Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?132
Ich bin mit meiner Frau jetzt ein paar Jahre verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelen / Emotionale Parasiten

******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Seelen / Emotionale Parasiten
Immer wieder trifft man ( nicht nur im Netz) auf Subs, die sich gerne als Opfer darstellen um Zuspruch oder Mitleid zu erhalten......

Es werden Geschichten von früher ausgegraben, um sich ins Zentrum des Geschehens zu positionieren, damit ahnungslose Mitstreiter eine Runde Mitleid über sie ergießen können ...

Deshalb frag ich mich , ob dieses Verhalten nur bei mir ein Fremdschämen auslöst?

Was denkt Ihr darüber ?
Dein Ernst?
Erwartest du wirklich, dass alle sich an diesem Mobbing beteiligen? Umgekehrt wird dann morgen ein Thema eröffnet, warum irgendeiner meint sein Thema sei wichtiger als das der anderen..
Wenn es hier welche gibt die etwas veröffentlichen und dich stört das, dann schau weg. Hier verlangt keiner eine Zeugenaussage. Und es wird immer Themen geben die einen nerven oder stören. Wenn die Aufmerksamkeit benötigt wird und manche sie schenken wollen, lass sie. Hast du vorher gefragt ob jemand das hier lesen will?! Eben.
Wieso stellst du dein Bedürfnis dich mitteilen zu wollen, über dem der Anderen? Hälst du dich für so viel wichtiger?
Das ist einfach nur unfair und daneben.
Fremdschämen lösen bei mir höchstens so überhebliche Menschen aus,die meinen,über andere richten zu können....
Und immer wieder trifft man auf Doms die meinen sie seien DAS Gottesgeschenk an die Weiblichkeit.... *ironie*
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Es wird keine Sub so etwas schreiben, um Mitleid heischen zu wollen. Es wird sie im negativen beschäftigen, auch wenn das Erlebte schon lange her ist. Und um dieses negative Erlebnis für sich verarbeiten zu können, schreibt sie es in den entsprechenden Threads, um Antworten zu bekommen, damit sie für sich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen kann. Ganz normal, voll in Ordnung und vor allem ganz selbstverständlich.

Wer dieses Verhalten als so peinlich empfindet, daß er sich fremdschämen muß, braucht ja nur auf "nicht beobachten" klicken.
Wer aber so überheblich ist, und wegen dieses Verhaltens zum bashing aufruft, der ist einfach nur unmöglich.
Einfach nur zum Fremdschämen!
****ah Frau
334 Beiträge
Hier darf jeder seine Meinung äußern und andere um Hilfe bitten. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an den *joyclub* und seinen vielen Helferlein.
MrAquerra

Ich glaube ich was Du meinst!
Ich will hier keinen an den Pranger stellen!!!!!!! Oder verurteilen!!!!!!!!!!!

Es gibt auch hier im Joy Personen, die psychische Probleme (schon sehr lange) mit sich herum tragen und denken sie sind devot......
Diese Menschen sind krank, bekommen ihr Leben nicht auf die Reihe und sehen in einem Partner den Retter und Psychologen, der ihr Leben in die Hand nimmt, alles regelt und ihnen sagt was sie zu tun haben!!!!!!
Sie trauen sich ein eigenes Leben nicht zu bzw. können dies nicht!!!

Das finde ich sehr schade und diesen Menschen können wir nicht weiterhelfen auch nicht mit der Dom/Sub Konstellation! Sie sind krank und gehören in die Hände von sehr guten Psychologen.
Wie gesagt, ich will hier keinen schlecht machen oder abstempeln!!!!
Eine Krankheit ist eine Krankheit, die behandelt werden sollte. Was man nicht vergessen sollte ist, dass man dies den Menschen nicht ansieht!!!!

Einen Gipsarm oder etwas anderes sieht man und man weiß sofort, die Person ist krank und ich muss sie mit Vorsicht behandeln, damit sie nicht noch mehr Schmerzen durch mich bekommt!!!!!
In die Seele des Menschen kann man nicht oder sehr schlecht sehen und warum sie so ist.

Ein Fremdschämen löst das bei mir nicht aus, eher Traurigkeit und Hilflosigkeit, denn ich kann hier nicht helfen. Ich kann der Person zur Seite stehen, zuhören, auch zwischen den Zeilen lesen und da sein wenn ich gebraucht werde! Das sind dann die Menschen, die ein "Helfersyndrom" haben!!!!!
Man sollte aber aufpassen nicht aufgefressen zu werden!!!!!

