Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
624 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht BDSM, aber doch interessant!

Wer möchte einen Bereich für Nicht BDSM oder nur gering BDSM bezogene Themen?

Dauerhafte Umfrage
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Standpunkte dürften jetzt klar sein *zwinker*

Weiteres "Nachtreten" ist sicher auch nicht mehr nötig. *zwinker*
*****669 Paar
213 Beiträge
lachhaft....
nun schaue ich mal wieder ins Forum und was lese ich da ......

einfach zum schießen ....

Ich frage mich ernsthaft seit Ihr erwachsen oder kleine Kinder die mit Ihren Schaufeln im Sandkasten spielen und wenn Ihnen etwas nicht paßt wir dem anderen auf den Kopf gehauen ...

Im groben lese ich hier kaum Meinungen sondern Ablehnung, kaum ein positives Wort das sich jemand Gedanken gemacht hat und versucht eine Inspiration zu liefern...

Es scheint so als lebt jeder in seiner kleinen gewohnten Welt

Wo bleibt die Vielseitigkeit des Lebens.....

Sind BDSM`ler doch nur Spießer in Ihrer kleinen Welt ..... ich konnte hier viel lesen was einiges an Schlussfolgerungen zulassen würde.....

Dieser Thread beinhaltet jede Menge negativer, intoleranter Aussagen ...

Wo bleiben die konstruktiven positiven Aussagen .......

Einen schönen Tag allen !!!!!
******ung Mann
6.396 Beiträge
Ich bin gegen einen solchen Bereich...
Und zwar weil:
• die Anzahl möglicher Bereich begrenzt ist
• ein Bereich eine eigene Pflege braucht
• es Alternativen gibt
• ein ganzer Bereich einfach...unnötig ist...

Der Vorschlag wurde bereits gemacht:
Den Bereich "Lustiges" könnte man mal anfragen ob man den umbenennen könnte in...z.B.:
"Lachen, Sex und anderes ohne BDSM-Bezug"
...
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ganz furchtbar wir hier jemand von x- beliebigen Leuten angepöbelt wird, weil wer einen Thread eröffnet der vl nicht die Zustimmung von denen findet. Ganz furchtbare Umgangssprache. Ich habe mir auch nur die erste Seite angetan.

Ich finde jedenfalls immer seltener Gefallen hier noch irgendwo mitzureden oder mitzulesen.

Herr VEN
****KE Mann
1.494 Beiträge
Zur Sache/Umfrage
Ich habe mit "Nein" gestimmt, da ich sowas nicht brauche. Ich will mich hier zu BDSM-Themen informieren und austauschen. Wenn ich an etwas anderem Interesse habe, dann schau ich nach ner passenden Gruppe zu diesem Thema.
Schönen Abend
Konrad
Ich habe bei "Ich weiß es nicht" geklickt, denn sicher gibt es Themen, die nicht supergenau BDSM sind, sondern haarscharf dran vorbei; die aber auch aus BDSMlers Sicht interessant sein können, obwohl sie nicht wirklich in die Kategorie "lustig" passen.
Was die Gruppe "BDSM 45+" betrifft, so halte ich die Idee, gezielt dort solche Themen zu bringen, nicht für gut. Denn was machen dann die BDSMler, für deren Altersklasse es keine spezielle Gruppe gibt? Und ist es nicht besonders interessant, auch Meinungen von Leuten zu erhalten, die von der eigenen Altersklasse ziemlich weit + oder - entfernt sind?
Nein, ich bin weder strikt für noch strikt gegen so einen separaten Bereich. Es kommt - wie so oft - auf den Einzelfall, sprich: das einzelne Thema an sich an.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Ich finde die Idee dem Bereich "Lustiges" einen neuen Namen zu verpassen gut. *g*

Dementsprechend stimmte ich in dieser Umfrage für Nein.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Man könnte den Bereich dann ja Rausgefallenes nennen
******ark Frau
2.130 Beiträge
Die Form - Abstimmung - war irritierend. Ich kenne und schätze die TEs aus anderen Forenbeiträgen und ich glaube, sie sind das Thema nur sehr ungeschckt angegangen. Fakt ist aber, dass es erst mal so im öffentlichen Raum steht und ein wenig so wirkt wie:

Oh, da kümmert sich einer um BDSM-Themen. Dann soll er sich doch gleich auch noch um anderes kümmern. Wir bestimmen das jetzt via Abstimmung.

Eine Abstimmung gibt ein Meinungsbild wieder, nicht mehr und nicht weniger.
Wäre hier jetzt raus gekommen, dass alle die Idee total super finden, dann hätten die Mods immer noch nein sagen können.

Nun sieht es so aus, dass es zwar schon Interesse gibt, dies aber gering ist und es gibt gleich zwei Vorschläge zur Lösung.

Ich werte das durchaus als Erfolg.

Liebe Grüße

Dina
Man könnte den Bereich dann ja Rausgefallenes nennen
Oder "Abseits" (wie beim Fußball) oder "Nebenbei gefragt" oder - Vorsicht, Scherz und in Anspielung auf "dunkle Romantik" und das "Schwarze Buch" - "Bei Licht betrachtet".
Und es ist ja niemand gezwungen, diesen Bereich zu beobachten.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Wer möchte einen Bereich für Nicht BDSM oder nur gering BDSM bezogene Themen?
Ich habe "nein" gewählt, weil ich nicht in dieser Gruppe bin um mir nicht BDSM-bezogene Themen durchlesen zu müssen. Es gibt schon eine Rubrik, in der derlei Themen untergebracht werden können. Evtl. wäre eine "Geplänkel" *ironie* Rubrik eine Idee um sich gedanklich auszutauschen *zwinker* neee, eher eine um sich über dies u. das unterhalten zu können, unter dem Motto eines lockeren oder seichten Gedankenaustausches. Wer es braucht u. mag, kann sich ja dort beteiligen. Mir wäre es recht, dass die Themen auch einen Bezug zur Gruppe haben, eben weil es hier diesen Fokus gibt. Wieso bin ich sonst dieser Gruppe beigetreten? *zwinker*
In der Bondagegruppe geht es auch um Bondage, in einer Satiregruppe um Satire usw. usf. ist doch verständlich u. logisch, m.E. Man muss nicht anderen Gruppen alles gleichtun....mir gefällt es so, wie es ist.

Generell habe ich schon genügend "nervige" Benachrichtigungen durch andere Gruppen, die mich in keinster Weise interessieren, auch wenn man diese Themen dann auf "nicht beobachten" stellen kann, muss ich ja erst in den Beitrag klicken u. die Einstellung ändern, was auf Dauer stört, daher möchte ich auch themenbezogene Benachrichtigungen erhalten u. mich auf diese freuen, anstatt zunächst einmal vollbombadiert zu werden u. Putzarbeit leisten zu müssen.
Was für jeden relevant ist, ist natürlich subjektiv zu betrachten, da der TE Meinungen einholen wollte, gebe ich meinen *senf* dazu *g*

Anmerkung:
Wieso fühlen sich Mitglieder missverstanden, reagieren gar empfindlich oder scheinen Beiträge der Mods als unangebracht zu sehen? Sie haben das gleiche recht ihre Meinung kundzutun, wie Mitglieder auch....und fühlen sich u.a. durch Mitgliederbeiträge missverstanden in ihrer Funktion. Wer diese nicht kennt, kann sie auch erfragen u. sollte nicht von Dingen ausgehen. Keiner will der Buhmann sein, wohlgemerkt. Die Bereitschaft einander zu verstehen, ist wohl eine utopische Vorstellung meiner Gedankenwelt *snief*

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.