Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3561 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
4977 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flow und Space, Synonyme?

******e17 Frau
21 Beiträge
Worum geht es hier?
Ich bin gerade verwirrt...ist das hier ein Deutschkurs oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
******e17:
Ich bin gerade verwirrt...ist das hier ein Deutschkurs oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Nee … das ist der Kinofilm: Ich habe den längeren Schwanz …
Den spielen die fast immer hier in den Kinos äähhh Threads …

Es fängt immer so ab Seite 8 an … diesmal ist es eine Frühvorstellung … Einige Schauspieler sind neu, andere kommen immer wieder …

Möchtest Du auch mal?
*popcorn*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Sorry für den OT
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ja, sorry, Smartie17, ich habe mich hinreissen lassen.
Du hast natürlich recht.

Liebe Grüße

Dina
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Ein bestimmter Herr..sagte mal zu mir: " Ich spüre den Flow, zwischen uns".
Ich fragte, was er denn damit meinen würde. Und er erklärte mir:

" Im Flow sein - Schwingungen aufnehmen - Bälle spielen - wie ein leichtes verweben ineinander - sich erfühlen können "
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich bin ja schon ne Weile dabei, aber "Flow" als Fachbegriff des SM ist mir unbekannt. Sollte es aber das selbe bedeuten, wie in anderen Lebensbereichen, wo es mir geläufig ist, ist es mit "Fluss" oder "im Fluss sein" ebenso naheliegend, wie zutreffend übersetzt.
"Space" ist in dem Kontext ein wenig schwieriger. So richtig urgermanisch ist es nicht, wenn man höchst treffend von der "Sphäre" spricht. Etwas ungebräuchlich geworden, aber ebenso treffend ist es, wenn man es mit "Gefilden" übersetzt.
Man darf aber auch mutig sein und vom "Raum" sprechen. Nur weil sich für viele Nutzer der Sprache der Bedeutungshorizont bestimmter Worte verengt und einige nur noch an die Zimmer einer Wohnung denken, wenn sie "Raum" lesen, ist es doch das richtige Wort. Du hast dann nur das Problem, das der "Subraum" auch gleich ein naturwissenschaftlicher Begriff ist.
Nicht ganz so treffend wäre "Bereich" oder "Horizont". Es hätte was, wenn es hieße "dann komme ich in den Subhorizont".
Auch ein Griff in die Griechenkiste ist "Zone". Das kenne ich im Englischen auch aus der Musik. Da ist ein Bassist mit Namen Phil dann "in the Phil Zone.
Auch nicht indogermanisch wäre die "Dimension". Aber unter der könnte sich der zeitgenössische deutsche Leser leicht das Richtige vorstellen.

Ich bin übrigens nicht der Ansicht, daß es all zu viele unübersetzbare Worte gäbe. Das heißt, im Grunde ist jedes Wort unübersetzbar. Translator=traitor. Aber dessen Eingedenk läßt sich eigentlich für jedes englische Wort auch ein gutes Deutsches finden. Es ist immer nur eine Frage des Nachdenkens und des aktiven Wortschatzes, der in diesem Fall nicht sehr groß sein muß, glaube ich. Wenn Worte durch Lehnworte verdrängt werden, dann liegt das sicher eher selten bis nie daran, daß das Lehnwort wirklich passender wäre. Eher an anderen Wirkgefügen. Zum Beispiel der Konnotation eines Wortes mit einer Referenzgruppe, mit der man sich identifizieren will.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt...
Ich bin übrigens nicht der Ansicht, daß es all zu viele unübersetzbare Worte gäbe. Das heißt, im Grunde ist jedes Wort unübersetzbar. Translator=traitor. Aber dessen Eingedenk läßt sich eigentlich für jedes englische Wort auch ein gutes Deutsches finden. Es ist immer nur eine Frage des Nachdenkens und des aktiven Wortschatzes, der in diesem Fall nicht sehr groß sein muß, glaube ich. Wenn Worte durch Lehnworte verdrängt werden, dann liegt das sicher eher selten bis nie daran, daß das Lehnwort wirklich passender wäre. Eher an anderen Wirkgefügen. Zum Beispiel der Konnotation eines Wortes mit einer Referenzgruppe, mit der man sich identifizieren will.
So sehe ich das auch! *top2*

*wink*
Markus
******ark Frau
2.130 Beiträge
Kriegst du den letzten Absatz auch ohne Lehnwörter hin, Katernoster?

Liebe Grüße

Dina
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@Dina_Dark
Sicher.
Du doch wohl auch.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Dann zeig es uns doch Katernoster.
****lys Mann
570 Beiträge
Du schreibst uns und meinst mir, liebe Dina.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das ist völlig irrelevant, lieber fedalys.
****lys Mann
570 Beiträge
In deiner Welt vielleicht.
@Dina
Wenn ich Deine letzten Posts so verfolge...
...und wir kennen uns nicht privat...
...komme ich dennoch zu dem Schluß...
Da juckt gewaltig das Fell😉

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.