Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4976 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5234 Mitglieder
zum Thema
Wie am besten mehr Rohrstock vertragen?77
Meine Sub liebt besonders den Rohrstock auf ihrem nackten Hintern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Rohrstock?

********r_RV Paar
548 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Rohrstock?
Guten Tag ,
Suchen einen hochwertigen rohrstock auf dem Profi Bereich .
Wenn jemand einen Tipp geben kann welcher gut ist Bitte Feedback geben .Lg manu & jessi
Eigentlich kann es da ja nur um das Material gehen. Am Sichersten ist da "Manila Rohr" oder auch Rattan. Der Durchmesser hängt wohl eher von individuellen Vorlieben ab.
Ich würde auch Manila Rohr empfehlen.

Rattan ist ungünstig. Wenn er splittert kann das sehr unangenehm werden.
******r50 Paar
105 Beiträge
Welcher Rohrstock
Den "richtigen" Rohrstock gibt es vermutlich nicht. Vielmehr stellt sich doch die Frage, wie/wo er verwendet wird, welche Reaktion (welcher Schmerz) erzielt werden soll.

Bewährt hat sich ein Verhältnis von 1 : 100. D.h. 8 mm Durchmesser = 80 cm Länge als Beispiel. Die Beschaffenheit eines Rohrstocks hängt vermutlich auch mit den persönlichen Vorlieben zusammen, geschält oder ungeschält, spürbare Ringe auf der Oberfläche, etc.

Wichtig erscheint uns, dass er möglichst gerade ist und ohne Beschädigungen. Die Pflege sollte auch nicht vernachlässigt werden und nicht an einem zu trockenen Ort lagern.

Alternativ können auch Rohrstöcke aus anderen Materialien verwendet werden. Diese sind in der Regel schwerer und damit ist auch die Wirkung anders, intensiver.

Hier Links, die vielleicht weiter helfen:
https://trusseduk.com/?actio … =10&paging%255Bcount%255D=10

https://peitschenhandel.de/fetisch-sm/spanking/rohrstock/

https://www.toxyd.de/spankin … bCh3GdAIyEAMYAiAAEgKrk_D_BwE
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Bambus
Am liebsten nehme ich Bambus den kann man in verschiedene Größen herstellen wenn man einen Wald davon besitzt. Damit kann herrliche Rohrstöcke und Ruten herstellen.
Und Bambus splittert so schön, wenn er bricht *sarkasmus*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Bambus
Bis jetzt hatte ich von meinen 32 stück in verschiedenen Größen und Längen noch keinen der zersplitterte ist und die würden alle sehr häufig benutzt und setzen gute Schläge. Ich habe viele Materialien benutzt aber ich habe den Bambus am liebsten.
@Gypsy_Lady
Kann es sein dass Du gerade Rattan und Bambus verwechselt hast? Bambus neigt zum splittern und Rattan gehört zu den stabilsten Gewächsen. Auf regelmäßiges Wässern ist jedoch zu achten. *smile*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Die Pferdsrohrstöcke sind auch nicht schlecht.Dann gibts noch den Teppichklopfer, den langen Kochlöffel oder die Fliegenbatsche.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Bambus
Nein denn ich besitze einen ganzen Wald.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Bambus
Bambus kann man auch gut bei Bondsgeaufhängung nehmen und bei BDSM Spiele.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
****lu:
Am liebsten nehme ich Bambus den kann man in verschiedene Größen herstellen wenn man einen Wald davon besitzt. Damit kann herrliche Rohrstöcke und Ruten herstellen.
Natürlich kann man aus Bambus keinen Rohrstock herstellen - oder machst du aus Fichtenbrettern auch schwere Eichenmöbel? *lol*

Bambus taugt definitiv nicht als ernsthaftes Schlaginstrument - auch wenn manche es für leichte Schläge benutzen so gilt es doch zu Recht als unsafe.

Rattan, Manilarohr oder auch Peddigrohr sind wiederum nur viele Begriffe für dasselbe Material...
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattan
Echte (= hochwertige) Rohrstöcke werden nur daraus gemacht - Bambus ist viel zu unflexibel und brüchig und Schilfrohr ist zu leicht und zu brüchig um als ernsthaftes Schlaginstrument überhaupt in Frage zu kommen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Rohrstock

Der Rest ist ne Frage der Verarbeitung, geschält/ungeschält, mit Leder oder Latex überzogen oder pur, etc...
Und ein Rohrstock braucht gelegentlich etwas Pflege und Wässerung...


PS: Die 10 oder 15 cm dicken Bambusrohre, die man üblicherweise für ein Bondage nimmt sind, find ich als Schlaginstrument dann doch ein bißchen extrem... *oh*
*****784 Mann
92 Beiträge
Material
Wie meine Vorredner schon passend geschrieben haben ist auf das Material zu achten!

Ratan: ein Material was schnell Risse bekommt und brechen/splitter kann. Bedingt zu empfehlen

Manila: das Material der Wahl

Bambus: Achtung! Bambus kann wenn er zu trocken wird splittern und diese Splitter sind böse!

Holz: es gibt sehr schöne Holzschlaginstrumente, aber meist nur Padel


Dann gibt es noch die künstlichen Werkstoffe

GFK/Kohlefaser: Bricht sehr schnell und hat sehr feine Splitter. Hier besteht sogar gesundheitsgefahr wenn die Splitter in der Haut stecken bleiben

Kunststoff: es gibt einige Arten von Kunststoffen. Diese hier aufzuzählen sprengt den Rahmen. Kunststoff Rohrstöcke sind aber sehr sehr böse und mit Vorsicht zu genießen. Ein Unternehmen aus HH hat jetzt den POW Stock vorgestellt. Um welches Material es sich da handelt weiß ich leider nicht, doch dieser Stock ist unkaputtbar.

