Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
356 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind denn alle Frauen Bi?

*********8_bw Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Sind denn alle Frauen Bi?
Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich habe immer häufiger den Eindruck, dass ein Großteil der Frauen (insbesondere in BDSM-Beziehungen) bisexuell ist.
Mich wundert dieses Phänomen, da ich persönlich mir in keiner Weise vorstellen kann, mit einer Frau sexuell aktiv zu werden. Ich habe zwar kein Problem damit, wenn andere Frauen anders ticken, finde es nur seltsam, weil Männer meist zu 100% hetero sind und der eine oder andere schon ein Problem damit hat, zwei Männer Hand in Hand durch die Stadt laufen zu sehen.
Da ich mir als heterosexuelle Frau keine Frauen-Profile anschaue, beruht mein Eindruck auf Paar-Profilen. Hier schätze ich die Quote der devoten Bi-Frauen auf über 70%, während die dominanten Herren nahezu 100% hetero sind. Warum ist das so? Hat es eurer Meinung nach etwas mit Devotion zu tun? Schließlich finden es fast alle Männer geil, zwei Frauen miteinander zu beobachten... Machen devote Frauen das ihrem Herrn zum Gefallen?
Natürlich ist BDSM kein Ist-Zustand sondern eine Entwicklung und ein Weg, auf dem sich vieles entwickelt und sich Grenzen verschieben. Aber die sexuelle Gesinnung ist ja schon irgendwie vorgegeben oder? Wie denkt ihr darüber?
Bin gespannt auf eure Meinung...

Viele Grüße *wink*
*******X_86 Mann
184 Beiträge
*nein*
*****011 Paar
34 Beiträge
Ich bin Bi und devot
Ich war schon immer Bi. Und Bdsm entdeckte ich später. Ich denke es gibt da keinen Zusammenhang. Im Joy ist es einfach leichter Gleichgesinnte zu finden. Und seine Lust und Neigungen ausleben zu können.
******ein Frau
941 Beiträge
*nein* ganz sicher nicht.

vll haben diese frauen/sub´s weniger berührungsängste, was aber lange noch nicht bedeutet, sie wären bi-sexuell.
*****sCH Mann
157 Beiträge
Also meine Liebste ists nicht. *g*
Dem ist aber so. Es gibt Studien, wonach ca 90% aller zumindest Bi sind.
Es ist nur immer die Frage wie ausgeprägt das ist. Das geht von 1% bis eben 100%
Und es betrifft nicht nur den Bdsm Bereich.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Ich bin nicht bi. *g*

Was ich glaube ist, dass es für Frauen viel einfacher ist, eine Bi-Gesinnung zuzugeben, als das bei einem Mann der Fall ist. Da gibt es leider immer noch viel zu viele Vorbehalte und Vorurteile, so dass auch Männer die vielleicht eine entsprechende Neigung haben, diese nicht zugeben.
...
... tja... vor zweieinhalb Jahren wusste ich auch noch nicht, dass ich eine devote Neigung in mir trage. Habe die immer ganz hervorragend verdrängt. Sogesehen scheue ich mich unterdessen ein wenig "nie" zu sagen. Dennoch würde ich von mir behaupten, dass ich keine bisexuelle Neigung habe. Ich finde Frauen zwar oft sehr schön, sexuell hingezogen fühle ich mich aber dennoch nicht zu ihnen. Ich denke mal, dass das auch so bleibt. Aber dass Frauen häufig eine bisexuelle Neigung haben, kann ich so auch nicht bestätigen. Die meisten Frauen, mit denen ich befreundet bin, sind eindeutig hetero. Zumindest sagen sie das *zwinker*
*******dev Frau
17.714 Beiträge
Ich habe meine BDSM-Neigung immer schon in mir.
Aber BI bin ich nicht!! Kein Interesse.... *nixweiss*

Allerdings ist mir das auch schon aufgefallen, dass vor allem viele Paare sich eine 2. Frau dazu wünschen. Warum das so ist? Weiß ich nicht!

Ich würde mir viel eher irgendwann vielleicht mal einen zweiten Mann dazu wünschen.
Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Männer dann untereinander auch Spaß haben!

Aber jedem das Seine, und alles zu seiner Zeit! *cool*
Dieses Thema hat mich vor geraumer Zeit auch beschäftigt und ich habe einige Gespräche mit Tops darüber geführt.

