Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Permanente oder periodische Markierung der Sub?

*********ond78 Frau
212 Beiträge
******ith:
also wenn ich mir ganz sicher bin wieso soll ich mich dann nicht permanent markieren lassen
Na weil es eben doch oft, trotz so viel Sicherheit, nicht hält und es dann u.U. bereut wird, dass man sich dauerhaft markieren ließ...
******ith Frau
158 Beiträge
---- und dann soll man sich durch die angst vor eventuellen falschen entscheidungen lähmen lassen ?
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Deshalb ja die Aussage, dass man sich das gut überlegen soll.
Nur meine persönliche Meinung..mir reicht das unsichtbare Band zwischen zwei Menschen vollkommen aus. Das Gefühl miteinander verbunden zu sein.

Aber es sollte jeder für sich selbst entscheiden wollen/können!
******ith Frau
158 Beiträge
Mag sein das es reichen würde aber da ich nie jemanden anderem gehören werde und mir da ganz sicher bin , spielt es auch neutral betrachtet keine rolle und ich bin stolz es tragen zu dürfen und für Mylady ist es ihrerseuts ein äusserliches Zeichen meiner Loyalität/Treue/LIebe
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
also wenn ich mir ganz sicher bin wieso soll ich mich dann nicht permanent markieren lassen bekomme ein wunderbares branding von meiner Lady
Dann würde ich allerdings die Lady bitten, daß sie sich mal erkundigt, wie man ein richtiges Branding macht und warum so ein "Brandeisen" absolut ungeeignet ist um einen ausgewachsenen Menschen zu branden.
Soviel Eigenverantwortung sollte noch da sein - Eigentum hin oder her - wegen eines laienhaften Brandings sollte niemand im Krankenhaus landen müssen...
****ult Paar
101 Beiträge
@sublilith
...lass es lieber sein. Mit so einem Brandeisen kannst du gut deinen Kuechentisch oder dein Ikearegal markieren, aber nicht deine Haut.
Das gibt nur eine große hässliche Brandwunde und Narbe mehr nicht. Erkennen wird man da nicht viel koennen. Wenn du sowas unbedingt machen willst, dann gibt es bessere Methoden. Du bist ja kein Pferd im Wilden Westen.
****lys Mann
570 Beiträge
Wenn die Abbildung tatsächlich das in Frage stehende Eisen zeigt, wäre ohnehin Spiegelschrift angesagt...
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Branding
Das Foto könnte aber auch in Spiegelschrift eingestellt worden sein, damit wir es richtig lesen können.
******ith Frau
158 Beiträge
also
...das bild ist für hier umgekehrt es ist schon spiegelverkehrt ^^
Ähm...
Hallo zusammen,

ich mag "relativ" neu sein, allerdings finde ich ein Branding, sowie ein Tattoo doch etwas zu viel. Auch wenn man sich sicher ist, dass es ewig halten wird, hat man keine Gewährleistung dafür. Wie man so schön sagt: Nichts hält ewig.

In diesem Zusammenhang finde ich ein Halsband, Armband oder Ring doch um einiges besser, als Zeichen beiderseitiger Zusammengehörigkeit. Denn sollte doch die Bindung zerbrechen kann man dies ablegen oder zurückgeben.
Wir grübeln die ganze Zeit
was eine periodische Markierung sein soll. 😀
******ith Frau
158 Beiträge
hmmm wenns branding nach paar jahren verblasst - erneuern ? und das periodisch
*****any:
periodische Markierung
Ich tippe mal auf Klebetattoo oder so.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Eine dauerhafte Kennzeichnung...
...meiner Sub lehne ich ab.

Sag niemals nie und noch viel weniger dauert etwas ewig.

Ich gehe hier einmal davon aus, dass ein abschließbares Halsband/Halsreif nicht als permanente Markierung gilt.

Ich nutze als Symbole unserer Bindung ausschließlich Halsbänder. Bezüglich ihrer unterschiedlichen Bedeutung lege ich Wert auf klarer Regeln. Gerne verweise ich hier auf eine unserer JOYpages: https://www.joyclub.de/profile/homepage/745643-218551.halsbaender.html

Auch wenn ich seit fast 30 Jahren mit meiner Niih spiele, käme ich nicht auf die Idee einer permanenten Markierung. Wir reden hier immer noch von einem Spiel, oder?! Eine dauerhafte Markierung würde diesen Pfad verlassen, schafft unumkehrbare Tatsachen und stellt zumindest in meinen Augen einen der drei Grundpfeiler unseres Spiels (safe sane and consensual) den gesunden Menschenverstand in Frage.
******ith Frau
158 Beiträge
Naja es beinhaltet auch spielen ist aber nicht nur spielen ist für mich zumindest ein Lebensstil.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@*****our
Wir reden hier immer noch von einem Spiel, oder?! Eine dauerhafte Markierung würde diesen Pfad verlassen, schafft unumkehrbare Tatsachen und stellt zumindest in meinen Augen einen der drei Grundpfeiler unseres Spiels (safe sane and consensual) den gesunden Menschenverstand in Frage.

