Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrenen Mentor?

Erfahrenen Mentor?
Ich suche jemanden (männlich oder weiblich), der mich etwas leitet und mich emotional etwas stabilisiert...

Vertrauensvoll, diskret, vorurteilsfrei, empathisch und vor allem mit sehr viel Geduld...

Ja vielleicht eine kleine Therapie mit Offenlegung meiner Gedankenwelt.

Vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir helfen kann...

PS:
Ich kann und werde mich nicht jeden öffnen, der mir schreibt.

Lieben Gruß
********re71 Paar
41 Beiträge
Mentor, gerne aber im Bezug auf.......?
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*********ire86:
Ich kann und werde mich nicht jeden öffnen, der mir schreibt.

Besser ist das...
Sie schreibt
Wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben.
*********asie Mann
469 Beiträge
Mutiges Anliegen
Hallo Unbekannte !
Ein mutiges und interessantes Anliegen hier nach ,,Therapie'' zu suchen.
Ich habe die Fachlichkeit nebst der Schweigepflicht dazu, allerdings nicht das Interesse weil die Entfernung einfach zu weit ist und solch sensible Inhalte schon Aug in Aug passieren sollten.
Allerdings lade ich Dich auf eine Fantasie-Rundreise durch meine Profilseiten ein.
Vielleicht kannst Du für eine kleine Zeit in eine andere Welt eintauchen.

Betreff Deinem Anliegen drücke ich die Daumen das Du einen fachlich versierten Menschen findest welcher Türen öffnet welche zu lange verschlossen waren.

Viel Freude im Joyclub.


Herr Fantasie
*hutab*
*****inz Mann
380 Beiträge
Und....
wähle dir einen weiblichen Mentor !

Hier laufen zu viele männl. Verbalerotomanen herum und da den richtigen zu finden wird schwer werden, daher lieber einen weiblichen !
*****rie Mann
48 Beiträge
Such dir vor allem unbedingt einen richtigen, approbierten Therapeuten. Zu glauben, dass ein Laie dir mit deinen Problemen in irgendeiner Form helfen kann, ist ein gefährliches Spiel. Und gerade männliche Kandidaten haben sicherlich auch immer eine zweite Agenda, nämlich Sex, im Hintergrund laufen.
******olz Frau
3.916 Beiträge
Pass gut auf,
manche Herren bieten sich gerne als Therapeuten an und anschließend
brauchst Du nicht nur einen neuen Therapeuten sondern manchmal gleich eine Klinik.

Ich stimme meinem Vorredner zu, suche Dir lieber eine Mentorin,
wenn es Dir wirklich um eine Art Therapie geht.
******ung Mann
6.414 Beiträge
******olz:
Ich stimme meinem Vorredner zu, suche Dir lieber eine Mentorin,
wenn es Dir wirklich um eine Art Therapie geht.
Ich nicht...
WENN es um eine Therapie ginge - dann ist das Geschlecht zweitrangig...dann ist die Fähigkeit entscheidend - und die findet man idr. bei nem Profi...

*********ire86:
Ja vielleicht eine kleine Therapie mit Offenlegung meiner Gedankenwelt.
DAS klingt für mich eher wie...der Wunsch nach dem Empfinden von Vertrauen sich öffnen zu können ohne sich schämen zu müssen - und nicht nach einer echte Therapie...

Aber was solls...
Die TE ist schon ganz alleine groß - sie ist reichlich erwachsen und reichlich alt genug um entscheiden zu können was ihr gut tut...
Ob sie sich für ne Frau oder nen Mann entscheidet ist kaum beeinflussbar.....

Aber BITTE...unterlasst doch mal solche unqualifizierten Aussagen wie:
Und gerade männliche Kandidaten haben sicherlich auch immer eine zweite Agenda, nämlich Sex, im Hintergrund laufen.
Das ist durch nichts belegt oder belegbar und ist außerdem kompletter Blödsinn...
Hier gehts um die Suche nach nem Mentor - und Mentoren haben mit Sicherheit NICHT immer "Sex mit dem Mentee" sondern in den meisten Fällen eher das Mentoring im Hinterkopf...
Evtl.
wäre ein Beitritt in eine Gruppe wie z.B "Subs unter sich" nicht so verkehrt.
Da würde eine Chance bestehen eine Frau des Vertrauens zu gewinnen und dann sich gemeinsam auszutauschen.
Ich würde auch von einem männlichen Mentor abraten. Besonders wenn es noch so wie man das aus dem Beitrag entnehmen kann psychologische Hintergründe gibt.
Und um auch das notwendige Vertrauen aufzubauen wäre dann das persönliche, reale kennen lernen besonders wichtig.
Wie schon geschrieben. Es gibt gute Gruppen und evtl. befindet sich auch ein Stammtisch in der Nähe der Dame. Da fällt es bestimmt leichter unter Gleichgesinnten die "richtige" Person zu finden.