Und zum Schluss

Stahl: ja, es gibt sie wirklich! Gerten aus einem 3-5 mm dicken Edelstahlstrang. Diese sind mit "absoluter" Vorsicht zu genießen und können schwerste Verletzungen verursachen. Ich rate jedem der eine sog. Stahlgerte besitzt/anschaffen möchte diese mit sehr sehr viel Gefühl einzusetzen!
******ter Paar
290 Beiträge
Glaub nicht alles was Du denkst!
Endlich mal wieder eine dieser wirklich wichtigen Diskussionen.

Ich selber bevorzuge heute Rohrstöcke 2,0 aus Tibet
Dort werden sie von Kindern im alter von 6 bis 18 Jahren, unter der Aufsicht von Tibetanischen Mönchen gefertigt.
Sie werden in geweihten 3D Druckern erstellt, aus genetisch veränderten und schmelzbaren, Rohrstockrohmassenstaub gefertigt.
Die Dinger sind wirklich klasse.
Also „ Glaube nicht alles was du denkst.“
Nimm den der sich gut anfühlt.
Nachdem ein Oberdom, auf einen unserer ersten Feten, mir meinen Rohrstock prüfend aus der Hand nahm und meinte:“ Ein wenig mehr wässer dann ist der für einen Anfänger richtig gut.“
Boa wat war ich da aber stolz und dachte bei mir, was für ein Idiot.
Frohes Fest.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
*****784:
Ratan: ein Material was schnell Risse bekommt und brechen/splitter kann. Bedingt zu empfehlen

Manila: das Material der Wahl
Rattan und Manilarohr sind allerdings dasselbe Material - wie bereits geschrieben... *g*
Bambus
Habe schon öfters von Erfahrungen gehört, daß wenn Bambus bricht seine Splitter sich ins Fleisch bohren..und zwar ziemlich tief.

Da möchte ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite sein*nene*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Da Bambus erwähnt worden ist nur mal kurz eine Info dazu - das Material splittert/bricht grundsätzlich mit scharfen Kanten und damit kann man dann Papier schneiden, es ist dann rasierklingenscharf - Eine kleine geschichtl. gruslige Info dazu - gemahlener getrockneter Bambus in Essen war ein beliebtes heimtückisches Mordmittel in asiatischen Gefilden auf Grund der scharfen Kanten selbst des Pulvers - vergleichbar mit dem essen von gemahlenem Glas.

Bleibt zum hauen beim Manilarohr *g*
Bambus baut innerlich eine Spannung auf bevor er "bricht" bzw splittert! Und die Splitter werden dann wie von einem Katapult abgeschossen. Da sie sehr fein und fast durchsichtig sind, kann man oft gar nicht sehen und anfangs auch nicht fühlen, wo sie sich überall in die Haut gebohrt haben. Erst wenn sich eine richtig fiese Entzündung gebildet hat!

Wie alle zuvor schrieben, man nimmt Manilarohr/Rattan.
Übrigens sollte man den Rohrstock liegend aufbewahren. bei stehender Aufbewahrung erinnert er sehr bald an eine Banane *zwinker*
Übrigens sollte man den Rohrstock liegend aufbewahren. bei stehender Aufbewahrung erinnert er sehr bald an eine Banane *zwinker*
Hier scheiden sich die Geister.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ui, die Stadtlegenden sind da!
*dance*
Bekommen eigentlich alle Yuppies, die ein chices Bambus-Schneidebrett haben, von dem dauernden Verzehr des hauchfeinen Abriebes Magenkrebs? Sterben Asiaten früh, weil sie an Bambus-Stäbchen nagen? Wie ist das mit dem eingeatmetem Staub eines Bambus-Parketts, zerschneidet der die Lunge wie Asbest?
http://www.zeit.de/2002/05/200205_stimmts_glasmord.xml
Oder nach dried bamboo powder food supplement googeln.

*popcorn*


Früher wurde bei so (EP) einer Frage ja palavert, ob 8, 10 oder 12 mm die Erleuchtung bringen, wie lange man wässern muss oder gar nicht, was eine Latexumhüllung bringt oder verhindert.
Tja, das waren die alten Nerds mit dem Koffer.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Bambus
Wenn ich gewusst hätte dass das Thema Bambus so negativ bewertet wird hätte ich nicht darüber geschrieben. Bei manchen Leuten muss das BDSM Material viel kosten. Ich habe mein Material meistens selbst hergestellt. Ich kann versichern dass Bambus auch schöne Striemen hinterlässt es hängt von der Dicke des Rohrs ab. Bambus ist auch ganz Ideal für Peitschen selbst herzustellen. Ich hab nur positive Erfahrungen mit Bambus gemacht. Man kann das Material nicht 10 Jahre halten aber welches Material hält lange. *wink*
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Mit...
... Bambus würde ich mich nicht züchtigen lassen - allein wegen der Knoten in der Struktur. Auf eine Thrombose wegen tiefgehender Blutergüsse kann ich gern verzichten.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Was Leute auf Ideen kommen über Bambus kommen Sind Sie alle Ärzte und Wissenschaftler oder wo kommen die Ideen her. Es wäre eine Idee mal über Bambus zu googeln.
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Naja,...
... empirische Kenntnisse können auch ganz hilfreich sein *zwinker* @****lu.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Nur zur Information Bambus kann man auch im Restaurant essen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.