDSM" ja noch nachvollziehen.

Aber wie sieht es bei Single Personen aus... wie können diese SM leben.. so alleine...

Gruß
Chris
**********oject Paar
50 Beiträge
tja...
...
Einfach draufhauen. Seinen eigenen Körper wird doch jeder treffen.

Dann schreibt man abends eine Aufgabe und löst sie am Tag danach.
So ist man dann Dom und Sub in einer Person
********hris:
Aber wie sieht es bei Single Personen aus... wie können diese SM leben.. so alleine...

Allein, aber nicht einsam.

Ich lebe mein BDSM bspw durch unsere Bondagetreffen - unsere eigenen und die in anderen Locations, bei denen es regelmäßig intensiven (auch fesselnden) Austausch mit Anderen gibt. Die Organisation dieser Teffen ist nicht unerheblicher Bestandteil meines Lebens und der Kontakt zu anderen BDSM-Begeisterten geht weit in den privaten Bereich rein.

Mein Fazit:
Um BDSM zu leben, muss ich nicht in einer BDSM-Beziehung stecken.
*********Devot Frau
272 Beiträge
Allein....
Wenn ich mir überlege wie viele abschreiben ich bekomme wie :


"Ich bin heute im Hotel XY , was hälst du davon wenn du in meinen Zimmer auf noch wartest..."


Kann ich mir vorstellen, dass auch Singles auf ihre Kosten kommen können ....wenn sie auf Anonymität stehen oder zu mindest das Risiko eingehen...
*******ens Frau
1.893 Beiträge
hab ich gerade auch gedacht...
um BDSM zu leben, muss ich doch nicht zwangsläufig ein Paar sein.

Erst einmal bekenne ich mich dazu BDSM zu leben und zu dieser Einstellung zu stehen.
Dann suche ich natürlich auch Kontakte, die in diese Richtung gehen.
Ich besuche solche Veranstaltungen, ich lese und schreibe solche Geschichten z.B.

Wenn man dann noch einen Partner findet, der dazu passt, dann hat man doppeltes Glück.
Doch auch den findet man nur, wenn man von Anfang an offen zu BDSM steht.
Irgendwann einem Vanilla Partner zu gestehen, worauf man abfährt bringt gar nichts!!

Das mit den Hoteldates hat in meinen Augen nichts mit BDSM zu tun, sondern nur mit hirnlosem F*****
(damit meine ich jetzt nicht die Userin über mir, sondern die Verfasser solcher Mails)
Singel,ist nur der Beziehungsstatus.,das heißt noch lange nicht das man keine anderen Personen kennt,mit denen man seine Sexualität auslebt.
Was anderes ist es schon wenn jemand den Status,Ich keine keinen Menschen mit dem ich meine Sexualität leben kann,in dem Fall ist es dann halt nur Jemand mit entsprechenden Fantasien.
Zwischen erleben und leben gibt es aber wohl auch noch reichlich Spielraum,denn etwas leben wie BDSM ,würde dann für mich mindestens 24/7 bedeuten,erleben wäre dann halt Punktuell nach Lust und Laune.
******m70 Mann
64 Beiträge
BDSM leben heißt...
BDSM zu leben, bedeutet doch nicht permanentes ausleben der Sexualität.
Sowohl in einer Partnerschaft lebend, als auch als Single gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Menschen zu verabreden um das auszuleben, wie man ist. BDSM als Lifestyle bedeutet für mich, zu verstehen wie ich ticke... Dominant zu sein ist doch nichts was an der Bettkante oder am Eingang zum SM Studio beginnt. Ich bin auch im Alltag dominant. Mir wurde allerdings der Zusammenhang zwischen MEINEM BDSM und MEINEM gutem Sex erst klar, als mir die Parallelität zu MEINEM sonstigen Handeln bewusst wurde. Ich denke das wird jeder unterschiedlich empfinden.

Auch zum Lifestyle gehört für MICH, dass ich meine sadistische Ader nicht leugne, sonder dazu stehe. Das hat allerdings zu einer Veränderung meines privaten Umfeldes geführt. Neben der Trennung meiner Ehe (aus noch ganz anderen Gründen), gehört das Treffen mit Gleichgesinnten (und zwar ebenfalls neben der Bettkante), weil ich da sein kann wie ich bin und mich nicht verstecken oder verstellen brauche.
*******eet Frau
948 Beiträge
...
Für mich gehört klar eine Beziehung zum Ausleben dazu. Grund: Vertrauen

Menschen mit denen ich im Internet tippe oder die man im Club sieht lösen bei mir nicht automatisch aus es mit denen mich auszutauschen oder auszuleben.

Für mich kommt vorher Liebe und Vertrauen.... und sehr viele Kennenlerntreffen völlig neigungsfrei.

