Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
2te Sub/Sklavin - Wunsch, Fantasie oder Realität46
Ich lese so oft hier im Joy, das manch ein Herr eine zweite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub: Renitenz oder Unvermögen?

@******ark

Die Aufgaben erhält sie, weil sie von sich aus gesagt hat sie wolle immer auf Abruf sein.
Das sie Aufgaben erhält passiert nicht oft, und beschränkt sich wenn dann auf eine einzige zwischen den Treffen.
Und dann sind es auch keine Aufgaben die viel Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte das erhalten und ausführen von Aufgaben außerhalb von Sessions nicht ihres sein, dann ist es doch eigentlich nicht zu viel verlangt wenn sie dies kommuniziert.. was sie ja nicht tut...

Genauso wie, wenn sie eben nicht immer auf Abruf sein möchte.. ich habe ihr ausdrücklich gesagt, sie solle sich mitteilen wenn sie sich bei etwas nicht wohlfühlt oder ihr etwas nicht gefällt oder dergleichen..

Ich kann ihr ja schließlich (auf Grund das wir am Anfang stehen) nur vor den Kopf gucken..

Lg
******ark Frau
2.127 Beiträge
Also ich würde die Aufgaben dann einfach weglassen, da sie sie ja eh nicht erfüllt.
Warum ist ja egal, es ist wohl zuviel.

Die Sessions scheinen ja gut zu laufen, dann kann man es doch dabei belassen.

Liebe Grüße

Dina
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Also ...
habe nur die erste Seite gelesen, aber wie schon geschrieben
-die Kommunikation muss stimmen!

Du hast viel theoretisches Blabla mit ihr betrieben aber Du hast nicht mit ihr gesprochen, mit ihr über Euch! So verstehe ich es aus Deinen Zeilen.

Nicht die Theorie ist wichtig, sondern die Menschen sind entscheidend und das was sie leben möchten/können.

Ganz einfach offen über das eigentliche persönliche zwischen Euc sprechen.

Vielleicht bist Du ja auch überfordert mit allem, wie Du andeutest.
Vielleicht ist sie überfordert wie ihre Aussagen andeuten
Vielleicht mag sie aber auch gerne einfach eine widerborstige Sub sein, die dafür in die Schranken gewiesen werden möchte

Alles Dinge, die Du mit Ihr im persönlichen offenen Gespräch klären mußt und dabei darfst Du Dir auch nicht zu domig sein ihr die Offenheit zu Deiner Person zu erlauben.
Das müssen Gespräche auf Augenhöhe sein.

Sir Leu
*******ht24 Frau
142 Beiträge
Wie steht es denn mit der...
.. Kommunikation zwischen deiner Frau/Sklavin mit der sub? Oder gibt es keine Kommunikation? Evt dass sie sich ihr eher öffnen könnte?

Mir persönlich machst du mir zu viel tam tam..
Sie hält sich nicht an die abgemachten Regeln, die ihr ja zusammen vereinbart habt.
Ist dir die Zeit dafür nicht zu kostbar? Du hast Familie dennoch macht es den Anschein, als ob sie wichtiger ist als deine Frau und Kind 🤔

Ich würde sie vorerst aus meinen Diensten entlassen und für ne Weile den Kontakt soweit als möglich minimieren und ihr dazu auch sagen, dass sie nun Zeit hat in sich zu gehen - was du TE auch tun solltest.

Weil ehrlich gesagt - entschuldige wenn ich dir da zu nahe treten sollte - ist die sub tatsächlich soo wichtig?

Ihr wart und seid Freunde, das ist doch auch viel wert - besser als ne sub, die doch nie tut was ihr aufgetragen wird *zwinker*

Wünsche alles Gute
@******ark

Wenn es mal richtige Sessions geben würde...

Entweder trifft man sich weil man Gesprächsbedarf hat, oder weil Sub sich eine Strafe eingehandelt hat... zu einer richtigen Session kamen wir noch gar nicht...

Wir stehen nunmal sehr am Anfang und der mangelnden Zeit ist es dann geschuldet das man zu nichts kommt...

Mein angestrebtes Gespräch auf Augenhöhe würde nun auch auf Donnerstag verschoben obwohl da eine Session geplant war... und so geht es immer...
Entweder werden treffen abgesagt oder verschoben oder man trifft sich und Sub hat eine Strafe offen oder es besteht Klärungsbedarf...

