Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
566 Mitglieder
zum Thema
Das Pippi Langstrumpf Syndrom217
Ich nenn es jetzt einfach mal so. es passt nicht wirklich hier hin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frei nach Pippi Langstrumpf

********ueKo Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Frei nach Pippi Langstrumpf
... ich mach mir mein Bdsm wie's mir gefällt.

Ihr seit schon ein wenig im Thema Bdsm unterwegs oder sucht noch nach Orientierung?
Dann erscheinen Menschen, die behaupten so oder so hat Bdsm zu sein und ihr habt den Eindruck – Bdsm wird frei nach Pipi Langstrumpf ausgelegt. Was macht es für einen Sinn ein Bdsm-spezifische Thema zu eröffnen wenn dann als Ergebnis davon der Rat gegeben wird „Pick Dir das für Dich passende heraus“ und ignoriere den Rest.
Was gibt Euch wie die Orientierung im Bdsm“Dschungel
****ix Frau
624 Beiträge
Mein Herr *g*
*********ddler Mann
715 Beiträge
Zwei Grundvoraussetzungen:
1.) Alle Beteiligten sollen daran Freude haben.
2.) Alle Beteiligten sollten es ohne bleibende Schäden, körperlich und seelisch, überleben.

Der Rest ist Sache der Kommunikation zwischen den Beteiligten. Und eben genau denen. Keine externe Korinthenkackerei erforderlich.
Mein inneres Gefühl. Nicht mehr und nicht weniger. Egal um was es geht.

Alleine beim Bondage wird sich darum gestritten welches Material besser ist. Das gleiche bei Peitschen und Co. usw.
Rat holen ja, aber mehr auch nicht.

Ich bin Pipi Langstumpf und mache mit meinem Gegenüber, unser BDSM wie es uns gefällt. Alles andere wäre ja kein Spass mehr *zwinker*
Ähm...
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.
Welche Orientierung es gibt?
Ganz viele...
Jeder macht sein BDSM wie es ihm gefällt...Ja.
Mir erschließt sich die Problemstellung gerade nicht

LG Maik
*****sCH Mann
157 Beiträge
Lust und Laune
Meine beziehungsweise unsere Lust und Laune entscheidet was probieren wir was gefällt uns.
Andere Meinungen und Ansichten in Ehren am Ende muss es für uns stimmen.
*********Dicke Paar
1.629 Beiträge
wenn sie
übellaunig wird, war er wieder einmal zu weit voraus.
Wir erkunden gemeinsam, er immer vorn weg und bemüht, sie mitzunehmen.

Unser Leidfaden ist unsere Lust und allein die bestimmt, was angemessen ist.
********ive4 Mann
83 Beiträge
Ich tue mich inzwischen sehr schwer mit den ganzen Labels, mit den Bezeichnungen unter denen jeder etwas anderes versteht.

Ich frage inzwischen gezielt nach, ob zB Fesseln auch das Fesseln ist, was mein Gegenüber in den Gedanken hat. Für die einen ist Unterordnung ein bisschen Genecke, für den anderen 24/7 direkter Kontakt, für die nächsten... Gab schon genug Missverständnisse *zwinker*

Nur meine 2 Cents...
Was mir Orientierung gibt? Meine Lust und ihre Lust! Ich brauche keine Ansagen was richtiges BDSM ist und was nicht. Für den einen gehört Atemreduktion dazu, für andere nicht. Solange jeder seine Vorlieben, auch sexueller Natur, ausleben kann, sowie die Tabus der Partner geachtet werden, ist es richtig. Wer sonst will mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe? Anregungen gerne. Vorschriften? Nein Danke!
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Was gibt mir Halt & Orientierung in Sachen BDSM
Das Ziel ist LUST
Das Mittel dieses Ziel zu erreichen ist der VERSTAND
in angenehmer Weise mit positiven EMOTIONEN zusammenwirkend.
Meine Augen sehen und meine Ohren hören wie die andere Person reagiert.
Mein Verstand berücksichtigt das und meine Gefühle helfen dabei.

Der Rest ist doch das was die andere Person wünscht, sich ersehnt, phantasiert und
was ich wünsche und ersehne und phantasiere...
Jeder wie er will!
Ich verstehe den Gedanken nicht so ganz der hinter deinem Thread steht.