Wir drücken die Daumen...
*********ire86:
Erfahrenen Mentor?

Ja vielleicht eine kleine Therapie mit Offenlegung meiner Gedankenwelt.

Vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir helfen kann...


Dann lass dich mal darauf ein!
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*schiefguck*

*********ntic:
Dann lass dich mal darauf ein!

Mit so 'ner Ansprache vielleicht eher nein...
Danke
Danke erstmal. Mich überfordern jetzt schon die ganzen Zuschriften.

Eine richtige Therapie will ich natürlich nicht. Aber objektive Meinung zu meiner Situation, meinem Wesen und warum ich Dinge tue, die ich selbst nicht verstehe. Vorallem, dass ich mich nicht ständig im Kreis bewege.

Ich habe einen Herrn.
Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass hätte einige Nachrichten erspart...

Ich bin jetzt Mitglied in der Gruppe BDSM für Anfänger und lese mir mal die Liste der Mentoren durch.

Lieben Gruß
Deine Suche nach einem Mentor oder einer Mentorin halte ich immer dann für sinnvoll wenn man zwar ahnt/weiß was in einem schlummert, aber keinen Partner an seiner Seite hat oder sich generell in einer schwierigen oder zur Überforderung neigenden Situation befindet. So bekommt man sein Schiff wieder in etwas ruhigere Fahrwasser, kann sich, seine Neigungen und Zukunftswünsche analysieren oder sich auch mit eigenen Ängsten und Unsicherheiten auseinandersetzen.

Wichtig ist, dass ein Mentor niemals gleichzeitig der „Spielpartner“, Herr, Dom usw. ist. Dadurch ist die Unvoreingenommenheit (soweit es diese gibt) nicht mehr gewährleistet. Ein Mentor ist eine geistig/seelische Begleitung, dessen Ziel immer das Wohl seines Mentees ist. Er sollte emotional/seelisch ausgeglichen und erfahren sein. Er zeigt Möglichkeiten und Wege auf, trifft aber keine Entscheidungen für seinen Zögling...und er ersetzt niemals eine Therapie im medizinischen Sinne😉.

Ob man sich für einen Mentor oder eine Mentorin entscheidet muss jederfür sich selbst entscheiden.
Die klassische Rollenverteilung vorausgesetzt (ansonsten dreht man es einfach um😉) hat der Mentor den Vorteil Einblick in die Denkmuster des Dom/sad. Parts zu haben und hier bei Fragen oft weiterzuhelfen können, andererseits sind vermeintlich männliche „Mentoren“ oft auf Beutezug und da bieten sich unerfahrene/unsichere Frauen vorzüglich an. (Sorry, an die Herrn, auf die das nicht zutrifft).
Eine Mentorin hat den Vorteil sich eher sehr gut in eine andere Frau hineinversetzen zu können.
Ich persönlich habe mit einem erfahrenen Mentorenpaar in der klassischen Konstellation sehr gute Erfahrungen gemacht. So waren beide Bereiche abgedeckt. Ich bin heute noch dankbar für ihre gemeinsame Begleitung.

Ein souveräner Herr, der für seine Sub/Sklavin das Beste und ihre Entwicklung möchte, hat wahrscheinlich kein Problem mit einem Mentor, der als geistige Unterstützung agiert. Wichtig ist hier als Sub/Sklavin nur die Offenheit zum Herrn, dass man sich eine(n) Mentor/in hierfür wünscht und betont, dass es um eine wertfreie Betrachtung von außen geht.
****lys Mann
570 Beiträge
Ja, der Hinweis auf den vorhandenen Herrn dürfte Filterwirkung haben.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Und den...
... Hinweis darauf, dass ein/e Mentor/in sich nicht in eine vorhandene D/s-Beziehung einmischen sollte, kann man gar nicht groß genug schreiben.
*****477 Frau
507 Beiträge
Ich versteh immer nicht, warum man sich einen Mentor suchen sollte, bei dem das Gleichgewicht von vornherein nicht stimmt. Und wie ein dominanter Mentor einem devoten Menschen mit all seinen fragen unterstützen kann.

