Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
357 Mitglieder
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Leben

*******u70 Frau
134 Beiträge
Aber Singles sind doch nicht alle Neulinge.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
An EineFrau70 habe ich mit meinem Beitrag auch nicht gemeint ich hatte auch Bekanntschaften die wussten genau Bescheid ich spreche über die anderen die meinen Sie würden alles in Sachen BDSM kennen aber nachdem man Sie bloß gestellt hat sich nicht mehr melden. Denn ich kann bestätigen dass ich bei jeder Session immer noch dazulerne. Entschuldigung wenn Ihr glaubt es wären alle Singels es war nicht so gemeint. Liebe Grüße an alle Singles. Das gibts auch bei einigen Paaren.
BDSM Leben
BDSM-Leben heißt für mich, zu seinen Neigungen offen zu stehen, sich mit dem Thema zu beschäftigen, Leute treffen, JOYclub-Gruppen, geht alles wunderbar als Single – dazu kommt noch die Partnersuche. Dabei spielt es auch keine Rolle wo man im BDSM zu Hause ist.

Ich habe meine BDSM-Bücher offen im Regal und das geübte Augen erkennt die eine oder andere Spielmöglichkeit bei mir in der Wohnung. Ich dränge niemand das Thema BDSM auf, wer Fragen stellt bekommt offen eine Antwort. In meinem Umfeld hat sich niemand daran gestört, wem das nicht gefällt bleibt dann eben fern.

Es ist für mich ein Teil meines Lebens, den ich nicht einfach so unter den Teppich kehre.


****lu:
ich spreche über die anderen die meinen Sie würden alles in Sachen BDSM kennen aber nachdem man Sie bloß gestellt hat sich nicht mehr melden.

Ich mache eigentlich auch einen großen Bogen um Personen die bewusst bewirken, dass jmd. in eine peinliche Situation gerät und lächerlich gemacht wird (bloßstellen).

Muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Da suche ich mir lieber die Leute, die mich nehmen so wie ich bin, ganz besonders im BDSM-Umfeld. Ehrlich gesagt mag ich die Leute nicht, die ständig mit der vermeidlichen BDSM-Bibel unter dem Arm rumlaufen – nur mal so zum Nachdenken, ist nicht persönlich gegen dich!
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Mit bloß stellen meinte ich die Personen die Dates reinstellen und reinschreiben Sie dass Sie schon lange BDSM Erfahrungen haben wo man dann rausfindet dass Sie überhaupt keine Ahnung besitzen oder mal Lust haben das kennenzulernen wo ich kein Problem damit habe, mein Problem ist die Möchtegern BDSMler die am Ende aber nicht möchten oder Angst haben entweder vor Bekanntschaften oder an BDSM Sessions teilzuhaben. Ich habe kein Problem Neulinge einzuführen. Aber es nervt mich immer wieder die Leute die falsche Angaben machen oder meinen Sie würden alles über BDSM zu wissen und am Ende aber mal nicht wissen was das Wort BDSM heißt. Ich habe auch viele Neulinge kennengelernt wo ich auch schöne BDSM Spiele erlebt habe. Und ich sage auch ausdrückliich dass ich bei jeder Session immer wieder dazulerne.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Analog dazu kenne ich im Stino-Bereich die Aussage "Ich lebe meinen Sex." In Gesprächen ergab sich dann meist, dass es für den/ die Betreffende(n) eine Zeit davor gab, in der diese zwar Sex hatten, dabei aber nicht so wirklich zu sich selbst standen. Im Kontext von Tantra heißt es dann "Ich lebe Tantra" und im Kontext von BDSM nun Mal "Ich lebe BDSM".
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Persönliches Empfinden
Wir benutzen die Redewendung 'Wir leben BDSM' auch gelegentlich im Gespräch. Oft ergänzt um das Wörtchen 'unser'. Ganz einfach, weil wir es so empfinden.

