Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2010 Mitglieder
zur Gruppe
New Femdoms
164 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man lernt NIE aus...

******ark Frau
2.130 Beiträge
Sean_Sirion
Die Stimmen der Kritiker von Veröffentlichungen privater Miteilungen lese ich LEIDER IMMER NUR bei männlichen Veröffentlichern. DummDomm-Postulate werden soweit ich das überblicke (und ein bisserl lese ich ja hier im Forum mit ...) in der Regel allgemein mit Heiterkeit begrüßt.
Dann liest du sehr selektiv, ich lese sie bei allen Veröffentlichungen privater Kommunikation. Allerdings ist diese eher selten so wörtlich.

Liebe Grüße

Dina
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Aber Dina
das schein nun doch genau umgekehrt zu sein sonst würde man Deinen entsprechenden Einspruch im Forum sehr häufig gefunden haben.... ist aber nicht der Fall.
****KE Mann
1.494 Beiträge
@Dina_Dark Ja und...
...ich sehe in dem Text nichts, was Rückschlüsse auf die Verfasserin zulässt. Ich finde es sogar gut dass es wörtlich kopiert wurde (ich hoffe zumindest, dass das stimmt, was der TE schreibt), denn dann besteht nicht die Gefahr, dass die Aussage falsch umschrieben wird.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wörtliche Zitieren von CMs ist tatsächlich verboten, auch wenn nicht erkennbar ist, wer die CM gechrieben hatte..

In diesem speziellen Fall kann man es aber durchgehend lassen, zumal es ja gar keine CM ist - sollte die Dame das Zitat her finden, so trägt der TE ganz allein das rechtliche Risiko.

Ich möchte aber DRINGEND darum bitten, solche Nachfragen/Beschwerden per CM an die Mods zu schicken und NICHT im Gruppenforum eine Off-Topic Diskussion anzufangen. Das ist nämlich ebenfalls verboten im Joyclub.

HAL
Mod

P.S.: an alle Diskutierer: ihr habt schon gemerkt, in welcem Bereich das Thema eingestellt wurde?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
einfach interessant
'Er schreibt':

Mit Ausnahme der nicht ganz ausgereiften Formulierung ist das für mich zusammen mit den Vorinformationen vor allem eine zwar kurze, aber für den Anfang schon mal ziemlich klare Beschreibung, wie die Verfasserin sich selbst sieht und verstanden werden möchte.

Dass sie dabei teils verallgemeinert, nun ja - eingeschränkter Horizont, Intoleranz, Provokation... egal. Vielleicht auch nur der Überschwang der Gefühle für den Moment, um die eigene Neigung möglichst gewichtig darzustellen. Wir kennen die Begleitumstände nicht.

Die These zu maso/ devot ist dabei zumindest wert, mal drüber nachzudenken. Oder auch nicht. Aber ich habe nun gelernt, das man es auch so sehen oder empfinden kann.

Aber ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, was daran nun lustig ist und was der TE mit der Veröffentlichung hier bezweckt. Außer er glaubt, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein und sich deshalb über dieses vermeintliche Unwissen bzw. über das aus seiner Sicht falsche Selbstbild der Verfasserin lustig machen zu müssen.

Nun ja. Ok. Das hat dann doch eine gewisse tragisch-lustige Komponente, auch wenn die nicht der Intention des TE entsprechen kann, sondern ohne sein Zutun und auf seine Kosten 'passiert ist'.

Die Veröffentlichung an sich disqualifiziert ihn zudem für mich als potentiellen Kommunikationspartner und alles Weitergehende. Auch wenn keine Namen genannt werden - das gehört sich nicht!

Fazit: Ein Thread, der besser ungeschrieben geblieben wäre.

LG, Fix & Foxy
******ark Frau
2.130 Beiträge
Sean_Sirion
Aber Dina
das schein nun doch genau umgekehrt zu sein sonst würde man Deinen entsprechenden Einspruch im Forum sehr häufig gefunden haben.... ist aber nicht der Fall.
Was ist genau umgekehrt?
Und warum muss nun gerade ich es sein, die dann etwas schreibt?
Ich habe auch hier keinen Einspruch erhoben. Offensichtlich gehöre ich zu denen, die diesen Einspruch gar nicht erheben, das machen andere.

@****KE
Siehe das Posting von HAL9000.


Liebe Grüße

Dina
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Mal zur Erklärung...
Da hier einige wissen wollen was ich so suspekt an dieser nachricht finde, nehme ich sie doch mal etwas auseinander und kommentiere das einzelne...

