Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S ist immer interaktiv

******ark Frau
2.130 Beiträge
Landlady_bb
@*******_NW: Ich vermute, Warakurna hat einfach nur nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die nicht in BDSM-Schemata denken, sprich: in deren Denken das Machtgefälle nicht vorkommt. Das sind die, die einen Menschen als ebenbürtigen solchen betrachten und nicht fragen, welches seine Position in der BDSM-"Zweiklassengesellschaft" ist.
Es muss sich ja niemand in der BDSM-Szene rumtreiben und auch nciht über Begriffe aus dieser Szene diskutieren. Denn das war ja eigentlich Thema: Kann man Dom sein ohne Sub, kann man Sub sein ohne Dom?

Mir scheint, dass das letztlich an der Definition von Dom und Sub liegt.
Natürlich ist D/S interaktiv. Ich lebe es mit jemand anders.
Trotzdem höre ich nicht auf die entsprechende Neigung zu haben, nur weil ich gerade keinen Partner habe.
Es ist eben auch nicht bei allen rein sexuell.


Ich hatte auch Beziehungen mit Vanilla-Männern, und habe ich mich in diesen Beziehungen devot verhalten - sprich war immer sehr schnell bereit zutun, was er wollte.
Ich war aber natürlich gleichberechtigt. Das Ergebnis war, dass ich selbst sehen musste, wo ich blieb.

Tolle "Einklassengsellschaft", die im wesentlichen ignoriert, dass Menschen unterschiedlich sind.
Es gibt da nämlich einen Unterschied Zwischen "Ne, keinen Bock" und "es schadet mir". Dominante Menschen scheinen den sehr gut zu kennen, bei Vanillas habe ich das nicht erlebt.

Beispiel:
Ich habe eine starke Sonnenallergie. Hitzepickel, Sonnenbrand, Miräne - Sonne ist nicht gut für mich.
Für meine Vanillafreunde war das kein Hindernis mit mir im Sommer nach Italien, Spanien und Frankreich zu fahren. Ich hätte mich ja durchsetzen können, oder weigern oder was weiß ich. Was mache ich, was er will?
Seit ich mit einem dominanten Mann zusammen bin, geht es im Sommer überwiegend nach Skandinavien. Da muss ich mich nicht durchsetzen, das ist klar für ihn, dass er auf meine Schwächen Rücksicht nimmt und mich nicht der Sonne aussetzt, wenn das vermeidbar ist.

Liebe Grüße

Dina
******rna Mann
529 Beiträge
“erstmal“ hat gefehlt
Das gebe ich zu ... „Ein Sadist ist 'erstmal' nichts anderes als sadistisch“ wäre natürlich richtiger gewesen. Und ja, ich akzeptiere auch die Kritik an meinen Aussagen und die Interpretationen, werde über einige Dinge mal eine Weile nachdenken.
Das ändert aber dennoch nichts daran, daß ich mit so manch einer Attitüde einfach gar nichts anfangen kann (zugegebenermaßen und selbstverständlich gilt dies auch für stino-Gesellschaften). Ich kenne immerhin auch eine Reihe von BDSMlern und die allermeisten, von ihnen verzichten darauf ihre Dominanz vorzugsweise durch eher arrogant erscheinendes Gehabe zu zeigen. Ist Arroganz etwa vergleichbar oder das gleiche wie Dominanz? Ich denke nein. Vielleicht sehe ich es ja völlig falsch, insbesondere im BDSM-Bereich, aber auf mich wirkt so manches Getue doch sehr gekünzelt und aufgesetzt und damit eben auch überheblich und arrogant und ich kann mir nicht helfen aber ist das nicht in Wirklichkeit doch eher ein Zeichen von Schwäche oder, wenn andere dem beiwohnen, von Geltungsbedürfnis? Immerhin sehe ich relativ oft, daß es auch ganz ohne geht und das hat meiner Meinung nach sehr viel mehr mit Dominanz und Souveränität gemein.
Ach ja, man mag meine Äußerungen ruhig kritisieren, das ist jedermanns gutes Recht. Ich kenne es seit meiner frühen Jugend allerdings nicht anders, als daß sehr viele Leute in meiner näheren und weiteren Umgebung mit Worten und Taten zeigen müssen oder wollen, daß sie etwas besseres sind oder sich zumindest dafür halten. Ein Zeichen von Stärke ist das aber nicht, für mich jedenfalls nicht. Und meinetwegen ist diese meine Einstellung dagegen auch eine Art von Arroganz oder Überheblichkeit oder vielleicht auch von Besserwisserei und paßt nicht so recht zu den „gängigen“ Verhaltensweisen von BDSM, was auch immer diese sein mögen. Das bin dann aber ich und ja, ich war noch nie so wie andere.
Lieber Warakurna, ich denke, ich verstehe worauf Du jetzt hinaus willst.
Ja, es gibt Menschen, die ein stark ritualisiertes BDSM betreiben, zumindest zeitweilig auf Events. Und ja, wenn man den Hintergrund, bzw das Motto nicht kennt/versteht/nachvollziehen kann, kann es sehr aufgesetzt wirken.
Das beste Beispiel dafür sind die O-Events. Da wird mehr oder weniger frei versucht, die Romanvorlage "nachzuspielen", bzw nach zu empfinden. Und klar, das sieht für jemanden der diesen Kink nicht teilt irgendwie aufgesetzt/lächerlich/arrogant (das soll jetzt KEINE Wertung sein!!!) aus.
Nur (!), kann man da nicht mal die viel gerühmte Toleranz geben? Man muss es nicht gut finden, doch einfach kommentarlos respektieren wäre in diesem Fall angebracht! Oder man dreht sich einfach weg, (bzw verlässt die Veranstaltung falls man versehentlich dort gelandet ist). Und lässt den anderen ihren Spaß.
Nicht jede Ausprägung von BDSM muss jedem/r gefallen! Doch man sollte es ohne (Ab)Wertung respektieren. Das gehört sich einfach so. Kein BDSM ist besser oder schlechter. Es ist immer nur anders als das eigene.