An mich wurde der Wunsch auch mal herangetragen, eine 2. Frau mitspielen zu lassen.
Für mich als 100% Heterofrau eine echte Herausforderung. Ich habe es 2x versucht und dabei belasse ich es in diesem Leben auch *smile*

Ob dein Eindruck bezüglich der 70% Bi Rate bei Paaren so stimmt, kann ich nicht beurteilen, dafür befasse ich mich zu wenig mit Paar Profilen.

Mein Eindruck war allerdings auch, dass so manches Mal der Top die treibende Kraft ist und Sie sich entsprechend darauf einstellt. Dies würde auch mit diversen Gesprächen mit Tops bestätigt, die unverwunden zugaben, dass sie es Anordnen das Sie eine 2. Gespielin gerne mit einbeziehen.
Von daher denke ich, dass es vielleicht eine Erklärung sein kann aber letztendlich die Antworten auf deine Frage vielfältig sein werden.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich würde mich auch nicht gerade als bi bezeichnen, aber wenn die Chemie stimmt und man mit einem anderen Paar spielt, kann auch mal was in dieser Richtung passieren *zwinker*
*********_Kate Paar
264 Beiträge
BDSM ja - BI nein
Ehrlich gesagt nervt es mich sogar.
Man lernt ein nettes paar kennen, unterhält sich, alle symathisch, und nach kurzer Zeit kommt die Frage :hey Kate möchtest du mal mit der Frau Piiiieeeeeppppp? Oder die piiieeeppppp bei ihr ppieeeeeeppp??

Seitdem wir in der BDSM Szene unterwegs sind, werde ich sogar seltener "belästigt".

Sehr angenehm
LG
Kate
*********ieber Frau
169 Beiträge
Ich war auch schon immer bi... konnte das früher nur nicht ausleben. Frauen stellten in meiner Teenager Zeit einen besonderen Reiz dar. Mit Frauen ist es anders - Nein nicht zärtlicher, denn das kann auch heftig sein... es ist irgendwie gleichgesinnt, experimenteller... schlecht in Worte zu fassen...
Kurz eine sexuelle bi Veranlagung ist in die Wiege gelegt.
Ich bin jetzt nur freier und lebe meine Neigungen aus... Punkt
******667 Mann
345 Beiträge
Teile diesen Eindruck ehrlichgesagt nicht. Auch dass die meisten Männer Stock hetero sind und Manschetten bekommen, wenn sie andere Männer Händchen halten sehen, halte ich für eine gewagte These...

Das viele Frauen im BDSM Bereich auch sexuell dem gleichen Geschlecht zu gewandt sind, liegt für mich viel mehr daran, dass Menschen die BDSM betreiben häufig offener in der Partnerschaft mit ihrer Sexualität umgehen und dies dann auch einfacher nach aussen tragen können.

Bei devoten Männern nehme ich auch eine gewisse Häufigkeit, an Offenheit gegenüber sexuellen Kontakten mit dem gleichen Geschlechts wahr.

Was dominante Männer angeht, könnte Ihnen ihre sozialisierung im Weg stehen, bzw. Ihr eigenes Bild von Dominanz im Hinblick auf Mann sein.... generell spricht bei der Findung der Geschlechterrolle im Hinblick auf soziale Normen und Werte, mehr dafür, dass Frauen gleichgeschlichliche sexuelle Erfahrungen machen "dürfen" als Männer.
*******X_86 Mann
184 Beiträge
Frage erweitern
Ich würd die Frage der TE gerne um meine Frage, primär an Kate (Chris_and_Kate), erweitern:
Wo ist die Grenze zu "Bi" bei dir/euch?
Was könnt ihr noch ohne den Stempel "Bi" genießen, Stichwort Streicheleinheiten?
*******u70 Frau
134 Beiträge
Ich bin nicht bi und werde es nie sein. Und ich kenne einige Frauen, die ebenfalls nicht bi sind.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Ich bin nicht bi und möchte einen Herrn auch nicht mit einer anderen Dame teilen. Man soll ja niemals nie sagen, aber würde man(n) von mir fordern, es mit einer Frau zu machen oder zuzuschauen, wie er es mit ihr treibt, wäre ich wohl raus...