Devot und Maso zusammen geht nicht...
Ach nein, also nicht nur für mich sind devot,dominant,masochistisch und sadistisch 4 einzelne Neigungen die in jeder nur möglichen Konstellation einzeln
oder auch gemischt auftreten können.

Maso ist selbstsüchtig...
Sind das nicht alle Neigungen solang ich sie auslebe und sie mir etwas geben.

Devot ist Unterwerfung...
Nein, Devot/Devotion ist Hingabe, nicht unterwerfung.

Maso Menschen sind nur devot um um zu bekommen was sie wollen.
Also ich kenne auch dominante Menschen die masochistisch sind und Ihren
Subs/Sklaven befehlen Ihnen auf gewünschte Weise weh zu tun.

Als erster Begriff steht bei mir Objekt. Wenn ihnen die Kombi Objekt und Tier zu wenig ist haben sie einfach keine Ahnung. Weil tiefer runter geht es gar nicht.
So so, also ist die Kombi von Objektifizierung und Petplay das Non-plus-ultra des BDSM das sich mit nichts überbieten lässt.


Die weiteren Unterstellungen und Beurteilungen meiner Person lasse ich mal außen vor da diese ja inzwischen eine gewisse Normalität in Foren und auch anderen Bereichen darstellen.
Ich hoffe das es jetzt verständlich ist warum ich dieses Aussagen im Bereich "lustiges" gepostet habe, da sämtliche Aussagen in diesem Text so fix sind das sie aus der so oft zitierten BDSM Bibel stammen könnten.
******hes Mann
237 Beiträge
Sind das nicht alle Neigungen solang ich sie auslebe und sie mir etwas geben.

Das ist imho der springende Punkt: Nach der Theorie im Ursprungsposting sind ja quasi nur noch Leute wirklich devot, die sonst keinerlei anderen Neigungen haben, denn ansonsten wären sie ja nur devot, um eben diese Neigung erfüllt zu bekommen.

Selbst wenn wir mal annehmen, es gäbe solche Menschen, 100% devot, keinerlei andere Neigung... Stelle ich mir ziemlich langweilig vor - es gäbe doch keine fiesen Knöpfe, die man drücken kann, keine Reaktionen, die man auslösen kann, einfach weil es NUR Devotheit ist. Wenn einer Person nichts was gibt außer Devotheit... Was kann ich da machen, als bekennender Reaktions-Fetischist (anders gesagt, ich liebe es, verschiedenste Reaktionen bei meiner Partnerin auszulösen und zu beobachten, wenig ist langweiliger als jemand, der alles nur hinnimmt)?

Aber zum Glück bezweifle ich sehr stark, dass es viele solcher extra eindimensionalen Leute gibt und halte es statt dessen für völlig normal, mehrere Neigungen in wilder, manchmal sogar widersprüchlicher, Art und Weise zu haben.
Man lernt nie aus
*ja* dem stimme ich zu und wie so oft hat jeder das Recht genau auf diese Freiheit seine Sichtweise so zu vertreten.

hier ( im Rheinland ) gibt es den Spruch: jeder ist das was er meint was er wäre
und gerade in dieser Neigungs - kurzformel BDSM verbergen sich "unendlich" viele
Variationen der einzelnen Bestandteile in welcher Kombination auch immer ...
und bei TE und der beschriebenen " Partnerin" hat es einfach nicht harmoniert..

Als morgendliche Lektüre gefällt mir das Thema.
**********ssion Mann
453 Beiträge
Lernt nie aus
... ich würde zusammen fassend mal so sagen: ihr zwei passt nicht zusammen 😁
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muß dem zitierten Gedanken insofern beipflichten in der Hinsicht, dass auch ein Top wohl in irgendeiner Form einen Schwerpunkt hat: ist es Submission oder Devotion, ist es Masos Subspace oder die simple Lust am Schmerzzufügen?

Persönlich kann ich nichts mit extremen Masos oder nahezu komplett devoten Menschen anfangen. Sie saugen mich aus, weil ich nichts in ihnen überwinden kann.
Beides erlebt, beides funktioniert nicht. Ich bin Spielerin.
Bei jedem Maso muß ich an einen Punkt des Ertragens kommen. Ich muß das Gefühl haben, ihn zu plagen und dass er dies annimmt für mich.
Also ein Funken Submissivität. Sonst fühl ich mich vom Sub gemolken 😁
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Erziehungsberechtigte....
Na klar... in einem Spiel basst bei mir auch fast Alles.... nur ob das ne Erziehungsberechtigte wirklich und auf Dauer schafft mich zu Devotion zu erziehen... ist Einzig die Frage von deren Möglichkeiten...

ich laufe ja nicht durchs Lebbe und bin Dauerdevot... dann doch eher Dauergeil + Dauermaso *haumichwech*

Also wenn mers nicht drauf ankommen lässt und lieber mit Subbies streitet / eventuell unterliegt wird mer es nie erfahren obst geht....

