Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zur Gruppe
New Femdoms
165 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man lernt NIE aus...

********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Man lernt NIE aus...
Hier haben wir etwas das ich euch nicht vorenthalten möchte...

Hier die Vorgeschichte:

Ich wurde angeschrieben und habe anhand des Profils der Dame gesehen das dort nur "masochistisch" und "Pet" als Neigung angegeben wurden. Daraufhin habe ich ihr geantwortet das für mich nur ein Gegenüber in frage kommt der einen größeren Bereich im BDSM abdeckt, unter anderem auch den "devoten" und einige andere Neigungen außer "Pet"...

Dies alles in einem netten und höflichen Ton...

Darauf hin bekam ich folgende Antwort...


"Gut. Dann vielleicht etwas zur Erklärung: Devot und Maso geht nicht zusammen.
Es ist dummes Gequatsche wenn jemand etwas anderes behauptet.

Der Grund: Maso ist selbsüchtig, devot ist Unterwerfung. Maso Menschen sind nur devot um um zu bekommen was sie wollen. Devot ist dann nur gespeilt. Wenn sie etwas anderes denken ist das falsch.

Als erster Begriff steht bei mir Objekt. Wenn ihnen die Kombi Objekt und Tier zu wenig ist haben sie einfach keine Ahnung. Weil tiefer runter geht es gar nicht.

Offenbar sind sie einer von den Szene Quatschköpfen mit wilden Sprüchen, aber ohnen Ahnung"
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist denn deine Frage dazu?
😂
.... Lachen oder heulen?! 😂
Ich denke...
... Die Angst - und Frage - dahinter lautet: Stimmt es, was die Dame sagt. Geht Maße und devot zusammen wirklich nicht? Im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass alle Maso's lügen...
***ab Frau
1.002 Beiträge
Ja, schön , ich habe es gelesen. Was ist die Frage dazu?

Ich denke, das kann jeder sehen wie er es will. Oder erwartest du Mitleid wegen der etwas schrägen Kommunikation. Hat es dich persönlich getroffen rate ich : aufstehen, Krone richten, weitergehen.
********rder:
Im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass alle Maso's lügen...

*hae*

Ich bin eine Masochistin und sage sehr klar, dass ich NICHT devot bin...

also... was soll Deine Aussage?
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Keine Frage... wenn ich das lese habe ich überhaupt keine Frage mehr...

Habe es einfach nur mal so unter "lustiges" gepostet weil ich euch das nicht vorenthalten wollte...
Ich denke
Nicht aus Mitleid hat er es geschrieben sondern weil er es kurios Lustig fand.

Ich habe gut geschmunzelt 😉
*******dor Mann
5.893 Beiträge
Sind doch ...
interessante Thesen der Dame (?):

• es gibt keine masochistische Devotion
• Petplay ist die maximale De-Subjektivierung eines Gegenüber
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Halloooooooooo... wir sind bei lustiges...
Wenn ich hier einen Witz posten würde, würde ich mich dann auch sofort persönlich angegriffen fühlen oder müsste zwangsweise eine Frage dazu haben ??? *hae*
Es war...
... Die fehlende Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag *zwinker*

Meiner Ansicht nach geht selbstverständlich mosochistisch tu sein ohne devot zu sein. Ebenso andersherum.

Der TE fragte sich das offensichtlich aufgrund der Antwort der Dame.
Das "Lustige"
habe ich ehrlich gesagt überlesen 🙄
Ich finde die eher unbeholfene Aussage der Dame interessant. Die These ist nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Frage ist dann eher, wie manipulativ das „Geben und Nehmen“ ist und wie man damit umgeht.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Persönliche Nachrichten unter "Lustiges" wiederzugeben machts auch nicht besser.
*******e_ni Mann
11 Beiträge
Mit Verlaub, werter "Schwarzer Mann"...
So wie der Mensch über Andere spricht, noch dazu in deren Abwesenheit, so spricht er ein Stück weit auch über sich!

Mit Verlaub, meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es sehr ungehörig, private Konversation, ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors, öffentlich zu präsentieren. Auch wenn hier nicht der Name des Autors genannt wird, so könnte der Eine oder Andere möglicherweise Rückschlüsse auf die betreffende Person ziehen. Sollte dies´der Fall sein, kommt so ein Posting einer öffentlichen Diskreditierung gleich.

Ich nehme an, dass hier eine private Konversation 1:1 kopiert und veröffentlicht wurde. Ein frei wiedergegebenes Zitat kann ich nicht erkennen, insofern votiere ich für eine Löschung des Beitrags.

M.f.G.
2 serve
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich finde
das Schreiben der Dame ist ein "schönes" Beispiel wie nah Humor und absolute Wahrheit beieinander liegen und wie fein sie durch eine hauchdünne Trennlinie voneinander getrennt sind.

Die Stimmen der Kritiker von Veröffentlichungen privater Miteilungen lese ich LEIDER IMMER NUR bei männlichen Veröffentlichern. DummDomm-Postulate werden soweit ich das überblicke (und ein bisserl lese ich ja hier im Forum mit ...) in der Regel allgemein mit Heiterkeit begrüßt.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich sehe da einen recht interessanten Gedanken. (Ist sie übrigens einverstanden, dass du den Text hier postest? *skeptisch*)

Ich würde Masochismus auch als egozentrisch motiviert sehen, was dem Devoten per Definition entgegen steht. Der Haken ist: Es ist meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht, weil D/s-Verhältnisse auch Belohnungen beinhalten, die genau solche Bedürfnisse bedienen. Aber dennoch ein kluger Ausgangsgedanke, bei dem ich nicht verstehe, inwiefern er amüsant sein soll.

