Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch - besser zwei Profile?

Das ist ein oftmals genannter Grund,aber ein Trugschluss,da jeder Mensch anders empfindet und Frau und Mann natürlich auch.
wenn du mal unten gespielt hast hilft dir das oben nicht mehr viel
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
*******rion:
Man darf zwar keine zwei Profile haben

So ausgedrückt, ist es schlicht falsch!
Du kannst als Einzelperson ein reines Privatprofil und ein gewerbliches bzw. Sonderprofil haben.

Kann ich den JOYclub privat und gewerblich nutzen?

Natürlich kannst du JOYclub gleichzeitig privat und gewerblich zu nutzen. Hierfür solltest du zwei Profile anmelden. Ein "normales Profil" für die private Nutzung und eines unserer Spezial-Profile für die gewerbliche Nutzung. Die Aktivitäten beider Profile müssen dabei strikt getrennt bleiben.
(Quelle: https://www.joyclub.de/hilfe/2850.anmeldung.html)
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Die Vermutung, daß ein Switcher besser weiß was in sub vorgeht, halte ich für überheblich und nicht immer für dienlich. Ich denke alle sind Individuen und nur weil ein Switcher auch sub Anteile in sich hat, müssen sich diese nicht mit seiner sub gleichen.

Ich denke da zB an das Maß was man der oder dem sub zumuten kann, muss sich nicht mit dem eigenen Maß decken. Also wäre dieser Punkt für mich irrelevant.
*********nger4:
Weil das Wort Switcher schon viele potenzielle Subs abschreckt und wenn sie dann noch lesen was der "Dom" in Spe alles mit sich anstellen lässt,dann ist oft der Ofen ganz aus.
Dann ist das halt so? Ich kann das verstehen. Das ist ne Kopfsache bei den meisten Leuten. Finde das nicht schlimm. Wenns ehrlich gemeint ist und halt Spielartbedingt nicht drin ist.
Das wäre ja wie wenn NS-Liebhaber sich beschweren würden, dass bei vielen Leuten der Ofen aus ist wenn sie "Natursekt" bei "Unbedingt" lesen.
Mache ich mir dann ein "Natursekt-Profil" um andere mit dem anderen Profil nicht abzuschrecken?
Dann noch eins für Fisting.
Nein zwei für Fisting, es kann ja sein dass ich drauf stehe als Mann gefistet zu werden, aber auch gern Frauen fisten will, und für den Fall mache ich mir dann noch eins für Analfisting und eins für Vaginalfisting.
Also habe ich dann 5 Profile.

Dann gibt man es entweder nicht an oder lebt mit den Konsequenzen.
Was ist aus der Devise "Leben und Leben lassen" geworden?
Was aus dem Leitspruch "Alles kann, nichts muss"?

Und wer hier bei Profilen gleich Kopfkino bekommt und denkt, all das was dort steht wird sofort und ohne Umwege bei sexuellem Kontakt durchgeführt, der sollte sich echt mal am Kopf packen und schütteln, bei klappernden Geräuschen bitte Arzt aufsuchen.

Wollt ihr solchen Leuten wirklich Genüge tun? Seid lieber froh, dass solche subs/Tops sich nicht bei euch melden und gut ist. Einfach offen und ehrlich bleiben, und den anderen die Wahl lassen, damit umzugehen.
*******a14 Frau
116 Beiträge
Lieber TE
du machst hier einen thread auf, der nicht ernst
gemeint ist *umpf* und packst dann noch ein anderes
Thema drauf.
Für dich wären zwei Profile doch sehr geeignet, eines
was nicht ernst gemeint ist und eines wo dich dich
traust ernsthafte Aussagen zu machen. *ironie*
*********eldin Frau
5.585 Beiträge
Bräuchte drei Profile...
Hm...der Ansatz ist verständlich, kenne das selber, hab drei Seiten und je nach Stimmung bestimmt noch mehr *g*

Bräuchte ein Profil für:
Top -Sad
Sub - Maso
Stino - Mensch

Naja die Kunst ist es alles in einem Profil zu vermitteln oder darzustellen, wer man ist.
Drei Profile möchte ich persönlich gar nicht, weil meine drei Seiten auch so sehr zusammen hängen..

