Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3147 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Sind Grenzen für euch ...83
Weil es mir schon in mehreren Themen aufgefallen ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu-Listen: Ultima Ratio oder Tabularasa?

**********tte83:
Gute These. Denn was nützt mir denn eine ellenlange Tabu-Liste wenn Dom sie nicht einhält weil er
1. sie sich nicht merken kann oder
2. auf gut deutsch drauf scheißt


Meine Sub hat keine eigenden Tabus zu haben, es gibt nur unsere Tabus – für uns der Rand des Randes!
*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Meine Sub hat keine eigenden Tabus zu haben, es gibt nur unsere Tabus – für uns der Rand des Randes!

Sehr gut formuliert. Man sucht sich Top / Sub aus nach den gemeinsamen Vorlieben aus was heißt das was der Subpart als Tabu definiert gehört auch meist zu den NoGos des Herrn. So ergibt sich ein gemeinsamer Rahmen innerhalb dessen man sich bewegt.
Natürlich hat jeder seine eigenen Tabus.

Genauso wenig wie man bei den Vorlieben 100% Übereinstimmung findet, ist es auch bei den Tabus.
Ich habe aber schon häufiger erlebt, das Tabus zu Vorlieben werden.
Nämlich wenn man die Sub umsichtig ranführt (z.B. Anal)
*********72_nw:
Natürlich hat jeder seine eigenen Tabus. Ich habe aber schon häufiger erlebt, das Tabus zu Vorlieben werden. Nämlich wenn man die Sub umsichtig ranführt (z.B. Anal)

Bei mir ist Anal auch ein Tabu und ich würde jeden sein Rückgrat durch die Nase ziehen, der es auch nur Ansatzweise bei mir versucht. Deine steile These das es keine gemeinsamen Tabus gibt, sollte damit wiederlegt sein. *troet*

Was aber nicht bedeutet, *floet* das sich auch Tabus verändern können.
@Ficha
Lies dir deinen Text nochmal durch und dann lösch ihn..

Und falls sie es dir noch nicht gesagt hat, deine Perle steht auf Anal *floet*
@Gentleman72_nw
*********72_nw:
@***ha
Lies dir deinen Text nochmal durch und dann lösch ihn..
Und falls sie es dir noch nicht gesagt hat, deine Perle steht auf Anal *floet*

Ein besseres Argument für deine These hast Du nicht - echt schwach *oh*
*********72_nw:
Natürlich hat jeder seine eigenen Tabus.

Es hat eben dummerweise auch jeder ein bisschen ein anderes Verständnis vom Begriff "Tabu" und auch seine ganz individuellen Beweggründe für verschiedene Tabus.
Deshalb ist es in der Tat nicht ganz auszuschließen, dass bestimmte Tabus nach und nach fallen.
Gentleman72_nw
Ficha
Bei mir ist Anal auch ein Tabu und ich würde jeden sein Rückgrat durch die Nase ziehen, der es auch nur Ansatzweise bei mir versucht. Deine steile These das es keine gemeinsamen Tabus gibt, sollte damit wiederlegt sein. *troet*

Was aber nicht bedeutet, *floet* das sich auch Tabus verändern können.
Danke1x
Du
Und falls sie es dir noch nicht gesagt hat, deine Perle steht auf Anal *floet*

Ja dann halt mal schön weiterhin für Fichas Perle den Arsch hin
Viel Vergnügen
*********nger4:
Ja dann halt mal schön weiterhin für Fichas Perle den Arsch hin

*haumichwech*

*danke* für mein Breitmaulfroschgrinsen *mrgreen*
******ark Frau
2.130 Beiträge
LATmann
Ein besseres Argument für deine These hast Du nicht - echt schwach *oh*
Welche These meinst du?

Ich lese bei Gentleman72_nw, dass Tabus ebenso wie Vorlieben durchaus unterschiedlich sind und dass sich ändern kann, was ein Tabu ist.

Was soll da jetzt gegen sprechen? Dass auch Ficha Anal zu seinen Tabus zählt?

Mir fehlt da der Zusammenhang, darum wüsste ich auch nicht, wogegen Gentleman72_nw hier argumentatieren sollte. Ich meine das jemand ein bestimmtes Tabu mit jemand anders teilt, widerspricht doch nicht der These, dass Tabus etwas individuelles sind.

Verwunderte Grüße

Dina
@Dina_Dark
******ark:

Mir fehlt da der Zusammenhang, darum wüsste ich auch nicht

Wenn ich deine Kommentare in den Threads so lese, muss ich Dir zustimmen, es fehlt öfter der Zusammenhang bei dir und nicht wissen macht auch nichts *gruebel*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ah, verstehe. Es gibt keinen Zusammenhang, schon klar.
******ark:
Ah, verstehe. Es gibt keinen Zusammenhang, schon klar.

Richtig, denn warum muss Gentleman72_nw persönlich werden, und meine Partnerin, die er übrigens nicht kennt, hier einbeziehen.

