Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1384 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapio-dings, wie sagt man zum Gegenteil?

*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Sapio-dings, wie sagt man zum Gegenteil?
Moin!

Gerade über ein Profil gestolpert, über dem groß der Hinweis mit diesem Sapio-dingens prangte. Auf der anderen Seite aber Rechtschreibfehler. Wenn auch wenige, aber immerhin.

Scheitert es da am eigenen Anspruch?

Oder gibt es da auch so Art Switcher?

*gruebel*


*wink*
Markus
Danke
ich hab mich kaputt gelacht - ich glaube das Gegenteil heißt "dumm fickt gut"
******_65 Frau
18.256 Beiträge
Welchen Zweck verfolgt du jetzt mit deinem Thread?

?????
LG Syl
******ark Frau
2.127 Beiträge
Rechtschreibung hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zutun.
Ganz einfach.

Edit: Das ist eine Antwort auf das Eingangsposting.

Liebe Grüße

Dina
*****kua Frau
4.359 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal können Rechtschreibfehler Ausdruck einer LRS sein und sind damit nicht im Geringsten mit fehlender Intellektualität gleich zu setzen.

Aber es scheint eine Art Fetisch zu sein, Threads zu eröffnen, in denen man sich über Dritte mokiert, mit denen einen offensichtlich zu wenig verbindet, um wirklich emotional zu werden. Schreib ihm/ihr und echauffiere dich nicht öffentlich, wenn‘s nicht rhetorischer Zeitvertreib sein soll.

Bisher sind mir wenige Menschen begegnet, die wirklich der Ansicht waren, praktisch intelligent ficke besser. Aber bei selbigen schien dies auch nahe zu liegen. Insofern kann ich mit sapiodingsbums als besonderes Aphrodisiakum auch wenig anfangen.

Edit: da waren andere schneller.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
ich hab mich kaputt gelacht - ich glaube das Gegenteil heißt "dumm fickt gut"
Ist das nicht bisschen unfair, dass es dafür keinen Begriff aus einem Wort gibt? Nicht gar ein bisschen diffamierend gegenüber denen, die gerne mal anfassen?

Welchen Zweck verfolgt du jetzt mit deinem Thread?
Für mich was dazu lernen. Und ja auch, ein wenig provozieren am späten Sonntagvormittag.

Rechtschreibung hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zutun.
Im allgemeinen würde ich mich dieser Aussage anschließen. Aber wenn es doch explizit um das Thema gehobene Intelligenz geht, würde mich doch schwer wundern, wenn dort Fehler toleriert werden.


*wink*
Markus
*********Dicke Paar
1.629 Beiträge
gegen
wen oder was soll das hier gehen?

Wer ein australisches Wurfholz abschießt, sollte bei Zeiten den Kopf einziehen können. 😇
*********egra Frau
343 Beiträge
Sorry, aber für mich klingt das jetzt sehr herablassend. Ich gebe meinen Vorpostern recht. Intelligenz hat nichts mit fehlerfreier Rechtschreibung zu tun.

Für mich zählt da wesentlich mehr der „intelligente“ Inhalt.
Ihr macht einem aber auch jeden Spaß kaputt...
Sapio Sexualität,hat nichts mit der eigenen Intelligenz zu tun.
Sapio Sexualität bedeutet das der Partner nur der Eigenen Überlegen sein muss um zu "wirken",wobei da Intelligenz nicht nur an Bildung festgemacht wird,es spielt auch Soziale,Handlungs oder emotionale Intelligenz mit hinein,da da aus können wir davon ausgehen das jeder! Sapio Sexuell ist sofern er einen Partner hat der wenigstens in einem der genannten Eigenschaften der eigenen überlegen ist.
******ung Mann
6.371 Beiträge
Nur, damit ich da richtig sehe...
Weil du nicht weißt was "Sapiosexuell" bedeutet - machst du dich über andere lustig?

Davon abgesehen:
Machen "intelligente" Menschen keine Rechtschreibfehler?
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Gegen niemand soll es hier gehen...

Mich hat beim lesen des Profils wirklich die Frage beschäftigt: gibt es das Gegenteil davon und wenn ja, wie heißt es. Wo man doch neuerdings allem einen Namen geben muss.

Konnte ja keiner ahnen, dass dies ein solcher Stich in ein solch großes Wespennest ist...

*wink*
Markus
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Weil du nicht weißt was "Sapiosexuell" bedeutet - machst du dich über andere lustig?
Nein.
Ich wollte wissen, wie man das Gegenteil davon nennt.
Wer aus Rechtschreibung ableitet...
ob jemand guten oder schlechten Sex hat und das dann noch mit Saphiosexuell verbindet, agiert - meiner Meinung nach - wohl eh eher oberflächlich...