Lg
@*******ht24

Meine Sklavin und meine Sub sind gute Freundinnen, aber die Art die sich alle 2 Wochen zum quatschen auf nen Kaffee trifft und dann wird alles der letzten 2 Wochen ausführlich bequatscht.

Was aber auch bei der Schichtarbeit von Sub nicht anders möglich ist...leider
Aber auch ihr öffnet sich Sub bei dem Thema nicht eigenständig und offen... da muss man auch gezielte Fragen stellen und hoffen das darauf eingegangen wird...

Was mir so wichtig an Sub ist, ist ganz einfach: Sie ist neu in der BDSM Welt und hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Männern, und meine/unsere Sorge ist das sie sich den falschen aus dem BDSM Bereich sucht der ihre Unwissenheit etc zu ihren Nachteil ausnutzen könnte... wir wollen ihr zumindest etwas wissen und Gefühl mit auf dem Weg geben damit sie nicht in etwas reinstolpert aus dem sie vielleicht nicht mehr heile rauskommt...

Wichtiger als meine Frau und Sklavin ist sie mit Sicherheit nicht *g*
Dennoch ist sie mir als Mensch wichtig.
*******ht24 Frau
142 Beiträge
@TE
Verstehe, nur werdet ihr sie nicht immer vor sich selber schützen können und sie auch nicht vor schlechten Erfahrungen.

Vielleicht ist sie aber einfach gar nicht sub - auch wenn sie es gerne wäre, aus welchen Gründen auch immer. Das war nämlich mein erster Eindruck oder du bist einfach nicht der Richtige.

Helfen und sie leiten könntest du sie - falls sie daran festhält sub zu sein - auch als Mentor
*******ht24:
@TE

Helfen und sie leiten könntest du sie - falls sie daran festhält sub zu sein - auch als Mentor

Finde ich eine sehr gute Idee *top*
****_HH Mann
160 Beiträge
Coach
In meinen Augen ist das ein gestocher im Nebel. Solange nicht die Gegenseite (aka Sub) zu Wort kommt, kann man als Außenstehender nur raten, was das Problem ist. Wenn dir etwas an der Sub liegt und ihr an einer Verbindung zu dir, dann sucht euch einen Coach. Der kann vor Ort beide Seiten befragen und beurteilen und euch entweder einen Lösungsweg aufzeigen oder eben feststellen, dass es keinen weiteren gemeinsam Weg in der gewünschten Form gibt.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
wir wollen ihr zumindest etwas wissen und Gefühl mit auf dem Weg geben damit sie nicht in etwas reinstolpert aus dem sie vielleicht nicht mehr heile rauskommt...

Das scheint aber leider zu misslingen, scheinbar gelingt es nicht eine Atmosphäre zu schaffen in der sich Sub öffnen, gehen und fallen lassen kann.

Entweder trifft man sich weil man Gesprächsbedarf hat, oder weil Sub sich eine Strafe eingehandelt hat... zu einer richtigen Session kamen wir noch gar nicht...

Da scheint mir der Ansatz, der Zugang falsch!
Wenn Ihr am Anfang steht sich mit Strafen/eingehandelten Strafen zu bedassen, sorry aber das halte ich für Quatsch!

Versuch es doch mal Sub sich geben und gehen zu lassen, wie sie möchte wie sie sich wohl fühlt und führe Sie, Dominanz ist aus meiner Sicht Führung und nicht Bevormundung.

Sir Leu
********ia_x Paar
62 Beiträge
Kurze Zusammenfassung fürs Verständnis
Du kennst sie 3 Jahre, Sie ist eine Freundin deiner Frau.
Ihr seht euch ca. 1-2 Mal pro Woche.
Sie bekommt pro Woche eine Aufgabe von ca. 60 Min. und erfüllt diese nicht
Sie weiß was es bedeutet Sub zu sein, verhält sich jedoch gegensätzlich.
Sie ist sich bewusst, dass Erziehungsmaßnahmen getroffen werden können, bisher sind jedoch noch keine erfolgt
Dich beschleicht das Gefühl als Autorität nicht erst bzw. wahrgenommen zu werden.
Ihr führt keine 24/7 D/s Beziehung.
Sie sagt jedoch sie steht auf Abruf bereit, tut es dann jedoch nicht (Gründe sind dabei mal nebensächlich)
Ihr habt kein sexuellen Kontakt.
Sessions finden bisher nicht statt.
Du widmest Ihr viel Aufmerksamkeit und Zeit und erhoffst dir offenere Kommunikation

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ich erkenne da leider ÜBERHAUPT KEINE Beziehung.
Weder D/s 24/7, oder D/s Spielbeziehung, oder sonst eine Konstellation.