Das ist schwach und hat für mich keinen Platz in einer Diskussion. Das hat aber die Gant Dame des BDSM wieder einmal überlesen, und verzettelt sich wieder einmal in den Begrifflichkeiten.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Du wirst doch gerade selbst persönlich, Ficha, ebenso wie es LATmann wurde.

Also, worüber beschwerst du dich?
Oh je ... , Dina_Dark ist schon wieder auf Krawall gebürstet.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich bin nicht diejenige die hier Leute persönlich angreift.
Also, worüber beschwerst du dich?

Über nichts, denn es war schon klar, es ist 18:00 Uhr und Dina_Dark ist da , so ist der JOYclub!

Wenn ich was zu klären habe mache ich das direkt mit Gentleman72_nw in Köln und nicht hier im Forum.
******ark:
Ich bin nicht diejenige die hier Leute persönlich angreift.

Mal ganz was neues *gruebel*
@Dina_Dark
******ark:
Du wirst doch gerade selbst persönlich, Ficha, ebenso wie es LATmann wurde.

Ich habe schwache Argumente bemängelt, Rede und Gegenrede! Einfach mal Augen auf und mitlesen! Das Du hier nicht nur Fans hast, ist einfach eine Feststellung, dazu muss ich nicht persönlich werden, regt vielleicht mal zum Nachdenken an.



Eine Tabuliste hat für mich eine Kommunikationsfunktion am Anfang und auch während der Beziehung. Es stehen die Tabus auf der Liste die für uns beide Verbindlich sind - es sind unsere Tabus. Das hat was mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen zu tun. Da wird nichts angespielt oder angekratzt.

Vielleicht sollte man als Mann auch einfach mal die Eier in der Hose haben und bereits beim Kennenlernen sagen:

Sorry, das passt mit uns beiden nicht!

Gibt es nur wenige Abweichungen bei den Tabus, mache ich Ihre Tabus zu meinen Tabus.

Ich bin einfach zu pragmatisch, warum soll ich mühselig am Rand spielen, wenn es genügend Platz in der Mitte gibt - wo es immer noch zahlreiche Grenzen zu erkunden gibt oder neue sich auftun.

Mal abgesehen von psychischen (seelischen) und physischen (körperlichen) Tabus, die sehr oft in Stein gemeißelt sind, können auch Tabus fallen, das ist aber dann wieder unsere Entscheidung.

Es gibt Frauen da geht z.B. AV oder Schlagen ins Gesicht, aus körperlichen oder seelischen Gründen nicht. Da soll mir jetzt keiner kommen (Gentleman72) und mir was von „anspielen“ oder über die „Grenze“ helfen erzählen und das Ganze noch in drei Zeilen!


Werde also mal abwarten, da Du mir gleich und dem Rest der Welt, deinen BDSM erklären wirst...
*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Kann...
... man mal den Tread hier schließen..
Der ganze Mimimi Kram „war ich nicht“ „ warst Du“ „ne Du“
Jeder Kindergarten ist konstrukiver.
Anscheinend wurde zum TE Thema alles gesagt.
Diskutiert den Rest mit zwei Bullwhips Auge in Auge
*******n_M:
Jeder Kindergarten ist konstrukiver
als dein Beitrag *top2*

Es wurde alles gesagt, bloß noch nicht von jeden, bis der MOD den Beitrag schließt......
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n_M:
Diskutiert den Rest mit zwei Bullwhips Auge in Auge

auch 'ne Idee ...

kaum ist man mal ein paar Stunden im wirklichen Leben beschäftigt, geht hier der Kindergarten los ...

Sagt mal, geht es auch irgendwann mal OHNE Gekeife? Und damit meine ich ALLE Beteiligten...

*zumthema*

HAL
Mod
Ich komme mal wieder zurück zum Thema...
Ich hatte früher vor einer Technik verdammten Respekt - oder ehrlich gesagt Angst...

und konnte mir einfach nicht vorstellen, das einmal einem Mann zu erlauben.

(Sorry, ich darf die Praktik nicht erwähnen, da sonst FSK18 droht)

Da aber mein Partner total darauf steht und es einer seiner größten Kicks ist, habe ich vor einigen Jahren einfach mal still gehalten, es ausgehalten, mich hineinfallen lassen und es zugelassen...

nein, es wurde nicht meine Lieblingspraktik...

aber da auch in mir ein kleiner Reaktionsfetischist lebt, geile ich mich an seiner Geilheit auf...

und er sich an meiner Angst - die fast schon in Panik mündet...

Auch so kann ein Tabu verschwinden...
Tabus können verschwinden sich mit der Zeit ändern, mit keifenden Beiträgen scheint dies schwieriger zu sein :).

Tabu:

"Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos, sie sind universell und ubiquitär, sie sind mithin Bestandteil einer funktionierenden menschlichen Gesellschaft...."

....oder funktionierenden Bdsm-Beziehung.

Eigentlich ganz logisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.