Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kondommarke "Condomi"?1
Als verantwortungsvoller Mensch schaut man sich ja ab und zu mal nach…
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondommarke "Condomi" taugen die was?

Kondommarke "Condomi" taugen die was?
Hey ho,

hier sind ja viele immer sehr auskunftsfreudig. =) Im Hauptforum konnte bzw. wollte sich noch niemand äußern. Ich habe eine Frage zur Kondommarke "Condomi".

Es gibt freilich die etablierten wohlbekannten Marken wie Ritex, Durex und Billy Boy welche überall zu haben sind. Sind halt ein wenig kostenintensiv pro Packung. Gut wenn's um die Gesundheit geht kein Risiko mag jemand sagen. Aber die Auflagen für das Medizinprodukt Kondom sind hoch.

Nun hab ich die Marke Condomi entdeckt. Da kostet das Hunderterpack zwischen ca. 15€ und 20€ je nach Sorte. *huch* Das ist immerhin ein Zehntel bekannter Marken.

Hat jemand Erfahrungen damit unter "normalen" Umständen, kann man die empfehlen? Wichtig ist mir jetzt die Sicherheit der Dinger also weder Geruch noch Geschmack. Ich meine halten die drin und draußen was sie sollen oder reißen die schnell?

Grüße *g*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Condomi...
... produziert in Erfurt.

Muss ich mehr sagen?
Nur
weil die in Deutschland produziert werden muss das ja nix heißen. Selbst die Markendinger sind bei manchen Rezessionen u.a. Amaz** schlecht wegen Reißern. (Möglicherweise Anwendungsfehler?)
Aber 20ct pro Stück ist ungewöhnlich günstig...
*******h_68 Mann
97 Beiträge
Tapeten? *grins*
******and Paar
390 Beiträge
*******s3_0 Mann
14 Beiträge
Das Problem bei einer unbekannten Marke im *100*der Pack ist, fühlen die sich scheisse an, dann haste noch 99x miesen Sex vor dir...😂

Im Ernst, ich halte es so: Hast du eine Marke, die gut sitzt und sich gut anfühlt - never chance a running system!
Und auch, wenn das 3,50 im Monat mehr kostet... Die Gesundheit sollte es einem allemal wert sein.
**********hRose Frau
1.747 Beiträge
Wenn du ein Mädel mit einem feinen Näschen bei dir hast, kann es ganz gut sein, dass es die Stimmung trübt oder gar ruiniert.
Condomi ist die äteste Kondomfabrik Deutschlands, seit fast 90 Jahren produzieren sie die Tütchen. *g*
Bei Amazon gibt es zwischen (je nach Sorte) 4 und 5 Sterne.
*****ues Mann
266 Beiträge
London Standard
Wie wäre es mit London Standard, 1000 Stück 135 Euro, dann stimmt Qualität und Preis
*********erjan Paar
127 Beiträge
Wir haben mit der Marke gute Erfahrungen gemacht. Die normalen und auch die xxl
*******en_H Mann
4 Beiträge
mysize
Ich kann aus persönlicher Erfahrung jedem die Marke mysize ans Herz legen. Die kosten vielleicht etwas mehr, aber der geringe Aufpreis ist es definitiv wert. Die Firma verkauft Kondome in 7 verschiedenen Größen, wobei hierbei der Durchmesser gemeint ist. Die verkaufen auch 3er Packungen in verschiedenen Größen zum austesten, falls man sich nach dem Messen immer noch unsicher ist *zwinker* Verbessert für mich auf jeden Fall das Gefühl, wenn das Kondom nicht zu eng sitzt oder auch zu locker. Außerdem gibts weniger Gefummel, wenn es die richtige Größe hat und darüber hinaus ist mir bei der Marke noch nie ein Kondom gerissen, was ich bei anderen, einschlägigen Marken nicht behaupten kann.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Nur weil jemand eine Marke neu entdeckt ...
bedeutet das nicht das die Marke neu oder von zweifelhafter Qualität ist.

Meine Erahrung ist mit allen Kondom Marken unterschiedlich.
Leider sind die Produkte zum Teil ohne Größenangaben oder für eine zu breite Gruppe von Größen ausgelegt ... obwohl die Firmen wissen das es wichtig ist das Kondome gut sitzen ... zu eng ist schlecht, zu kurz ebenfalls und zu weit taugt gleich gar nichts.