Ich versteh nur: SIE WILL, TUT ABER NICHTS DAFÜR, DU TUST ALLES DAFÜR, BEKOMMST ABER NICHTS ZURÜCK.

Mir kommt es so vor als würdest du auf biegen und brechen versuchen sie zu halten, obwohl sie bisher noch gar nicht DEINE SUB war.

Mir stellt sich die Frage, welche Art von Beziehung sie sich wünscht?
An was hältst du fest?

Wenn Sie dich nicht als Ihren Dom in jeder Hinsicht sieht und dir aus tiefstem Herzen eine Sub sein WILL, kannst du leider auch durch Dominanz nichts erzwingen und da hilft auch keine Gespräch.

Eine Sub (wie unerfahren sie auch sein mag) verspürt den Wunsch in Ihrem Herzen IHREM HERREN eine gute Sub zu sein.
Auch wenn Sie gerne deine Sub wäre, scheinen Ihr alle andere Dinge in Ihrem Leben evtl. wichtiger zu sein.
(das ist jetzt nicht wertend, sondern nur objektiv betrachtet)

Wenn Ihr es schafft eure Wünsche auf einen Nenner zu bringen und eine Basis zu schaffen, die es Ihr erlaubt, dich aus eigenem Antrieb und Verlangen als Ihren Herren zu sehen, würde mich das wirklich sehr für euch freuen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück auf der Suche nach der Basis eurer Beziehung. Egal wie diese am Ende aussehen mag.

Ganz liebe Grüße
Sub Insomnia
Aber leider kann man nicht alles erzwingen.
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
Ich würde es am Maße ihres Willens festmachen wie sehr sie das Thema sub sein interessiert...und damit meine ich wirklich nur interessiert...

Ich kann verstehen dass sie sich mit dir auf das Spiel eingelassen hat denn es ist Grundvertrauen da. Aber das reicht halt nicht immer

Selbst wenn sie das alles will heißt es noch lange nicht dass man es umsetzen muss....gerade bei jemanden der recht nüchtern reagiert.
Das heißt für mich :ist ein Vertrag überhaupt notwendig? Meine Sklavin hat auch einen...aber weil sie den Wirklich wollte sie hat sich im Vorfeld überlegt was das für sie bedeutet und ich habe ihn gemeinsam mit ihr ausgearbeitet weil ich auch wollte dass für sie wichtige Dinge reinkommen...damit wird Nähe geschaffen.
Einer sub Würde ich sowas nie geben...Dafür ist mir das Verhältnis zu unkalkulierbar.

Für mich klingt das mehr danach dass die sub die Regeln der Sklavin sah...es ganz nett fand...aber nicht nett genug dass sie diese Regeln beachten möchte.

Sie soll ihre Gedanken aufschreiben wirklich drüber nachdenken.
Tut sie das nicht wäre es für mich Zeitverschwendung. Sie will nich nicht als ihren Herrn Also bin ich Nur ein Freund.
Was nicht schlimm wäre.
Wenn du angst hast dass sie an den falschen gerät..dann Cover sie bei den treffen...

So beschützt du sie ja trotzdem.
Nun die Regeln meiner Sklavin kennt sie, zB das meine Sklavin nur nach Erlaubnis auf der Couch sitzen darf.

Diese Regeln gelten aber nicht für Sub, da sie am Anfang steht und ich zwischen Sub und Sklavin unterscheide.

Weitere Antworten werden morgen folgen

Bis hierhin schonmal ein großes Danke an euch alle *g*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Vielleicht, lieber MeaCara, findest du die Antwort auf deine Fragen darin, wenn du dich mit der Frage beschäftigst, wie ihr überhaupt zu dieser Beziehung gekommen seid, die ihr nun führt (oder eher nicht führt, wobei es ja in jedem Fall eine Beziehung ist, da es um Zwischenmenschliches geht.) Und wie ihr dabei dazu gekommen seid, dass sie zumindest der Intention nach deine Sub wurde (egal, ob sie es derzeit oder überhaupt schon mal wirklich war). Von wem ging diese Intention aus, wie wurde sie sonst noch artikuliert außer durch ihre Zustimmung zu deinen Aufgaben und zum Vertrag? Was war ihre, was war deine Motivation dazu, sich darauf einzulassen? Ich meine mit Motivation ein echtes Bedürfnis, nicht nur eine Absichtserklärung.

