Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch - besser zwei Profile?

*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ sylvia_65

Ich gehe entsprechenden Männern einfach aus dem Weg. Dementsprechend leide ich nicht mit. *zwinker*

Auf Kumpelebene habe ich mich bereits mit einigen Männern über dieses Thema ausgetauscht. (Mit und ohne JC-Hintergrund)

Nach meiner Erfahrung verfügen Männer über ausreichend Intellekt, um Polarisierung zu verstehen.

Sicherlich ist es schwierig bis nahezu unmöglich bei einem Mann, der sich gerade im "Pick-Up-Artist-Modus" befindet, mit dem Thema "im Internet ist Polarisierung umso mehr gefragt" durch zu dringen. Meine männlichen Freunde und ich haben einige Flirtratgeber für Männer gelesen. Oft stand dort der Hinweis, dass es völlig normal sei, dass sich die Rolle zunächst merkwürdig fremd anfühle. Das gäbe sich jedoch mit der Zeit. Der Mann sollte sich keinesfalls aus seiner Rolle bringen lassen. Natürlich redest Du in so einer Situation als Frau gegen eine Wand.

Aber zurück zum Thema:

Hallo ElGreco_73!
Überträgst Du als Mann die Pick-up-Artist-Strategie - möglichst beliebiges oberflächliches Profil und ein paar nette Sprüche - auf's Internet, ist die Konkurrenz riesig. (Gut fahren tun damit allenfalls die photogenen Sahneschnittchen. Und selbst diese stellen fest: Die Hemmschwelle für ein Treffen ist größer als bei direkter Ansprache einer Frau im RL.) Obendrein kommt hinzu, dass extrem viele Männer meinen, es würde sie anziehender machen, wenn sie zeigen, dass sie sexuell extrem vielseitig wären. Hier und dort Mal eine Phantasie mit Super-Women, die ihn dominiert? - Zack wird im Profil "Switcher" angegeben. Im Grunde verlangen viele, die "Switcher" angeben, jedoch nur nach einer sexuellen Dienstleistung. Das bringt die echten Switcher in Verruf. Du könntest Dich davon abgrenzen, in dem Du über Dein BDSM schreibst.

Ebenso kommt die Befürchtung vieler devoter Frauen, ein Switcher könne früher oder später von ihnen verlangen, dass sie ihm gegenüber dominant spielen soll, nicht von ungefähr. Kannst Du anerkennen, dass eine devote Frau Dir gegenüber nur devot sein will? Hast Du einen Plan, wie Du langfristig damit umgehst? Oder suchst Du nach einer vorrübergehenden Spielbeziehung? - Wenn Du einen Plan hast, solltest Du diesen auch in Deinem Profil glaubhaft darstellen können. Von einem "dominanten Mann" erwartet Frau zumindest ein realistisches Konzept. Umso mehr von einem "Switcher".

Die Basis von BDSM ist das Vertrauen.
Mit verschiedenen Profilen - für jedes Beuteschema eines - wäre Deine Glaubwürdigkeit dahin. Und die BDSM-Welt ist verdammt klein. Verbau es Dir lieber nicht. *zwinker*
*******7911 Mann
10 Beiträge
Erfahrungen
Ich habe auch die Erfahrung gemacht daß man als Switcher nicht gerade mehr Sympathie erhält.
Eher daß Gegenteil ist der Fall.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum so viele damit ein Problem haben wenn jemand gefallen an beidem hat. Nur weil ich auch mal gerne daß Ruder in die Hand nehme heißt daß doch nicht direkt daß ich meine devote Seite nicht richtig Leben kann.
Ich finde es ein wenig engstirnig wenn man eine Chance auf ein kennenlernen versagt bekommt nur weil man ein Switcher ist. Da frage ich mich wirklich ob es diesen Frauen überhaupt um den Menschen selber geht.
Ich finde es schon ein Stück weit diskriminierend und kann auch gut auf diese Damen verzichten die mich anhand eines Wortes in meinem Profil beurteilen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****nik

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum so viele damit ein Problem haben …

Probleme mit Switchern ist Frauendomäne – oder hast Du auch nur einmal gesehen, dass irgendeine bekennende Switcherin von irgendeinem Mann auch nur scheel angesehen oder in Frage gestellt wurde:)

Frauen wurde als Vorrecht schon immer jedwede gefühls- oder emotionsbedingte Neigung zugebilligt. Kehrtwende auf der Stelle inklusive. Für Männer gilt eher - frei zitiert aus ´Das Leben des Brian´ ... Jeder bitte nur einen Kink;))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.