Ein wertschätzender Umgang mit solchen Situationen wäre es, das Gegenüber darauf aufmerksam zu machen, wo man den Denkfehler sieht. Seine eigene Meinung über andere zu erheben und dann noch mit grosser Selbstverständlichkeit die Mehrheit auf seiner Seite zu wähnen, halte ich für recht hochmütig :).
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
der Dialog stammt nicht von dieser Seite sondern von einem anderen Forum.
Was genau hat dich denn an dieser zitierten Aussage so erheitert, lieber TE? Lass uns doch an deiner Sicht dazu teilhaben. Wie kam es überhaupt zu ihrem Statement?
*****381 Frau
126 Beiträge
Manche können halt nicht über den eigenen Tellerrand blicken.....
Was soll's.
Als Maso möchte ich nur den Schmerz...meinetwegen, weil ich ihn einfach wil ubd brauche, weil es geil ist...Unterwerfe mich also nicht, sondern hole mir, was ich brauche. Triggert jemand aber meine devote Seite, dann kommt hinzu, dass ich das will, weil ER es will....es kickt mich, weil es ihn kickt und ich gefallen will.
Jedenfalls geht sehr gut beides *gg*
Zitat des TE:
Der Grund: Maso ist selbsüchtig, devot ist Unterwerfung. Maso Menschen sind nur devot um um zu bekommen was sie wollen. Devot ist dann nur gespeilt. Wenn sie etwas anderes denken ist das falsch.

Da ist, zumindest im Kern, was Wahres dran.
Ich würde..
... Auch wenn es die Fraktion der eigennützigen Subs gibt nicht alle in einen Sack stopfen. Es gibt auch offene und ehrliche darunter, auch wenn sie sehr selten sind - wie gute Doms und Herren.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Wertschätzender Umgang ...
... finde ich sehr gut - so gut das er mir geradezus automatiesiert im Blut liegt - allerdings vermute ich das nicht jede Empfängerin / jeder Empfänger der so absolutes ja beneidenswert gravitätisches Wissen bekundet dafür aufnahmefähig ist.
Die Dame hat es ja nun wirklich super formuliert....
Ich behersche mich da lieber und "danke" für die erteilte "erhellende" Auskunft.

Außer ... ich habe den Eindruck das sich hinter den absoluten Formulierungen
eine ich-bezogene Aussagen verbergen die in sprachlicher Unkenntnis so formuliert wurden
dann bin ich versucht Hilfe zu leisten und einen Denkanstoß zu geben - ich vermute so ähnlich wird wertschätzender Umgang gemeint gewesen sein...

Ansonsten ist zum Thema doch eher banal zu sagen:
MASO ist NICHT MASO und MASO ist nicht immer auch DEVOT und DEVOT nicht immer MASO.... BLA BLA?

ES GIBT KEINE BDSM BIBELNORM SM 69-666 @****tna ist ein prima Beispiel dafür und viele andere Userinnen und User hier und wo auch immer lassen sich ebensowenig in Schubladen pressen. UND DAS IST GUT SO.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Schubladendenken ohne DENKEN
Nur weil es EINE Kategorie von Subs gibt sind NICHT gleich ALLE Subs genau so.
Maso ist selbsüchtig, devot ist Unterwerfung. Maso Menschen sind nur devot um um zu bekommen was sie wollen. Devot ist dann nur gespeilt. Wenn sie etwas anderes denken ist das falsch.
Das ist im Kern nur insofern richtig das es MANCHE Masos gibt die so sind und dann hört es schon auf.
Der Satz ist eine Verallgemeinerung, ein Vorurteil nichts sonst.
Tatsächlich gibt es Subs (und Doms und Switcher) mit so wahnsinnig vielen Facetten das BDSM nicht schwar/weiß gesehen werden kann - UND AUCH NICHT MIT EINFACHEN AUSSAGEN zu FASSEN ist.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Was ist schlimm...
...an dem Zitat? Es ist nirgendwo ein Name, ein Nick oder sonstwas, was die Schreiberin identifiziert, erkennbar. Daher meiner Meinung nach doch den Ball flach halten...
ABER:
Für mich ist das zitierte Schreiben ein Beispiel von "Kästchendenkern" - wer so absolut seine eigene Meinung/Neigung als allgemeingültig sieht/erklärt, der hat meines Erachtens so manches im BDSM nicht verstanden. Nach meiner Beobachtung gibt es alle denkbaren Konstellationen von devot, maso, petplay usw. (wie auch umgekehrt auch von sad, dominant) als auch Switch. Und das dann jeweils von soft bis heavy/hard. Leute, lasst andere mit ihren wie auch immer gearteten Neigungen glücklich werden - das Problem besteht ja darin, den passenden Partner für die eigene Neigung zu finden.
Lustig ist sowas für mich eigentlich nicht, eher ein Anlass, über meine Toleranz nachzuzdenken....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.