Bis ich vertraue.....

Darum eigne ich mich nicht für Sessions oder Spielchen und kann den Themenersteller voll verstehen.
single
ist für mich auch nur eine Statusanzeige hier im Joy.

Eine Antwort wirst du wohl am Besten von dem Joyler persönlich erfahren, wie er diese Aussage meint.

Neben einer Beziehung sind doch viele Formen möglich, u.a. auch als Single sich Anweisungen holen und diese dann eigenständig umsetzen inkl Strafe. Ich kenne da jemanden hier im Joy, der das genauso macht. Sogar selbst-spanking vornimmt und sich den eigenen Arsch versohlt.

Jeder wie er mag *top*

Beste Grüße
Nicci
*********Devot Frau
272 Beiträge
@Snowqeen
Ja richtig...sehe ich genauso...
Nur , die Herren schreiben dazu nette "Fifty Shades of Grey " Geschichten dazu, wie sie sich das ganze vorstellen....
Da ich zu so etwas noch nie zugesagt habe weiß ich nicht wie es dann in der Realität abläuft ...
Vermutlich wenig spektakulär
Aber falls die "Session" im Hotel nur halb so gut ist, wie die Geschichten aus der Fantasie ...nun...dann ist es sicher auch ein weg sexuell sein BDSM zu leben...
Darum eigne ich mich nicht für Sessions oder Spielchen und kann den Themenersteller voll verstehen.
Sicher ?????????
"Ich lebe BDSM" - ???
Das zu behaupten, empfinde ich ganz subjektiv als grob übertrieben, denn für mich bedeutet das, ganz konsequent alle - wirklich alle - Lebensbereiche in einen BDSM-Zusammenhang zu bringen und alles ausschließlich "mit BDSM-Augen zu sehen".
Es bedeutet konsequentes Denken und Empfinden in Machtkonstellationen - und zwar gegenüber jedem Menschen, egal wie der das sieht und ob er das überhaupt möchte.
Es bedeutet, alle Lebensbereiche einer sexuellen Neigung unterzuordnen.
Das alles geht auch als Single.
Aber nicht für mich.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wenn ich das so lese, dann lieg ich vermutlich völlig falsch *nixweiss*

Ich bin natürlich auch schon beim lesen über diese Formulierung gestolpert. Noch nie habe ich unmittelbar ein muss eines 24/7 Modells in dem Zusammenhang gedacht, noch über ein aktuellen Beziehungsstatus!

Ich habe darunter viel mehr verstanden, dass BDSM für die Person nicht wegzudenken ist. Ein ganz wichtiger Aspekt in Beziehungen und im Leben mit allen Facetten, die dazugehören.
Dass man es fühlt, es auslebt und ausleben will und das auch braucht! Weil es einem erfüllt, komplett macht, weil man sein Innerstest ausleben kann und sich in dem Bereich immer weiter entwickelt und sich ein Leben ohne nicht vorstellen kann und möchte.

Das habe ich bisher immer unter BDSM Leben verstanden.
Merkwürdige Frage.....
.... der Logik Folgend müsste dann auch jeder der Singel ist bei Sexualität, Asexuell eintragen oder wie ? *lol*

Ich meine BDSM kann vieles sein für manche eben nur ein Rollenspiel im Schlafzimmer für andere ein Hobby, ein Lifestyle oder alles mögliche dazwischen nur hat das im einundzwanzigsten Jahrhundert nicht mehr wirklich was mit dem Besatzungsstatus zu tun.

*holmes*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Es gibt ja viele Dates von Singles hier beim Joy ich kann mir vorstellen dass die Paare oder Singles finden mit denen man man sein BDSM ausleben kann. Wir als Paar nehmen auch Singles ob Mann oder Frau auf mit denen wir intensive BDSM Sessions genießen. Hängt immer von der Chemie und Sympathie ab.
wat den een sin Uhl...
is den annern sin Nachtigall...
Und BDSM ist doch ein riesengroßes Haus mit soooo vielen Zimmern.
Klar, für den Einen ist BDSM Leben 24/7 TPE, für den Anderen eben das 1 x wöchentliche Online-Date. Und dazwischen gibt es noch ganz viele Facetten *zwinker*
Da wird es nie ein richtig oder falsch geben, jede(r) hat da eben seine ganz persönliche Vorstellung. Und das ist auch gut so.

