Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch - besser zwei Profile?

*********reco Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Switch - besser zwei Profile?
Dass in Foren wie JC viele (nicht alle) BDSM nur in der Form gelten lassen, in der sie selbst ihn leben, ist nun mal so. Belehrt darüber, was richtig ist, und alles andere falsch, kann man praktisch in jedem Thread lesen. Und es wird auch hier nicht lange auf sich warten lassen.Schilde hoch!

Meine konkrete Frage: Wäre es besser, sich als Switch* zwei Profile zuzulegen? Jeweils eines für jede Seite, die in einem wohnt? Ist es unvorstellbar dass ein Mensch, je nach Gegenüber, beide Seiten ausgezeichnet erfüllen kann? (Und ja, in einer perfekten Welt sogar mit dem selben Gegenüber beide Seiten). Ich komme auf die Frage, weil ich in den letzten Tagen zwei Diskussionen verfolgt habe. Eine über den romantischen Dom, und eine über den Maso-Dom. Offenbar auch Sonderformen, die sich schwer tun wenigstens akzeptiert zu werden.

Es sollten jetzt ein paar Ansatzpunkte für eine spannende Diskussion vorhanden sein,
vielleicht gelingt sie ohne der Mission des einzig wahren BDSM.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
ja.. sollte gemacht werden
und
ein Profil für Sonntags
*wink*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich glaub man darf hier gar nicht zwei geprüfte Profile haben, oder? Höchstens als Paarprofil und dann jeder jeweils ein Soloprofil.

Ferner denke ich, dass zwei Profile bei Switchern sicher auch nicht dienlich wären, man würde es ja trotzdem bemerken...oder willst du das dann verheimlichen und wenn ja wie, wenn du in der Szene unterwegs bist?
Es gibt bei JC nicht umsonst die Möglichkeit, in deinem Profil Homepages anzulegen. Evtl. kennst du die bis Dato noch nicht. Schau mal in deinen Einstellungen nach.

Du kannst dann für jede Seite deiner BDSM-Neigung eine äusserst detaillierte Schilderung anfertigen und jeweils auf eine Homepage packen.

Anschließend gehst du in deinem Profil hin und schreibst:

Ich bin switcher, ich lebe beide Seiten aus, und habe jeweils eigene Vorstellungen wie es mir am meisten Spass macht, mehr zu meiner Dom-Seite findet ihr hier:
LINK ZUR SEITE
Zu meiner devoten Seite geht es hier lang:
LINK ZUR SEITE


Schon haben sich zwei Profile für eine Person erledigt.
Einfach oder?
*******s3_0 Mann
14 Beiträge
Zumindest ein interessanter Ansatz. Vor allem, wenn die beiden Amplituden sehr in beiden Extreme schwingen.
Aber grundsätzlich weiß die- und derjenige, welche den BDSM nicht nur aus der Kinoreihe des Kitsch-SM-Streifens a la Hollywood kennen, dass das Switchen genau das beinhaltet.
Wenn es aber den beiden in einer Brust schlagenden Herzen hilft, das zu trennen, dann finde ich es keine schlechte Lösung.
*******neur Mann
769 Beiträge
nix da...
im realen Leben begegnet Dein Gegenüber ja auch nicht zwei Personen, sondern einer mit zwei Ausprägugnen in der selben Person (und muss damit umgehen)...

Ich hatte eine Beziehung mit einem Mädel, die in ihrem Profil "devot" angeben hatte... es stellte sich heraus, dass sie ein Switcher war/ist... für die angestrebte D/s Beziehung war das die Hölle, weil ich naturgemäß mit der "falschen Vorgabe" nämlich "ich bin devot veranlagt" gestartet bin...

Ein Switcher kennt beides... Fisch und Fleisch... das ist doch Ok.... und sollte auch so kommuniziert werden... hat auch was mit Offenheit und Ehrlichkeit zu tun... auch der Loyalität der eigenen Perosn gegenüber, zu sich selbst zu stehen, so wie ich bin
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Man darf gar keine zwei Profile eröffnen *nein*
"Switscher" kann man ja angeben!
Du könntest deine Homepages nutzen und deine Sicht aus zwei Seiten schildern.
Das verstößt im Joy gegen die Nutzungsbedingungen such 2 Solo Profile zuzulegen. Wobei ich den Wunsch und die Intention generell verstehen kann.
Ich kenne viele Switcher die zwar beides sind, aber entweder das eine oder das andere. Es ergeben sich keinerlei Schnittpunkte.
Wobei ich die Nutzungsbedingungen in diesem Fall auch für eine Doppelmoral halte, denn ein paar profil plus 2 einzel Profile sind ok.

