Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Welchen Ring kann Dom tragen und wo ?13
Meine Freundin trägt als Sub einen schönen hochglanzpolierten…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ring Frage, an welchen Finger und ob Dom einen trägt

********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
Um zurück zum Thema zu kommen ...
... im Film trägt Sir Stephen auch einen Ring, aber fragt mich nicht mehr an welcher Hand - eventuell auch links?

Wo ich und die mir bekannten Personen Ringe tragen hängt davon ab, ob man links- oder rechtshändig ist.
Die Ringe sind bei fast allen an der ungeschickteren Hand *g*

Und zur Frage ob es eine Rolle spielt - nicht einmal das Grundgesetze eines Landes ist allen im Detail bekannt - woher sollen also alle wissen wer was hineininterpretiert, wenn irgend was links oder rechts ist.

So ein Ring, egal nun ob mit Ring oder Triskele drauf, soll ein Grund sein jemanden anzusprechen (in ganz zivilem Ton) und man wird recht schnell herausfinden was Sache ist. So nebenbei wird der auch als "Tatooring" angeboten - nicht jede Person die einen Ring mit Ring trägt hat etwas mit der BDSM-Szene zu tun und der Triskelenring hat heutzutage nach meiner Erfahrung so gut wie keine Bedeutung.

So - ein Nachsatz:
Das ist alles meine Meinung. Es dürfte sich also niemand angegriffen fühlen und ein persönlicher Widerspruch erübrigt sich *ggg*
****lys Mann
570 Beiträge
"Tuntig" trifft es oft nicht so ganz, wenn Männer zuviel Schmuck tragen. Ganz furchtbar finde ich persönlich in diesem Zusammenhang sog. Panzerketten, vor allem, wenn am Hals und am Handgelenk getragen.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Also meine Nymphe und ich haben auch schon mal darüber nachgedacht uns Ringe anzuschaffen.
Aber wenn wir hier so lesen was es da alles für Regeln gibt und worauf man da so achten muss…Ne, zu kompliziert. Wir lassen das lieber…
*****rgy Mann
450 Beiträge
Traditionell
...die Szene ist schon recht alt...
...und der Ring am Ring war früher ein Symbol woran sich SMer erkennen konnten, trug man ihn links - bedeutete es Aktiv, rechts Passiv...

...war aus der Homosexuellen - Szene abgeguckt - Hanky-Code

Ich werde weiterhin den Ring auf tradionelle Art und Weise tragen, Gleichgesinnten finden sich nach wie vor...

...Regeln kann man brechen, um was zu bewirken - vorausgesetzt man kennt sie auch...

...auf dem Ring der O war eine Triskele, kein weiterer Ring
********Herz Frau
36.231 Beiträge
Die Ring Frage, an welchen Finger und ob Dom einen trägt

Das macht er wie er will, denn er ist ja der Dom! *floet*
******nig Mann
24.774 Beiträge
Herren tun das nicht.

da war ich doch bislang glatt der meinung, dass ich in erster linie das tue, was mir gefällt! und das ist durchaus auch veränderungen unterworfen... das scheint in dein offenbar eng gestricktes bild eines "herren" oder dom aber nicht zu passen. schade eigentlich, denn dadurch entgeht diesen "herren" so einiges! zb die chance, sich (weiter) zu entwickeln... *zwinker*

manchmal bin ich ganz froh, keiner dieser "herren" zu sein... *ja*
  • war aus der Homosexuellen - Szene abgeguckt - Hanky-Code


sorry, aber das ist einfach falsch...
**********ck_78 Frau
6 Beiträge
Ring
Der Dom trägt ihn links damit er die Schlaghand frei hat, sub rechts 😅letztendlich ist es aber Jacke wie Hose da leider eh die wenigsten den Ring und dessen Bedeutung wissen
*******ice Paar
6.028 Beiträge
Off Topic
Die DIN Norm ist eine gute Idee...dann ist alles ordentlich geregelt und dokumentiert den verbindlichen Stand der Technik, keine frechen Subbies mit eigener Meinung mehr - einfach das erwartete Verhalten und die verbindlichen Erziehungsmaßnahmen bei Verstoß in der Norm nachschlagen.

Sowas ähnliches hatten wir doch schonmal. Und auch wenn ich es nur aus der Geschichte kenne, danke, aber NEIN DANKE.

Es lebe das Individuum an sich und die Gesellschaft der Offenheit!

patro(nise) m
****lys Mann
570 Beiträge
Die Ironie muß in manchen Fällen wohl wirklich mit dem Vorschlaghammer daherkommen... Und so lang her ist 1949 - 1989 nun auch nicht.
@****lys: Was hat die Ringfrage mit der BRD zu tun? 1949 aus "Trizonesien" gegründet, 1989 nach Osten geöffnet ...
********e_75 Frau
106 Beiträge
Ich als Sub...
trage den Ring der O an meinem rechten Ringfinger. Die Entscheidung, diesen Ring zu tragen, habe ich alleine gefällt und er ist für mich persönlich mein eigenes Zeichen meines Lebenstils.

Mein Dom hat mir diesen Ring nicht geschenkt oder sonst irgend etwas. Und er selbst trägt seinerseits nur eine Kette mit einer Triskele, die ich wiederum auf meiner Haut trage.

