Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Permanente oder periodische Markierung der Sub?

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Permanente oder periodische Markierung der Sub?
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde die Sub in der Histoire d'O am Ende der Geschichte dauerhaft als Eigentum ihres Dom's gebrandmarkt - damit erreichte der Roman ihren Höhepunkt und gleichzeitig sein Ende.

Meines Erachtens geht es aber in einer S/M Beziehung nicht darum, finale Endpunkte zu setzen - vielmehr soll das Bekenntnis einer Sub zu ihrem Dom und umgekehrt - also auch eine Markierung - immer wieder erneuert werden können, damit sie lebendig bleibt.

Deshalb meine Fragen in die Runde: Seht Ihr das auch so? Falls ja, welche Formen von periodischer Markierung wendet Ihr an?
***on:
Falls ja, welche Formen von periodischer Markierung wendet Ihr an?

Mindestens einmal täglich anlecken.
Hab ich dran geleckt, ist meins! *fiesgrins*
****gib Mann
586 Beiträge
*********Seil:
Mindestens einmal täglich anlecken.
Hab ich dran geleckt, ist meins! *fiesgrins*

Sehr geil *top2*

*haumichwech*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Die Geschichte der O
ist lt. Aussage der Autorin reine Phantasie.
Sie als Maßstab des eigenen Handelns zu erheben ... ist ein Vorgehen das man nicht leichtfertig unternehmen sollte.

Permanent markieren ist sicher erst dann
angemessen wenn die dadurch verdeutlichte Beziehung als permanent gesehen werden kann. *zaunpfahl*

Die periodische Leckmarkierung kann ich
nur empfehlen, ggf. ergänzt durch weitere
Körperkontakt involvierende Markierungsmaßnahmen. *haumichwech*
******ala Mann
510 Beiträge
Eine dauerhafte, wie auch immer geartete, Zeichnung der/ des Sub sollte man sich gut überlegen, auch als Top.
Diese Idee aus der "O" zu klauen ist nicht nur langweilig, die Idee stammt auch genauso aus dem letzten Jahrtausend wie das Buch^^



LG
****ma Frau
5.325 Beiträge
ich mag aufgepinselte Initialen
*********sing Frau
431 Beiträge
Periodisch: Halsband, diverse Spuren...

Permanent: ich habe (versteckt) den Namen meines Ex-Mannes als Tattoo. Ich war lange mit ihm zusammen, er hat mich sehr geprägt. Das würde ich für einen Herrn auch machen, aber dann muss die Beziehung länger dauern, stabilund tief sein.
Periodisch
wird mein Eigentum mit schönen Striemen gekennzeichnet.
Auch muss er schon mal sein Sklavenhalsband mit Ring in der Öffentlichkeit anziehen.

An eine dauerhafte Kennzeichnung durch z. B. Branding, Tatoo usw. hab ich auch schon gedacht und jetzt, da wir uns auf dem Weg zu 24/7 befinden, wird dies auch immer wahrscheinlicher...
Muss mir aber noch etwas Schönes überlegen.
So ist es!!!
Meine Herrin hat mich auch angeleckt. Nun bin ich ihr Eigentum. Da komme ich nicht mehr raus aus der Nummer!!! 😜

Ich selbst habe noch einen Anhänger und Armband mit Ring. ☺️
*******s69 Mann
258 Beiträge
Wenn man mal vom Brandmarken wegdenkt (das ja an sich schon etwas ist, das nicht jedem schmeckt), sondern mal an andere permanente Markierungen denkt, lässt man schon ein wenig Luft aus der Angelegenheit:

Also: Ein Tatoo zum Beispiel ... warum nicht? Wieviele Stinos lassen sich den Namen (oder Initialien oder sonstwas) ihres Partners stechen - mit allen Konsequenzen, die das auch im Fall einer Trennung hat. Warum soll ich meiner Sub nicht meinen Namen oder Ihren Sub-Namen stechen lassen? Da ist erstmal nichts gegen einzuwenden, sieht man mal von den üblichen Bedenken ab ("überleg es dir gut" ... "ist das wirklich etwas dauerhaftes?" ... "was sollen die Leute in der Sauna von dir denken"...)

Diese Überlegungen führen dann aber zu einem ganz normalen "drum prüfe wer sich ewig bindet ...", das man vernünftigerweise natürlich immer anstellen sollte vor so einem Schritt. In einer D/S- bzw. S/M- (oder beliebigen sonstigen) Konstellation ist das nicht anders.

Im übrigen scheint es mir mittlerweile praktisch nichts mehr zu geben, was sich nicht wieder reparieren lässt. Dieses Dauerhafte hat also immer etwas relatives. Zu Risiken, Nebenwirkungen, Kosten und Aufwand der Entfernung sollte man sich sinnvollerweise natürlich vorher schlau machen. Aber das weiß der verantwortungsvolle Perverse ja selbst *g*
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Wenn eine Frau..
...nicht nur zu , sondern auch wirklich gehört, sich entsprechend zeigt, gibt und fühlt, bekommt Mann alle Zeichen dieser speziellen Hörigkeit. Weitere Insignien sind überflüssig, auch wenig sinnvoll weil sich dieser Zustand evtl. mal ändern kann....darf. Dann muss Kopf und auch sonst alles frei sein für neue Wege.