Andere Personen sehen das natürlich ganz anders und schämen sich fremd.......
Von etablierten Doms...
Wenn jemand sich seine Sorgen, seine negativen oder verletzenden Erlebnisse von der Seele schreibt, wird diese Person vermutlich seine Gründe dafür haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas ausschliesslich zur Aufmerksamkeitgewinnung geschieht.

Vielleicht wurden solche, für einige wohl durchaus prägenden und zerstörenden Erlebnisse sogar gesammelt / erfahren im Umgang mit so "angesehenen und etablierten" Vollberufs-Doms *zwinker*

Fremdschämen löst das bei mir keines aus; ich fühle mich selten für das Verhalten anderer Menschen verantwortlich. Irritieren hingegen tun mich eher Threads, in welchen "angesehene Doms", die sich der "Kenntnisse psychologischer Zustände" (was genau darf man sich hierunter vorstellen?? *gruebel* ) rühmen, sich meinen über Subs erheben zu müssen, indem sie deren Aussagen oder Threads abwerten. *nachdenk*

Aber bei aller Irritation: das Profil des TE ist durchaus amüsant und erheiternd... Ich zumindest habe noch nie einen "etablierten" Dom kennengelernt *anbet*


Lg Cara *blume*
Nun, zumindest vermittelt der TE mit seinem Thread seine "Werte" und seinen "Respekt" doch recht deutlich. Das ist doch auch schon mal ein guter Hinweis für alle.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Das ist natürlich ein Thema was niemand gerne lesen möchte und doch hat der TE recht.
Das hat nichts mit: in den mittelpunkt stellen...zu tun, das sind Fakten.

Kommt immer wieder vor und die Retter der nation springen darauf an.
Diejenigen die sich die Storys anhören und dann über andere (unbekannterweise) Urteilen, das sind diejenigen die sich in den Mittelpunkt drängen.

Dann wird gehetzt, unterstellt, und weiss der Geier was noch.
Da werden Schreibbekanntschaften zu den ärgesten Feinden und rennen mit erhobenen Fingern durch den Joy und haben sich selbst nicht im Griff.
Da wird Interpretiert, erweitert...wie die Brüder Grimm. Und plötzlich findet sich das eine zum anderen... da hört man noch dies und das und dann noch ganz anderes...aber man hört immer nur die eine Seite.

In diesem Sinne...ihr dürft mit steinchen schmeissen. *zwinker*
und ich beobachte...
das man diese Menschen überall, nicht nur im Joy, findet! Überall da, wo sich eine Bühne findet.

Aber das ist total menschlich! Es ist auch mal nötig, ein wenig in Selbstmitleid zu baden und sich bedauern zu lassen und da steckt der Unterschied... während einem gesunden Mensch vielleicht eine homöopathischen Dosis reicht, sind bei erkranken Menschen nach oben kaum Grenzen gesetzt.

Allerdings ist das - meines Erachtens - nicht joyspezifisch, sondern nur der Spiegel der realen Welt... es sind die gleichen Leute. Vielleicht taucht es im BDSM Bereich häufiger auf, weil man in extreme Situationen kommt.

Schönes Wochenende! *wink*
******hes Mann
237 Beiträge
Mag es solche Subs geben? Ja. So what? Es gibt todsicher auch solche Doms. Und solche Vanillas. Schlicht, es gibt solche Menschen.

Allerdings, und das ist der Punkt, würde ich nicht von wenigen Postings im Netz darauf schließen wollen, dass jemand zu dieser Art Menschen gehört. Wenn jemand frühere Erlebnisse postet, wäre meine erste Vermutung nicht, dass es darum geht, "sich [..] als Opfer dar[zu]stellen" oder "Mitleid zu erhalten" (mal ehrlich, Mitleid von anonymen Leuten im Netz bringt den meisten Opfern herzlich wenig). Ich persönlich versuche erstmal das Beste in Menschen zu sehen und anzunehmen, was bedeutet, anstatt vorschnelle Urteile zu fällen (natürlich, klappt nicht immer, bin ja auch nur Mensch).

Für mich strahlt das eine gewisse negative und auch in gewisser Weise gefühlskalte Grundeinstellung aus, wenn man in Menschen die über (negative) Erlebnisse berichten, gleich das schlechteste sehen will.

Was bleibt, ist die Frage nach einer angemessenen Reaktion. Nehmen wir mal an, man bekommt bei einem Posting dieses Gefühl, es geht nur um Selbstdarstellung und Aufmerksamkeitsgeheische. Zunächst mal sollte man sich klar machen, dass dieses Gefühl das eigene Problem ist. Das Gefühl bedeutet nicht, dass es tatsächlich so ist, sondern nur, dass es auf einen selbst so wirkt. Und selbst wenn man egozentrisch genug ist, um anzunehmen, dass die eigene Wahrnehmung quasi die absolute Realität ist, sollte man sich fragen... "Bringt es was, wenn ich nun aufstehe und mich beschwere? Was habe ich davon? Wird sich was ändern? Verschwende ich damit nicht meine Lebenszeit? Es gibt so viele gute Threads die mich interessieren - und falls nicht, kann ich bessere aufmachen."

