Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1397 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1514 Mitglieder
zum Thema
Gegenteil von Wifesharing?24
Gibt es ein Wort für das Gegenteil von Wifesharing?
zum Thema
Wie geht ihr mit anatomischen Diskrepanzen um?114
In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, das mir die Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapio-dings, wie sagt man zum Gegenteil?

OMG fedalys... Du bist ja hardcore... ich hätte da Angst meiner wird dauerhaft Impotent....
****lys Mann
570 Beiträge
Kommt darauf an, wie und von wem sie geführt wird.
****lys Mann
570 Beiträge
Es ist schon ein Gang auf der Rasierklinge, Velvet...aber es "härtet" auch ab.
Na ja, ich hätte das starke Bedenken *lol*
Die Potenz meines Liebsten ist mir schon wichtig..... *rotwerd*
Ihr seit aber heute fies.
Ich glaube wir wären alle überrascht was so bei manchen in ihren Schlafzimmern abgeht. *lol*

fedalys es könnte dann nämlich durchaus sein, dass die Bundesmutti plötzlich zu deinen feuchten Träumen gehört. *rotfl*
****lys Mann
570 Beiträge
Befürchte, daß einige den Fetisch wirklich haben, so Marke Bundesmistress. Sage ja, Rasierklinge. Nichtwissen kann da ein Segen sein.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Oha, so viel nachzulesen...

Einen Beitrag hier drunter zu setzen, der sich mit meiner Auffassung vom Thema oder einer ernst gemeinten -
für mich noch offenen Frage dazu - beschäftigt, macht für mich aktuell keinen Sinn.
Wie gesagt, werde ich mich gelegentlich bemühen die Frage präziser zu stellen.

Nur noch so viel: es war weder beabsichtigt sich über irgendjemandes Kinder lustig zu machen oder über irgendjemandes ernsthafte, diagnostizierte Problematik.

Erschreckend finde ich allerdings schon, dass ausgerechnet hier jemand auf die Idee kommt, ich könne irgendjemandes Kinder beleidigen wollen oder gemeint haben oder sonst was.

Schönen Abend!

*wink*
Markus
*****saz Mann
1.200 Beiträge
******ark:
Wir sind nur besonders schlaue Tiere, weshalb wir die vorherrschende Art auf diesem Planet sind und uns von den anderen Tieren gerne abgrenzen.

Richtig. Und diese nennen wir ... Tiere.

Im Übrigen ist es nicht (nur) die Intelligenz, sondern insbesondere das Organisationsvermögen, das unsere Spezies so unschlagbar macht, dass wir uns am Ende nur selbst schlagen können und werden. Aber das ist echt genug off topic.
******ier Frau
36.250 Beiträge
Mich persönlich interessiert ganz besonders:

Was haben Sapio-Dingens und Rechtschreibfehler und das Bedürfnis, zu provozieren, mit BDSM zu tun?

*roll*
******ier:
Was haben Sapio-Dingens und Rechtschreibfehler und das Bedürfnis, zu provozieren, mit BDSM zu tun?

Man sollte schon arg maso sein um sich diesen Thread anzutun...
@*****ier

Nix aber auch mal gar nix. Zumindest nicht nach dem die Moralapostel kamen.

Es gibt kein Gegenteil von Sapiosexuell, zumindest nicht als sexuelle Neigung. Man müsste erst die Neigung erfinden.

Aber wenn du dir das Thema mit weniger Kinderkacke antun willst. Im Mai wurde die Frage schon ein mal gestellt.

BDSM 45 plus: Das Gegenteil von Sapiosexuell?

Viel Spass beim lesen.

Edit: Ups das hätte ich vielleicht schon ab Seite zwei erwähnen sollen. *schweig* *lol*
******ier Frau
36.250 Beiträge
Danke, aber or nee, das ist mir zu anstrengend / zu intellektuell,ich glaube, es geht auch einfacher: Ich lass mich einfach ficken, hauen, beißen, kneifen... *sabber*

Wie war jetzt das Thema hier? Nicht wichtig, oder?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Dina_Dark:
Wir sind nur besonders schlaue Tiere, weshalb wir die vorherrschende Art auf diesem Planet sind und uns von den anderen Tieren gerne abgrenzen.

Richtig. Und diese nennen wir ... Tiere.
Und das hebt uns nun aus den Gesetzen der Biologie und Evolution und macht uns zu irgendetwas, für das das alles nicht mehr gilt?
Nein, egal wie wir geruhen uns und andere zu nenen: Biologisch gesehen sind wir Tiere und wir bleiben Teil der Evolution.
Intelligenz ist einfach unschlagbar, wenn es um das Überleben geht.


Im Übrigen ist es nicht (nur) die Intelligenz, sondern insbesondere das Organisationsvermögen, das unsere Spezies so unschlagbar macht, dass wir uns am Ende nur selbst schlagen können und werden.
Und auch unser Organisationsvermögen kommt von unserer Intelligenz.