Aber was die "Auslegung" von BDSM angeht: Natürlich entscheide ich (und meine Partnerin) was BDSM für mich (uns) bedeutet. Wenn ich schon die Erfüllung in einem Thema finde, dass weitestgehend im Widerspruch zu gesellschaftlichen Normen steht, dann werde ich mich doch nicht den Normen von anderen (egal ob alten BDSM-Hasen oder gar irgendeinem selbsternannten "BDSM-Papst") unterwerfen.
Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich gerade im Beiststuhl sitzen und dem ortsansäßigen Pfarrer beichten, dass ich Spaß beim Sex hatte. *aua*

Jetzt bekomme ich gerade das Bild eines "BDSM-Papstes" nicht mehr aus dem Kopf raus. Das ist wohl der Nachteil einer guten Fantasie! *haumichwech*
******ark Frau
2.127 Beiträge
Ich schließe mich an. Ich mache mir mein BDSM wie es mir gefällt.

Ich habe auch keine Orientierungsprobleme. Wie machen das eben, wie wir es wollen.

Liebe Grüße

Dina
*******ias Frau
4.126 Beiträge
********ueKo:
Was macht es für einen Sinn ein Bdsm-spezifische Thema zu eröffnen wenn dann als Ergebnis davon der Rat gegeben wird „Pick Dir das für Dich passende heraus“ und ignoriere den Rest.
Was gibt Euch wie die Orientierung im Bdsm“Dschungel

Wenn die Fragestellung konkret genug war, gab es sehr vielfältige Antworten.
Da konnte ich mich grob einordnen...
Konnte ich mich mit den Worten eines Users identifizieren, schaute ich auf sein/ ihr Profil und fand direkt (HP) oder indirekt (weitere Forenbeiträge des Users) Dinge, mit denen ich mich mehr oder weniger identifizieren konnte. Ebenso beschäftigte ich mich eingehender mit den Usern, deren Worte ich auf Anhieb extrem abstoßend empfand. Mit der Zeit entwickelte ich dann meine eigene Landkarte im BDSM-Dschungel.

Einfaches Beispiel:
A) Für manche Doms ist es sehr wichtig, danach zum Auffangen gebraucht zu werden. Dieses "gebraucht-werden" ist für sie sogar ein Must-Have.
Z) Das andere Extrem findet dieses Auffangen eher lästig. Tut es - falls notwendig, versucht diese Situationen jedoch im Großen und Ganzen zu vermeiden.
Und es gibt etliche Buchstaben zwischen A und Z.

Anhand dieser Skala kann ich dann mein eigenes Bedürfnis einschätzen. Das ist auch sehr stark von der Beziehungs-Art abhängig. Z.B. weiß ich, dass ich bei Spielbeziehungen der Art "Bekanntschaft+" sehr stark zu Z tendiere. Da soll er mir gefälligst meine Ruhe lassen. In einer monogamen Partnerschaft oder bei Freundschaft+ sähe das schon etwas anders aus.

Also insofern finde ich die vielen verschiedenen Aussagen anderer User schon hilfreich.
Nervig dagegen finde ich, wenn EPs viel zu allgemein gehalten sind.
Wer mag schon "Herumstochern im Nebel"?
*********tein Frau
461 Beiträge
Labels und Facetten
Mir ist das alles zu kompliziert und so halte ich mich damit gar nicht auf. Es muss gefallen. Die beiden Parts müssen sich einig sein bzw. werden. Die Regeln macht man selber. Alles fließt und immer wieder entdeckt man was Neues. Es wäre schade, wenn man sich festlegen würde.
*****ens Frau
44 Beiträge
die Welt so, wie sie mir gefällt...
kann ich mich nur X_Aurora_X anschließen.
Das tun, machen lassen, was man möchte oder sich leiten lassen, von seinem inneren Gefühl *g*
Was dem anderen Willen ist, muss zumindest auch ein Stück weit des eigenen sein!
Ein Geheimrezept nach "Miraculix" gab es meines Erachtens nicht bei Pipi Langstrumpf.
Habt einen guten Rutsch und ein geiles, neues Jahr 2018! *party* *dance* *headbang*
******ekt Mann
632 Beiträge
Pipi Langstrumpf und BDSM?
Ok... ich war ja schon als Kind verliebt in Pipi Langstrumpf! *engel*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Pippi...
...hat eben gewusst was das Beste ist! Nämlich das was ihr gefällt...