In diesem Sinne, guten Rutsch

Sir Rough
******ake Frau
1.179 Beiträge
Halte ich ehrlich gesagt für überflüssig.
Ich mein es gibt die Angabe "Switcher" ja nicht umsonst.
Und wenn dann noch unter den Vorlieben unter den ersten drei Aspekten (Unbedingt, Steh ich drauf) bzw unter den ersten beiden, SM/BDSM auftaucht kann man das schon grob miteinander verknüpfen.
Dann gibts ja, wie erwähnt, die Homepages...um klar zu sagen was man meint einfach einen einschlägigen Titel nehmen (Ich der Dominante/Ich der Devote) und das dann für dich beschreiben.

Habe aber auch schon viele Profile gelesen, wo das einfach ganz normal im Profiltext stand.

Mehrere Profile zu haben, die geprüft sind, ist ausserdem im Joy nicht möglich, dies soll ja auch Fakes vorbeugen, ausserdem kann es passieren, dass dann beide Profile und auch du selbst gesperrt wirst und erst nach längerer Zeit überhaupt wieder zugelassen wirst. Zumindest wenn du geprüft sein willst wird das recht schwer.

Ich finde ein Profil durchaus ausreichend...User, die sich wirklich für dich interessieren dann, werden auch das Profil lesen und somit wissen, dass du Switcher bist.

Und gerade weil wir uns nicht auf einer reinen BDSM Plattform befinden, finde ich es seltsam dass hier gerade für BDSMler eine Sonderregelung geschaffen werden müsste...das würde dann die Leute bestätigen (sowohl innerhalb als auch ausserhalb der BDSM Szene) dass wir BDSMler uns für was besseres und besonderes halten..ne ne...darauf kann ich verzichten *ggg*
****ah Frau
334 Beiträge
Ich switche auch aber deswegen zwei Profile *nachdenk* nein...das bin ich und ich möchte authentisch sein.Diese zwei Seiten gehören zu mir,ich kann das auch nicht steuern....heute bin ich mal Dominant und morgen devote - neee *nene*

Lady_Sassenach
*********reco Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
nicht so ganz ernst gemeit
Vielen Dank erst mal für die ersten Beiträge, die durchwegs interessant zu lesen sind.
Das mit den zwei Profilen war provokant, aber nicht ernst gemeint. Die Doppelkontenregelung ist mir bekannt, das hätte ich wohl in einen Nebensatz packen sollen.

Worum es mir geht ist die Frage, ob Switcher von Puristen überhaupt für voll genommen werden können?
******lia Frau
454 Beiträge
Ich habe Verständnis für die Idee.

Als Switcher hat man es nicht unbedingt leicht. Ich hatte genügend Diskussionen, bei denen mir klar gemacht werden wollte, ich solle mich gefälligst für eine Seite entscheiden. Ich bin was ich bin, auch wenn ich mich auf eine Seite beschränken kann, warum sollte ich es etwa verleugnen?

Gar meinte eine andere Sub zu mir, dass ich in meinem Profil auf keinen Fall die Einstellung „Switcher“ belassen solle, da mich dann auf keinen Fall ein dominanter Herr anschreiben/für mich interessieren würde. Nun ja, es steht noch immer dort, selbst wenn es meine Möglichkeiten einschränken sollte.

Deswegen nehme ich die Idee des TE schon ernst, speziell wenn man unterschiedliche Spielpartner für das Ausleben der verschiedenen Seiten suchen sollte, würde dies wahrscheinlich einiges erleichtern.

Ich habe es schon auf Profilen gesehen, (wie bereits schon erwähnt wurde) dass Switcher ihre unterschiedlichen Anteile auf ihren Homepages beschrieben haben. Das ist eine gute Möglichkeit sich besser darzustellen. Aber es ist so, das Switcher-Dasein schreckt einige Personen mit sehr starren Vorstellungen ab. Aber auch das ist okay, jeder darf seine Vorstellungen haben und darauf beharren. Deswegen gehe ich lieber offen damit um und beschreibe mich auf einem einzigen Profil und wem´s nicht passt, who cares?
*******e_S Frau
28.936 Beiträge
*******_73:
Meine konkrete Frage: Wäre es besser, sich als Switch* zwei Profile zuzulegen?