Die Zielgruppe die mal eben ne leichte Kost zum figgn sucht, ist bei mir eh raus, denn lesen und verstehen interessiert die Zielgruppe eh nicht *g*

P.S. Spielregeln sind immer die, die jeder für sich selbst aufstellt, passen meine Regeln wem nicht ...bitte sehr dann nicht. *baeh*
*********reco Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
agree to disagree
wenn du mal unten gespielt hast hilft dir das oben nicht mehr viel

Sehe ich zB ganz anders. Ich dreh das mal geschlechtlich: Eine dominante Frau, die selbst weiß was es heißt unten zu sein, findet den Weg zu meinen Empfindungen spürbar intensiver.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich kenne Switcher, die wenn sie Dom sind extrem sadistisch sind, sind sie als sub unterwegs, würden sie nie im Leben das einstecken, was sie austeilen.

Vielleicht liegt deine Erfahrung lediglich daran, dass ihr zwei sowieso auf einer Wellenlänge lagt.
*********reco Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Oh wie bunt ist diese Welt
CiJay_SZ,
das geht auch in jede andere Richtung, oder? Das spiegelt ja das Dilemma der Switcher. Sowas von in gar keine Schublade zu passen. Ich könnte z.B. keiner Sub das antun was ich selbst als für mich cool empfinde. Ausser sie bettelt drum.
*********eldin Frau
5.585 Beiträge
@****eco..das unterschreibe ich sofort...den ersten Kommentar. *g*

@***ay sind Erfahrungen in der grossen SM Welt....da gibt es wieder die Mischformen.

Teilweise sehen meine Subs nie so aus, wie ich manchmal aussehe nach ner Session als Sub und ich bin schon sehr Sad ab und an als Top *g*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ja klar geht das in jede Richtung.

Aber genau das ist es doch, es bringt nichts sich aus 2 Profilen einen Vorteil herbeisehnen zu wollen, der für mich da auch gar nicht ersichtlich ist.

Es würde für Switcher doch dadurch nicht leichter jemanden zu finden der passt. Man will doch komplett so genommen werden wie man ist oder nicht?
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ ElGreco_73
*******_73:
Das finde ich interessant. Eigentliich könnte Sub doch froh sein und mehr Vetrauen haben, wenn sie weiß dass Dom genau weiß, was in ihr vorgeht. Körperlich und geistig.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. *nene*
Ich bin selber switcher - meine dominante Ader ruht zwar zur Zeit - aber ich bin switcher.
Da gibt es soviele Unterschiede... alleine schon in den verschiedenen Führungsstilen, in denen sich die Wertehierarchie des dominanten Menschen abbildet.

Und Du schreibst nichts über Dein BDSM.
Bist für mich nicht greifbar.
Auch nicht auf anderer Ebene.

Aus Deinem Profil wird überhaupt nicht ersichtlich, was für eine Beziehung Du anstrebst. Wie Du Dir die gemeinsame Lebensgestaltung vorstellst. Für eine Frau, die eine feste Partnerschaft sucht, wäre natürlich schon wichtig zu erfahren, wie Du all Deine Neigungen unter einen Hut bekommen willst. Für eine Frau, für die ausschließlich monogame Partnerschaften in Frage kommen, reicht höchst wahrscheinlich die Angabe "bi-interessiert" aus, um Dich nicht in die engere Auswahl zu nehmen. Für eine Frau, die nach einer unverbindlichen Bekanntschaft+ Ausschau hält, ist die Aussage "Was sich entwickelt, sehen wir." abschreckend. Und auf Flirts eine solide Freundschaft+ aufzubauen, gestaltet sich verdammt schwierig. Beziehungen entwickeln sich nicht einfach. Die wollen aufgebaut und gepflegt werden. Auch bei den Vorlieben gilt: "weniger ist mehr", damit sich ein Profil heraus kristallisieren kann.