Und ja, Menschen neigen nun mal dazu, sich als besser oder größer oder mehr darzustellen als sie eigentlich sind. Das ist eine menschliche "Schwäche" die wir alle haben. Bei dem/r einen mehr ausgeprägt als bei dem/r anderen. Doch auch hier sollte man, wenn man denn souverän ist, mit einem Lächeln darüber hinweg sehen.... (und kann sich denken: Du armer Mensch.... o.ä. *zwinker*)
Ich gebe es offen zu, das gelingt mir auch nicht immer *tuete* , doch ich arbeite daran! Denn es schont die Nerven ungemein *lach*
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
VelvetSteel
Nicht jede Ausprägung von BDSM muss jedem/r gefallen! Doch man sollte es ohne (Ab)Wertung respektieren. Das gehört sich einfach so. Kein BDSM ist besser oder schlechter. Es ist immer nur anders als das eigene.

... und wenn die Kombination passt... wird es interaktiv...

Dominant oder Devot ist ja auch nicht nur an BDSM gebunden:
gut bekannte Paar, er ist wirklich dominant (nicht aufgesetzt oder arrogant), nur zu ihrem Leidwesen hält er überhaupt nichts von BDSM... und somit bleiben ihre devoten Wünsche unerfüllt...
So kann es auch laufen..
Yep...
Dazu schrieb ich aber auch irgendwo:
(Sender <=> Empfänger) + gleiche Frequenz = passendes BDSM *zwinker*

Das ist leider immer alles nicht so einfach....
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
YEP
Das ist leider immer alles nicht so einfach....

und das ist gut so... nur wenn es auch reibt ist es wirklich schön...

...
D/S ist immer interaktiv
manches Getue
sehr gekünzelt und aufgesetzt und damit eben auch überheblich und arrogant
... find' ich auch ... wobei: Manchmal lohnt sich genaueres Hinsehen. Denn dann entdeckt man dahinter womöglich ein verschmitztes Grinsen: alles nur Show, alles gar nicht so bierernst gemeint. - Dann ist es irgendwie sogar witzig, und witzig find' ich sympathisch.
daß es auch ganz ohne geht und das hat meiner Meinung nach sehr viel mehr mit Dominanz und Souveränität gemein.
Ich setz' mal einen drauf: Ein in sich ruhender Mensch legt real gar keinen Wert darauf, anderen gegenüber dominant (= überlegen) oder submissiv (= unterlegen) zu sein. Das braucht er nämlich gar nicht, denn er ruht ja in sich.
Jetzt wird's spannend. Die Frage ist nämlich: Wie wird so ein Mensch von seinem Gegenüber wahrgenommen?
Die Antwort: Alles eine Frage der Interpretation.
Da der in sich ruhende Mensch auf aufgesetzt "dominantes" Getue gelassen verzichtet, kann ihn das Gegenüber schon mal schnell als "submissiv" wahrnehmen (wollen).
Oder das Gegenüber nimmt den in sich ruhenden Menschen als stark, unerschütterlich und jeder Situation gewachsen wahr und wertet das als "dominant".
Wahrnehmung und Interpretation haben nur oft den einen Haken: Errare humanum est ...
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ja, die in sich ruhenden, sich selbst genügenden Supermenschen, die so toll sind, dass sie gar nichts mehr nötig haben - abgesehen davon, anderen wiederholt auf die Nase zu binden, wie ungenügend - bzw. gekünzelt und aufgesetzt -sie doch wirken.
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Dina Dark
Ja, die in sich ruhenden, sich selbst genügenden Supermenschen, die so toll sind, dass sie gar nichts mehr nötig haben - abgesehen davon, anderen wiederholt auf die Nase zu binden, wie ungenügend - bzw. gekünzelt und aufgesetzt -sie doch wirken.
Denke ich weiß was du meinst...

Mir hat noch kein Mann / Dom irgendetwas gesagt, ich sei nicht Norm-Dom konform,
Männer ist das auch relativ egal denke ich, schlechter Dom = Konkurent weniger.

Sich über die Dominanz auszulassen, dass macht doch nur die Damenwelt, die hier Maßstäbe zu setzen anstrebt.

Männer zeigen da viel mehr Freigeist und Toleranz.

...
Männer zeigen da viel mehr Freigeist und Toleranz.
Und ruhen in sich ... *zwinker*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Männer zeigen da viel mehr Freigeist und Toleranz.

Wie Warakurna hier eindrucksvoll belegt.
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal erwacht das Tier in mir
doch dann stell ich oft fest, es ist das Faultier..

Humor und lachen sollte nue verloren gehen, sind doch alle hier um uns zu Unterhalten, Spass zu haben... Stress gibt es in Alltag genug..

...
******rna Mann
529 Beiträge
@Dina_Dark u.a.
Schon gefressen, ich arbeite daran. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.