Dementsprechend: Wenn jemand ein Posting nicht mag, bringt es idR (mal krasse Ausnahmen wie Rassismus, etc. außen vor) wenig, da nun das große Mimimi zu proklamieren. Nicht jeder Thread ist was für mich, nicht jedes Thema spricht mich an - also ignoriere ich es einfach und überlasse es den Leuten, die was davon haben (und wenn keiner was davon hat, ist das Thema doch eh automatisch durch).
Es gibt auch genug Doms bzw DummDoms, die Frauen manipulieren mit ihren Spielchen. Das hat ja dann nichts mit der Dominanz zu tun, um die es eigentlich geht.

Vor allem ist es total gefährlich, so jemand kann einen aufs Schwerste traumatisieren.

Und genauso gibt es sicher genug Subs, die ganz andere Probleme haben als submissiv sein zu wollen.
Dummdoms
Es gibt auch genug Doms bzw DummDoms, die Frauen manipulieren mit ihren Spielchen. Das hat ja dann nichts mit der Dominanz zu tun, um die es eigentlich geht.

1. Die Doms sind dann ja gar nicht so dumm, wenn es Ihnen gelingt Frauen zu manipulieren, sondern es wären dann Dummsubs, weil sie sich manipulieren lassen.
2. Ich finde schon, dass jemanden zu manipulieren erheblich viel mit Dominanz zu tun hat - dass meine Vorrednerin diese Art der Dominanz nicht mag ist Geschmackssache aber kein Naturgesetzt.

Insgesamt, ja, ich kann den Threadersteller verstehen, auch wenn er sich ein wenig ungeschickt ausdrückte, einige Antworten im Threadverlauf legen nahe, dass seine Beobachtungen zutreffen könnten - ich schäme mich dann aber nicht, ich muss oft lachen.

Aber auf jeden Fall allen einen schönen Tag und auch den kranken und Gebeutelten, besonders denen, ob Sub, Dom oder Windbeutel ein Frohes Fest.
******hes Mann
237 Beiträge
Ich finde schon, dass jemanden zu manipulieren erheblich viel mit Dominanz zu tun hat

Ist für mich nicht so, aber es kommt hier natürlich stark auf die Definition von "Manipulation" und die Assoziationen die man damit hat an. Für mich hat Manipulation einen negativen Beiklang, heimlich, hintenrum, feige, etc. Für mich wäre Dominanz die klare Ansage "Zieh das und das an!" und Manipulation das unterschwellige Gestänker "Denkst du wirklich, du siehst DARIN gut aus?" bis das Gegenüber das anzieht, was man will. Deshalb passen für mich "Manipulation" und "Dominanz" nicht zusammen - aber andere Leute mögen unter "Manipulation" was anderes verstehen und unter deren Definition mag es durchaus zusammen passen. Ist eher eine Assoziationssache als eine objektive Geschichte.
Jemanden zu manipulieren hat also was mit Dominanz zu tun? Nun, sicher nicht mit der, die hier gemeint ist.

Jemanden führen und jemand zu manipulieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das Wort „DummDom“ durchaus Spuren von Sarkasmus enthält respektive ein Sammelbegriff ist😉
*******uder Frau
540 Beiträge
Immer wieder trifft man ( nicht nur im Netz) auf Subs, die sich gerne als Opfer darstellen um Zuspruch oder Mitleid zu erhalten......

Ersetzte das Wort "Subs" mit dem Wort "Menschen" und dann stimme ich dir zu. Diese Menschen gibt es, Männlein wie Weiblein.

Es werden Geschichten von früher ausgegraben, um sich ins Zentrum des Geschehens zu positionieren, damit ahnungslose Mitstreiter eine Runde Mitleid über sie ergießen können ...

Ja gibt es, aber:
Nicht immer und nicht unbedingt werden Geschichten von früher ausgegraben um Mitleid zu erhaschen oder um im Mittelpunkt zu stehen. Manchmal geschieht das auch im normalen Gespräch, vlt. weil sich jemand rein menschlich für diese Person und ihre Vergangenheit interessiert? Oder als Erfahrungsaustausch? Es kann viele Gründe geben denn das Leben ist nicht nur schwarz weiß. Die Welt ist bunt.