1. SM Leitsatz ::: ist Subbie zu stark? bist Du zu schwach... Also Schwache Leistung *regenbogen* oyo
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Naja, ich habe mal in einer Veranstaltungsbewertung gelesen, dass der Verfasser dieser Bewertung sich darüber beschwerte, dass er bei einer FemDom-Party Füße massieren musste, anstatt ordentlich den Hintern versohlt zu bekommen. Insofern ist an der Einschätzung vielleicht ein bisschen Wahrheit dran.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Masochismus ist nicht das Gleiche wie Devotion. Das ist klar, und das scheint mir auch Auslöser einiger Probleme zu sein, wenn das Erwartungen zu weit auseinander gehen.

Es ist aber kein Widerspruch: Man kann masochistische und kein Stück devot sein, man kann aber auch masochistisch und devot sein.

Da macht es dann schon Sinn, sich vorher anzusehen, auf was für eine Party man geht.

In der zitierten Mail klingt es aber so, als sei die Verfasserin der Meinung, Masochismus und Devotion würden sich per se ausschließen. Wobei viele Leute sich absoluter ausdrücken, als sie es meinen. *zwinker*

Liebe Grüße

Dina
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Da muss ein Fehler vorliegen.…
********lack:
Ich hoffe das es jetzt verständlich ist warum ich dieses Aussagen im Bereich "lustiges" gepostet habe, da sämtliche Aussagen in diesem Text so fix sind das sie aus der so oft zitierten BDSM Bibel stammen könnten.
Was für eine Übersetzung soll das sein mit der BDSM Bibel? Nach Matthäus oder Lukas?
Ich habe mir nämlich damals die richtige BDSM Bibel gekauft, da steht was anderes drin. Bestimmt.
(Hab sie aber nie gelesen, genauso wie andere Bibeln - aber steht was anderes drin, bin mir sicher und ich werde mich Prügeln mit denen, die das anders sehen …)
Komischen Gruß,
Kal
Ich finde die eher unbeholfene Aussage der Dame interessant. Die These ist nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Frage ist dann eher, wie manipulativ das „Geben und Nehmen“ ist und wie man damit umgeht.

unter dem Gesichtspunkt ist das nämlich gar nicht so lustig wie es vielleicht einige sehen

also ich könnte mit der Aussage der Dame durchaus"arbeiten" keine Frage
*******e_ni Mann
11 Beiträge
Die "Drei-Farben-Theorie"
Zitat von Wikipedia:
... Auf den Erfahrungen der Kunstmaler beruht eine „Drei-Farben-Theorie“ mit den grundlegenden Farben Rot, Gelb und Blau, aus denen alle anderen Farben mischbar seien. ...

Und welch wunderbar verschiedlichentliche Kunstwerke aus diesen drei Grundfarben entstehen können *zwinker*

Ich würde mir wünschen, die Dame mit dem Pinsel, deren Gemälde hier rezensiert wird, könnte uns ihr Schaffenswerk selbst interpretieren.

Aber so ist es nun mal mit den "Kunst"Kritikern, irgendwie sieht der Eine nur Geschmiere, wo ein Anderer den meisterhaften Pinselstrich erkennt.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls darüber, dass unsere Welt so bunt ist!
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wenn wir eine Dichotomie aus den Begriffen "echt" und "gespielt" aufmachen, bezogen auf die Neigungen Masochismus und Devotion, ist die Frage eigentlich nur, ob wir von pathologischen Einstellungen sprechen oder von gedeihlichen.
Im ersten Fall mag die Autorin Recht haben. Im zweiten Fall ist sie grotesk im Irrtum, denn ein Mensch kann seine ganze inhärente Widersprüchlichkeit problemlos im Spiel entfalten.
Mein ganzes Leben ist ein einziger gelebter Widerspruch. Und dabei werde ich um so "echter", je mehr ich diese Widersprüche entfalte.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Katernoster
100% Zustimmung und mein Kompliment für die Wahrhaftigkeit - man liest sie allzu selten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.