Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
zum Thema
devot sein heist mich bedienen zu lassen??224
Immer wider lese ich hier Profile von Damen, die schreiben das die…
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S ist immer interaktiv

*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
D/S ist immer interaktiv
D/S ist immer interaktiv, niemand kann beschließen dominant oder devot zu sein... sein Gegenüber kann ihn nur so empfinden...
Ich kann für mich beschließen autoritär sein oder unterwürfig, aber niemals dominant oder devot. Dominant oder devot muss mein Gegenüber mich empfinden.
Heist: manch devote Frau empfinde ich als dominat, manche Domina als evtl. devot.
Jeder empfindet anders und hat seinen eigenen Maßstab.

Was denkt ihr darüber?

...
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Sag ...
... ich doch immer:
BDSM ist Beziehung.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Nun, ich finde das sind Wortklaubereien.
Inhaltlich gebe ich Dir recht. Dominanz ist nur in Interaktion spürbar.
Und bei dem devoten Part ist seine Unterwürfigkeit in der Erotik oder dem einen Menschen gegenüber vielleicht oft gar nicht zu merken. Es gibt viele devot fühlende Menschen, die im Berufsleben eine Führungsposition einnehmen und sich nur in bestimmten Situation unterordnen, hingeben möchten.
Wobei ein unsicherer, schüchterner Mensch sich in anderem Kontext wahrscheinlich eher nicht als Dom herausstellt. Oder? Vorstellbar ist alles.

Es gibt auch Männer, die sich für dominant halten und die ich als machthungrig, aber zu unsouverän erlebe, als dass sie mich dominieren könnten. Also: ja, es ist sehr individuelle und persönliche Frage und es gibt keinen Maßstab als den eigenen.
Nein
Ich würde dem widersprechen.
Ich kann nicht devot sein. Ich bin zwar den meisten Menschen extrem höflich, zuvorkommend und respektvoll gegebüber, aber niemals devot, was sich auch keinesfalls ausschließt. Wenn ich mich mit anderen dominanten Menschen umgebe, begegnen wir ja bestenfalls auf Augenhöhe, da ich mich auf Machtkämpfe nicht einlassen würde, oder wir begegnen uns kein zweites Mal, aber ich bin niemals devot und glaube auch nicht, dass ich jemals so wahrgenommen wurde.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
@Madame
Nun, ich finde das sind Wortklaubereien.

Ich würde gerne verstehen, wo jetzt die Klauberei steckt *gruebel*
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Echte, tiefe Dom-Sub-Beziehungen sind für mich ohne intensiven geistigen und emotionalen Austausch nicht möglich, also eben nur interaktiv und mit Herz.
Wortklauberei
Nun, ja, diese Definitionen haben schon Sinn. Ich möchte nur D S ohne S M z.B....
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Ich sehe das sehr ähnlich, ist es doch eines meiner größten Hindernisse.
Selbst souverän und selbstbewusst erwarte ich von einem dominanten Partner, dass er noch mehr davon ist. Ist er mir nicht gefühlt überlegen oder ebenbürtig kann ich ihn nicht als dominanten Part anerkennen. Ich habe allerdings nie diskutiert wie ich in dem Falle beim anderen ankam, ob devot oder dominant...

Aber da hab ich mal was zum drüber nachdenken...
*******odot Frau
1.642 Beiträge
@El_Jugador
Dominant - devot
autoritär - unterwürfig
*****477 Frau
507 Beiträge
Ich kann mich sehr wohl als dominant empfinden. Die Krux ist ja nur, dass ich jemanden finden muss, der mich auch dominant findet. Denn sonst bleibe ich in meiner Wohnung sitzen und finde mich alleine dominant. Geht auch, ist aber irgendwie unbefriedigend.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Ich beuge mein Knie vor der Macht: der Macht der Schönheit, der Macht der Ausstrahlung, der Macht der Herrlichkeit.

Allerdings finde ich das nur bei sehr wenigen Frauen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich denke, dass es dabei in erster Linie darum geht, was man anstrebt.

Also, wenn ich sage, dass ich devot bin, dann ist das eine von angestrebte Position in einer Beziehung. Ich kann, mit dem richtigen Partner, brav, gehorsam und unterwürfig sein. Ich bin damit auch glücklich.

Ich kann auch in manchen Situationen dominant auftreten, aber das empfinde ich nicht als Teil von mir, das ist nur manchmal nötig.

Von daher würde ich mich schon als devot bezeichnen, auch wenn ich mal nicht vor einer dominanten Person stehe.

