Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1398 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1518 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit anatomischen Diskrepanzen um?114
In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, das mir die Frau…
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapio-dings, wie sagt man zum Gegenteil?

Nach meinen Informationen (und nein, die müssen nicht zwingend immer korrekt sein!) macht die Vererbung ca 50% bei der Intelligenz aus....
ebenso wird bei meinen Infos darauf hingewiesen dass bei Intelligenz die Natur wohl eher den Ausgleich zur Mitte anstrebt. Also besonders intelligente Eltern bekommen eher weniger intelligente Kinder. Während mäßig intelligente Menschen eher sehr intelligente Kinder zeugen.
Und das ist eine Beobachtung, die ich selbst auch schon oft gemacht habe.... *zwinker*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Vererbung ist etwas anderes als angeboren, VelvetSteel.
Dass etwas da ist, oder auch nicht da ist, bedeutet nicht, dass es direkt von den Eltern geerbt wurde.

Und aus meiner Erfahrung in der Elternvertretung kenne ich die Dramen, die entstehen, wenn Eltern meinen, man könnte aus einem Kind, bei dem einfach nicht sonderlich viel Intelligenz da ist ein kleines Genie zaubern, in dem man es nur richtig fördert.
Das funktioniert nicht.
Und andersrum gibt es die Kinder, die enorme Intelligenz entwickeln, auch wenn das Elternhaus es einfach nicht hergibt.

Natürlich kann man gewisse grundlegenden Fähigkeiten vermitteln - oder auch nicht vermitteln - die ein durchschnittlich intelligenter Mensch braucht um vernünftig zu lernen. Wobei ich das dann schon als Bildung bezeichnen würde. Aber wie gesagt: Es gibt da in alle Richtungen Grenzen.

Liebe Grüße

Dina
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Vorschläge zum Eingangsposting:
Wie wäre es mit

• excorssexuell
• baburrussexuell

oder in Anlehnung an den großen amerikanischen Philisophen Al Bundy: „Dumpfbackensex“
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Der ist gut …
*******eny:
oder in Anlehnung an den großen amerikanischen Philisophen Al Bundy: „Dumpfbackensex“
*haumichwech*
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Meines Wissens nach ist Intelligenz auch nur teilweise angeboren/vererbt, kann dann aber durchaus je nach Input und Lernmöglichkeiten gefördert werden oder eben auch nicht.
Der Unterschied zu (aus)wendig gelerntem Wissen wird deutlich, wenn man sich z.B. typische IQ Tests ansieht. Da geht es um Logik, Vorstellungskraft, Abstraktion, Merkvermögen... also alles Denkoperationen.

Keine Ahnung was Sapiosexuelle genau meinen. Ich kann mit flachen, nicht-denkenden und reflektierenden Personen nichts anfangen. Da bringt es auch nichts, wenn die Person tausend Geschichtsdaten auswendig kann, ein Fremdwörterlexikon auswendig gelernt hat oder sonstiges... auch ein Uniabschluss muss nichts heißen. Oft reichen auch Fleiß und Auswendiglernen in unserem System.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Wobei reflektieren und Intelligenz wieder zweierlei sind.

Genauso wie die einfache Weigerung den Verstand der einem gegeben wurde zu benutzen nicht das gleiche ist wie mangelnde Intelligenz.

Ich kenne sehr reflektierte Menschen die auch ihren Verstand einsetzen, auch wenn sie nicht sehr intelligent sind, sprich einen eher niedrigen IQ haben, und Menschen deren IQ eigentlich hoch ist, die sich dann aber auch sehr bequem darauf ausruhen.

Die Spannweite an Intelligenzunterschieden ist im übrigen schon so weit, dass Fleiss nicht wirklich immer ausreicht. Es gibt Menschen, deren Intelligenz für ein Studium nicht ausreicht.
Wobei dass nicht unbedingt die Menschen sind, die flach denken oder nicht reflektieren oder gar Lebensuntüchtig sind.

Liebe Grüße

Dina
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
DinaDark,

Du hast Recht!

Die Frage ist nur, was dieses Sapio-Dings nun sei oder nicht sei. Mir reicht jedenfalls ein Abschluss auf dem Papier nicht... und auch nicht-Akademiker können sehr intelligent und reflektiert sein.

Aber es wurde ja nach dem Gegenteil gefragt - was dann widerum für mich persönlich tatsächlich sexuell sehr unanziehend ist (zumindest bei engeren Kontakten und Partnerschaften).
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt ...
Richtig, es wurde nach dem Gegenteil gefragt, weil Sapiosexuell nur einen bestimmten Bereich einer Person heraus greift. Dann dürfte das Gegenteil auch nur einen bestimmten Bereich betreffen. Oder?
*gruebel*

Sonst gibt es demnächst noch die Unterscheidung "vom erotischen Körper angezogen" oder "von der tollen Persönlichkeit fasziniert" als Vorliebe.
*kopfklatsch*

Wer soll die denn alle auseinander halten?

Und ja, mit überspitzten Fragestellungen erhoffe ich mir differenzierte Antworten.
Und nein, ich finde nicht, dass man allem ein Schildchen ankleben muss und jeden kleine Ecke gleich zu einem neuen Trend erklären.


*wink*
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.