Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1674 Mitglieder
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo hört der "normale" Sex auf und wo beginnt BDSM Sex ?

********ld85 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Wo hört der "normale" Sex auf und wo beginnt BDSM Sex ?
Hallo Forengeneinde hier mal eine Diskussion in den Raum geworfen !
Mich würde interessieren, wie eure Meinung dazu ist ?
Gibt es fließende Grenzen? Ist es nur eine Frage der Bezeichnung
zwei Beispiele

1.) Während sich Vanillas aus Spaß mal die Augen verbinden, wird es im BDSM gleich als Sinnesentzug bezeichnet.

2.) Das eine Paar führt eine offene Beziehung, die andern swingen und die Frau hat auch Sex mit anderen Männern. Ähnliches gibt es auch im BDSM, dort wird von Fremdbenutzung und/oder Verleih gesprochen.


So, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt....
Hmm...
du hast es doch in deinem Profil schon ganz richtig formuöiert, mit den Worten "für mich ist BDSM..."!

So ist auch deine Frage hier zu beantworten! Allein schon der Begriff BDSM-Sex, ist nirgendwo festgelegt und ich würde es nie so nennen, noch habe ich duese Formulierung je hier gelesen.
*********n_MUC Frau
11 Beiträge
Ergänzung
... noch dazu:
eine Freundin von mir hat mir neulich erklaert, dass es doch normal sei, sich die Augen zu verbinden und Schläge auf den Hintern zu bekommen... Das wäre normaler Sex.
?... ! ... ?
Genau...
Also was ist dieses komische BDSM Sex? *nachdenk*

*zwinker*
**********sion6 Paar
177 Beiträge
Was ist schon " normaler Sex"? Das definiert doch jeder für sich selbst. Für mich ist es normal beim ficken gewürgt und geohrfeigt zu werden......
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Ich denke,
die Grenze ist fliessend: der eine findet Sex bei Licht schon pervers, der andere mag gefesselt werden und der Ditte steht auf blaue Flecken.

Aber die eigentliche Frage dabei ist doch: Spielt es eine Rolle? Meiner Meinung nach nicht! Jeder lebt die Sexualität, die ihm Spaß macht. Ob das nun BDSM ist oder nicht oder so genannt wird oder nicht ist dabei doch völlig egal. Wenn überhaupt wäre es höchstens von Interesse, wenn sich zwei kennenlernen und herausfinden wollen, ob sie ähnliche Interessen haben. Dann sollte es m.E. aber auch deutlich spezifischer werden als "Magst Du BDSM?". Wer verbundene Augen mag muss nämlich noch lange nicht auf CBT oder Atemkontroll-Spiele stehen...
Während sich Vanillas aus Spaß mal die Augen verbinden, wird es im BDSM gleich als Sinnesentzug bezeichnet.
für sie ist es auch Sinnesentzug,nur sie haben keinen Namen dafür .
BDSM 4 Buchstaben
Spiegelt sich ihre Bedeutung in der Sexualität dann ist es halt Normaler Sex im BDSM Kontext
********Paar Paar
26 Beiträge
Streng genommen könnte man schon das Augen verbinden, klaps auf den Hintern oder das zwicken der Brustwarzen schon als SM bezeichnen.
Nicht BDSM (bondage, discipline, dominance and submission, sadomasochism,), da hierzu nicht zwingend Dominanz und Unterwerfung zum Ausdruck kommt.
Ich denke ausschlaggebend ist hier aber weniger die Handlung an sich, als vielmehr aus welchem Antrieb heraus das geschieht.
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Hmmm,
********Paar:
Nicht BDSM (bondage, discipline, dominance and submission, sadomasochism,), da hierzu nicht zwingend Dominanz und Unterwerfung zum Ausdruck kommt.

Das sehe ich etwas anders. BDSM würde ich in dem Zusammenhang nur als Überbegriff sehen. Petplay hat beispielsweise mit keinem der Termini zwingend etwas zu tun, wird im allgemeinen aber dennoch unter BDSM eingeordnet. Und was hätte Augen verbinden mit SM zu tun? Wenn dann höchstens mit Bondage und Discipline...
Wieso nur....
...soll man da schon wieder eine Grenze ziehen ?, das ist Vanilla das ist BDSM sind doch nur Worte ! *nene*

Soll doch einfach Jeder sich so ausleben wie es ihm gefällt *top2*
*******ngel Frau
144 Beiträge
...
Warum nur versucht die Gesellschaft immer alles in Schubladen zu stecken. Das ist Vanilla, das ist BDSM, das ist dies, das ist jenes....