Ebenso sollte Hannelore, Bärbel und Katja frei nach ihren Bedürfnissen und Wünschen Ihr ganz eigenes BDSM (er)leben dürfen. Denn Katja geht erst ab wenn der Herr ihr schwierige Aufgaben stellt, die sie zu seiner Belustigung, ihrer Erniedrigung oder aus vieler leih Gründen zu erledigen hat, um sich wahrlich wie (s)eine Sklavin zu fühlen. Bärbel dagegen ist noch ganz frisch in der Szene und zuckt schon zusammen, wenn ihr Herr erste Utensilien bereit legt, was sie jedoch nur hören kann, da sie es liebt geblindfoldet und gefesselt ihre Pein zu erwarten und zu empfangen. Hannelore dagegen ist schon einige Jahre dabei, genießt die Vorführung vor größeren Herrengruppen und den Gedanken dass ihr Meister sie des Abends verleihen könnte. Richtig benutzt und hart genommen will sie werden, ekstatische Lust hierdurch erleben...

Jeder hat eben seine Phasen, Neugierden, Vorlieben, Interessen, Hemmschwellen, Scham und was weiß ich noch alles nebst der Neigung oder dem Geschlecht. Da hilft nur mit jeder Person reden, sich öffnen, Vertrauen schaffen und haben und gemeinsam einen angenehmen Weg in das gemeinsame BDSM finden. Dann wirds sicher geil und eingespielt wahrscheinlich nochmals umso aufregender! *happy*

In diesem Sinne, macht miteinander was Euch gemeinsam gefällt! Auch Heute Nacht, und nen guten Rutsch! *troet* *sekt* *party2*

Gruß
handlungsbedarf
******ark Frau
2.127 Beiträge
Ich kann mich mal wieder Galinthias anschließen.

Es ist durchaus interessant zu erfahren, wie andere das sehen.
Ich kann es ja immer noch anders sehen, oder ich entdecke Gemeinsamkeiten.
Dann kann man auch Ideen entwickeln und auch selbst weiter kommen.

Eben immer so, dass unsers immer noch unsers bleibt.

Liebe Grüße

Dina
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@EP
Was gibt Euch wie die Orientierung im Bdsm“Dschungel

Mein Instinkt, Gefühl und meine Ratio. Nach dem Zuhören und Fragen.
Rock‘n Roll

Bin bei El_Jugador

allerdings ist das ausschalten meiner Ratio absolut wünschenswert *g*
Die Emotio ist da klar im Vorteil


Grüsse
*********nchen Frau
5.052 Beiträge
Liebe TE,

welche allgemeingültigen Regeln und Grundsätze leiten denn dich?
Und woher kommen sie?
*******weib Frau
2.658 Beiträge
Wenn der Oberbegriff anstatt BDSM, Leben, Autofahren, Sexualität oder Haus bauen hieße, würde doch auch niemand nach einem "Drehbuch" fragen, sondern es wäre klar, dass das jeder tut, wie er/sie will.

Warum sollte BDSM nach einem festgelegten Fahrplan verlaufen?

LG
***va Frau
3.478 Beiträge
Anfangs mein Kopfkino und mein gesunder Menschenverstand, mittlerweile auch meine Erfahrung und über alle Episoden hinweg immer meine Lust am ausprobieren und entdecken sowie meine Gefühle.
******ark Frau
2.127 Beiträge
@*****to1:
Also Auto fahren und Haus bauen folgt schon gewissen Vorgaben. *zwinker* *gg*

Liebe Grüße

Dina
*********ddler Mann
715 Beiträge
******ark:
Also Auto fahren und Haus bauen folgt schon gewissen Vorgaben.

Naja, wenn man hier manche Threads liest, scheint BDSM auch einen Führerschein oder eine Genehmigung zu erfordern. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.