Was ich damit sagen will: Ich finde kein Profil in Deinem Profil. Nach meiner Erfahrung machen mir Männer mit solchen Profilen nur Ärger. Die Angabe "Switcher" ja oder nein, macht den Braten dann auch nicht mehr fett. *nein*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
*********nger4:
Nein gar nicht einfach
Weil das Wort Switcher schon viele potenzielle Subs abschreckt und wenn sie dann noch lesen was der "Dom" in Spe alles mit sich anstellen lässt,dann ist oft der Ofen ganz aus.
So ist es.

****a37:
Als Switcher hat man es nicht unbedingt leicht. Ich hatte genügend Diskussionen, bei denen mir klar gemacht werden wollte, ich solle mich gefälligst für eine Seite entscheiden. Ich bin was ich bin, auch wenn ich mich auf eine Seite beschränken kann, warum sollte ich es etwa verleugnen?
Gar meinte eine andere Sub zu mir, dass ich in meinem Profil auf keinen Fall die Einstellung „Switcher“ belassen solle, da mich dann auf keinen Fall ein dominanter Herr anschreiben/für mich interessieren würde. Nun ja, es steht noch immer dort, selbst wenn es meine Möglichkeiten einschränken sollte.

Die Erfahrung habe ich in ähnlicher Form mehrfach gemacht und entsprechende Kommentare auch hier im Forum gelesen.

Offensichtlich gibt es viele Subs die einen nicht ernst nehmen -
"Was Du hast eine devote Seite - dann kannst Du ja nicht richtig / authentisch dominant sein"
Kann ich trotzdem oder gerade deshalb sehr gut, weil ich die andere Seite kenne. Andererseits gibt es viele dominante Frauen die wohl der Gedanke abschreckt man könne als Sub irgendwann auf die Idee kommen dominant über ihre Ladyschaft herzufallen... So als habe der switchende Mensch sich nicht im Griff...
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich habe immer wieder mal gehört, das an subs der Wunsche ihres Doms (der Switcher ist) herangetragen wurde, doch ihm zuliebe sich vielleicht auch mal auf die DomSeite zubegeben. Mir ist es noch nicht passiert muss ich dazu sagen. Und ab diesem Punkt wird es dann wohl ein wenig kompliziert, wenn man nicht selbst eine SwitcherNeigung hat und sich bewusst für die subSeite entschieden hat.

Jetzt könnte man sagen, warum nicht, ich bin sub und könnte versuchen meinem Dom diesen Wunsch zu erfüllen. Steht einem nur noch die für sich selbst gewählte Seite entgegen, die selbst dominiert werden will.

Es geht auch anders, zB kenne ich jemanden der seine zwei Seiten auch nur und ausschließlich mit unterschiedlichen Personen auslebt.

Man merkt wie schwer es
Switcher haben können. Aber auch ein zweites Profil ändert daran nichts, ausser der einzige Antrieb wäre die Erweiterung seiner Möglichkeiten. Wo wir am Ende aber wieder bei der Ehrlichkeit wären. Würde das andere Profil dann mitgeteilt bzw offengelegt?
***ja Frau
1.018 Beiträge
Ich gebe zu, dass ich zu denen gehöre, die von Switchern die Finger lassen. Ich habe es mit einem versucht und das war nicht gut. Im Sinne von mir zu beliebig. Kann natürlich an dem Mann gelegen haben.

