Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Subbie rasieren.. Ich brauche Tipps!7
Ich habe am Samstag eine kleine Session anstehen. Im Vorfeld ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur beim sub ?

Oh ja...
Sowohl meine Goddess als auch ich lieben es blank. Entspricht eher unserem ästhetischen Empfinden. Das gilt sowohl für FemaleSubs als auch MaleSubs. Mangelnde Rasur ist für uns ein K.O. Argument...
******ith Frau
158 Beiträge
Definitiv
Kann dem nur zustimmen also Haare geht gar nicht das ist nix was meine Lady erzwingen müsste. Fühlt sich schlicht und einfach besser an .
Wir
haben jetzt ja die Extreme hier zum Thema mit oder ganz ohne. Was ist eigentlich mit dem Mittelweg ganz kurz getrimmtes Dreieck Leisten-, Schamlippen-, Pofaltengegend haarfrei?

Wie beim ersten Beitrag von mir glaub ich zu entnehmen ist lehne ich die Rasur nicht ab, bevorzuge jedoch einen subjektiv gepflegten getrimmten Mittelweg.
*********1965 Mann
767 Beiträge
Ja
auf jeden Fall. Bin seit über 20 Jahren komplett rasiert. Trage meine Haare nur auf dem Kopf....finde ästhetischer und es sieht einfach schöner aus so schön blank rasiert.
Nein
Sie braucht das nicht zu rasieren. Ich (und Sie) mögen es gerne mit Haare. Sieht optisch als eine Frau aus statt ein Mädchen finden wir und es ist hygienischer als ohne Haare. Gute (tägliche) Körperpflege natürlich vorausgesetzt, davon gehen wir aus.
Mit Haaren hygienischer als ohne? Ok, und Weihnachen fällt heuer auf Ostern ...
Nessi
Man sollte auch nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf den Pflegeaufwand der Intimregion und auch die Ausformung der Intimbehaarung an. Egal ob rasiert oder nicht, derjenige der sich nicht ordentlich wäscht u.a. wird immer ein Hygieneproblem haben.
Stimmt, aber ich gehe hier von Menschen aus die sich waschen ...
Dann
Wo ist das Problem mit der Hygiene? Man sollte Hygiene in diesem Fall nicht mit ästhetischen Maßstäben messen
Genau so ist es ...
******ark Frau
2.130 Beiträge
Versuch es doch mal weniger allgemein, nessie.
Was du schön findset müssen andere nicht schön finden.
Es gibt da unterschiedliche Maßstäbe.

Und Haare sind kein Dreck. Sonst sollten wir uns auch die Köpfe rasieren.

Wenn ich rasierte Genitalien sehe dann hat das auch für mich etwas von Kindern.
Die Haare machen schon Sinn, da wo sie sind.

Liebe Grüße

Dina
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Ha da stimme ich Dina_Dark zu..

Haare sind immer noch ein Zeichen, dass wir geschlechtsreif sind .. die Natur hat sich schon was dabei gedacht.. und sie zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass das unhygienisch ist oder eklig.
Wir sind in unserem Empfinden so künstlich geworden, so der Masse, der Mode folgend, beeinflusst durch Medien etc. dass die wenigsten sich doch trauen zu sagen, hey ja ich steh auf Haare im Intimbereich.. ich finde sie erotisch, ich mag Pelz etc..

Dabei gibt es diese Menschen.. ich treffe durch meinen Beruf so viele unterschiedliche Männer u. Frauen, sehe ihre entblößten Körper, ihre Intimregionen u. wir sprechen auch ganz offen darüber..

Der Horizont ist weit, u. die Geschmäcker Gott sei dank immer vielfältig.. *my2cents*

Entschuldigung fürs etwas Abschweifen vom eigentlichen Treadinhalt ^^

lg elisabeth
******ark Frau
2.130 Beiträge
Wie sang In Extremo:

"Sich in ein Weiberfell hineingewühlt"

Das geht es bestimmt nicht ums Kopfhaar.

Liebe Grüße

Dina
*******lave Mann
32 Beiträge
Ich glaube der Trend geht inzwischen wieder zum Intimhaar zurück. Aber es jetzt wachsen zu lassen nur weil es Trend ist ist genauso der falsche Weg.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Trends sind mir egal. Über Schamhaare liese ich bei mir bei einer intimeren Partnerschaft reden, aber nicht als Vorbedingung. Körperhaare bleiben dran. Man sollte vielleicht erstmal an den Menschen denken, mit den man in eine Beziehung geht, bevor man solche doch recht oberflächlichen Dinge betrachtet.

Ich frage mich dann immer, wie weit es dann mit der Toleranz einer potentiellen Partnerin gestellt ist, wenn es mal um wirklich wichtiges geht. ...
******ith Frau
158 Beiträge
Zum Glück
...bevorzuge ich es haarlos und auch meine Lady - damit muss keinem Trend nachgegangen werden. Egal wie hip der sein mag.
*********lavet Paar
306 Beiträge
Wie diese Diskussion zeigt nimmt der SM über die letzten Jahre seine eigenen Formen an.

Aktive haben von je her über ihre Rasur selbst entschieden.
Den passiven (Sklaven) stand ein schützendes Schamhaar schlichtweg nicht zu. Zu Zeiten wo Rasur nicht Mode war. Hatte dies auch einen demütigen Effekt in der Öffentlichkeit (Sauna, bei Duschen z.B. Nach dem Sport usw.).

Sollte die Mode wieder Richtung pro Haar gegen könnte sich das wieder einstellen.
Mit
dem demütigenden Effekt, wäre das in Zeiten der Rasur dann nicht ein Busch, wenns zu Zeiten des Busches die Rasur war?😄
*********lavet Paar
306 Beiträge
@********er91

Ja das wäre es wohl.
Ich kenne das auch auch das es kurzzeitig in der Erziehung/Ausbildung als Demütigung eingesetzt wird.
Vor allem wenn das Subjekt eine Rasur gewohnt ist.
Da ist es nicht nur demütigend, es macht sich auch Unwohlsein breit.
Ausserdem macht es bewusst, wer über den eigenen Körper verfügt !
******ith Frau
158 Beiträge
Wer über meinen Körper verfügt ist klar - meine Lady und mein Herr sonst keiner
******ark Frau
2.130 Beiträge
Den passiven (Sklaven) stand ein schützendes Schamhaar schlichtweg nicht zu.

Was so allgemein nicht stimmt.

Allerdings bin ich auch kein "Subjekt", sondern ein Mensch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.