Dann fehlt eine einschätzbare Angabe für die Wandstärke mit ultra dünn und extra dünn kann ich nichts anfangen ... wekches ist dünner? Bei welchem Kondom spüre ich mehr ??? Manche sind so dick das man gar nichts spührt dann steht oft das was stehen soll nicht ...
****dad Mann
90 Beiträge
MONDOS
Die Firma MONDO produziert schon seit vielen Jahrzehnten Condome: "Mondos – Die DDR Kondome
mondosgross.jpgMondos Gold, Mondos Silber und Mondos Luxus (und MONDOS FEUCHT), so hießen sie, die Kondome des sozialistischen Deutschlands.
Alleiniger Hersteller von Kondomen in der DDR war der VEB Gummiwerke Werner Lamberz, Plastina Erfurt. Den Begriff Kondom gab es aber in der DDR nicht, offiziell handelte es sich um einen „hygienischen Gummischutz oder Präservativen“. Im allgemeinen Sprachgebrauch, zumindest hier in Berlin war es der Fromms, der Gummifuffziger oder einfach ein Gummi.
Erhältlich waren Präservative in Apotheken, Drogerien, aber auch in einigen Krämerläden oder in dem einen oder anderen Friseurgeschäft. Ich glaube mich zu erinnern, dass es in den Kaufhallen (Supermarkt) keine Kondome gab.
Wem das zu Indiskret war, der konnte seine Kondome auch am Automaten ziehen. Die Automaten gab es allerdings nicht wie Heute auf jedem Gaststätten-, Disco oder Imbissklo, sondern nur auf schmuddeligen Bahnhofklos und öffentlichen Toiletten.
Wem das zu Aufregend oder immer noch zu indiskret war, weil man eventuell Rückschlüsse auf ein wenig solides und möglicherweise „unsozialistisches“ Geschlechtslebenziehen könnte, der griff auf das Angebot des H.Kästner Versand zurück. Die Anzeigen mit dem großen Ausrufezeichen fand man regelmäßig in fast jeder DDR Zeitung. H.Kästner Versand, Gummischutz, diskreter und spesenfreier Versand. Das Dresdner Familienunternehmen versendete zu DDR Zeiten jährlich 2 Millionen Kondome."
****lla Frau
298 Beiträge
Ist zwar nicht die Frage
aber bei Mysize muss ich immer an die Orion!Fachverkäuferin! denken, die uns die schmackhaft machen wollte. Sie sprach immerzu von Müsitze ;-))))
********aine Paar
3.219 Beiträge
Ach ja, Mondos...
... und die guten, alten DDR Zeiten!

"Proletarier aller Welt! Vereinigt Euch!"

... stand als Slogan rechts oben auf dem Titelblatt der 1sten Staatszeitung "Neues Deutschland"!

Eigentlich schon fast ein Polit-Witz, dass die Zentralverwaltungswirtschaft Kondome fertigen liess!
*****669 Paar
213 Beiträge
ne

Proletarier aller Länder vereinigt euch !

so stand es geschrieben *zwinker*
*********_sexy Paar
26 Beiträge
My Size
.... ist absolut zu empfehlen.
Die gibt es bis zu einer Nominalbreite von 69 mm. Einfach abmessen und man hat die perfekte Größe.
Speziell wenn man gut bestückt ist war es bei uns mit den normalen Gummis ziemlich ein Gefummel die drauf zu kriegen.
Bei My Size ist noch nie eines gerissen und einfach anzulegen da die Größe passt. *top2*
Also
Ich habe schon die verschiedensten Marken durprobiert, es ist noch nie eins gerissen und dass soll auch so bleiben. Mysize hab ich noch nicht probiert, da ich mit standardisierten Größen gut klar komm. Bei den verschiedensten Kondommarken kann nan ja bei Amazon immer lesen sind brauchbar oder nicht, wenn eine gewisse Anzahl an Rezessionen da ist. (wenigstens über 100) Bei dem kleinen Prozentsatz wo fast jedes Kondom reißt, naja da denke ich immer, das sind Anwendungsfehler...
Da mir dazu jedoch die Rezessionen in der Masse fehlen frag ich zu den Condomis.

Ich bin Mittlerweile wenn das Internet nicht günstiger ist als der normale Laden, zum Ladenkäufer geworden. Die Condomis sind jedoch nicht in den meisten Drogerien gelistet.
.....
kauf sie doch und teste?! Das sind ja nun Preise, die überschaubar sind, sollten sie "doof" sein oder dir irgendwas daran nicht gefallen, tun 10€ ja nun nicht weh um andere zu besorgen.

Was mir aufgefallen ist, egal welche Marke oder nicht, gerissen ist mir noch keins, allerdings weicht der Geruch doch stark ab. Einige riecht man gar nicht, andere stinken so extrem das es wirklich unschön ist und den Geruch hat Frau/Mann dann auch an den Händen. Gefühlt ist der Geruch am Ende überall.

Kondome sind in der Regel so hergestellt das sie sicher sind, egal ob 5 Stück für 15 Euro oder im 100er Pack zum selben Preis.

Cyra
***as Mann
241 Beiträge
Ich verwende auch ausschließlich die Kondome von MySize. Durch die verschiedenen Größen hat man seine ideale Größe, welche man gut überziehen kann, Sie riechen neutral und sind auch nicht zu dick, so dass man ein gutes Gefühl hat.

Condomi hatte ich auch schonmal, ich weiß nicht mehr welche Sorte, aber der Geruch war sehr intensiv.
MYFIT
Die Kondome von MySize sind nicht schlecht, aber die 60er Tüten sind einfach mit 18 cm zu kurz und reichen nicht bis zur Peniswurzel.

Wer mit MySize schon seinen Spaß hatte sollte sich deshalb mal die Kondome von MYFIT (Längen bis 23 cm) ansehen *kaffee*
DSlove
Mit 18cm erreicht man auch fast alle, wenn man Studien glauben mag sind da in Deutschland noch 4cm Luft. Ich habe zwar keine 4cm Luft mehr aber für mich würden die auch schon reichen. 😊
********er91:
Mit 18cm erreicht man auch fast alle, wenn man Studien glauben mag sind da in Deutschland noch 4cm Luft.

MySize und THEYFIT (sorry nicht MYFIT) sind die Maßanzüge für Herren die u.a. etwas außerhalb der Norm liegen *zwinker*

Die 18 cm stehen die bei MySize auch nicht zur Verfügung, wenn die Tüte sich unter dem Eichelrand noch staucht.

Aber am besten selber testen…
Ist
Lieb gemeint mit den großen Größen aber ich glaub die 18er sind bei rund 16 recht ausreichend. Hauptsache der Ring sitzt um die Wurzel stabil und lässt nichts durch und rutscht nicht. Der kann da auch ruhig breiter sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.