Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
823 Mitglieder
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
263 Mitglieder
zum Thema
Erotische Laktation (Milchbildung ohne Schwangerschaft)449
Ich würde gerne mit erotischer Laktation anfangen.
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

induzierten Laktation

induzierten Laktation
induzierten Laktation: gezielte Hervorrufen der Milchbildung

Auch wenn ich nicht in der Ageplayschiene bin mich interessiert das Thema wirklich. Und ich würde mich gerne frei von negativ Kommentaren ernsthaft über dieses Thema unterhalten um es besser zu verstehen.

Nein ich gehe damit nicht in die Gruppe Ageplay und der BDSM Bezug ist gegeben, da Ageplay unter D/S fällt, sofern man Wikipedia glauben kann.

Was ich bis jetzt weiß. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der induzierten Laktation.

• Erstens mechanische Einwirkung.
Da ich schon mal Schwanger war und 11 Monate mein Kind stillte, kann es passieren das bei mir nach mehreren Tagen hintereinander Spielen die Milch wieder einschießt. (Ja es ist Milch ich war so pervers und hab sie probiert). Nein dazu muss kein Mann an meinen Brüsten saugen. Reine Simulation der Brüste und Brustwarzen reicht aus. Beim ersten mal kuckte mein Gegenüber und ich zwar recht blöd lachten es aber weg. Heute wird es einfach ignoriert wenn es mal passiert.

Bei Frauen die noch keine Schwangerschaft hatten, ist es um einiges aufwendiger. Wenn man Wikipedia glauben kann.

-Zweitens medikamentöse Einwirkung.
Rein medizinisch gesehen kann ich mir nicht vorstellen das das keine gesundheitlichen Risiken in sich birgt. Mein Gedanke dazu ist. Es ist ähnlich wie eine Hormonbehandlung von einem Mann zu einer Frau. Laut Wikipedia kann die Hormonbehandlung bis zu mehrere Monate dauern.

Nun stellen sich mir aus reiner Neugierde mehrere Fragen.

• Wer durchlief schon mal so eine medikamentöse Behandlung?
• Wie hoch ist das gesundheitliche Risiko.
• Und warum tut man sich ein gesundheitliches Risiko an?
• Ist es der eigene Drang, oder tut man es aus Liebe zum Gegenpart?
• Wie unterscheidet sich die Milch von einer normalen stillenden Mutter zu einer Frau die den Umstand medikamentös hervorgerufen hat?
• wie wird das dann mit dem “stillen“ gehandhabt? Medikamente legilicher Art gehen nachweislich in die Muttermilch über.
• Wann kann man nach Milcheinschuss die Medikamente absetzten oder gibt es Fälle wo Frau die Medikamente dauerhaft nehmen muss?

Ich persönlich Tippe darauf das entweder gar nicht oder nur spotthaft auf das Thema reagiert wird. Sollte es aber zu einem ernsten Austausch kommen, würde ich mich darüber freuen. Mich kann man zu dem Thema auch gerne per CM anschreiben. Denn die Fragen beschäftigen mich tatsächlich aus einer Neugierde heraus.
*****rva Frau
93 Beiträge
@aurora
• Wer durchlief schon mal so eine medikamentöse Behandlung?
Ich

• Wie hoch ist das gesundheitliche Risiko.
So hoch wie bei jedem anderen MEDIKAMENT

• Und warum tut man sich ein gesundheitliches Risiko an?
Um sich vollkommen zu fühlen, um dem Partner zu gefallen, aus Neugierde... usw

• Ist es der eigene Drang, oder tut man es aus Liebe zum Gegenpart?
Siehe letzte Frage

• Wie unterscheidet sich die Milch von einer normalen stillenden Mutter zu einer Frau die den Umstand medikamentös hervorgerufen hat?
Dazu kann ich nichts sagen, da glücklich kinderlos

• wie wird das dann mit dem “stillen“ gehandhabt? Medikamente legilicher Art gehen nachweislich in die Muttermilch über.
Domperidon ist ein Wirkstoff, der auch stillenden Müttern mit fehlender Milchbildung ans Herz gelegt wird

• Wann kann man nach Milcheinschuss die Medikamente absetzten oder gibt es Fälle wo Frau die Medikamente dauerhaft nehmen muss?
Wenn man dahinter ist, kann man es reduzieren und ggf auch absetzen
normalerweise wird eine induzierte Laktation entweder rein mechanisch gemacht, oder mit Domperidon, das ist eigentlich ein Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen. Bei den Nebenwirkungen hat man festgestellt, dass die Milchbildung fördert. Es sind KEINE Hormone

Auf Mütterseiten zum Thema Stillen findet man auch Domperidon zur Milchbildung. Es ist also kein grober Eingriff in den Hormonhaushalt, denn die Babys würden diese ja sonst auch abbekommen.

Und auch Frauen die noch nie ein Kind gestillt hatten können rein mechanisch den Milchfluss in Gang bringen. Mehrmals täglich am besten mit einer guten elektrischen Milchpumpe
*****rva Frau
93 Beiträge
@Elea_Danuvius
Mit einer elektrischen Pumpe ist gut und schön...
Aber nichts ersetzt jemand, der daran saugt.
Ich spreche aus Erfahrung.
Mit der Medela Doppelpumpe ist es nahezu lächerlich was im "Becherchen" landet
Vielen Dank ihr beiden.