Das trifft bestimmt auf euch und sehr viele andere BDSM Paar zu, und das Ablehnen einer dauerhaften Markierung ist absolut legitim *top*

Allerdings gibt es doch auch viele SM´ler die den Begriff "Spiel" in dem Zusammenhang nicht als wirklich passend für ihr Leben empfinden. Wo es eine Lebenseinstellung, eine Überzeugung ist.
Bei uns zb. ist es so. Und SSC ist auch nicht jedermanns Sache. Wir sind da doch eher im RACK oder darüber hinaus unterwegs.
******ith Frau
158 Beiträge
Präzise
SSC ist da auch nicht so das optimale meines erachtens - RACK ( Risk aware consensual kink) oder PRICK (personal responsibility consensual kink) eher -
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Mögen wir falsch liegen…
…oder auch nicht?

Aber was hat das jetzt mit den unterschiedlichen BDSM Konzepten zu tun. Weder SSC (safe, sane, consensual) noch RACK (risk-aware consensual kink), oder gar PRICK (personal responsibility, informed consensual kink)?

Die Ausage…

*********r_by:

…Und SSC ist auch nicht jedermanns Sache. Wir sind da doch eher im RACK oder darüber hinaus unterwegs.

…klingt nach höher weiter schneller?! So würde ich diese drei Konzeptansätze nicht verstehen.

Keines dieser BDSM-Konzepte stellt eine Steigerungsform des Anderen dar. Es sind lediglich unterschiedliche Ansätze, einen Rahmen um unseren Lifestyle zu bilden.

Wie auch immer sich jemand seinen BDSM definiert und seine Grundlagen dafür bildet. Er wird sich immer die Antwort geben müssen, ob er sich selber und/oder seinem Partner gegenüber mit Risiokobewusstsein (RACK), Eigenverantwortlich (PRICK) und/oder mit gesundem Menschenverstand (SSC) handelt.

Daher ist die Frage nach dem pro oder kontra für oder gegen eine dauerhafte Kennzeichnung beim Bottom nicht mit einer der drei BDSM-Konzepte zu beantworten. Egal unter welchem Konzept sich „Spielpartner“ einfinden, es bleibt eine persönliche Entscheidung und wir können weder im SSC, noch im RACK oder PRICK Gründe für eine dauerhafte Kennzeichnung des Bottoms erkennen.

OffTopic:
Der Begriff des „Spiels“ ist lediglich eine Metapher für unser aller Handeln und Tun im BDSM Kontext. Wir selber beschäftigen uns bereits seit fast 30 Jahren miteinander und unser BDSM hat sich aus unserem gemeinsamen Miteinander entwickelt. In unseren Augen ist der Begriff Spiel kein Widerspruch zu einem intensiv geführten BDSM Lifestyle.
******ith Frau
158 Beiträge
ist soweit schon richtig - ist kein widerspruch ,- es ist aber nicht NUR spiel , also nicht für mich . Bei 24/7 ist das Spiel ein teil davon ein schöner , interessanter , sicher wichtiger Teil aber eben nur ein teil davon und nicht das Ganze als solches. Wenn ich es wirklich nur auf Spiel reduzieren würde wäre es zu wenig. Da kommt noch viel dazu was es dann zum Lebensstil macht. Mag sicher auch solche geben die es nur als Spiel sehen und auch so leben , was durchaus seine Berechtigung hat - nur in meineme Falle ist es eben nicht so und bei manch anderen auch nicht.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
@Sublilith:
Nur weil wir (oder andere) das Wort "Spiel" verwendet heißt das nicht, dass wir BDSM, nicht als Lifestyle begreifen. Ganz im Gegenteil.

...aber das ist uns jetzt eine Spur zu weit "Off Topic"

Im Thema ist aber die Warnung berechtigt, von der Verwendung eines solchen Brandeisens abzuraten, da es vor allen Dingen nicht den erwünschten Effekt erzeugen wird. Es wird dir vermutlich nur eine hässliche Narbe hinterlassen ohne individuelle Merkmale.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
******ith:
---- und dann soll man sich durch die angst vor eventuellen falschen entscheidungen lähmen lassen ?

Wenn du dir sicher bist, dass du dir sicher bist. Es für dich kein Spiel, sondern ein Lebensstil ist. Meinst ein branding ist genau das, was du willst. Dann mach es. Es wurde ja einiges über Risiken geschrieben. Entscheiden wirst du eigenverantwortlich für dich und mit den Folgen leben auch.

Das gilt für jeden und jede Entscheidung, sofern man sie eigenverantwortlich, also für sich selbst trifft. Wenn jemand ein Tattoo, Piercing oder Branding von mir verlangen würde, oder es sich von mir wünschen würde, damit ich das (vermeindlich) selbst entscheiden könnte... NEIN !!!
******ith Frau
158 Beiträge
sicher
... ob oder nicht steht nicht zur Diskussion , die Risiken sind mir und auch Mylady bekannt , machen wirds jemand der Erfahrung hat - in welcher Form bleibt abzuwägen . Es ist weder ein Zwang , noch mach ich es unter irgendwelchem Druck ist meine freie Entscheidung die ich gern treffe , weil es auch für mich ein äusseres Zeichen der Zugehörigkeit darstellt und ich parallel dazu Mylady eine Freude und sie stolz mache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.