Wenn dann müssen beide dasselbe....da Dom das kaum machen dürfte, sollte es Sub nicht zulassen.
Nun, selbst als Ehefrauen noch das Eigentum des Mannes waren, brauchte man sie nicht brandmarken.

Wer das heutzutage als "Dom" braucht.... hat m.E. ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl. Und sollte sich besser ein anderes "Betätigungsfeld" suchen oder einen guten Therapeuten.

Entweder kann man(n) führen und seine Sub halten oder eben nicht. Ob mit oder ohne Brandzeichen.

Und ganz nebenbei, wer mir so ein Ansinnen anträgt, der ist die längste Zeit mein Dom gewesen. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und kein Schlachtvieh!

*my2cents*
*******teel:
Wer das heutzutage als "Dom" braucht.... hat m.E. ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Die Formulierung finde ich ziemlich daneben, denn in der Regel ist es die Sub, die regelrecht danach bettelt und die Markierung dann auch mit Stolz rum zeigt ... solange die D/S-Beziehung noch funktioniert.

Wie das dann weiter geht, das habe ich in der Anfangszeit meiner BDSM-"Karriere" mal kennen lernen dürfen. Eine Sub mit dem "Künstlername" ihres Ex-Doms direkt auf der Möse tätowiert, so richtig schön vorn auf dem Schamhügel. Da konnte man sich dann beim Sex aussuchen, ob man sich drüber ärgert oder freut, nun das ehemalige "Eigentum" eines Anderen zu vögeln.

Heißt für mich: Egal auf wessen Initiative und aus welchen (niederen) Beweggründen so eine Markierung stattfindet, auf mich wirkt sie eher wie ein (ggf. misslungener) Party-Gag.

Als Henna/Airbrush-Tattoo wäre das vielleicht noch zu ertragen, dann aber in seiner Symbolik auch schon wieder verfehlt, weil es den Beteiligten die Vergänglichkeit solcher Konstrukte zu offensichtlich zeigt.

Als dauerhafte Markierung irgendwie voll daneben! Und wenn man sich von vorn herein Gedanken darüber macht, dass das ja irgendwie irgendwann doch wieder zu entfernen oder mit was Anderen zu übertünchen wäre, dann kann man es sich auch gleich sparen.
Ja, lieber "DerMitDemSeil" Du hast recht. Ich entschuldige mich dafür.

Doch in meiner Wahrnehmung waren es bisher "Herren" die hier in dem großen Forum nach permanenten Zeichnungen fragten (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt fragt allein der TE schon zum zweiten Mal hier zu diesem Thema.)

Und wenn irgendwelche Super-Subs diese Frage stellen, gehe ich gleich auf "nicht beobachten".... und schalte auch meist erst Mal ab.... bevor ich mich grenzwertig äußere.

Denn genau wie Du geschildert hast, ich möchte es auch keinem Partner zumuten, ihn permanent mit der Nase darauf zu stoßen, dass es alles schon ausgiebig genutzt wurde *zwinker*
*******teel:
Doch in meiner Wahrnehmung waren es bisher "Herren" die hier in dem großen Forum nach permanenten Zeichnungen fragten (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt fragt allein der TE schon zum zweiten Mal hier zu diesem Thema.)

Das wiederum ist logisch, denn wenn sowas in einer Beziehung aufkommt, dann bleibt dem/der Dominanten nichts anderes übrig, als die Initiative zu ergreifen, um wenigstens den Schein von Dominanz zu wahren. Und natürlich gibt es auch Dominante, die dieses Thema in's Gespräch bringen und forcieren, aber auch die kommen nur damit durch, wenn die Sub mit macht.

*******teel:
Denn genau wie Du geschildert hast, ich möchte es auch keinem Partner zumuten, ihn permanent mit der Nase darauf zu stoßen, dass es alles schon ausgiebig genutzt wurde

Der Witz daran war allerdings, dass es mir viel weniger ausgemacht hat als ihr.
Das Tattoo hat ihr eine emotionale Trennung von dem Typen völlig verbaut und wenn man auch nur eine Anspielung darauf gemacht hat, dann war sie schon wieder den Tränen nahe.
Logo
*******shop
325 Beiträge
Ich Persöhnlich mag das Markieren von subs
^Wenn eine Sub mir gehört so mag ich es wenn sie es auch Zeigt beim Markieren gibt es bei mir klare Regeln

Sub muss es wollen sprich sie muss mich darum Bitten dauerhaft Markiert zu werden hab ich das gefühl es ist noch zu früh verwehre ich diese bitte dan is die frage des wo für mich Persöhnlich gibt es 2 Punke die mich reizen zum einen der Schamhügel oder das Genick unterhalb des Haransatzes

