Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Tattoowierer in München gesucht27
Ich überlege schon seit langen mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoowierer ohne moralische Bedenken gesucht - Schweiz

Tattoowierer ohne moralische Bedenken gesucht - Schweiz
Hallo,

ich suche für einen Freund und dessen Sklavin einen Tattoowierer, der keine moralischen Bedenken hat, ihr einen Schriftzug "Public Slave Patti" auf das Dekoltee zu zaubern.

Leider haben bisher alle schweizer Tattoowierer, die gefragt wurden, aus moralischen Bedenken abgelehnt. Doch sie wünscht es sich so sehr.

Wer kann helfen?
********ta65 Frau
506 Beiträge
Wer darf den der Hüter meines Willens sein?
Ich habe die Schweizer bisher nicht für Menschen gehalten, die einen anderen bevormunden.
Mein Körper - damit mache ich was ich will.
Es hat aber (hoffentlich) jeder Tätowierer ganz persönliche Präferenzen und künstlerische Ansprüche. Immerhin bleibt sowas für immer.
Und wenn das das ablehnen, dann hat das seinen guten Grund.
Klar hat man als Kunde das Recht, sein Motiv zu bestimmen. Der Inker hat aber im Gegenzug das Recht, zu bestimmen, ob er sowas sticht.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
moralische Bedenken ...
sehe ich da eher weniger, viel mehr die berechtigten Bedenken, was denn mal ist, wenn der Text nicht mehr passt. Es ist ja nun so, dass die wenigsten Inker ihr Autogramm unter etwas schreiben, von daher würde kaum jemand Jahre später wissen, wer das Elend denn gestochen hat. Aber: Wenn etwas zutiefst widerstrebt (seien es Sklavenbekenntnisse oder zweifelhafte Runen oder oder oder), dann hat der Künstler das Recht, diesen Auftrag schlicht abzulehnen.

Ich male selber nicht, habe aber ab und an mal das Vergnügen, Menschen von dummen Ideen abzuraten, von daher ...
*******ller Frau
5.686 Beiträge
*schiefguck* ?? warum versteht ihr die Schweizer ? *nachdenk*

wegen dem Schriftzug oder wegen der Stelle wo es sein wird? *hae* *nixweiss*
Verstehe ich nicht...
Sicher hat jeder Tätowierer das Recht einen Auftrag abzulehnen... die Begründung finde ich sehr zweifelhaft...
Ich habe selbst ein Eigentumstattoo und es ist ein Teil meiner Lebensgeschichte... denn die Zeit mit meinem Herrn würde ich nie löschen wollen...

Niemand hat das Recht darüber zu bestimmen , ob und wo es seinen Platz findet...

Wie gesagt ich kenne einen solchen Tätowierer, der so etwas sticht...
Ihr solltet weiter suchen... dann findet ihr sicher den Richtigen für euer Vorhaben...

Nur gut überlegt sollte der Schritt wirklich sein und keine Schnapslaune...

LG Moon...
****sk Mann
1.002 Beiträge
Tätowierer sind Künstler und das ist auch gut so, sie machen ein ,, Kunstwerk ,, das man nicht zerreisen oder von der Wand nehmen kann, da braucht es dann meist einen Läser oder gar eine Hauttransplantation um so ein Werk zu beseitigen.

Da geht es in Zeiten wie diesen nicht mehr um Recht, Moral, sondern das Wort ,, Eigenverantwortung ,, das fast keiner mehr kennt.

Dann gibt es in einigen Jahren eine,, Me too Kampagne ,, wegen Tätowierungen ……

Die schwedische Regierung möchte ja nun auch ein Gesetz, das vor dem GV beide Beteiligten unterschreiben das es auch für beide Partnern stimmig ist, zu Vögel.

Den Tätowierern und Dienstleistern nicht böse sein, hat mit Moral nichts zu tun sondern einfach nur die Absicherung vor Folgeschäden, die auf einem zum kommen könnten, im lauf der Jahre. *knuddel*
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich würde ne Tattoo Messe empfehlen...da sitzen X Künstler und die Stimmung ist entsprechend locker
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Frage:
Wie weit sind die Personen denn gewillt zu reisen dafür?
Nordrhein-Westfalen könnte ich was finden - ist aber ne Ecke sehr weit weg …

Lieben Gruß,
Kal
Es sollte im Umkreis von ca 150 km sein...
*********rdana Paar
169 Beiträge
Wie wäre es wenn Du Deine Frage in der Gruppe Tattoo und Pircing stellen würdest....
lg
Gordan
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dies ist ein Forum, da kann man die Äußerung von Meinungen nicht gänzlich ausschließen ... das ist hier wie im realen Leben. *klugscheisser*

Es bringt dem Thread/Anliegen allerdings nichts die TE mit spitzen Anspielungen auf die Palme zu bringen.
Es bringt auch viel weniger wenn darauf hin die TE eine fehlende Kinderstube demonstriert und die Poster beleidigt. Daher hab ich hier mal *putz*

neuer Tag neues Glück.
mein Apell an beide Seiten: Bitte haltet euch an die Regeln ... Seid nett zueinander und bleibt beim Thema.