Ob und wo man nun den Ring trägt oder andere Zeichen, ist doch jedem selbst überlassen. Sinn macht es schon wenn Dom Rechtshänder ist, den Ring links zu tragen allerdings kann man den Schmuck auch vorher ausziehen.
****lys Mann
570 Beiträge
@ Landlady_bb: Das bezog sich offensichtlich auf den vorstehenden Beitrag, und 49 bis 89 meinte natürlich den beklagenswerten Daseinszeitraum der DDR, auch wenn die formelle Wiedervereinigung erst ein Jahr später kam. Da auf die Bundesrepublik zu kommen, darauf muß man erst einmal kommen.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
@fedalys
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht, bitte hilf mir! Was haben unterschiedliche Ansichten über die Trageweise von Ringen und sonstigem Schmuck mit der DDR zu tun?
@**********henke, es geht wohl eher um unterschiedliche Auffassungen von Ironie.
Na dann: ringfrei oder Ring frei - *zumthema*
****lys Mann
570 Beiträge
@**********henke: ich habe an sich schon erläutert, daß es sich auf den vorstehenden Beitrag bezog, in welchem

Sowas ähnliches hatten wir doch schonmal. Und auch wenn ich es nur aus der Geschichte kenne, danke, aber NEIN DANKE.

ein historischer Bezug vorkam, der den wohl ironisch gemeinten Beitrag "DIN" m.E. als ernstgemeint auffasste. Kann allerdings auch seinerseits allerfurztrockenste Ironie darstellen, die ich nicht erkannt habe...
Tja, dumm gelaufen, dieser gewollt ironische Seitenhieb auf die DDR.
Denn da gab's nicht DIN, sondern TGL - "Technische Normen, Gütevorschriften und Lieferbedingungen".
Galt auch für die Herstellung von Ringen, egal ob für Rechts- oder Linksträger - also *zumthema*
****lys Mann
570 Beiträge
Nö, ganz gut gelaufen, und passend. Der Initiator meinte womöglich aber auch eine andere, frühere Epoche, in der der erst 1975 eingeführte Begriff DIN allerdings auch noch nicht vorkam. Subbies wären also entweder vom Blockwart oder Abschnittsbevollmächtigten zu überwachen gewesen.
*******ice Paar
6.028 Beiträge
ich gestehe
****lys:
@**********henke: ich habe an sich schon erläutert, daß es sich auf den vorstehenden Beitrag bezog, in welchem

Sowas ähnliches hatten wir doch schonmal. Und auch wenn ich es nur aus der Geschichte kenne, danke, aber NEIN DANKE.


ein historischer Bezug vorkam, der den wohl ironisch gemeinten Beitrag "DIN" m.E. als ernstgemeint auffasste. Kann allerdings auch seinerseits allerfurztrockenste Ironie darstellen, die ich nicht erkannt habe...

Ich hätte wohl mehr als nur einmal das Schild heben sollen, damit es nicht sooo trocken ankommt.
Ja, das war pure Ironie von mir, also nochmal für alle:

*ironie* *ironie* *ironie*
und nun *zumthema*, ich wollte dieses eigentlich nicht sprengen

patro(nise) m
Die Ringfrage
Weder habe ich "Die Geschichte der O" gelesen noch habe ich Interesse daran, und deshalb kommt es mir auch nicht in den Sinn, Formalien aus diesem Roman, etwa in bezug auf die Ringfrage, für mich zu übernehmen.
Auch meine bisherigen BDSM-Partner trugen weder den Ring mit Triskele noch den weitverbreiteten mit dem "O".
Ich selbst habe schlanke Finger und trage Ringe deshalb nur an den Mittelfingern. Ein "O"-Ring ist nicht dabei, denn den habe ich nun schon bei so vielen gesehen, dass ich es langweilig finde. Ein Triskelen-Ring fällt für mich ebenso aus wie alles andere aus dem Zusammenhang mit dem "O"-Roman.
Ach ja: Ich bin Rechtshänderin und weder aktiv noch passiv ein Freund von Ohrfeigen.
@Landlady
und was willst Du uns damit sagen? *nixweiss*
@****tna: dass ich mit "O"-Formalien nichts anfangen kann und dass es mir auch egal ist, ob ich Ohrfeigen mit rechts oder mit links, mit Ring oder ohne Ring nicht mag.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Es lebe die Welt der Schubladen. Sie gehört denen, die darin denken.

Ringe sind ausschliesslich so oder so zu tragen, insbesondere als BDSM-Insignien. Schmuck bei Mannern ist tuntig, und alles andere und Andersdenkende und -Handelnde sind vermutlich entartet.

Aber mittlerweile habe ich auch angefangen, Menschen in Schubladen zu stecken, die der Ansicht sind, ihre Wahrnehmung sei die einzig wahre.
@*******Sun: Insofern sind BDSMler ja fast noch schlimmer als Nicht-BDSMler. Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, BDSMler seien nur sexuell pervers ... *lol*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Klasssisch Dom Links, Sub Rechts!
Den Ring der O trage ich auch ganz klassisch.
Als Dom trage ich ihn an der linken Hand.
Meine Sub würde ihn an der rechten Hand tragen.

Im Verheirateten Status würde ich ebenfalls eine Alternative neben dem Ehe-Ring-Finger bevorzugen.

Die Geschichte der O, berücktsichtig auch eigentlich keine Switcher, daher erübrigt sich die Frage - wohin beim Switcher... da bleibt nur die Möglichkeit des Wechselns oder des Verzichtens!
*grins*


Der Templer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.