Dann das was Ok meiuen Ex Frau trägt einen ganzen Namen auf der Schulter dies würde ich heute nicht mehr so machen (jung & Dum heute nur noch dum :-P) normalerweis mach ich nur ein S auf meine SuB so fällt es ihr falls die Beziehjung doch mal zerbrechen sollte einfacher ne begründung dafür zu erfinden ohen jedem agen zu müssen markierun meines ex bsitzers

nun das wie

Hier gibt es 4 Möglichkeiten

Nr 1 Habe ich zwar selbst noch nicht gemacht aber bei Kunden von mir gesehen das Mädel war SOlariumgängerin und Malte sich vor dem Braten immer die initialien ihres Doms mit Nagellack auf den Brustansatz sah sehr Nice aus

Nr 2 das Nadelbranding das verwende ich sehr gerne denn wen man es Richtig macht und Sub nicht übelst empfindliche haut hat ist es nach 2-3 Monaten wieder weg ist

Nr 3 Das richtige Branding was im Idealfall zu einer suaberen Narbe führt

Nr 4das Tattoo Leider kann ich das nicht selbst machen aber es ist natürlich das sichtbarste zeichen da es durch den Kontrast gut zu erkennen ist die narbe sieht man eben erst bei genauem hinschauen
*******dev Frau
17.709 Beiträge
Nicht permanent?
Wer es nicht permanent mag und gut zeichnen kann:

Für eine Party das Ganze mit Edding aufmalen *mrgreen*
ein guter Kompromis zwischen permanent und nicht permanent sind:
Stahlreifen/ringe die dauerhaft einrasten und sich danach nicht mehr lösen lassen. Auch nicht mit Schlüssel. (vorher läßt sich da ja noch was eingravieren.)

So kann man es nicht mehr zwischendurch zerstörungsfrei abnehmen.

Im Worstcase aber dennoch mit Bolzenschneider zerstören und entfernen.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Schon richtig..
...es gibt nicht wenige Frauen die sich als Sub bezeichnen, an sich aber nur von unten toppen wollen.

Das sind wohl in aller Regel die, die versuchen Mann an sich zu binden, evtl. durch eigene Entscheidung irgendein Zeichen zu setzen bzw. setzen zu lassen.

Ich würde jedem Mann raten so jemand lieber in eine Therapie zu schicken als in Tattoostudio.

Auf eine solche stehen aber m.E. hundert Männer , die gerne mal John Wayne spielen wollen..
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
@****tor ...wäre dann nur blöd und schade um den reif, wenn man überraschend in ein mrt müsste *zwinker*

Eine permanente Markierung lehne ich ab.
Denn...
Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Man könnte ja mal mit Henna-Tätowierungen anfangen, um auszuprobieren, wie es sich für beide anfühlt und dies irgendwann später gegen etwas permanentes austauschen... doch das Symbol sollte sorgfältig gewählt sein und sich beide über die Tragweite dieses Schritts bewusst sein.

Mir gefällt es sehr, wenn sich sub auch äusserlich dauerhaft zu mir bekennt, denn es spiegelt sich dadurch auch die Tiefe und Intensität der emotionalen Verbindung für jedermann sichtbar wider. Doch dazu gibt es auch so viele Meinungen wie Sterne am Himmel...
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
sie schreibt...
Da ich schon länger ein Tattoo möchte welches meinen ganzen Rücken umfasst habe ich im Laufe der Beziehung mit meinem Herrn beschlossen ihn zu fragen ob er nicht ein Teil davon sein möchte.

Die Planung des Tattoos überließ er mir denn es soll mich schmücken und nicht nur das bdsm widerspiegeln...wie gesagt ich möchte es schon was länger.

Wir haben mit einer Künstlerin gesprochen die auch im bdsm sich wohl fühlt und mein Herr Darf nun einige wenige Stiche mit der Nadel setzen..an Stellen die die Künstlerin vorgibt falls man da was retten muss *zwinker* sowie lasse ich mir die Unterschrift meines Herrn in das Tattoo einarbeiten.

So habe ich mehrere Verbindungen auch während des Prozesses zu meinem Herrn.
******uja Frau
6.914 Beiträge
White-ink-Tattoos halte ich für eine eigentlich-schon-permanente-aber-ich-weiß-ja-dass-es-auch-irgendwann-vorbei-sein-könnte Markierung für eine interessante Option.

Und für kurzfristige Markierungen gibt es neben Henna- ja auch Klebetattoos, die man sich personalisierbar anfertigen lassen kann. *g*
****ult Paar
101 Beiträge
was echt dauerhaftes
Ich hab meiner Sklavin mit meinem Damaszenermesser ihren linken kleinen Finger amputiert. Sie hat das gerne für mich über sich ergehen lassen und läuft nun voller Stolz mit neun Fingern rum. Sollte die Beziehung mal zu Ende gehen, was ich natürlich nicht hoffe hat sie wenigsten eine permanente Kennzeichnung, die sie ein Leben lang an mich denken lässt, egal wie Scheisse ich mich vielleicht ihr gegenüber benommen habe.
******uja Frau
6.914 Beiträge
EroKult, das war jetzt aber Sarkasmus, oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.