Wenn wir erklären sollten, was genau wir damit meinen, würden wir antworten, dass wir genau so viel, so intensiv, so oft und auf die genau passende Weise BDSM-Gedanken, -Kontakte und -Aktivitäten in unserem Sexleben und sonstigen Alltag haben und erleben, wie wir wollen und wie es uns gut tut.

Das hat nichts mit 'maximal', 'allumfassend', 'perfekt' oder 24/7 zu tun. Sondern es bedeutet lediglich, dass es ein wesentlicher Teil unseres Lebens ist, der dazu beiträgt, dass wir glücklich und zufrieden sind, und dass wir genau das bekommen, was wir uns wünschen und brauchen. Zumindest meistens und zumindest annähernd. Ein paar Wünsche, Pläne und Entwicklungsmöglichkeiten sind ja doch immer noch offen, machen das Leben spannend und treiben uns an.

Wenn wir nun von anderen hören oder lesen, dass sie BDSM leben, interpretieren wir es dann auch genau so und lagen damit noch nie ganz falsch: Dieser Person ist das Thema wichtig und sie träumt nicht nur davon, sondern ist tatsächlich auch mindestens so aktiv, dass ihre wesentlichen Bedürfnisse auf diesem Gebiet befriedigt werden.

LG, Fix & Foxy
******ssM Frau
16 Beiträge
Authentische Leidenschaft
Ob man sich gerade in einer D/ S " Beziehung" befindet oder nicht - ausschlaggebend ist doch das innere Gefühl. Die treibende Kraft, wie u wo auch immer man für sich persönlich diese auch heraus zieht.
Wie es hier schon einige Vorschreiber genannt haben.

Man kann das Wort " leben" im BDSM Kontex definieren wie man mag u dies tut jeder auf seine Art u Weise, persönliche, individulle Antworten wird man nur durch persönliche Anfragen erhalten

Mein BDSM lebe ich durch Authentizität, in der Zeit, wo ich Zeit dafür aufbringe u die restliche andere Zeit ist es trotzdem immer greifbar u präsent in mir, weil es zu mir u meinem Leben gehört wie das Salz in der Suppe quasi.

Allen eine gute Zeit
Mistress M
********hris Mann
912 Beiträge
Themenersteller 
..
Moin....

Danke vor ab für die vielen Beiträge. *freu2*

@*******teel
Und dazwischen gibt es noch ganz viele Facetten *zwinker*
Da wird es nie ein richtig oder falsch geben, jede(r) hat da eben seine ganz persönliche Vorstellung.

Das möchte ich gerne mal als Vorwort für meinen Beitrag / Antwort auf die vielen Beiträge vor Weg schicken.

Die Dame hat auch mit Ihrer Vermutung Recht, wo rauf ich eigentlich Hinaus will. Viele User schreiben vollmundige "Ich lebe BDSM" Und wenn man dann diese Aussage anfängt zu Hinterfragen, dann bleibt am Ende nicht mehr wirklich viel übrig was ich als "ich lebe BDSM" ansehen würde.


Durch die Aussagen von "Shibarist "
ist nicht unerheblicher Bestandteil meines Lebens
und den Aussagen von Snowqueen und Seelenfänger4 kann ich daher nun aber verstehen, warum aus Singles den berechtigten Anspruch erheben, dass Sie BDSM-Leben.