Mir viel noch zwei Frage ein. Die hatte ich im EP vergessen. Wie oben erwähnt hatte ich meinen Sohn 11 Monate gestillt. In dieser Zeit blieb die Periode komplett bei mir aus. Der Frauenarzt bestätigte mir das das normal ist. Es ist der natürliche Schutz vor einer erneuten zu frühen Schwangerschaft (Außnahmen gibt es natürlich). Deswegen verhüteten wir mit Kondomen.

Bekommt man als “stillende“ Frau weiterhin die Periode?
Und ist es überhaupt möglich die 3 Monatsspritze oder die Pille zu nehmen?


@La_Serva die Pumpe steht glaube ich auch nur auf Platz 3 in Wikipedia. Aber aus Erfahrung vom abstillen kann ich es bestätigen. Hierfür verwendete ich zuerst eine Pumpe (von meiner Hebamme empfohlen). Mein Sohn saute zu fest ich produzierte wie eine Kuh. Entscheidung für den Vergleich. Jedenfalls war die Pumpe nicht so stark wie das saugen meines Kindes und so reduzierte sich die Produktion. Am Schluss streifte ich nur noch die Milch ab, bis irgendwann gar nichts mehr kam.
*****rva Frau
93 Beiträge
@X_Aurora_X
Leider bekommst du ganz normal deine Tage.
Drei Kreuze wenn der Scheiss weg wäre *lol*

Siehe mein letzter Post. Nuckeln geht über pumpen ^^
Schade ich fand die Zeit ohne Tage toll.
Das würde ich jeder Frau gönnen. Ich war gerne stillende Mama.

Aber jetzt habe ich die 3 Monatsspritze und einen pubertierenden Teenager *lol*
******ier Frau
36.208 Beiträge
*****rva Frau
93 Beiträge
X_Aurora_X
Das würde ich mir ja sooo wünschen...
Wäre noch ein Grund mehr für die induzierte Laktation.
Also NOCH ein Grund mehr *ggg*

Ich glaube dir, dass das ein wundervolles Gefühl ist.
Dafür sind die Brüste ja da.
Stelle mir das als ein Gefühl der absoluten Vollkommenheit vor.

Hmmm... war das ein guter Tausch? *ggg* *baeh*
*****rva Frau
93 Beiträge
@wolfsgier
Dahin wurde eingeladen und auch angenommen *g*
Aber schön, dass unser Thema auch mal ausserhalb angesprochen wird.
Danke wolfsgier *knicks*

Dann poste ich meine Frage da noch mal. *grins*
Ein Kind zu stillen. Es ist schwer zu beschreiben es ist das schönste Gefühl der Welt. Nachts mit dem Baby im Schaukelstuhl zu sitzen, es im Arm zu halten und beim trinken zu zu schauen.
Es hat aber auch Nachteile. Wenn ein Baby schreit, auch wenn es nicht das eigene ist, reagiert der Körper sofort. Ich stand mal mitten in einem Drogeriegeschäft, ein Baby schreite und meine eh schon vollen Brüste legten los. Mein komplettes Oberteil war nass. Dies sind aber rein mütterliche Gefühle.

Ich kenne mich im Ageplay gar nicht aus. Aber ich für mich persönlich kann mir nicht vorstellen was daran den sexuellen reiz ausmacht. Aber vielleicht ist es auch gar nichts sexuelles. Wie gesagt ich kenne mich in der Schiene nicht aus und meine eigene Vorstellungskraft ist da sehr eingeschränkt da ich auch niemanden aus der Ageplay Schiene kenne.
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Bei einer ...
... Herrin, die darauf stand, ist es mir mehrfach gelungen, ein paar Tropfen trinken zu dürfen, meist nach dem Ausstreichen, aber auch zwei-, dreimal beim eigenen Saugen. Der Trick ist, so zu trinken, die es Säuglinge tun - und das muss man als Passiver (als Gestillter) erst wieder lernen.

Was daran das erotische ist, lässt sich einfach beantworten: Es erzeugt eine Nähe, die tiefer geht als bloßer penetrativer Sex. Bei mir hinterließ es ein Gefühl tiefer Ergebenheit und Bindung - alle, die nur "spielen", sollten es also lieber lassen.
*******u70 Frau
134 Beiträge
Kann man auch eine Laktation hervorrufen wenn man die Pille nimmt?
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Zu der Frage "Stillen und Verhütung"
Während der Stillzeit kann Frau mit der Pille Cerazette und dessen Generika verhüten, diese Hormone gehen nicht in die Mutter Milch über. Vorteil dieser Pille, sie wird durchgehend genommen und nach einiger Zeit bleibt die periode weg es dauert aber bis zu 6 Monate bis man sich wirklich draufeingestellt hat das Zwischenblutungen ect ausbleiben.