Was weiß ich schon davon, wie man sich auf der devoten Seite fühlt? Über die widersprüchlichen Gefühle bei der Entdeckung der Neigung? Über den Wunsch der Hingabe einem anderen Menschen gegenüber? Über die Gefühle bei der Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse? Über die Zweifel, Ängste, Sorgen und das Glück, die Zufriedenheit, dem ankommen, dem Fliegen und dem langsamen Erden nach einer Session? Nichts!!

Als Dom kann ich doch nur meine Erlebnisse, Gefühle, Befriedigungen beschreiben und teilen.

Wenn ich wissen möchte, wie Sub sich fühlt, dann muss ich ihn fragen (und du deinen Dom) und bekomme hoffentlich eine einigermaßen plausible Antwort. Wenn ich Fragen zu meinen dominanten und sadistischen Wünschen und Erfahrungen habe, dann frag ich doch keinen Sub. Woher soll er das wissen?

Ich denke tatsächlich, dass dein Wunsch nach Austausch, nach Verständnis bei anderen erfahrenen Subs besser aufgehoben ist. Also wahrscheinlich doch in der Gruppe „Subs unter sich“, die auch noch einen geschützten Rahmen bieten.

Alles Liebe für dich
und jemand, der dich an die Hand nimmt, ohne nur seinen Weg zu weisen.
*******959 Mann
737 Beiträge
Es gab oder gibt eine liste wo Mentoren aufgelistet sind. könnte sein in der gruppe bdsm für Anfänger.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
In der Gruppe BDSM für Anfänger ...
... Gibt es einen Mentoringbereich, in dem erfahrene und von der Gruppe geprüfte Mentoren aufgelistet sind.


BDSM für Anfänger


BDSM für Anfänger: Ratsuchende suchen einen Mentor

BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II


Du kannst uns auch gerne direkt anschreiben *g*
****75 Mann
46 Beiträge
Sub/Sklavin zum Ski-Urlaub
Ich suche eine Sub/Sklavin die mich gerne zum Ski-Urlaub begleitet und vielleicht auch mal ihrem Alltagstrott entkommt.
Wenn du also in der Zeit vom 3.3.bis 10.3 Zeit finden kannst und interessiert bist, dann schreib mir.
Für mich war immer schon das die Suche nach einem Mentor,noch schwere ist wie de nach einem passenden Partner.
Sucht eine weibl..Sub einen Mentor,ruft sie erstmal alle die auf den Plan,den sie am besten aus dem Weg geht.
Dann kommen all die aus den Büschen die selbst genug Probleme haben,die sie nicht in den Griff als das sie anderen wirklich eine Hilfe sind.
Und ob ein Männl Dom einer Weibl.devoten zB,wirklich helfen kann,stell ich hier auch mal in Frage.
Ein Erfahrener BDSMer,hält sich aus ander Leuts Leben raus und biedert sich nicht als "Mentor" an,er beantwortet Fragen nach besten Wissen und Gewissen,und nimmt sofern es seine Zeit erlaubt Jemand an die Hand,der Gleichgeschlechtlich ist und auf der selben Seite agiert.
Da kennt Er/Sie sich aus und kann helfen,alles andere ist erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Die Mentorengruppen sind ein guter Tip,aber da würde ich weib.Subs empfehlen,sucht euch ein Paar oder eine Frau,Singel Männer sind nicht umsonst Singel,klar kann man auch da einen guten erwischen aber das ist dann wieder Glückssache,und allein auf Glück sollte sich ein/e Anfänger/in auf keinen Fall verlassen.
Ich hoffe du findest ....
.... jemanden, der dich, entsprechend deiner Wünsche, unterstützen und fördern kann.
Und
fündig geworden ?
Was hat es Dir jetzt gebracht ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.