Liebe Grüße

Dina
Interessantes Thema
Für mich gibt es erstmal keine Dominanten oder Devoten Menschen,sonder am Anfang sind es Menschen in deren Köpfen die entsprechenden Fantasien spuken nicht mehr aber auch nicht weniger.
Dieses ganze Gerede von Natur Dominanz halte ich für zu weit hergeholt,es vielleicht Führungsqualitäten,maximal.
Das Gefühl dominant zu sein kann/wird einem nicht jeder mensch geben,sondern nur der,der das auch so Fühlt.Für den devoten Part zählt das gleiche nicht jeder findet jeden devot nur weil man selbst glaubt es zu sein.
Der Knackpunkt ist daher das sich die ebenen des fühlen sich anziehen müssen,wobei ich aus Erfahrung zu denken glaube,das es dabei auch nicht reicht Ich empfinde dich als Dominan,du mich als devot,dann passt das schon,es spiel da auch die Ebene des übertragenen Gefühls eine Rolle
Eine stark devote Person passt keinesfalls zu einem Durchschnittlich Dominanten,je stärker das Gefühl um so stärker braucht es auch der Gegenpart an Wirkung.eine minimal devote Person recht dann auch schon mal ein minimal dominanter Gegenpol.
Wenn dann wie so oft zu lesen,ich brauche eine Starke Dominanz das ich selber nur minimal devot veranlagt bin und sonst das spiel umdrehe,halte ich für Unfug,denn ein sehr stak wirkender Dom Part sich keine Machtkämpfe liefert,sondern eher sagt entweder oder sonst tu ich mir das nicht an
Denn wir bewegen uns ja in einem Machtgefälle und nicht in einem Machtkampf.

Sag. ich doch immer:
BDSM ist Beziehung.
Oder der Bezug zu jemanden
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
D/S ist immer interaktiv
...
meine Idee war, dass ich die Frage : bist du dominat? eigentlich garnicht beantworten kann. Dominant ist eigentlich aktiv, aber bei dieser Frage ist passiv nötig, heißt: die Frage muss mit einer Gegenfrage beantwortet werden: empfindest du mich dominant.

Erst wenn diese Eintritskarte vorliegt geht es...

:::
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
seelenfaenger4
Sehe du verstehst mich.. und C. ... denke wir kennen uns *g*

...
Ok
Ich denke schon, dass man sich auch grundsätzlich als dominant bezeichnen könnte, ohne die Umwelt weiter betrachten zu müssen, jedoch bin ich selbst nur Menschen dominant gegenüber, die es an mit schätzen und die es auch von mir möchten.
Alles andere halte ich für ein Zeichen unsozialer Züge und somit nicht für erstrebenswert. Die gesellschaftliche Realität lässt sich auch von BDSM-Kontexten nicht gänzlich trennen.
*****477 Frau
507 Beiträge
In den Profilen steht ja auch dominant oder devot, mit Sicherheit ganz selbstständig von euch angeklickt.
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
S1-Mon
Was die gesellschaftliche Realität angeht.. auch ein wichtiger Punkt.
Von einem dominantem Mann wird eine devote Frau als Prinzessin empfunden (evtl).. viele Stino Männer empfinden aber diese Unterwürfigkeit ganz anders, oft eher als "dumm" und mit der kann man alles machen...

...
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Juli 7477
mal weg von DS

Schönheit wird auch im Wesentlichen vom Gegenüber empfunden.
Nützt dir garnichts, wenn du der einzige bist der dich schön findet..

...
@H
Nun das was Stino Männer denken lässt sich leicht wiederlegen
Wenn sie mal 3 Wochen mit einer gewissen Kajira zusammen leben würden
dann würde ihnen wahrscheinlich hören und sehen vergehen.
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Bingo
*g*
**********henke Mann
9.638 Beiträge
In...
... meinem Profil steht "Switcher" - eben weil ich nicht weiß, wie jemand auf mich wirkt.
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Hm ich bin definitiv kein Switcher, weil ich nur devot bin. Wenn ich mich dem Mann überlegen fühle, bin ich nicht dominant sondern schlicht nicht interessiert *zwinker*
Switcher passen irgendwie weniger in mein Beuteschema, ich weiß immer nicht was das bedeutet. Will die Person auch mal dominant sein, muss ich dominanter sein, gibt es Machtkämpfe usw. Ich habe nur Interesse an Frauen, die mich als dominanten Part haben möchten, da sie den devoten einnehmen möchten. Alles andere wird höchstens ein platonischer Kontakt.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ihr wollt Wortklaubereien? Hier habt ihr Wortklaubereien:
BDSM: Dom/Sub: Neigung – Rolle – Außenwirkung
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.