Diese Fragen und Antworten sind meiner Meinung nach relevanter als alles was sich um Absprachen, Regeln, Aufgaben, Verhalten etc. dreht.
********ia_x Paar
62 Beiträge
*******Sun:
Was war ihre, was war deine Motivation dazu, sich darauf einzulassen? Ich meine mit Motivation ein echtes Bedürfnis, nicht nur eine Absichtserklärung.

Diese Fragen und Antworten sind meiner Meinung nach relevanter als alles was sich um Absprachen, Regeln, Aufgaben, Verhalten etc. dreht.

dem stimme ich zu...
Die Intension und die Motivation sich auf eine D/s Beziehung einzulassen und das grundlegende Bedürfnis was hinter alle dem steht sind entscheidend für eine solide Basis auf der Ihr aufbauen könnt.
Da es niemals möglich ist eine Situation auch nur im Ansatz objektiv zu beurteilen ohne das man beide Seiten gehört hat, beschränke ich mich darauf meinen Eindruck wiederzugeben, den ich beim Lesen des Eingangsthemas (den weiteren Verlauf habe ich nicht gelesen) und deines/eures Profils bekommen habe.


Du hast ein Kind (5 Monate) und eine Partnerin (Sklavin) mit der du in einer 24/7 Konstellation BDSM lebst. Dazu noch eine unerfahrene Sub, mit der du nicht zufrieden bist. Ferner suchst du/ihr in eurem Profil nach weiteren devoten Spielpartnerinnen. Ihr selbst lebt es seit Dezember 2017 als Dom/Herr/Sklavin...mit Verlaub - zwei Monate in dieser Konstellation siehst du hoffentlich nicht als erfahren an😉 (von mehr Erfahrungen ist in deinem/euren Profil nichts zu finden).

Falls du auch noch einer geregelten beruflichen Vollzeittätigkeit nachgehst, frage ich mich ernsthaft wie du allen (incl. Arbeitgeber) gerecht werden willst. Ein Vollzeitjob plus Partnerin plus Säugling - das alleine ist Vollzeitprogramm.

Wo willst du dort noch eine Sub unterbringen und ihr zwischenmenschlich gerecht werden?! Eine Sub ist primär Mensch/Frau und erst dann Person in einem D/s Gefälle!
Und genau das ist es was sich für mich wie ein roter Faden durch deinen kompletten Beitrag zieht! Ich habe hier den Eindruck, dass der Mensch hinter der Sub dich null interessiert. Dein Beitrag liest sich für mich wie die Beschreibung eines Gerätes, dass du öffentlich anprangerst weil es Fehlfunktionen hat.

Im gesamten Beitrag ist null Empathie zu spüren!

Du „zitierst sie heran, formulierst Verträge, nennst sie „Madame“ (was def. nicht positiv, nicht mal neutral ist)“, usw. Sie nennt dir Gründe warum sie Aufgaben nicht erledigt, „Arbeit, Müdigkeit, Periode“...für dich alles nur Ausreden...ich suche hier irgendwo die Spur von Verständnis - Fehlanzeige.

Sie ist neu, macht erste Schritte im Bereich BDSM, sucht sich, stellt sich, ihre bisherige soziale Prägung eventuell in Frage, zweifelt an sich oder dem was sie tut...
Das werden die meisten hier von sich selbst, aus ihrer Anfangszeit kennen...und ja, da willigt man ein, unterschreibt vielleicht auch Verträge, erledigt Aufgaben nicht, kennt/kann es nicht über solche „Dinge“, die man jetzt „Perverses“ (Ironiemodus) tut zu sprechen... (das ist übrigens oft ein zeitintensiver Reflektions/Lernprozess, der mit Geduld, Vertrauen und Nähe wächst).

Und warum? Weil es neu ist...weil man die Situation/Zeitaufwand/Überwindung falsch eingeschätzt hat...