Allerdings habe ich überhaupt nichts gegen bisexuelle Damen und Herren! Jede/r soll so leben, wie sie/er es möchte *g*

Zu der Prozentzahl kann ich nichts sagen. Jedoch werde ich immer wieder mal von Paaren angeschrieben, als Zweitsub zu dienen, weil "Sie" ihre Bisexualität ausleben möchte. Und dies, obwohl mein Profil eindeutig ist *gruebel* *nein*
******tch Frau
1.430 Beiträge
*******nd68:
Jedoch werde ich immer wieder mal von Paaren angeschrieben, als Zweitsub zu dienen, weil "Sie" ihre Bisexualität ausleben möchte.

Ich denke da ist es oft gar nicht "Sie", die das möchte, sondern "Er" möchte eine zweite Frau. Das soll ja einer der häufigsten sexuellen Wünsche bei Männern sein, und im BDSM ist dieser Wunsch einfacher auszuleben. *zwinker*
*****Mea Frau
25 Beiträge
Ich war schön vorher bi, bevor ich mich zum bdsm bekannt habe.
Schon als junges Mädchen fand ich das weibliche Geschlecht schon interessant.
Denke mir aber das es im bdsm weniger Berührungsängste gibt als in anderen Bereichen. Dort gibt es auch Unterschiede...ob man mit einer weiteren Sub zusammen spielt oder ob Sub mit der Sub zusammen spielen soll.
*********eldin Frau
5.590 Beiträge
Bin bi aber nicht um jeden Preis. Muss nicht durch die Gegend rennen und alle Frauen an machen. Im Gegenteil schon lange nichts mehr mit einer Frau gehabt. Kommt auch immer darauf an, ob ich in Stimmung bin und ob die Chemie stimmt..also nicht um jeden Preis *nono*

Fakt ist tatsächlich, das ich ab und an auch weibliche Subs habe und wenn ich da nicht bi wäre, fände ich es schwierig eine Frau zu bespielen *g*
******tar Frau
4.628 Beiträge
Ich habs mal ausprobiert und festgestellt, es ist weniger sexuell, mehr die Schönheit, die mich fasziniert. D. h. ich kann mir keine sexuellen Handlungen vorstellen, ich steh einfach nicht drauf und sehe mich deswegen als hetero, d. h. aber nicht, dass ich meine Geschlechtsgenossinnen nicht in gewisser Weise verehre, gerne berühre und auch mal im BDSM-Kontext ein wenig mit ihnen spiele. Das ist aber m. M. n. nicht bisexuell, mich reizen die weiblichen Geschlechtsmerkmale weniger und eine Beziehung wäre für mich auch undenkbar... SM-Spiele gehen aber, weil das für mich auch mal weniger körperlich sexuell sein bzw. auch "nur" ein Spiel mit Psyche darstellen kann...
*********hains Paar
17 Beiträge
Sich trauen es zu entdecken...
Ich habe zuerst meine Bi Neigung entdeckt. Durch einen „Zufall“ 😃 Ich war damals in einer „normalen“ Beziehung, weit weg von BDSM. Ich hatte hier für meinen damaligen Partner eine Frau gesucht und habe ein paar angeschrieben und plötzlich hat mich die Frau angebaggert. Sie war wunderschön, doch ich konnte mir jenseits der Brust nichts vorstellen. Das habe ich der Frau auch gesagt und dann habe ich meine Zweifel überwunden und habe mich mit der Frau allein getroffen, es war wunderschön, viel sanfter und zärtlicher als mit einem Mann. Diese weiche Weibliche Haut lässt mich seit diesem Tag nicht mehr los und in einer BDSM Beziehung ist eine zweite Frau eine spannende Ergänzung.
Interessant finde ich, dass ich gegenüber Männern ganz klar devot bin, aber Frauen gegenüber dominant. Sie sind in ihrer weichen weiblichen Art so wunderbar verletzlich... und diese Abhängigkeit, es ist schon ein Genuss 😊
Es sind definitiv NICHT 70% der Frauen "bi"! Ich schätze die REALE (psychologische) Quote auf 10-15%.

Devote Frauen machen es schlicht mit anderen Frauen, weil sie dafür Anerkennung von (ihren) Männern/"Doms" bekommen.
*******hen Frau
406 Beiträge
niemals!
Niemals..ich würde Plaque kriegen(sorry für die ehrlichen,harten Worte).
****39 Frau
67 Beiträge
Ich bin definitiv nicht bi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.