Weniger Schubladen im Kopf, wie etwas zu sein hat, würde das Leben viel entspannter machen.
Ne ohne Schubladen wären wir schon alle tot
weil wir nämlich auch Gefahren nicht einsortieren könnten
Gut und Böse auch nicht.

Tja watt nu
Individuell unterschiedlich
Für mich persönlich ist bei Sex und BDSM die Intention unterschiedlich.

Beim Sex dient eine Augenbinde oder fesseln dazu, die Lust zu steigern.

Beim BDSM sind Fesseln, Schläge die Lust und Sex ist ein möglicher, aber nicht zwingend erforderlicher Aspekt.

Aber es ist nur meine Definition. Es ist wahrscheinlich individuell unterschiedlich. Was ich harten Sex nenne, nennen wahrscheinlich vanillas schon BDSM *g* Und umgekehrt.
***as Mann
241 Beiträge
Also ich finde Sex ist Sex und BDSM ist eine Art zu Leben, permanent oder im Rahmen von zeitlich abgegrenzten Sessions. Die gleichen Handlungen können sowohl in Vanilla Beziehungen und BDSM Beziehungen stattfinden, ob es dann "normaler" (wie schon gesagt wurde, was ist normal?) Sex oder BDSM Sex ist, kommt in meinen Augen auf die Konstellation der Beziehung an.
Vielleicht ist BDSM auch mehr als nur Sex
********ia_x Paar
62 Beiträge
BIZARR...na klar :-)
Die BDSM Szene hat den Charakter einer Subkultur, weil BDSM von der Öffentlichkeit und den Medien noch immer meist als „bizarr“, „pervers“ oder „krank“ betrachtet wird. Da sie Unverständnis und Ausgrenzung fürchten, verbergen viele Menschen ihre Neigung vor der Gesellschaft.
Quelle Wikipedia

Meine Theorie:
Die allgemeinen öffentlichen Meinung zur Bizarrheit setzt die Grenze zum BDSM.

Die persönliche Wahrnehmung über Praktiken und wie diese von einzelnen Personen Empfunden werden, spielen dabei keine Rolle und sind nicht Ausschlaggebend.

Einvernehmliche und Lust steigernde, sexuelle Handlungen, welche von der Allgemeinheit jedoch als pervers oder bizarr und nicht nachvollziehbar angesehen werden, sind BDSM Sex.

Somit denke ich, dass man durchaus sagen könnte, das alles was der öffentlichen Meinung nach als normal, nachvollziehbar und harmlos gilt, Vanilla Sex ist.

Sofern die Ansicht zur Bizarrheit der Öffentlichkeit sinkt, verschiebt sich auch automatisch die Grenze zum derzeitigen BDSM Sex.
Denn wie alles braut es nur einen Namen um unterschieden werden zu können.

(nur mal so am Rande: selbst ist finde meine Neigungen manchmal echt seltsam und muss ab und zu selbst darüber schmunzeln was ich als Lust-bringend empfinde, bei dem manche schreiend davon laufen würden... ha ha haaa...)

Wir sind halt alle etwas Bizarr, damit kann ich sehr gut leben *g*
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
******ina:
Beim Sex dient eine Augenbinde oder fesseln dazu, die Lust zu steigern.

Beim BDSM sind Fesseln, Schläge die Lust und Sex ist ein möglicher, aber nicht zwingend erforderlicher Aspekt.