Aber das ist echt genug off topic.
Das Thema ist dorch Sapio, das passt doch.

Liebe Grüße

Dina

Edit:

Ich warte ja noch auf einen irgendwie gearteten Beleg hierfür:

X_Aurora_X
Hochintelligente Menschen sind häufig eher “kränklich“ im körperlichen Vergleich zu den Geschlechtsgenossen, daher wären viele damals 2. Wahl gewesen.

Seufz, *snief* schade ich bin nicht narzisstisch genug um dich zappeln zu lassen. Obwohl die Vorstellung wie du dir über so was belangloses Gedanken machst, wirklich ein schmunzeln ins Gesicht treibt. *grins*

Also........

Oder bin ich es vielleicht doch? *lol*

Kleiner Tipp *zwinker* lese dich in die Entwicklung eines Menschen ein. Grade was Begabung und die gegenüberliegenden Schwächen betrifft. Dies ist für jede Zeitepoche gültig, wo es noch kein Fastfood und Fitnessstudio gab. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

In diesem Sinne schließe ich mich der Aussage von sylvia_65 auf Seite 3 an.
ich denke nicht daran , faulen Menschen Wissen hinterher zu tragen

******ark:
Intelligenz ist einfach unschlagbar, wenn es um das Überleben geht.


Das wird sich noch zeigen. *mrgreen*
Uns gibt erst seit einen Wimpernschlag der Zeit.


Wenn die Menscheit 100 Mio Jahre übersteht bin ich ganz bei dir.
Wenn Intelligenz so ein Megavorteil wäre würde sie dann nicht öfter auftauchen?
*nachdenk*
******ark Frau
2.130 Beiträge
@*******a_X
Du hast keinen Beleg, weil es keinen gibt, weil das einfach nur ein dummes Klische ist.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen kränklich und intelligent.


@*****ite
Sie musste sich erst entwickeln.
So ein Gehirn mit hoher Intelligenz bildet sich nicht mal so eben aus.
Und wenn du etwas weniger hoch ansetzt, findest du schon recht schlaue Tiere.

Evolutionäre Überlegenheit kannst du allerdings nicht unbedingt an Jahren zählen. Dazu gehört dann auch in welcher Umgebung man sich durchsetzt.
Zeig mir ein Tier, dass es mit dem Menschen aufnehmen kann, und nicht am Ende dadurch gerettet wird, dass Menschen der Meinung sind, dass wir keine Tiere ausrotten sollten.

Liebe Grüße

Dina
Doch ist es *lol*
Man müsste nur lesen und sich damit beschäftigen, statt Wissen vorgekaut und servierfetig einzufordern. (kränklich war in Anführungszeichen und nicht mit krank, sondern körperlich optisch unterlegen gemeint.)

Bist du mit dem Thema durch was “Begabung und Schwächen“ betrifft. Gehe weiter in die Geschichte. Wer waren Mediziner, Künstler und Wissenschaftler? Und mit was beschäftigten sie sich den langen Tag, was waren ihre Vorlieben und Abneigungen? Bist du dann mit dem Thema auch durch und fähig eine Verknüpfung der beiden Themen zu bilden. Kommst du auf das dritte Thema bestimmt von selbst und auf des Rätselslösung.

Noch was:
sensosexuell gibt es “wirklich“ den Namen vergab seigneuresclave. Es bedeutet geil auf Gefühle bzw. Bewusstsein.

Genauso gibt es “wirklich“ malesexuell. Caron eröffnete diese Schublade und vergab den Namen. Es bedeutet soviel wie geil auf Nichtwissen.

*troest* Aber man müsste eben auch richtig googeln können und dem Gegenüber zuhören, statt ihn anzukeifen. *zwinker*

Übrigens: Intelligenz hat auch damit was zu tun, dass man in der Lage ist Verknüpfungen zu schaffen und weiter zu entwickeln.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von dir. Denn ich werde auf keine deiner Beiträge mehr antworten. *bussi*
****lys Mann
570 Beiträge
Du hast keinen Beleg, weil es keinen gibt, weil das einfach nur ein dummes Klische ist.

Dafür warte ich meinerseits auf den Beleg. Nicht für jeden denkbaren Sachverhalt werden Statistiken erstellt oder sonstwie allgemein abrufbare Nachweise verfügbar sein, woraus sich aber nicht automatisch die Unrichtigkeit ergibt. Die Folgerung oben ist damit unzutreffend. Und der Entschluß von X_Aurora_X sehr gut nachvollziehbar.
******ark Frau
2.130 Beiträge
@*******a_X
Nein, da gibt es nichts.
Mit dem Thema Hochbegabung und Begabung kenne ich mich durchaus aus, und auch damit wie Leute versuchen so zu tun als würde hinter dem was sie schreiben mehr stecken als nur Klischees. Da passt dein Posting genau ins Bild.