Doch ich kann mir gut vorstellen, auf was der TE hinaus will.
Wenn man nämlich den vermeintlichen "Super-Dom", der hier im Forum mit seinen Ansichten und Erfahrungen prahlt, oder die dauer-devote Super-Sub, die permanent willig und gehorsam ist, in der Realität trifft.
Da passen Bilder und Gewicht nicht mehr, der Super-Dom erinnert mehr an "Ditsche" und die Super-Sub an "Mutter Beimer", in Aussehen, Benehmen und Auftreten.
Und auch im Gespräch findet man dann plötzlich heraus, dass die vermeintliche Erfahrung sich auf ganz viel Kopfkino und das Ansehen von einschlägigen Porno-Webseiten bezieht, aber mehr auch nicht. Weder ein Besuch vom Stammtischen, Workshops oder Events ist nachweisbar. Letzte Partnerschaft/Spielbeziehung? "Äh nee.. ja also... irgendwie... eigentlich noch gar nicht... aber ich würde ja...."
Und genau da beginnt der "Ärger"... weil die Wahrheit eben immer ans Licht kommt.
Daher vielleicht mal ein wenig mehr Tief- als Hoch stapeln *zwinker*

(Hier ist niemand persönlich gemeint und angesprochen! Und ich möchte auch kein Geschlecht oder eine Neigung kritisieren oder angreifen! Ich habe lediglich klischeehafte Beispiele gewählt!)
*******u70 Frau
134 Beiträge
Ich bin Single und lebe SM derzeit gar nicht aus.
Spielbeziehungen habe ich gehabt und bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich meine Neigung lieber innerhalb einer Beziehung ausleben möchte.
BDSM-Leben...
ich war noch niemals Single... nicht einen Tag...

alle meine Jungz sind/waren SMler ...

die Frage stellt sich mir also gar nicht.
Ich war schön öfter Singel
Aber nie so allein um nicht Sexualität ausleben zu können,wann und wie ich wollte.
******rna Mann
529 Beiträge
Das klingt so wunderbar allumfassend...
genauso verklärend wie dieses ebenso oft ge-, oder sollte ich nicht besser schreiben verbrauchte, Wort “facettenreich“. Solche Worthülsen sind nett aber sinnlos, meiner Meinung nach.
Ich bin auch Single, besuche Stammtische weil ich dort frei über meine Neigung reden kann, Workshops um zu lernen und Partys um zu feiern und vielleicht ab und zu mein Ego zu befriedigen. That's it. Sollte ich auf diese Weise jemanden finden, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, dann wäre das schön. Dann ist BDSM ganz sicher ein Teil davon. Wie groß er sein wird, das hängt dann aber gewiß nicht von mir alleine ab.
Es ist nicht alles schwarz/weiß sondern vieles grau in verschiedenen Schattierungen. (Der Titel ist übrigens so ziemlich das einzige, das mir an der Grey-Trilogie gut und richtig erscheint.) Leben und leben lassen, versuchen sich seine Wünsche erfüllen ohne andere zu beeinträchtigen, in Frieden glücklich sein können, mir ist das (aus)leben genug und eine gute Basis für das, was noch kommt. Deshalb versuche ich lieber das zu tun, was ich für mich und andere als in Ordnung und lustfördernd erachte und zu lassen, was nicht dazu gehört. So lebe ich mein Leben ... und so “lebe“ ich “mein“ BDSM, nicht allumfassend aber durchaus angenehm. *g*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich bin seit 9 Jahren Single , und in der Zeit erst Bdsm entdeckt und lebe es auch seit der zeit aus. Das geht ganz wunderbar.
Ich denke es wäre sicher schöner, das in einer Beziehung zu tun, aber is halt nicht. Darum - ja - lebe ich es allein. Das Wort Allein auf den Singelstatus bezogen.
**ue Frau
6.243 Beiträge
ich war noch niemals Single... nicht einen Tag...

alle meine Jungz sind/waren SMler ...

die Frage stellt sich mir also gar nicht.


Ob das dem TE jetzt wirklich weiterhilft?
**ue:
Ob das dem TE jetzt wirklich weiterhilft?

Nö!

Wie die meisten postings auch nicht...
Nö!

Wie die meisten postings auch nicht...

*top* *haumichwech*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ich gebe Velvet Steel in den meisten Fällen recht, denn ich habe auch meistens Probleme damit Singles dazu zu bewegen sich an einer BDSM Session zu beteiligen. Meisten erklären Sie was Sie alles schon in Punkto BDSM erlebt haben, aber dann wenn man einige Tage gemailt hat kristallisiert sich heraus dass Sie überhaupt keine Erfahrung in der Domain haben und wenn man dann vorschlägt sich zu treffen ziehen Sie sich um letzten Moment zurück und man merkt dass Sie kalte Füße bekommen haben und man hört dann auch gar nichts mehr von Ihnen. Warum sagen Sie nicht sofort dass Sie Neulinge in Sachen BDSM sind denn ich liebe es Neulinge einzuführen. Denn ich war auch einmal Neuling und habe in den 10 Jahren als Switcher unheimlich dazugelernt. BDSM mit anderen Spielpartner kann unheimlich Spaß machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.