Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladung für Gruppe:"BDSM Stammtische in D"

********ueKo Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Einladung für Gruppe:"BDSM Stammtische in D"
Hallo,

ich habe eine Gruppe zum Thema

BDSM/Fetisch Stammtische in Deutschland

gegründet und möchte Euch einladen dort mit zu machen und Euren Stammtisch in dem entsprechenden Postleitzahlengebiet anzusiedeln. Es wäre schön wenn Ihr mitmachen würdest, so können Interessierte noch schneller den für sie passenden Stammtisch finden ohne sich lange durch die einzelnen Gruppen klicken zu müssen.

habt eine schöne Restvorweihanchtswoche
viele Grüße
Velvet

Unter dem folgenden Link könnt ihr der Gruppe beitreten
https://bdsm-stammtische-in-d.joyclub.de/
******uja Frau
6.914 Beiträge
Gute Idee. Die Stammtische in Österreich und der Schweiz müssen eigene Gruppen gründen? *zwinker*
********ueKo Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme gerne noch Tipps dazu an *g* Region, Kanton ??? Was gibt es da für eine Gebietsaufteilung?
***oe Paar
541 Beiträge
Als Miesepeter muss ich …
… einfach mal resümieren, dass es doch nichts Langweiligeres als BDSM-Stammis gibt, wo sich zumeist nur das Gelbe vom Ei tummelt (also die Vertreter, die seit grauer Vorzeit nicht zum Schuss kamen … *zwinker*

Was die Zielführung und Intention betrifft:
Wer eine PLZ-geführte Liste mit Stammis sucht — was hier das vorgebliche Ziel ist — wird in besonders einem einschlägigen Portal wohl eher zum Ziel kommen, als sich durch einen beliebigen Thread aus aller Herren Länder zu wälzen.
********ueKo Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Dazu kann ich Anmerken, dass in besagtem Portal schon lange nicht mehr alle dort verzeichneten Stammtische auch noch real existieren und sich dort sehr viele Karteileichen befinden.
Und nicht jeder der im Joyclub ist ist zwangsläufig auch Mitglied in anderen Netzwerken und freut sich vielleicht über diesen Angebot "direkt vor der Haustür" *zwinker*
*********ssler Paar
720 Beiträge
@Miesepeter
Wie schade, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht zu haben scheinst.

Ich kann dazu nur sagen, daß meine Erfahrungen mit den regionalen Stammtischen deutlich anders waren und sind. Nette Leute, und von "nicht zum Schuß gekommen" kann bei sehr vielen Teilnehmern absolut nicht die Rede sein.

Über den Sinn oder Unsinn einer eigenen Gruppe, insbesondere bundesweit, kann man sicherlich streiten; ich persönlich werde mich dort voraussichtlich nicht beteiligen, weil meine Gruppenliste (nebst den daraus resultierenden Benachrichtigungen) auch so schon ein wenig unübersichtlich wird. ^^
***oe Paar
541 Beiträge
Es kann ja nicht schaden …
… von daher ist das Wünschdirwas einer Stammiliste an sich eine gute Idee.

Aber hüben wie drüben (Karteileichen etc.) gibts eben das Problem der Interaktion und mangelnder Aktualität. Sprich, eine Liste über ein Diskussionsforum zu führen, das weder nachträgliche Änderungen erlaubt (z.B. mit Terminen, Orten etc.) noch als „Event“ geführt wird, das den Leuten in ihrer Region angezeigt wird, halte ich — technisch gesehen — für eher sinnlos. Wenn ich mich täusche, umso besser.

Was schlechte Erfahrungen angeht:
BDSM lebt von Authentizität. Stammis sind aus meiner Sicht dazu geeignet, Berührungsängste abzubauen, erste Kontakte zu knüpfen etc. pp. Soweit zur Theorie. In der Praxis gestaltet es sich jedoch auf ALLEN Stammtischen, die ich kenne, und es sind einige, nahezu identisch. Es wird über Feuerwehr, Grillen, Strickliesl gequatscht oder irgendwelche Hirnis quälen sich Hirngespinste aus dem Schädel, weil sie nachts über Shades of Schnarch eingepennt sind.

Aus diesem und weiteren Gründen haben wir die Gründung eines weiteren Stammtischs hier in Gö abgelehnt und stattdessen eine Playparty ins Leben gerufen und komplett anders konzipiert als einen Stammi. Damit sind wir sehr glücklich — möge jeder seine Erfahrungen nach seiner Fasson machen …
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
In der Schweiz ergibt eine Unterteilung in geografische Regionen Sinn (überkantonal und überlappend, da Kantone zum Teil verschieden ausgerichtet sind):

Nordwestschweiz (AG, BL, BS, SO)
Region Zürich (AG, SH, ZG, ZH)
Region Bern (BE, FR, SO)
Mittelland (AG, BE, SO)
Ostschweiz (AI, AR, GL, SG, SH, TG)
Zentralschweiz (LU, NW, OW, SZ, UR, ZG)
Graubünden (GR)
Wallis (VS)
Westschweiz (BE, FR, GE, JU, NE, VD)
Tessin (TI)
******uja Frau
6.914 Beiträge
In Österreich nach Bundesländern – in alphabetischer Reihenfolge:

Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

Zu Tirol gehören außerdem Osttirol, das ich als eigene Region aufführen würde, da geographisch völlig von Nordtirol abgeschnitten, und Südtirol, das zwar zu Italien gehört, aber dessen zu einem großen Teil deutschsprachige Bevölkerung natürlich auch Anbindung an die übrigen österreichische Szene sucht. *g*
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was mir eine BDSM Stammtisch Gruppe bringt, wenn es hier, in der mit Abstand größten BDSM Gruppe des Joy, schon einen eigenen Forenbereich BDSM: Stammtische gibt.
Mir erschließt sich da nicht wirklich der Sinn dahinter.
********ueKo Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Leider gibt es die JC Struktur nicht her mehr als 12 Rubriken zu eröffnen, sodass die Schweiz & Östereich sich eine Rubrik und Italien, Frankreich, Spanien & Portugal einen EWintrag teilen müssen, was mir sehr Leid tut *schiefguck*

Zum Sinn des Ganzen: machen Menschen freuen sich über mehr Struktur und möchten nicht in verschiedenen Ecken des JC mühsam suchen müssen wo sich was versteckt hat.
******ben Paar
588 Beiträge
ohje ..
nicht immer gleich alles kaputtreden, das wär mal was. *danke*

Ansprüche und Ausrichtung von Stammtischen hängen mit Sicherheit sehr vom Publikum ab, ein Unterschied zu einer Play-Party besteht hundertprozentig. *smile*

Ich finde den sortierten Ansatz sehr gut, Verbesserungsvorschläge sind sicher immer gern wilkommen, sofern konstruktiv vorgetragen. Ich würde als Thüringer sicher den geografischen Ansatz vorziehen, aber hier sollte man sich das Ganze auch erstmal eine Zeit bewähren lassen. *my2cents*

Auch Überschneidungen zu anderen Themenportalen haben unserem Stammi bislang nicht geschadet, letztlich sind es ja dann doch wieder dieselben Leute. So groß ist die (organisierte) Szene zumindest in meiner Region wohl auch nicht.

VG Stefan ...
P.S. das mit den vielen Benachrichtigungen kann man selbst konfigurieren, also nur Mut!
*****usB Mann
3.486 Beiträge
@SMgoe
Mehr als Zwei sind eine Gruppe, jede(r) Dritte hat ein anderes Ziel. Ich bin auch so einer der mit irgendwelchen Leuten und Grüppchen nichts anfangen kann. Habe nach einer " Umschau" Zeit beschlossen dass das - für mich- kein Weg ist zur Selbstfindung in Sachen D/S oder SM oder was auch immer.

Übrigens auch nicht zur Findung , in welcher Form auch immer *zwinker*

Der Joy hat glaub ich schon eine Leaderfunktion im Netz in allem was Erotik und Sex heisst. Also sollte man hier leicht finden was es gibt für alle Geschmäcker.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Geht es um die Stammtische, die über den Joyclub organisiert werden? Oder um BDSM-Stammtische allgemein? So mancher SMer steht dem Joyclub ja (noch) skeptisch gegenüber und ist hier nicht vertreten.

Generell finde ich die Idee schön, ich hab aber keine Gruppen mehr 'frei' - meine zehn Gruppen als Basismitglied sind vergeben. Kann man Dir Stammtische für Hamburg auch hier mitteilen?

***oe:
Was schlechte Erfahrungen angeht:
BDSM lebt von Authentizität. Stammis sind aus meiner Sicht dazu geeignet, Berührungsängste abzubauen, erste Kontakte zu knüpfen etc. pp. Soweit zur Theorie. In der Praxis gestaltet es sich jedoch auf ALLEN Stammtischen, die ich kenne, und es sind einige, nahezu identisch. Es wird über Feuerwehr, Grillen, Strickliesl gequatscht oder irgendwelche Hirnis quälen sich Hirngespinste aus dem Schädel, weil sie nachts über Shades of Schnarch eingepennt sind.
Diese Beobachtungen kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Auf ALLEN Stammtischen die ich kenne wir natürlich auch über Feuerwehr, Grillen, Strickliesl gequatscht - aber auf ALLEN gibt es auch konkrete und gute Gespräche zu BSDM-Themen. Auf 'meinem' Stammtisch ( Stammtisch 'SM Hamburg' ) schaue ich selber, dass Neulinge integeriert und angesprochen werden und dass besagte Hirngespinste vertrieben werden. Und es gibt immer wieder Austausch zu vergangenen Events, zu kommenden Events und zu allgemeinen Themen.
********ueKo Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme auch Stammtische ausserhalb des JC mit auf, brauche dann dafür aber Zwingend einen Ansprechpartner innerhalb des JC für diesen Stammi.
********ueKo Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Heartdiver75

...in der mit Abstand größten BDSM Gruppe des Joy, schon einen eigenen Forenbereich BDSM: Stammtische gibt ...

der Sinn einer eigenen Bdsm-Stammtischgruppe in der die Deutschlandweiten Stammtische (inklusive AT, CH, I, etc) drin stehen vereinfacht es bei den Suche nach einem *stammtisch* ungemein wie ich finde, fündig zu werden. Zumal alle Stammtische in dieser Stammtischgruppe von außen eingesehen werden können, da alle eingetragenen Stammtische auf Öffentlich stehen, man also nicht zwingend Mitglied werden muss um einen Stammtisch in seiner Umgebung zu finden.

Stammtischleiter die Ihre 10 Basisgruppen schon voll haben, können mir auch einfach Ihre Stammtischanzeige zukommen lassen und ich stell dann den Stammtisch ein, auch mit Foto, wenn gewünscht *g*

Was die Rezonanz angeht hab ich schon bei einigen Beiträgen mitbekommen, dass sich die Werbung für seinen Stammtisch grade in dieser Gruppe ausgezahlt hat, zumal ja auch jeder Stammtisch von seinen Besuchern bereichert und getragen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.