Welche Erfahrungen hast du selbst mit BDSM?
Wie lange lebst du es schon?
Seit wann geht deine Sub ihren Weg?
Hast du schon Frauen „eingeführt“?
Hast du schon mal zwei Frauen miteinander, nicht parallel geführt...hast du diese Erfahrung und Fähigkeit?
Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen welche Verhaltensregeln und Aufgaben du ihr gegeben hast?!

Welchen Stellenwert hat sie denn für dich? Ist sie eine Sub, die zu funktionieren hat oder betrachtest du es als eine Ehre und Freude, dass sie sich dir so vertrauensvoll in die Hände gelegt hat, damit du sie achtsam, respekt- und liebevoll (und dennoch konsequent) führst?
Welchen menschlichen Wert misst du ihr bei...neben einer Partnerin?

Wie fühlt sie sich wenn sie weiß, dass sie nicht Partnerin, sondern nur Sub ist...und du aktuell auch immer noch weitere devote Frauen für Treffen suchst?!

Ganz ehrlich, ich würde gerne mal ihre Sichtweise dazu hören!


Das Ganze liest sich für mich als hättest du theoretisches Wissen, wie es Auszusehen hat, aber keine Erfahrung was der dominante Part macht wenn es nicht nach dem „Ausbildung der Sub“-Kapitel im großen schwarzen Buch läuft. Du stellst grundsätzlich ihr inneres (noch, wenn vorhanden) verborgenes Sein in Frage...Die erfahrenen dominanten Herrn, die ich kenne, spüren, sehen in einer Frau wenn diese eine devote Veranlagung hat (selbst wenn sich die Frau dieser noch gar nicht bewusst ist). Das sind innere Mechanismen, mit denen sie auf den dominanten Gegenüber reagiert...Blick, Mimik, Körperhaltung, Gang.

...aber wenn ich es mir richtig überlege...gib‘ sie frei...so hat sie vielleicht die Chance einen Herrn zu finden, der einer solchen Aufgabe - dem Einführen einer devot veranlagten Frau - die nötige Zeit, Wertschätzung und Empathie entgegenbringt.
********ia_x Paar
62 Beiträge
*********_fox:

Punkt A)
Du „zitierst sie heran, formulierst Verträge, nennst sie „Madame“ (was def. nicht positiv, nicht mal neutral ist)“, usw. Sie nennt dir Gründe warum sie Aufgaben nicht erledigt, „Arbeit, Müdigkeit, Periode“...für dich alles nur Ausreden...ich suche hier irgendwo die Spur von Verständnis - Fehlanzeige.

Punkt B)
Sie ist neu, macht erste Schritte im Bereich BDSM, sucht sich, stellt sich, ihre bisherige soziale Prägung eventuell in Frage, zweifelt an sich oder dem was sie tut...
Das werden die meisten hier von sich selbst, aus ihrer Anfangszeit kennen...und ja, da willigt man ein, unterschreibt vielleicht auch Verträge, erledigt Aufgaben nicht, kennt/kann es nicht über solche „Dinge“, die man jetzt „Perverses“ (Ironiemodus) tut zu sprechen...

Punkt C)
Das Ganze liest sich für mich als hättest du theoretisches Wissen, wie es Auszusehen hat, aber keine Erfahrung was der dominante Part macht wenn es nicht nach dem „Ausbildung der Sub“-Kapitel im großen schwarzen Buch läuft. Du stellst grundsätzlich ihr inneres (noch, wenn vorhanden) verborgenes Sein in Frage....

Punkt A)
das hört sich in der Tat so wie du den TE darstellt wirklich schauerlich an.
Jedoch hat er ja erklärt, dass Ihr viel an ihr liegt und beide bereits vorher Freunde waren.
Somit scheinen eine gewisse Grundbasis des Vertrauens und der Wertschätzung vorhanden zu sein.
Ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen, TE macht meiner Ansicht nach nicht den Anschein kein Verständnis aufzubringen...Er erscheint mir relativ gutmütig und weiß einfach nur nicht weiter.
Dies ist evtl. auch ein Grund dafür missverstädlich zu agieren.

Punkt B)
TE sucht das Gespräch und versucht Sie auf irgend einem Kanal zu erreichen.
So wie er es beschreibt, versucht er immer für Ihre Fragen und bei Rede-bedarf für die da zu sein und wünscht sich mehr Kommunikation auf zwischenmenschlicher Grundlage.
Um ihr eventuelle Zweifel zu nehmen und um zu verstehen was in ihr vorgeht, muss eine Kommunikation stattfinden.