Ich glaube Herr Forderung hat da den Kern getroffen...
*****kua Frau
4.359 Beiträge
JOY-Angels 
Intelligent ist auch nicht gleich intellektuell *zwinker*

Und spätestens jetzt wird‘s Zeit für einen gediegenen Rechtsschreibfehler
stöhn
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich hab ja auch mal erwogen, mich als sapiosexuel zu bezeichnen, aber das war mir dann doch zu dumm.
******uja Frau
6.908 Beiträge
In Bezug auf Sapiosexualität wird ja beständig darüber diskutiert, ob darunter lediglich zu verstehen ist, dass man Intelligenz bei anderen toll findet, oder ob man, um das beurteilen zu können, auch selbst einen gewissen (überdurchschnittlichen) Grad an Intelligenz aufweisen müsse. *floet*

Als Gegensatz dazu könnte man z. B. den Begriff "stupidosexuell" prägen. Auch wenn sich dazu wohl kaum jemand bekennen dürfte. Bekanntlich ist ja die Intelligenz – zusammen mit dem Niveau – die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. *fiesgrins*

Was allerdings dabei der BDSM-Bezug sein soll, erschließt sich mir nicht. *gruebel*
******ark Frau
2.127 Beiträge
@*********ar56

Auch gehobene Intelligenz hat wenig mit Rechtschreibung zutun.

Ich denke mal, dass ein Mathematikprofessor unter "gehobene Intelligenz" fällt, und da hatten einige arg mit der Rechtschreibung zu kämpfen.
Die Frage ist auch, ob es eine Person von gehobener Inteligenz stört, wenn da jemand ein paar Rechtschreibfehler macht. Und da kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen: Es ist ihm völlig egal, der hat intelligentere Kriterien.

Für mich würde z.B. darunter fallen, dass ich das Wort "Sapiosexuell" auch ausschreiben kann.

Liebe Grüße

Dina
*******One Frau
172 Beiträge
Grüß Euch

*********ar56:
Scheitert es da am eigenen Anspruch?

Ich dachte Sapio heißt, derjenige steht auf den Intellekt eines Anderen. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass derjenige selbst überdurchschnittlich intelligent sein muss? Oder dass der Andere hochbegabt sein muss. Es kann ja jeden ganz normalen Durchschnittsintelligenten oder Durchschnittsdummen ein überlegener Intellekt durchaus anziehen. Damit wäre die Überlegenheit abhängig vom Standpunkt desjenigen, der sie als solche empfindet und bewundert.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Danke Yolabruja!
Jemand, der meine Frage gelesen und verstanden hat und sich auch noch ernsthaft um eine Antwort bemüht hat.

Vielen, vielen Dank!

Ich würde Daumen hoch spendieren, aber meine sind alle.


*wink*
Markus
******ung Mann
6.371 Beiträge
*********ar56:
Konnte ja keiner ahnen, dass dies ein solcher Stich in ein solch großes Wespennest ist...
Hättest du diese Frage auf eine ordentliche Art gestellt - dann wäre das nicht so ein Wespennest gewesen...

"Bin grad über ein Profil gestolpert wo der Hinweis auf die Sapiosexualität des Inhabers angepriesen wurde.
Da habe ich mich gefragt - gibt es auch ein Gegenteil zur Sapiosexualität und wenn ja - wie wird das genannt wenn es denn einen Namen hat?"

So ganz ohne Spott, Hohn und der Abwertung anderer...

*********ar56:
Nicht gar ein bisschen diffamierend gegenüber denen, die gerne mal anfassen?
Wieso sollten Sapiosexuelle NICHT gerne anfassen?
Oder WENIGER anfassen als andere?
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?

In keiner mir bekannten Definition von Sapiosexuell steht:
"Anfassen gibts nicht."
"Sapiosexuell" definiert an sich nur einen Rahmen der gegeben sein muss um ein "Anfassen" passieren zu lassen...und nicht die Form vom Sex...
Du musst dir kein Gehirn-Kondom überstreifen um den Kopf-Fick Safe zu halten oder so, keine Sorge...
Sapios bumsen, hauen, spucken, essen und trinken wie alle anderen auch...
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Es kann ja jeden ganz normalen Durchschnittsintelligenten oder Durchschnittsdummen ein überlegener Intellekt durchaus anziehen.
Wenn dem so ist, was ich durchaus für möglich halte, warum dann die Abgrenzung?
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Der Einfall des TE von den Sapioswitschern ist übrigens nicht dumm!
****on Paar
165 Beiträge
TE möchte lernen
Ist das nicht bisschen unfähr- soll wohl heissen :ist das nicht ein bisschen unfähig.
Im allgemeinen- im Allgemeinen ist da wohl richtig. Da hätten wir das Thema mit dem Glashaus. Und das Gegenteil von Sapiosexuell? Was wäre denn das Gegenteil von Heterosexuell? Bi? Homo? Switcher? Das ist eine Vorliebe, für Vorlieben muss es nicht ein Gegenteil geben, eher für Adjektive.
******_65 Frau
18.256 Beiträge
Es gibt zu deiner Eingangsfrage ein klare Antwort...
Für die im Text eingestellten Fragen allerdings nur Kopfschütteln...

Das Gegenteil von Sapiosexuell ist
Sensiosexuell

Hab ich seit langem in meinem Profil

Grüße
Syl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.