Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zum Thema
Größe der Warzenhöfe92
Vor einiger Zeit habe ich in heiterer Männerrunde eine Diskussion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Käifig / Strafbox Größe ?

BDSM Käifig / Strafbox Größe ?
Hallo in die Runde,

ich bin geneigt zu den Feiertagen hin ein Käfig, bzw. Strafbox aus Holz zu bauen. Nun mache ich mir seit Tagen Gedanken über die ideale Größe. Polsterboden und Haken sollen ja auch noch rein *zwinker*
Einmal in die Runde gefragt, wie groß sind die Innen / Außenmaße eurer Käfige ?

Gruß Sarsha
*****784 Mann
92 Beiträge
Strafbox
Ich besitze eine Strafbox von SF die komplett abgedunkelt werden kann. Die Größe von Innen ist ca. 100x60x60 cm und das kann schon sehr beklemment wirken.
Je nachdem wie bequem es Subi darin haben soll muss die Box entsprechend dimensioniert werden. Schon länger liebäugel ich mit einer Strafbox zum liegen; also eine worin ich zwar liegen kann aber in meiner Bewegung stark eingeschränkt bin.
Es kommt ja auch ein wenig auf Deine Räumlichkeiten an...
Also ein Käfig, in dem man nur stehen kann, sollte ein Grundmaß von mindestens 1 m² haben und 2 m hoch sein.
Wenn mehr Platz vorhanden ist, sollte Sub mit ausgestreckten Beine sitzen können und die Höhe sollte ausreichend sein, damit Sub aufrecht sitzen kann.
Bei ganz viel Platz empfiehlt sich ein Innenmaß von 1 x 2 m und einer Höhe von mindestens 50 cm, nach belieben auch mehr.
Es sollte aber immer ausreichend Platz für entspannte Körperhaltungen da sein um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen, wenn der Käfig auch mal längere Zeit genutzt werden soll. Verkrümmte Haltungen sind da nicht empfehlenswert.
Sollte Sub extrem groß sein, sollte die Box zum Liegen entsprechend länger sein.
*****784 Mann
92 Beiträge
die wenigsten Standkäfige haben eine Grundfläche von 1qm (100x100 cm) das ist schlichtweg zu groß. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der Käfig muss den Dimensionen von Subi gerecht werden. Er sollte zwar bequem, aber nicht zu bequem sein.
*********Queen Frau
271 Beiträge
Unser Modell hat die Maße 86×86cm und ist 92cm hoch.
Finde ich persönlich schon sehr geräumig *zwinker* Nur stehen ist natürlich nicht drin.
Könnt ihr euch gern mal ansehen bei uns im Profil: https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3880268-842844.sira_aci.html
Auch selbst gebaut. Allerdings ist mein Freund auch im Metallbau tätig und konnte sich dementsprechend auslassen.
*knicks* Aci
*****ich Mann
581 Beiträge
Hallo,

unser hat 200x100x120cm.

Grüße
Elserich
*********opard Frau
233 Beiträge
@Elserich
Das ist aber nicht mehr wirklich eine Strafbox in dieser Luxusgrösse
*********rsche Paar
379 Beiträge
welche Bestrafung ist angedacht?
Die Frage ist immer, wofür die Box oder auch der Knast dann genutzt werden soll.
Mein Knast hat ein Maß von 1,60 x 70 und eine Höhe von ca. 60 cm. Für die Bestrafung mit Übernachtung gerade noch so zu akzeptieren. Wirklich gut schlafen geht aber nicht. Was kurzzeitige Bestrafungen betrifft, so greift meine Lady gern auf Boxen in den Clubs zurück. Dort kann es dann schon arg unangenehm werden. Längere Zeiten sind da meist nicht drin.
Burschi
******k80 Mann
147 Beiträge
Meine Play Box
Hallo

Meine Play Box ist 120 x 70x 40

Aber etwas anders wie ein Käfig.
*********5580 Mann
261 Beiträge
Mich würde auch die Größe interessieren
Für mich wird auch ein Käfig angeschafft werden,ich sollte Aufrecht sitzen können und die Beine ausstrecken können,für längere Aufenthalte auch gedacht....
Er soll aber auch einen Kopf Pranger oben haben,für Leck Dienste z.B.
Um aufrecht sitzen zu können,müsste der Käfig so um die 86 CM hoch sein,nur wie funktioniert dass dann,wenn der Kopf Pranger zum Einsatz kommen soll,da müsste ich ja auf einem Hocker sitzen....
Würde mich auf Vorschläge für eine Lösung freuen,hab da noch keinerlei Erfahrung...
Nun, die Sitzhöhe nur bis zum Hals messen! dann bleibt der Kopf eben immer draußen.
Aber Achtung, Brettstärke und Stärke des Polstermaterials mit ein berechnen!
*********5580 Mann
261 Beiträge
Sie will aber den Käfig auch total abgedunkelt verwenden,also muss der Kopf drinnen sein....
Und wenn der so nieder ist,dann wird man wohl nicht lange aushalten,in gekrümmter Haltung,fürchte ich und bei ca. 800€ Anschaffungskosten,will das gut überlegt sein..
Man kann dann eine quadratische Box für den Kopf bauen und drauf setzen zum abdunkeln...
Nun sei mal gedanklich etwas flexibel *zwinker*
*********5580 Mann
261 Beiträge
ggg...jawohl...ggg
Ich denke,ich werde so ein Teil zum Testen aus Holz Bauen und dann die Maße für den Käfig daraus ableiten....
Probieren ist ja immer besser wie Studieren.... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.