Aber ich bin zu unerfahren, um damit umgehen zu können. Nun war ja die Frage nicht, wie geh ich mit Switchern um. Zwei Profile fände ich in dem Zusammenhang nicht gut. In unserem Bereich muss man doch sehr genau wissen, worauf und auf wen man sich einlässt. Und es wird immer von der Notwendigkeit guter Kommunikation und Vertrauens gesprochen. Wann würdest du denn sagen wollen, daß du Switcher bist? Ich wäre ziemlich angekäst, wenn das irgendwann so nebenbei käme.

Im Übrigen schließe ich mich einigen Vorschreibern an: Dein Profil sagt überhaupt nichts über deine Neigung und die Art, sie zu leben, aus. Es kommt auch nicht rüber, was genau du wofür suchst. Vielleicht solltest du das aussagekräftiger in Bezug auf die gewünschte BDSM-Beziehung machen?
*****buS Paar
470 Beiträge
Mh....
mag ja alles sein oder auch nicht , denn wie immer gibts ja völlig gegensätzliche Meinungen (z.b. ob ein Switcher jetzt anders oder besser dom sein kann da er auch schon unten gespielt hat - oder sogar ob sub da nicht sogar dankbar für sein könnte). Ist auch voll ok, jeder hat recht gut seine Sicht vertreten.

Ich werfe nur mal ein:

Worum es mir geht ist die Frage, ob Switcher von Puristen überhaupt für voll genommen werden können?
Für voll nehmen kann man Menschen die man für voll nehmen kann. Das hat mit der Neigung wenig zu tun.
Aus meiner Sicht heraus ist es aber schlicht und einfach so : Es gibt für meine dom Neigung soviele Menschen die rein mit Ihrer dev Neigung her schon passen .... da kommen mir Switcher gar nicht in den Sinn.

denn:

Das spiegelt ja das Dilemma der Switcher. Sowas von in gar keine Schublade zu passen. Ich könnte z.B. keiner Sub das antun was ich selbst als für mich cool empfinde. Ausser sie bettelt drum.

Dieses Dilemma ist für mich persönlich noch nie "anziehend" gewesen. Dabei wünsche ich natürlich dennoch jedem Switcher seinen Spaß und Erfüllung und finde auch gut das es sie gibt. Ich kann nur nix damit anfangen ;-).

(er schrieb)
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Schubladen
Die Idee nach zwei Profilen kann ich nachvollziehen, lehne es aber ab.

Denn was ist der Hintergrund? In erster Linie geht es doch darum, sich selbst bewusst zu werden über die eigenen Bedürfnisse. Im nächsten Schritt sollte man zu sich selbst stehen, das kann man in einem einzelnen Profil durchaus abbilden. Es ist ja nie in Stein gemeißelt und kann angepasst, ergänzt, erweitert werden.

Spätestens wenn man den Mensch dahinter kennen lernt, interessiert einen doch das komplette "Paket", das ganze Spektrum, ob hart oder zart, hü oder hott.

Für mich persönlich kann ich einen Kontakt nicht nur auf einen Teil reduzieren, genau so wenig möchte ich auf einen Teil reduziert werden.

"Worum es mir geht ist die Frage, ob Switcher von Puristen überhaupt für voll genommen werden können?"

Da denken manche doch schon gleich wieder in Schubladen und stellen sich bzw die eigenen Ansichten über die der anderen. Für voll nehme ich einen Menschen, wenn ich merke, dass er in sich ruht, dass er zu sich und seinen Ansichten steht. Ob Top, Bottom, Homo, Hetero, Bi...

Wenn es wegen eines solchen Eintrags im Profil nicht passt, bin ich der Meinung, stimmt es auch an anderen Ecken nicht und eine reale wie auch immer geartete Beziehung hätte wenig Aussicht auf längerfristigen Erfolg.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich kann sehr gut einen Menschen für voll nehmen und trotzdem kein sexuelles Interesse an ihm haben. Das geht mir mit sehr vielen Menschen so.

Liebe Grüße

Dina
******_65 Frau
18.262 Beiträge
*oh*
Diana

was tust du nur ????!!!!!