Deshalb frag ich mich , ob dieses Verhalten nur bei mir ein Fremdschämen auslöst?

Nein. Es ist nicht meine Baustelle und nicht jeder Mensch verhält sich so wie ich es gerne hätte oder wie ich es für angemessen halte.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Das
grosse Jammern....die Opfer?

ja das gibt es im JC aber es betrifft nicht nur die subs. Auch dominante Menschen jammern sich aus, ich pflichte also meiner Vorschreiberin bei.

Ich würde mich eher fragen warum so viele hier denn unzufrieden sind und einfach nicht in der Lage sich mit Menschen zu treffen, auseinanderzusetzen die ihnen mehr entsprechen. Verletzt wird man unten wie oben und die Schuld ist dann meistens bei den anderen... das macht mich eher nachdenklich.

Im BDSM gibt es sicher einen grösseren Anteil an seelenverletzten Menschen (Top und subs) warum dem so ist weiss ich auch nicht....vielleicht weil es tiefer in die Seele geht so eine BDSM Geschichte...
Seelen/ Emotionale Parasiten
eine nahezu menschenverachtende These ...

in diesem Zusammenhang ..es ist doch jedem freigestellt etwas nicht zu lesen

und nein, ich habe diesen Verdacht nicht
***aM Frau
241 Beiträge
Mal aufs Profil klicken
Ich gehe davon aus, den TE interessieren die Antworten hier überhaupt nicht und der Thread dient nur dazu, auf das Profil des TE und seine überteuerten Veranstaltungen aufmerksam zu machen.
******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
.....
Ich gehe davon aus, den TE interessieren die Antworten hier überhaupt nicht und der Thread dient nur dazu, auf das Profil des TE und seine überteuerten Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

Vorveruteilung erspart Zeit!!
Danke, daran habe ich auch schon gedacht... daher wohl auch diese polarisierende These.


Übrigens, wer nicht kommerzielle Workshops zum BDSM sucht, der wird hier fündig: https://bdsm-workshops.joyclub.de
Wir sind als Gruppe noch im Aufbau... aber es wird *zwinker*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wäre schön, wenn sich auch hier endlich mal an die Regeln gehalten wird: über Profile und Profilinhalte wird NICHT diskutiert.

HAL
Mod
Cool *grins* guerilla-marketing.
Wünsche TE viel Erfolg *zwinker*

Mich nerven jammernde Menschen nur.

Was aber wirklich ein Tabu-Thema ist und worüber leider wenig geredet wird, ist das sich unter Doms, Herren, Sirs und Co. manchmal extrem ausgeprägte Narzissten oder Menschen mit antisozialen Persönlichkeitsstörungen befinden. Und was noch ein größeres Tabu-Thema ist, das sich unter Subs, Sklavinnen und Co. ebenfalls manchmal Borderliner und Menschen mit antisozialen Persönlichkeitsstörung befinden.

Ich habe sogar das Gefühl das gerade im BDSM Bereich Menschen mit Persönlichkeitsstörungen in einer höheren Konzentration anzutreffen sind als es der “normale“ Durchschnitt ist. Mich würde interessieren warum das so ist.

Ich kann nur sagen, das ich vorsichtig geworden bin. Ich reagiere nicht darauf, wenn ich das Gefühl habe plötzlich vereinnahmt zu werden und gewinne Abstand. Das gleiche ist, ich glaube nicht mehr alles was man mir erzählt, denn wie sich bei genauerer Recherche oft herausstellt, ist das vermeintliche Opfer dann doch eher der Täter.

Man geht immer davon aus das nur Doms, Sirs und Co die bösen sein können, da sie ja dominant sind. Was ist kompletter Blödsinn ist, denn sie haben oft einen massiven Nachteil. Sie besitzen häufig einen ausgeprägten Beschützerinstingt und ein “Helfer-Syndrom“. Was sie gerade für Menschen Persönlichkeitsstörungen sehr einfach zugänglich macht.
****Fey Frau
85 Beiträge
Man kann nun natürlich darüber nachdenken, ob das wilde Angreifen von Threaderstellern und das wilde Hineininterpretieren von Intentionen in ein Eingangsposting nicht auch eine Form von emotionalem Schmarotzertum ist.

Vor allem, wenn probiert wird, sich darüber selbst in ein wissenderes, besseres und tolleres Licht zu stellen und den Anschein zu erwecken, als habe man selbst mit grossem Löffel von der Weisheit genascht und kenne somit die Antwort auf alles- und kann gleichwohl noch in alle Köpfe hineinblicken. Und hellsehen.


Fürchterlich. Wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.