2 reine Privatprofile im JOY sind unzulässig, wenn sich nur die Neigung unterscheidet!
Nachlasen kannst Du das hier: https://www.joyclub.de/hilfe/2850.anmeldung.html

Es gibt Ausnahmen, die in dem o. g. Link eindeutig beschrieben sind.


*********5645:
Du könntest deine Homepages nutzen und deine Sicht aus zwei Seiten schildern.

Das wäre eine weitere Möglichkeit, Deinem Profil mehr Klarheit zu geben.

Gleichzeig könntest Du auch Deinen Profiltext überarbeiten und Deiner Gefühlswelt anpassen.
*******a14 Frau
116 Beiträge
Nun
ich bin zwar Switcher aber nur ein Mensch. Beide Seiten
gehören zu mir und so vermittle ich es auch dem Leser
meines Profils. Wem etwas unklar ist, der wird danach
fragen und ich antworte ausführlich darauf.

Ein zweites Profil halte ich deshalb für unnötig und auch
irreführend weil es eine Person in zwei Stücke zerreißt
und dem Leser nicht die ganze Person klar ersichtlich macht.

Das ist sicher ein Grund warum es im jc auch nicht
zulässig ist. Zu bedenken ist auch, daß zwei Profile für
die selbe Person den fakes- die ja keiner haben will- Tor-
und Tür öffnen würde.

Wünsche allen ein gutes und geiles 2018
****ar Mann
499 Beiträge
Dann wären sogar 3 Profile von Interesse
Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben.

1. Devot
2. Dominant
3. Switcher

Alternative Ergänzungen wären noch Sadistisch und Masochistisch.

JA, es gibt sie, die "Päpste" der reinen Lehre, und sie gibt es überall. Sei es beim Bowling, beim Sammeln von Briefmarken und auch natürlich im BDSM. Gebetsmühlenartige Beschwörungen, dass ein Switcher nicht weiß was er will, dass man ihn bekehren muss, das hört man immer wieder. Da ist die Toleranzgrenze mal wieder ganz schnell erreicht, bei unserer doch so weltoffenen Szene.

Der eine sieht darin eine Vorteil, der andere einen Nachteil. Ich persönlich? Bei mir "reicht´s" nur zum dominanten Sadisten, oder dem sadistische Dominanten (also bin ich Switcher?). Aber ich sehe eine switchende Frau als ganz tolle Ergänzung zu meiner/unserer Beziehung, denn es kann eine tolle Erweiterung sein.

Auf der einen Seite wirst man mit einem Profil als Switcher mit ziemlicher Sicherheit Leute abstoßen, sie werden sich nicht für den Switcher begeistern können, auf der anderen Seite, werde andere auch den Dom oder den Dev ablehnen, und stattdessen den Switcher suchen.

Und das im Profil verbergen? Habe ich eine eigene Meinung dazu, finde man sollte offen zeigen wer man ist, dann gibt es keine Missverständnisse.
*******e_S Frau
28.936 Beiträge
****ar:
Gebetsmühlenartige Beschwörungen, dass ein Switcher nicht weiß was er will, dass man ihn bekehren muss, das hört man immer wieder. Da ist die Toleranzgrenze mal wieder ganz schnell erreicht, bei unserer doch so weltoffenen Szene.

Ich denke schon, dass es mehr submissive/devote Menschen gibt, die durchaus als Switcher bezeichnet werden können.

Ich habe es schon oft erlebt, dass submissive/devote Frauen anderen Frauen gegenüber in ihrem Verhalten mehr als dominant und stellenweise sadistisch sind. Sie sind durchaus in der Lage, eine Hierarchie innerhalb der Frauen sehr erfolgreich aufrecht zu erhalten. Sicherlich kommt es auch darauf an, wie die Beziehungskonstellation überhaupt ist und wie viele Frauen regelmäßig einbezogen werden. Leider fehlen derartige Aussagen in den meisten Profilen.
*********reco Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
nicht so ganz ernst gemeit
Vielen Dank erst mal für die ersten Beiträge, die durchwegs interessant zu lesen sind.
Das mit den zwei Profilen war provokant, aber nicht ernst gemeint. Die Doppelkontenregelung ist mir bekannt, das hätte ich wohl in einen Nebensatz packen sollen.

Worum es mir geht ist die Frage, ob Switcher von Puristen überhaupt für voll genommen werden können?
****ar Mann
499 Beiträge
Dann wären sogar 3 Profile von Interesse
Dann packe ich das mal hier noch dazu, weil der Thread doppelt läuft:

Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben.

