Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7697 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?328
In einen anderen Tread wird geschrieben, was ist und macht ein…
zum Thema
Schlampe oder einfach nur modern?135
In der letzten Woche hatte ich mal wieder viel zeit zum Fernsehen da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alexa ist nicht mehr deine Schlampe!

****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******rion:
die obwohl die Nachfrage mit Sicherheit sehr groß wäre

ich fürchte, dass ist eine Fehleinschätzung. Ich habe einiges an Einblick in Firmen, die "IT-Sicherheit" anbieten, sei es als Produkt oder als Beratung oder als Programmierdienstleistung.

Alle müssen sich abmühen, ihre Angebote wie sauer Bier anzupreisen. IT-Sicherheit verkauft sich immer noch ganz ganz schlecht, erst wenn irgendwo was drastisches vorgefallen wird, wird Geld in die Hand genommen. Das gilt für Privatleute genauso wie für Firmen unterhalb "Großkonzern" - und auch da wird strikt abgewogen: was ist gesetzlich oder sonstwie (Basel II / III) vorgeschrieben, was kostet es, was ist der zu erwartende Schaden, wenn wir es nicht machen - und dann wird auf Lücke gesetzt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
IT Sicherheit und IT Sicherheit
sind "zwei Paar Schuhe"

Es geht mir nicht um die am Markt angebotenen IT-Sicherheitsprodukte, sondern um Produkte zur Abwehr der Bespitzelung durch NSA, GCHQ und andere Dienste der illustren Five-Eye- Gemeinschaft.
Man kann diese Produkte zwar auch als IT-Sicherheitsprodukte bezeichnen doch ist das inhaltlich wie funktionell nur teilweise deckungsgleich.

Schon die Vermarktung wäre ein ganz anderer Ansatz - als Beispiel sei Raspberry genannt, nachdem die FAZ einen Artikel publiziert hatte in der auch der Aspekt der
Eignung der Raspberry Computer zur "Überwachungsenthaltung" also nicht mal einer aktiven Abwehr erwähnt wurde explodierte die Verkaufszahl dieser Geräte im deutschsprachigen Raum.
Dies hatte zwar auch zwei weitere Gründe
(Preis und robustes, schnelles Betriebssystem) dennoch konnte nan in Hunderten Leserbriefen eindeutig nachverfolgen das der erstgenannte Grund der primär wichtigste Grund für das Interesse der Kunden war.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich "haue" hier Mal die *spassbremse* rein.

IT-Sicherheit ist nicht das Thema dieses Threads.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Es geht hier doch um Alexa
und Alexa ist ein international anerkannter Klassiker für IT-Unsicherheit
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beachte bitte auch den Forenbereich in dem wir uns befinden.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Der Forenbereich ist "Lustiges".
Aber es gibt eben Leute, die an dem Weg in die Digitale Diktatur (Harald Welzer) nix lustig finden.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
100 %
Zustimmung so lustig die liebe und nicht ganz unoriginelle Alexa auch wirken mag
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ster:
Aber es gibt eben Leute, die an dem Weg in die Digitale Diktatur (Harald Welzer) nix lustig finden.
Ich bin einer von denen ... würde euch jedoch bitten keine Threads zu kapern. Sondern das an geeigneter Stelle zu diskutieren.

Vielen Dank!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Dann eben lustig in die digitale Diktatur
die vielleich gar so vorwitzig *juhu* sein wird sich heiter *freu2* und weltoffen nicht auf das digitale Treiben *hi5* zu beschränken *zaunpfahl* :

Der Gedanke das frisch angeworbene zivile Collegestudenten der Generation SEX-ONLY-AFTER-MARRIAGE rote Ohren bekommen während sie mühsam nach Übersetzung von Gooooogle Translator lesen was man in EVIL-BUT-HIGHLY-RECOMMENDABLE-ENTERTAINING-EUROPE-Fuckin-god-knows-where-the-hell-it-is in the ossome JOYCLUB Forum so schreibt ist tatsächlich erheiternd.
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.