*grins*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
**********gel13:
Denn was ist der Hintergrund? In erster Linie geht es doch darum, sich selbst bewusst zu werden über die eigenen Bedürfnisse.
Vielen geht es um etwas ganz anderes - sich selbst hier an den Mann und weit häufiger an die Frau zu bringen.

Das Folgende ist auf niemanden persönlich bezogen:

Mir scheint viele Frauen haben gar keinen Schimmer davon wieviel Aufwand viele Männer betreiben (müssen) um eine Partnerin zu finden.


**********gel13:
Im nächsten Schritt sollte man zu sich selbst stehen, das kann man in einem einzelnen Profil durchaus abbilden. Es ist ja nie in Stein gemeißelt und kann angepasst, ergänzt, erweitert werden.
Sehe ich auch so - und ich denke ganz persönlich ist mein Profil auch so ausgerichtet.

**********gel13:
Spätestens wenn man den Mensch dahinter kennen lernt, interessiert einen doch das komplette "Paket", das ganze Spektrum, ob hart oder zart, hü oder hott.
Da viel zu oberflächlich vorher aussortiert wird kommt es in den meisten Fällen gar nicht erst dazu.
Also wenn die Persönlichkeit und das emotionale Erleben schon so weit voneinander abgespalten sind, dass es zwei Profile braucht, um sich darzustellen, stellt sich für mich die Frage, ob man dann diese Person kennenlernen sollte oder besser direkt die Adresse des Therapeuten seines Vertauens vermitteln sollte..

Ich bin der Meinung, dass man im echten Leben auch nicht aufgeteilt in mehrere Persönlichkeiten einem anderen Menschen gegenübertreten kann und besser eine Synthese all seiner Veranlagungen und Möglichkeiten sucht und dann auch in echt darstellt, als sich in unterschiedliche Teile aufzuspalten.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Da übertreibst du aber schon ein wenig, Akasha_3.
Es geht hier nicht darum, dass er seine Neigungen nicht unter einen Hut bringt, sondern, dass er Angst hat, dass er mit einem Profil weniger Chancen hat eine Frau zu finden.

Und klar, wird alles was da steht irgendjemanden abschrecken - aber jemand anderes fühlt sich dann angesprochen.
Es gibt doch auch einige Frauen, die selbst switschen, oder aus anderen Gründen gar keinen Wert darauf legen, dass er immer dom oder immer sub ist. Ein Mensch besteht auch nicht nur aus Neigung.
Ich bin bisher in jedem Forum recht schnell auf Maledoms gestoßen, die mich unmöglich fanden, gar nicht devot, und wie kann man so eine nur ertragen. Und grundsätzlich gab es auch die, die gerade das was die ersten absolut daneben fanden, richtig toll und spannend fanden.
Worum es mir geht: Was die einen stört finden die anderen gut, und da ist es am besten, wenn du ehrlich bist, dann werden auch die auf dich aufmerksam, die dich gut finden.

Ich würde also auch in einem Profil ehrlich zu dem stehen was ich bin. Das gibt dann vielleicht weniger Anfangskontakte, dafür aber auch weniger Abbrüche, weil es eben doch nicht das Gewünschte ist.

Oder willst du so einer monogamen Dauersub den Rest deines Leben den reinen Dom vorspielen?

Liebe Grüße

Dina
*******ias Frau
4.126 Beiträge
**********gel13:
Denn was ist der Hintergrund? In erster Linie geht es doch darum, sich selbst bewusst zu werden über die eigenen Bedürfnisse.

*******rion:
Vielen geht es um etwas ganz anderes - sich selbst hier an den Mann und weit häufiger an die Frau zu bringen.

Mir scheint viele Frauen haben gar keinen Schimmer davon wieviel Aufwand viele Männer betreiben (müssen) um eine Partnerin zu finden.