1. Devot
2. Dominant
3. Switcher

Alternative Ergänzungen wären noch Sadistisch und Masochistisch.

JA, es gibt sie, die "Päpste" der reinen Lehre, und sie gibt es überall. Sei es beim Bowling, beim Sammeln von Briefmarken und auch natürlich im BDSM. Gebetsmühlenartige Beschwörungen, dass ein Switcher nicht weiß was er will, dass man ihn bekehren muss, das hört man immer wieder. Da ist die Toleranzgrenze mal wieder ganz schnell erreicht, bei unserer doch so weltoffenen Szene.

Der eine sieht darin eine Vorteil, der andere einen Nachteil. Ich persönlich? Bei mir "reicht´s" nur zum dominanten Sadisten, oder dem sadistische Dominanten (also bin ich Switcher?). Aber ich sehe eine switchende Frau als ganz tolle Ergänzung zu meiner/unserer Beziehung, denn es kann eine tolle Erweiterung sein.

Auf der einen Seite wirst man mit einem Profil als Switcher mit ziemlicher Sicherheit Leute abstoßen, sie werden sich nicht für den Switcher begeistern können, auf der anderen Seite, werde andere auch den Dom oder den Dev ablehnen, und stattdessen den Switcher suchen.

Und das im Profil verbergen? Habe ich eine eigene Meinung dazu, finde man sollte offen zeigen wer man ist, dann gibt es keine Missverständnisse.
Schon haben sich zwei Profile für eine Person erledigt.
Einfach oder?
Nein gar nicht einfach
Weil das Wort Switcher schon viele potenzielle Subs abschreckt und wenn sie dann noch lesen was der "Dom" in Spe alles mit sich anstellen lässt,dann ist oft der Ofen ganz aus.
****ar Mann
499 Beiträge
*******e_S:
Ich denke schon, dass es mehr submissive/devote Menschen gibt, die durchaus als Switcher bezeichnet werden können.

Da stimme ich dir zu, und würde das sogar noch weiter treiben, dass gerade die jüngeren viel freier in ihrer Wahrnehmung sind, und auch viel leichter sich auf beide Seite einlassen (können).
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
2 Profile
Wir sind amüsiert.
Ist es doch bei vor allem vielen Paaren fast Normalität, dass sich das Paar und mindestens die Frau zwei Profile anlegen. Was nicht so schlimm wäre, würde die Frau wirklich alleine für sich suchen.

Aber nein, liest man deren tollen weiblichen "Solo"-Profile, wird man ganz schnell feststellen, das sie doch nur als Animiertante agiert, um für sich UND (!!!) Ihren Mann möglichst und fast immer eine zweite Frau zu suchen. Denn alleine trifft sie sich nie - steht auch fast immer im Profil. Und das sogar legitimiert durch die JC-Kompetenz .


So viel zum Thema zwei Profile
*********reco Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Weil das Wort Switcher schon viele potenzielle Subs abschreckt und wenn sie dann noch lesen was der "Dom" in Spe alles mit sich anstellen lässt,dann ist oft der Ofen ganz aus.

Das finde ich interessant. Eigentliich könnte Sub doch froh sein und mehr Vetrauen haben, wenn sie weiß dass Dom genau weiß, was in ihr vorgeht. Körperlich und geistig.
*******e_S Frau
28.936 Beiträge
****ar:
... dass gerade die jüngeren viel freier in ihrer Wahrnehmung sind, und auch viel leichter sich auf beide Seite einlassen (können).

Was hat das mit dem Alter zu tun? *gruebel*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Man darf zwar keine zwei Profile haben
doch praktisch wäre das schon, denn leider können viele mit SWITCHERN wenig bis nichts anfangen.
Die Reaktionen darauf sind teils schon etwas grotesk.

Doppelprofile sind Paaren vorbehalten - die Einzelprofile und das gemeinsame Paarprofil haben dürfen.
Die Logik dahinter erschließt sich nicht ganz. Ebenso wie die Einschränkung auf zweier Paare obwohl es auch DREIER und VIERER Verbindungen gibt.
**ue Frau
6.245 Beiträge
Das mit den zwei Profilen war provokant, aber nicht ernst gemeint.

Schon das alleine amüsiert, wie oft der Themenersteller noch darauf hinweisen muss, bis die Letzten ihm nicht mehr meinen, die Regeln erklären zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.