Punkt C)
TE kann sicher nicht hellsehen und er bittet hier nicht umsonst um Rat.
Genau wie eine Sub mal am Anfang steht, hat auch ein Dom nicht automatisch jahrelange Erfahrung mit der Ausbildung von Subs auf die er zurückgreifen kann.
Sicher fehlt TE noch der FEINSCHLIFF, aber bisher hat er die SUB nicht in Frage gestellt, sondern um Rat gebeten um zu verstehen wie er mit der Situation umgehen soll.

Meiner Einschätzung nach, ist es sicher eine SEHR große Aufgabe und Verantwortung die der TE sich zumutet.
Ein Baby, eine Ehefrau, eine unerfahrene Sub.
Drei Menschen, welche viel Zuneigung Liebe, Geduld und Führung brauchen.
(Dabei steht das Baby meiner Meinung nach an aller erster Stelle)
Alle Bedürfnisse sollen / müssen gepflegt werden ohne sich selbst, den Job oder einen der 3 Liebsten dabei zu vernachlässigen.

Lieber TE, ich hoffe das du dich und deine Fähigkeiten richtig einschätzt und dich nicht übernimmst.
Schließlich übernimmst du die Verantwortung auch für das SEELISCH WOHLERGEHEN ALLER.

LG Sub Insomnia
Lieber TE,
ich bin selbst erst seit ein paar Monaten Sub.
Bei mir war es so, dass ich mich während der ersten Wochen tatsächlich nur als Sub meines Herrn gefühlt habe, wenn wir persönlich zusammen waren. Sobald ich aus der Tür raus ging, war ich nur noch Mensch und die Sub war weg. Folglich hätte es keinen Sinn ergeben, wenn er mir für die Zeit zwischen den Treffen Aufgaben gegeben hätte.
Mit der Zeit wurde es intensiver und ich fühle ihn jetzt auch als meinen Herrn, wenn wir uns eine Weile nicht sehen. Daher kann er mir nun auch Aufgaben stellen oder mir Beschränkungen auferlegen außerhalb der Zeit, die wir zusammen verbringen. (Ein Freund von "Hausaufgaben" bin ich immer noch nicht, erfülle sie aber aus Respekt und Zuneigung.)
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Ich möchte mich zu nächst meinen Vorrednern x_Insomnia_x und insbesonders https://www.joyclub.de/my/4409492.blue_eyed_fox.html anschließen, ohne sie ob der Länge ihrer guten Beiträge im Detail zitieren zu wollen.

Zunächst erscheint mir Dein Vorgehen, lieber TE, ein wenig blauäugig, auch wenn ich Dir sicher die besten Absichten unterstellen möchte.

Nehmen wir erstmal den Aspekt Zeit. Ich selbst kenn noch die Zeit, in der ich mein erstes Kind hatte. Also Frau, kleines Kind, gearbeitet, und ... so ist das in der Zeit der Gründung einer Familie oft, wenn du nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurdest, auch eine gewisse Sorge um die neue Familie; sprich die materielle Existenz. Das nimmt schon mal viel von deiner Kraft, so war es zumindest bei mir.

Jetzt hast Du eine neue Sub, welche Anfängerin ist. Also noch unsicher in vielerlei Hinsicht. Diese bedarf der Führung und Anleitung. Und nach meinem Verständnis auch viel Zuneigung und Liebe. Sie bedarf vieler Gespräche und sanfter Heranführung an die Thematik. Aufgaben, fern von Deiner Anwesenheit, kann sie nicht erfüllen, weil es einfach für sie noch zu abstrakt ist. Und das willst Du erwarten, wo du noch nicht mal was nahes mit ihr, also eine Session, gemacht hast? Wie soll das denn funktionieren?

Wenn Du sie wirklich als Mensch Dir nahe haben willst, und dann kommt erst die Sub, musst Du Dich sehr intensiv um sie kümmern. Nicht aber mit Regeln und Verträgen. Mit ihr was machen. Aber hast Du dafür die Zeit? Das musst Du Dich fragen.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Was deine "Sub" ...
... m.E. bräuchte wäre eine Art Mentor zur Hilfestellung bei ihrer Selbstfindung und kein "Dom" , der mit einer solchen Situation vermutlich selbst überfordert ist.