Milchpumpe
Die Medela Symphonie ist definitiv dem Saugerhytmus des Babies am ähnlichsten und ist auch die Pumpe die in den ganzen Kliniken eingesetzt wird. Damit kann man auch wenn man als Frau nicht gestillt hat mit viel Geduld den Milchfluss anregen.
Nachteil: die Pumpe kostet 1000€, wird natürlich bei Bedarf auf Rezept zum Verleih verordnet, genauso wie das Ansatzset welches man natürlich benötigt. Das private Ausleihen in der Apotheke kostet natürlich ein bisschen was, um die 25€ je Woche je nach Apotheke sowie 100€ Kaution.

Das nur als Nebennotiz aus meinem Arbeitsalltag

LG Isabell
Kann man auch eine Laktation hervorrufen wenn man die Pille nimmt?
Ja das müsste funktionieren denn die Pille,hat ja im Prinzip die Aufgabe dem Körper schon eine vorhandene Schwangerschaft vorzutäuschen

Was mir hier aber ein wenig zu kurz kommt ist der psychologische Effekt
Wie verändert Laktation,entstehen Muttergefühle,oder auch unwohlsein
denn der Körper ist ja Teilweise auf Schwangerschaft programmiert.
****ya Frau
688 Beiträge
Natürlich den Milchfluss verstärken
... Falls man den bestehenden aber vielleicht geringen Milchfluss verstärken möchte, kann man dies auf natürliche Weise mit Bockshornkleesamen erreichen. Diese sind beispielsweise auch im Stilltee von Weleda enthalten, allerdings in geringer Konzentration. In jedem guten Drogeriegeschäft gibt es mittlerweile Bockshornkleesamen zum kaufen... Milchfluss reduzieren geht mit Pfefferminze...
******tch Frau
1.430 Beiträge
Wie ist das wenn ein Erwachsener nuckelt? Reicht das wirklich, um den Milchfluss richtig in Gang zu bringen?

Ich habe mal gelesen, dass man die richtige Technik nur als Baby wirklich beherrscht und wenn man das später als Erwachsener versucht, ist das kaum möglich diese Technik richtig zu kopieren.

Aus meiner Stillzeit kann ich das bestätigen. Beim Kind lief es anständig, Mann hat nur ein paar Tropfen rausbekommen.


Ach und weiß jemand, ob man das halbwegs problemlos wieder hinbekommt, wenn die Stillzeit schon viele Jahre her ist?
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Stilltee...
... heißt deswegen Stilltee, weil seine Inhaltsstoffe über die Milch die Verdauung des Babys positiv beeinflusst, nicht weil er zur Milchbildung anregt - das ist meine Erfahrung als Vater zweier vollgestillter Kinder, der kannenweise Stilltee gekocht (und mit getrunken) hat.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Also ich hatte damals schon das Gefühl, dass der Stilltee, der ja auch "Milchbildungstee" heißt, da zu verbesserter Milchbildung geführt hat.
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Das möchte...
... ich nicht in Abrede stellen, aber sowohl bei der Mutter meiner Kinder als auch bei der erwähnten angebeteten Herrin hatte Stilltee keinen bei der Frau messbaren Effekt. Alle Zutaten von Stilltee sind nach meiner Kräuterkenntnis primär verdauungsfördernd oder harntreibend.
**********hRose Frau
1.741 Beiträge
Wie ist das eigentlich
Nach der Geburt eines Kindes und dem Milcheinschuss werden bei fast jeder Frau die Brüste größer, voller und schwerer.
Wie verhält es sich denn, wenn die Brüste nicht aufgrund einer Schwangerschaft „gefüllt“ sind?
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Wie meinst...
... Du das jetzt?
@https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html

Was mir hier aber ein wenig zu kurz kommt ist der psychologische Effekt

(Bitte korrigiert mich sofern ich was Falsch verstanden habe, oder es falsch formuliere:)
Was ich sehr interessant finde, sind die sehr unterschiedlichen Empfindungen. Nur um drei zu nennen die mir per CM geschrieben wurden. Mit Sicherheit gibt es noch viele weitere Blickwinkel und Empfindungen und ich würde mich freuen darüber auch hier im Thread mehr zu erfahren.

“Säugen“:
• Frau Dom - Mann Dev eher “mütterlich“ wenn ich es richtig verstanden habe.
• Mann Dom - Frau Dev schon eher etwas aus Sicht des benutzens. Ihr ganzer Körper gehört mir.

“Nass“ sein:
Hier geht es nichts ums “säugen“, sondern ein ganz anderes eigenes und intimes Gefühl. Der kick (ich hoffe ich beschreibe es richtig) seine und ggf. die Körperflüssigkeiten des anderen in sich und auf sich zu spüren.

Wie verändert Laktation,entstehen Muttergefühle,oder auch unwohlsein
denn der Körper ist ja Teilweise auf Schwangerschaft programmiert

Es dürfte hormonell keine Unterschiede geben. Die hat man ja bei der 3 Monatsspritze auch nicht. Ich denke (reine Vermutung) es ist wenn dann eher der Vorgang des “säugens“ selbst das eventuell Muttergefühle hervorruft.
Wie meinst Du das jetzt?
Ich denke sie meint Implantate.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.