Aber es ist nur meine Definition

Eben, dass ist Definitionssache. Ich persönlich bin eher Reaktionsfetischist. Meine Sub zu verhauen bringt mir nur etwas, wenn ich merke, dass es sie erregt. Die Aktion als solche bereiter mir keine Lust. Nur ihre Reaktion darauf. Ist das dann Sex oder BDSM? Oder ist es für sie BDSM, für mich aber "nur" Sex?
******978 Mann
3.876 Beiträge
...in deinem Kopf.
********llin Frau
16 Beiträge
Wenn...
...das alles nur eine subjektive Definition ist, wie hier manche meinen, also was für BDSM ist bzw. es egal ist, wie man es nennt, dann bräuchte es eigentlich die Gruppe hier nicht. Denn dann ist alles irgendwie einfach „normaler Sex“.
*zwinker*
für BDSMer schon,ja
******978 Mann
3.876 Beiträge
@Rebellin
...ja so ist es...für BDSMler ist Bdsm normal....
********llin Frau
16 Beiträge
Das...
...ist schon klar. *g*
Aber darum ging es nicht wirklich in der Eingangsfrage.
***ja Frau
1.020 Beiträge
BDSM geht über Sex hinaus. Ich finde, da ist wesentlich mehr brainfuck dabei und die Intention, bestimmte Dinge zu tin, ist eine andere. Das Thema Augenbinde würde schon genannt und ist ein gutes Beispiel.

Was BDSM für mich auch noch von Vanilla unterscheidet, ist das sehr klare festlegen von Grenzen im Vorfeld. Man kommuniziert wesentlich mehr über No Gos und Musts. Das Safeword wird immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) akzeptiert, die Ampel ebenso. Im Vanilla ist das oft anders.

Meine Meinung..
BDSM geht über Sex hinaus. Ich finde, da ist wesentlich mehr brainfuck dabei und die Intention, bestimmte Dinge zu tin, ist eine andere. Das Thema Augenbinde würde schon genannt und ist ein gutes Beispiel.

Was BDSM für mich auch noch von Vanilla unterscheidet, ist das sehr klare festlegen von Grenzen im Vorfeld. Man kommuniziert wesentlich mehr über No Gos und Musts. Das Safeword wird immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) akzeptiert, die Ampel ebenso. Im Vanilla ist das oft anders.

Meine Meinung..

Meine Nicht
Wenn ich Grenzen einhalte im BDSM Kontext erwarte ich auch,das Stinos sowas auch einhalten
Wenn mir mal ein BDSMer sagen würde,dies oder jenes Gefühl haben Stinos nicht
dann wär ich echt dankbar
********aine Paar
3.219 Beiträge
Wer will schon normal sein? Wer ist es nicht?
Binnenbetrachtung:

Für den Hardcore BDSMler ist Sex mit Blut und Schmerzen wahrscheinlich sein oder ein normaler Sex. "Ein" wenn er, sie, es auch noch auf Blümchen im Dunklen steht...

Für ausschließliche Blümchens ist Sex bei Licht vielleicht normal und wird verrucht und pervers, wenn jemand das Licht dabei ausmacht.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Außenansicht:

Wahrscheinlich sind - wie oft im Leben - Normalos 60% der Bevölkerung mit dem üblichen Sex zwischen Paaren, Promiskuität, gelegentlichen, dauernden oder seriellen Seitensprüngen, verschiedenen Stellungen, BJs, HJs, Leckvarianten etc.

Wobei für die eine oder andere Frau jenseits des "... mag ich einfach nicht..." zum BJ schon Zwang dazu gehört oder Überwindung. Persönlich kann das schon BDSM sein. Männer analoge Anwenung...

20% haben einfach keinen Sex außer vielleicht mit sich selbst - was manche ja auch schon als pervers und Zwangssex empfinden... - und die letzen 20% betreiben in unterscheidlichsten Varianten und Kombinationen alles, was die anderen 80% als außerhalb ihrer Norm begreifen.

Egal... alles Definitionssache!

Für die BDSM Gemeinde - eine Kommode mit irre vielen, sich gegenseitig ab und an absolut nicht tolerierende und wenig akzeptierende Schubladen - ist ihr BDSM Sex halt das Normale und Sex ohne Peitsche; Leder, Strafblock, Klemmen etc... hat nicht das Normale. BDSM soll ja auch ganz ohne Sex funktionieren. Auch das ist ok... und wenn BDSM daraus besteht, ohne Höschen Samstag Brötchen beim stockkonserativen Bäcker zu holen, während die Kirchen zum katholischen Mittagsgottesdienst läuten... Wenn es funktioniert - gut so!

Im Reich der Blinden ist der Einäugige König... im Reich der Normalseher Krüppel. Alles Definitionssache einer mehr oder weniger fest gelegten Gruppe von Menschen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.