@ TE: Versuche dich zurückziehen auf eine möglichst neutrale Position und versuche nicht, sie in diesem Stadium nach deiner Vorstellung zu erziehen. Hier haben m.E. Regeln und Strafen (noch) nichts zu suchen sondern eher Hilfe bei der Selbstfindung. Dazu braucht Mann viel Einfühlungsvermögen und etwas Menschenkenntnis um nicht vorschnell etwas aufzuoktruieren was gar nicht in ihrer Seele steckt. Insbesondere dann, wenn dieser Suchende Mensch nicht wirklich in der Lage ist über seine innersten Gefühle zu kommunizieren.

Lasst ihr Zeit und begleitet sie, aber baut keinen Druck auf ohne dass sie das von sich aus fordert und auch leisten kann.


LG BoP (m)
*******115 Mann
300 Beiträge
Mal ein ganz anderer Gedanke!
Du/Ihr habt ein sehr umfangreiches Zusammenleben!
Vielleicht möchte Deine Sub die eventuell nur BDSM-Neugierig ist, Deine Sklavin entlasten, in dem sie Deine Aufmerksamkeit auf sich zieht?

Du solltest die Sub deinerseits auf Sparflamme setzen und sie dann nach einer Weile an einem Wochenende wo sie nicht ihre Tage hat ganz zwanglos zu Euch (Dir & Deiner Frau) einladen.
Leg Ihr dann das Halsband und Fesseln an und versuche sie vorsichtig zu einer anfängertauglichen Session zu verführen! Keine Vorwürfe über vergangene Verfehlungen und keine Sanktionen, einfach nur eine sanfte Session!
Wenn sie sich als Sub wieder verwehrt und Ausflüchte sucht hast Du doch einen Grund zu sagen, das es mit Euch so nicht passt. Biete ihr an weiterhin für sie da zu sein und ihr bei ihrer Suche nach einem geeigneteren Dom zu helfen.

Bleibt weiterhin Freunde und habt so miteinander Spaß!
Sub oder nicht Sub
Hi,

in würziger Kürze. Wer keine Hingabe hat, wird sie auch nicht an den Tag legen.
Wenn du wissen willst, was ein Mensch will, schau auf das was er TUT und nicht auf das was er SAGT.
Sie WILL nicht.
Ich bin immer bereit zu dienen. Immer. Weil es mir gut tut und mich mit Ruhe und Frieden erfüllt.

Lass sie los.
Das klingt nach Kopfkinosub à la Fifty Shades gelesen und Phantasien und nicht nach Echtheit. Nervig.

Und sonst: Führe! In aller Klarheit.

Denn da du fragst, bist du ja unsicher. Wer führt ist das nicht.

Viel Spaß weiterhin.
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Du willst, dass sie sich öffnet und sich dir hingibt. Vielleicht spricht sie nicht mit dir drüber, weil es ihr einfach nicht bewusst ist. Sie kennt nur die Theorie. Sie muss sich in Bezug auf BDSM erst mal selbst kennenlernen. Was der Kopf einem sagt und was der Körper spürt sind oft ganz verschiedene Dinge. Und da muss sie erst mal noch viel über sich selbst lernen.

Dann lass doch erst mal die Aufgaben und vor allem die Strafen weg. Wenn ihr wegen Strafen nicht zum Spielen kommt, welchen Sinn hat dann das ganze? Sie sollte erst mal das Schöne erfahren, damit sie weiß, nach was sie sich sehnt. Und eine Aufgabe, die an einem Tag 90 Minuten in Anspruch nimmt, finde ich schon ganz schön aufwendig und heftig für den Anfang. Kleine Dinge, die in fünf Minuten erledigt sind, könnten doch ein Anfang sein.

Oder wie wäre die Umkehrung:
keine Strafe für eine Nichterfüllung, sondern eine Belohnung, wenn sie etwas gut gemacht hat?
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Finde Deinen Gedanken gut ColdValley mal vlt erstmal nett zusammen sein und soft was machen. Dann weiter sehen, wie es sich entwickelt, aufgaben undStrafen sind doch mehr Dinge für später.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
guter Ansatz
Oder wie wäre die Umkehrung:
keine Strafe für eine Nichterfüllung, sondern eine Belohnung, wenn sie etwas gut gemacht hat?

viel besser..!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.