Hier im Joy gibt es über eine Millionen nichts-aussagender Männerprofile. Stichprobenartig hab ich schon mal mit dem ein oder anderen getextet, telefoniert oder mich sogar getroffen. Diese Männer bleiben beliebig und somit gähnend langweilig. Da kann ich jedes Thema ansprechen und er findet es toll. Zum Beispiel das Thema "Schmutzaufnahmekapazität von Waschlappen! Wann wird es Zeit, diese in die Waschmaschine zu stecken? Mit Schleudergang oder ohne?" - Und der Mann ist voller Begeisterung mitgegangen. Voll sein Thema. Damit habe er sich bereits eingehend beschäftigt. *headcrash*

Meintest Du diese Art von Aufwand? *liebguck*
Für Frauen ist das abtörnend.
Hochgradig abtörnend.
Eine Frau will eine Auswahl haben!

Dieses für alle mögliche Frauen "begehrenswert-erscheinen-wollen" macht die Mehrzahl der Männerprofile für alle mögliche Frauen total unattraktiv.

Eine Frau, der gerade überhaupt nicht nach fester Partnerschaft zumute ist und die sich als Single austoben will, findet ein Männerprofil in dem klipp und klar steht: "Ich bin Single und will Single bleiben." sehr viel attraktiver als ein Männerprofil in dem einer textet: "Einfach mal schauen, was sich so entwickelt." Denn sie will doch gar nicht all die Komplikationen mit Männern, die - nur weil Sex und Smalltalk gut laufen - von einer Beziehung mit ihr schwärmen. *vogel*

Obendrein verstecken sich etliche Männer hinter Schlagwörtern.

Beispiel Humor:
Profilangabe: "Ich habe Humor." - Ja schön. Jeder Mensch verfügt über Humor. Auf die ein oder andere Art und Weise. Da gibt's zich Nuancen. Genauso gut könnte er schreiben: "Ich bin ein Mensch." - Wo bleibt da meine Auswahl?! *hae*

Es gibt aber auch sehr spannende Männerprofile. Auf denen sind humorvolle Texte zu finden. Ob zynisch, sarkastisch, platt, burschikos, warmherzig, feinsinnig... da hab ich als Frau eine Auswahl! Das ist toll! Nun, mit dem Zyniker vor dem Herren würde ich nie im Leben eine Partnerschaft eingehen. Doch ein sexuelles Abenteuer mit einem Zyniker? - Hey, das könnt ja auch Mal spannend sein.

Mich aufgrund eines nichtsaussagenden Profils mit einem einzelnen Mann im RL zu verabreden ist für mich zu viel Aufwand. Da stürze ich mich lieber Solo auf Veranstaltungen oder ins Nachtleben und kann mir in kurzer Zeit von etlichen Männern einen ersten Eindruck verschaffen.

Ich kann allen Männer nur raten:
Polarisiert.
Gleichgültig ob ihr was fürs Bett oder eine dauerhafte Partnschaft sucht:
Polarisiert in euren Profilen.
Dadurch stoßt ihr viele Weiber ab und zieht einige Weiber an.
Wenn ihr nicht polarisiert, begehrt euch keine einzige.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ich befürchte der Begriff
Polarisierung
Wird von Männern falsch verstanden
Oft auch in der Schreibweise schon auszumachen
Pullerrisierung

Wir haben Mitleid
******ark Frau
2.130 Beiträge
Galinthias
Nun, mit dem Zyniker vor dem Herren würde ich nie im Leben eine Partnerschaft eingehen.
Ein schönes Beispiel:
Ich liebe den Zynismus meines Herren.
Und es reicht doch eine Frau, die es toll findet, oder?

Dadurch stoßt ihr viele Weiber ab und zieht einige Weiber an.
Wenn ihr nicht polarisiert, begehrt euch keine einzige.
Exakt so ist es.

Wobei dann ja noch die Beteiligung im Forum dazu kommt. So ein Profil ist eine Sache, was jemand hier schreibt finde ich dann aber noch mal viel interessanter.

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.