Viel Spaß noch
******978 Mann
3.876 Beiträge
Ich finde die bedenken der gefragten Tätowierer für berechtigt...das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand. An solch exponierter Stelle mit derartigen Inhalt einen Schriftzug zu stechen, mag der derzeitigen Lebenssituation gerecht sein und werden...aber was wenn nicht mehr?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
@*******ropa: Wenn ich nur nach einem Tätowierer nur für einen bestimmten gängigen Stil suche, mache ich ja schon einen deutlich größeren Suchradius als nur 150 km - und das obwohl ich im Ruhrpott lebe, wo die Anzahl der Studios enorm ist.
Ich würde empfehlen, doch mal den Suchradius deutlich zu erweitern... *g*




****sk:
Tätowierer sind Künstler und das ist auch gut so, sie machen ein ,, Kunstwerk ,, das man nicht zerreisen oder von der Wand nehmen kann, da braucht es dann meist einen Läser oder gar eine Hauttransplantation um so ein Werk zu beseitigen.
Tätowierer gelten nicht als Künstler sondern als Handwerker/Dienstleister, jedenfalls aus juristischer Sicht.
Tätowierungen entfernt man schon seit über 20 Jahren nicht mehr per Hauttransplantation, das war auch vor der Erfindung des Tattoolasers eine seltene und ungewöhnliche Option da man normalerweise anders vorging.


Dann gibt es in einigen Jahren eine,, Me too Kampagne ,, wegen Tätowierungen ……
Das ist tatsächlich gleich mehrfach Quatsch. *gr*
#meetoo wurde zwar schon 2006 erfunden, ist aber erst seit Oktober 2017 tatsächlich bekannt geworden und hat mit Tätowierungen so absolut gar nichts zu tun.
Eine Kampagne gegen Tätowierungen hat es bislang in Europa nicht gegeben.
Was sollten Tattoos auch mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz und anderswo zu tun haben??

Die schwedische Regierung möchte ja nun auch ein Gesetz, das vor dem GV beide Beteiligten unterschreiben das es auch für beide Partnern stimmig ist, zu Vögel.
Das Gesetz gibt es bereits, auch wenn die Einwilligung nicht schriftlich erfolgen muß. Allerdings hat auch das natürlich überhaupt nichts mit Tätowierungen zu tun.

Den Tätowierern und Dienstleistern nicht böse sein, hat mit Moral nichts zu tun sondern einfach nur die Absicherung vor Folgeschäden, die auf einem zum kommen könnten, im lauf der Jahre.
Auch das ist natürlich falsch, wenn ein Kunde unterschrieben hat, daß er ein bestimmtes Motiv so und so haben will, kann er später nicht klagen wenn es so geworden ist, wie vorher abgesprochen.

Es gibt einige Tätowierer, die sehr ungerne Schrift stechen und andere die zwar Schrift aber zB. keine Namen stechen wollen. Und andere, die grade an Schrift viel Spaß haben und sicher keine Probleme das gefragte Motiv zu stechen - wobei es sicher auch noch entscheidend darauf ankommt, wie überzeugt vom Motiv die Kundin vor Ort wirkt...


Wie bei anderen Tattoos auch, ein Tattoo kann heutzutage relativ problemlos per Laser entfernt werden - wenn man es also nicht mehr mag kann man es überstechen oder weglasern lassen - dabei blutet vorrangig der Geldbeutel...
Insofern verstehe ich die Bedenken der Tätowierer noch weniger - allerdings würde ich mich wohl mal von nur anrufen auf dort vorbeigehen verlegen... *g*

Eine Tattoomesse wäre auch ein guter Platz um Kontakt zu Tätowierern aufzunehmen und so an einen Termin in einem Studio zu kommen - auf der Messe wird das wohl kaum gestochen werden (können). Die Termine werden ja normalerweise Wochen vor der Messe vergeben und grade so ein Motiv dürfte niemand spontan stechen - dafür ist es dann doch zu heikel...
*********rfekt Frau
3 Beiträge
Tätowierer und deren moralische Bedenken
Als ich mir damals mein Tattoo stechen ließ, hatte mein Tätowierer ebenfalls etwas Bedenken bzw. er sprach direkt mit mir darüber. Mein Wunsch war, in dieser Tätowierung den Anfangsbuchstaben einer bestimmten Person ("Dom") einzuarbeiten, so dass es jeder gleich erkennen konnte.

Ich bin dem Tätowierer noch heute sehr dankbar dafür, dass er mir seine ehrliche Meinung dazu sagte und welche Auswirkungen es haben könnte, wenn mir diese Person nicht mehr so wichtig ist. Er schlug mir also vor, den Buchstaben gern mit einzuarbeiten, allerdings so, dass nur der "Dom" und ich es auch sofort sehen können. Alle anderen Betrachter würden es nicht erkennen. Und so machten wir es dann auch. Inzwischen finde nicht mal mehr ich selbst den Buchstaben sofort und das ist gut so.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ich habe auch schon Leute überzeugt, ihre Pläne abzuändern und andere haben mich überzeugt, das wir es genau so machen, wie sie es wollten - es ist immer ein Dialog zwischen Artist und Kunde notwendig.
Ich bitte hiermit, diesen Thread zu löschen vollständig. Denn ich kann das offensichtlich nicht selber. Doch ich lasse mich nicht auch noch von den Moderatoren blöd anmachen. Bevor ich diese Gruppe verlasse, möchte ich dass dieser Thread vollständig gelöscht wird!
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein komplettes Löschen ist im Joyclub nur bei Regelverstößen vorgesehen.

Siehe Nutzungsbedingungen
Dort heißt es:
Aus Gründen der Konsistenz ist eine nachträgliche Löschung bzw. Änderung von Beiträgen des Nutzers im Forum nicht möglich. Eingereichte Beiträge zu Wettbewerben können ebenso nach Beginn der Bewertungsphase nicht zurückgenommen werden.

Ich schließe den Thread an dieser Stelle ab und verschiebe ich ihn ins Archiv.

Natürlich hat auch ein Thread-Ersteller nicht das Recht, andere Mitglieder zu beleidigen, selbstverständlich auch nicht als Antwort auf Provokationen.

Deshalb hat unser Gruppenleiter SchlagFertig ja auch die regelwidrigen Beiträge beider Seiten gelöscht.

HAL
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.