Irgendwelche Wortschöpfungen in einem Forum sind dann auch nicht mehr als das: Wortschöpfungen in einem Forum. Wenn man sie weiterhin benutzt und, ohne Hinweis darauf woher sie kommen, erwartet, dass andere das Wort als solches kennen, dann mag das dem eigenen Ego dienen, die Diskussion bringt es nicht weiter.
Es bleibt aber dabei, das weder Senso noch Sensio das Gegenteil von Sapio ist.



@****lys:
Und wie bitte soll jemand nachweisen, dass es keinen Beleg für etwas gibt?
Stimmt, nicht für jeden denkbaren Sachverhalten gibt es Statistiken, wenn aber ein Zusammenhang behautet wird, dann ist es an dem der den Zusammenhang behauptet ihn zu belegen oder zumindest zu begründen.

Im übrigen ist es nicht ihr "Entschluss" sondern ihre "Schlussfolgerung". Allerdings wird er nicht dadurch richtig oder sinnvoll, dass es keinen Beleg gibt der ihm widerspricht. Sie formuliert ja nicht einmal eine logische Herleitung für ihre Schlussfolgerung
****lys Mann
570 Beiträge
Genau wegen ständiger "klein-klein"-Beiträge wie diesem verlassen Teilnehmer vermutlich auch Threads. Aber dafür habe ich keinen Beleg.
*********iking Mann
850 Beiträge
Mit der Erwähnung ...
... dieses Sapio-Dings, glauben die meisten Ihr eigenes Missverhältnis an gehirnzellen zu Charakter ausgleichen zu können. Es gibt wunderbare Menschen mit niedrigem IQ und riesen Arschlöcher mit großem IQ. Der intelligenzfaktor ist für Beziehungen und Sex ziemlich unbedeutend. natürlich ist ein tiefgreifendes Gespräch mit einem Toastbrot schwierig aber mit etwas Butter drauf ist es ein wunderbarer Snack.
Ein Aufwendiges drei 5 Gänge Menü schmeckt wunderbar aber verfehlt morgens um 10 auch seine Wirkung.
********n_84 Frau
6.082 Beiträge
Intelligenz ist nicht gleich Rechtschreibung - das ist Bildung. Denn Rechtschreibung wird gelernt: durch Üben, Lesen etc. - dafür muss man nicht intelligent sein. Wenn man LRS hat, dann ist das wieder was anderes.

Aber im Großen und Ganzen mag das ein Indikator für das Bildungsniveau eines Menschen sein. Andererseits finde ich bei mir auch immer wieder Rechtschreibfehler und Kommafehler. Ich sehe und erkenne das. Aber es passiert halt - schnell getippt, vertippt, nicht Korrektur gelesen oder gerade zu faul dazu zu korrigieren *zwinker* ... auch das können Gründe sein, warum man auch bei gebildeten Menschen Rechtschreibfehler entdeckt.

Ich finde den Begriff sapiosexuell aber auch komisch. Woher will denn das Gegenüber beim Lesen des Profils wissen, ob er/sie den Anforderungen genügt? ...meistens merken die Menschen es ja selbst nicht, wenn das nicht zutrifft. Man muss ja schlau sein, um zu merken, dass man dumm ist... ein schönes Paradoxon *haumichwech*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt ...
Intelligenz ist nicht gleich Rechtschreibung - das ist Bildung.
Dem kann ich mich zum großen Teil anschließen.

In meinen jungen Jahren habe ich des öfteren mal gehört: "Intelligenz ist angeboren, Bildung kann man lernen".

Wobei sich mir dann so bisschen die Frage aufdrängt, ob man sich von der Bildung oder der Intelligenz angezogen fühlt.
Denn Tante Wiki verrät, dass sich das Wort für Wissen in dem Begriff verbirgt.
*gruebel*


*wink*
Markus
Intelligenz ist die Fähigkeit nicht nur auswendig zu Lernen (wie es z.B. für die Rechtschreibung nötig ist), sondern auch die Zusammenhänge von Dingen, Verhältnissen oder Ursachen und Wirkungen zu erkennen und zu begreifen.
Und so manche(r) Sapio-dings... merkt/weiß das nicht mal... so viel also zu dem Thema *haumichwech*

Und nein, Intelligenz ist nicht nur angeboren... sie kann durch gezielte frühkindliche Förderung und auch durch Anregung in ersten Lebensjahr, wenn sich die Hirnwindungen ausbilden, positiv beeinflusst werden.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Und nein, Intelligenz ist nicht nur angeboren... sie kann durch gezielte frühkindliche Förderung und auch durch Anregung in ersten Lebensjahr, wenn sich die Hirnwindungen ausbilden, positiv beeinflusst werden.
Aber auch nur in Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.