@*******y_bb
Auch wenn viele 24/7, TPE oder FLR Beziehungen durchaus den absolut berechtigten Anspruch haben "BDSM zu LEBEN" so ist aus meiner Sicht und Erfahrung folgender Punkt deiner Aussage
ganz konsequent alle - wirklich alle - Lebensbereiche in einen BDSM-Zusammenhang zu bringen und alles ausschließlich "mit BDSM-Augen zu sehen".
definitiv nicht umzusetzen ist, da dieses Voraussetzen würde, dass solch ein Paar eigentlich nur täglich Ihr Einkommen aus dem Geldautomaten bezieht und nix mit dem Umfeld und dem öffentlichen Leben zu tun haben können.
Jedes Paar (egal wie zusammengesetzt, oder auch Drei-Vierecks-Beziehung) welches 24/7, FLR TPE etc. lebt, hat BDSM was diese Paar lebt persönlich auf sich zugeschnitten. Das heißt innerhalb der Vier-Wände und dem privaten Umfeld ist die Rolle incl. Strafen fest geschrieben. Auf der Arbeit ist die Dame dann Stino und nicht von Anderen zu unterscheiden.

Womit ich in der Tat ein Problemchen habe ist, wenn das gelebte halt nicht Authentisch ist.
BDSM als Lifestyle Element um den Sex auf zufrischen oder "In" zu sein.
So kann ich mit der Aussage von Phantom70 wenig abgewinnen.
Ich bin auch im Alltag dominant. Mir wurde allerdings der Zusammenhang zwischen MEINEM BDSM und MEINEM gutem Sex erst klar, als mir die Parallelität zu MEINEM sonstigen Handeln bewusst wurde.
Sorry... BDSM im Alltag lebt man eigentlich nicht an Personen aus, die von BDSM keine Ahnung haben und nicht einmal wissen was das eigentlich so richtig Für mich eine Person, die wie eine Zwiebel ist.

LG
Chris
********hris:
.Womit ich in der Tat ein Problemchen habe ist, wenn das gelebte halt nicht Authentisch ist. BDSM als Lifestyle Element um den Sex auf zufrischen oder "In" zu sein.

Jeder lebt BDSM anders und beschreitet andere Wege. Es gibt unzählige Erlebniswelten, die für mich auch oft unverständlich sind, da Sie meinen persönlichen Vorstellungen von BDSM nicht entsprechen oder mir noch unbekannt sind - es ist vielleicht einfach nur fehlende Toleranz?

Ob eine Person authentisch ist, kann ich vielleicht beurteilen, wenn ich versucht habe einen Tag in seinen Schuhen zu laufen. Es macht mir deshalb auch keine Probleme, diesen Menschen einfach so zu lassen wir er ist.

Wenn BDSM sein Lifestyle Element ist, warum soll Er damit nicht glücklich sein? Warum hast Du ein "Problemchen" damit?
******m70 Mann
64 Beiträge
Hallo lieber TE,

da möchte ich gerne etwas aufgreifen, da Du mich hier zitierst und etwas in meine Aussage zu interpretieren glaubst, was ich so nicht geschrieben habe...

Du scheibst:
'Womit ich in der Tat ein Problemchen habe ist, wenn das gelebte halt nicht Authentisch ist.
BDSM als Lifestyle Element um den Sex auf zufrischen oder "In" zu sein.
So kann ich mit der Aussage von Phantom70 wenig abgewinnen.
Ich bin auch im Alltag dominant. Mir wurde allerdings der Zusammenhang zwischen MEINEM BDSM und MEINEM gutem Sex erst klar, als mir die Parallelität zu MEINEM sonstigen Handeln bewusst wurde.
Sorry... BDSM im Alltag lebt man eigentlich nicht an Personen aus, die von BDSM keine Ahnung haben und nicht einmal wissen was das eigentlich so richtig Für mich eine Person, die wie eine Zwiebel ist.'

Ich habe nicht behauptet BDSM im Alltag an Personen die keine Ahnung haben auszuleben... Woher nimmst Du diese Aussage?

Du musst bitte lesen, was das steht... Ich habe geschrieben, dass mir die Parallelität in meinem dominanten Verhalten und meinem sonstigen Handeln (im Alltag) bewusst wurde.

Da Du mich nicht kennst, weder weißt wie ich handle und was ich tue, denke ich kannst Du Dir auch kein Urteil über meine Authentizität machen.

*zaunpfahl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.