Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1522 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Wo seht ihr den Unterschied zwischen ONS und Clubbesuch?84
HEY... ich hätte mal gerne eine plausible Erklärung was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kleine Unterschied...

*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
Der kleine Unterschied...
Klingt vielleicht banal. Aber wo seht ihr den Unterschied zwischen folgenden Aussagen:

• Ich denke viel und gerne an Dich!
• Ich denke viel und gerne an uns!

Freue mich über Eure Gedanken dazu *g*
*****usB Mann
3.489 Beiträge
OK....ich sags...
Darüber kann sich nur eine Frau Gedanken machen
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
Mag sein. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag *zwinker*
******ung Mann
6.412 Beiträge
Das kommt ganz darauf an von WEM das kommt...
Je nach "Sender" ist das unterschiedlich einzuordnen...

Das zweite kann man gut als Manipulation verstehen...
Das erste aber auch...

OHNE Kontext lässt sich da gar nix sagen...
Und selbst MIT Kontext ist eine "Deutung" ziemlich...unmöglich wenn man die beteiligten Personen nicht kennt...

Denke ich zumindest...
Mir fehlt hier der BDSM-Bezug...

*fernglas*

Oder bin ich blind?
Zuerst habe ich gedacht, dass es keinen Unterschied macht, aber je länger ich darüber nachdenke...

Gefühlt ist "... an dich!" mehr Verliebtheit. Diese Zeit in der man den ganzen Tag (!) von dem Anderen träumt.

Das "... an uns" hat mehr was von gemeinsamer Zukunft. Aber auch wenn man sich lange kennt, gibt es wohl immer auch die Momente, wenn man nur an den Anderen denkt...

Ich weiß, dass sich das seltsam verwirrend anhört, aber es ist halt höchst Subjektiv und wahrscheinlich ist die Interpretation auch stark von der momentanen persönlichen Situation abhängig.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Kontext...
...stimmt, der fehlt.

Also folgende Situation: Mein Herr hat wenig Zeit für mich. Manchmal denke ich, das ich ihm egal bin. Und dann kam vor einiger Zeit die erste Aussage (...denke gerne und viel an Dich). Gestern kam dann die zweite Aussage (...denke viel und gerne an uns).

Nun grübele ich darüber nach, was die sich nur durch ein Wort unterscheidenden Aussagen zu bedeuten haben.
...
*****usB:
Darüber kann sich nur eine Frau Gedanken machen


Und jetzt? Was möchtest Du mit dieser Aussage erreichen?
Dann sei wenigstens so höflich bitte und gehe auch auf die Frage ein ... ansonsten ist der Kommentar einfach nicht hilfreich für die Beitragerstellerin und unter Umständen gibt es ihr sogar ein doofes Gefühl! Also was soll das?

Und ganz ehrlich sowas kann auch nur von einem Mann kommen!


So jetzt zur Frage *g*

Ich glaube, dass kommt auf die Situation und auf die Umstände an. Zum Beispiel führen mein Partner und ich momentan eine Wochenendbeziehung und somit denke ich viel an ihn. Wenn wir beisamen sind, denke ich viel an uns und was wir dieses Wochenende alles anstellen könne.

Des weiteren interpretiere ich ...

Ich denke viel und gern an dich -> man schließt sich in diesem Moment gedanklich selbst aus. Der Partner ist dann das Zentrum und er steht allein dort. Sexuell gesehen, hatte ich das sehr intensiv, als ich noch devot war und er mein Herr. Ich habe mich komplett zurückstellen wollen und er war der Mittelpunkt meines Glücks. Machtgefälle ...

Ich denke viel uns gern an uns -> Dort stehen beide zusammen im Mittelpunkt. Das können Gedanken auch der Zukunft betreffend sein zum Beispiel, wie man sich das Leben mit seinem Partner vorstellt. Sexuell gesehen, können es Gedanken sein, wie man Dinge zusammen erleben möchte und beide auf Augenhöhe stehen.


Das waren jetzt so meine ersten Gedanken auf Deine Frage.

Darf ich fragen, wie du auf diese Fragen gekommen bist?


Liebe Grüße
Fea
***01 Mann
295 Beiträge
tztz
Nicht hinterfragen sondern geniessen und annehmen ist meine devise alles andere bringt nichts und führt nur zu zweifel und unsicherheit. Meine Ansicht
*******reas Paar
1.282 Beiträge
*******nd68:
Also folgende Situation: Mein Herr hat wenig Zeit für mich. Manchmal denke ich, das ich ihm egal bin. Und dann kam vor einiger Zeit die erste Aussage (...denke gerne und viel an Dich). Gestern kam dann die zweite Aussage (...denke viel und gerne an uns).

Nun grübele ich darüber nach, was die sich nur durch ein Wort unterscheidenden Aussagen zu bedeuten haben.

*hm*

Zwei Dinge die mir spontan einfallen:

1. Frag ihn, er wird es wissen.
2. Er ist ein Mann, macht er überhaupt n Unterschied?

LG Ina
Dich = deine Art, dein Wesen, dein Lachen usw.

Uns = gemeinsam erlebte Situationen

Es macht trotzdem keinen Unterschied. Denn beides sind Gedanken an dich. Statt darüber nachzudenken, freue dich das es so ist.
Ich denke wenn der Nebensatz nicht heißt"Ob es noch Sinn macht"ist beides positiv
Du wirst bestimmt ein Bauchgefühl dazu haben,dem du vertrauen kannst.
******iel Mann
1.595 Beiträge
ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder jeden Satz, jedes Wort, dass gesagt wird auf die Wägung legt und auf alle möglichen Bedeutungen und Nuancen hin abklopft, bevor es gesagt wird und so gelangen manchmal Sätze in die Welt, die ganz anders gemeint waren, als sie gesagt wurden oder sind tatsächlich bedeutungslos

andererseits ... da wir uns hier in einer Welt bewegen, in der Manipulation ein Teil des Spiels sein kann und Mehrdeutigkeiten bewusst in Kauf genommen werden, um keine Lüge aussprechen zu müssen, könnte ein "ich denke an Dich" weniger als ein Bekenntnis zueinander verstanden werden, als ein "ich denke an uns" ...

sofern kein Zweifel an seiner Aufrichtigkeit besteht, sollte beides positiv gewertet und der kleine Unterschied nicht so enge gesehen werden
*******neur Mann
769 Beiträge
Meiner Erfahrung nach...
ist a) ein typischer Männergedanke, soll das Gegenüber in den Mittelpunkt des Ygedanken rücken...

Meine Lebenseefahrung (bei „verliebter“Frau, also emotional involvierter, bzw. Dem Wunsch nach Partnerschaft -welcher Art auch immer), dass sie sich über b) mehr mehr freut, weil hier ein Miteinander im Fokus des Gedankenn steht...

Uns/wir ist halt integrativ...
*****alS
7.393 Beiträge
Ich behaupte mal ganz pauschal: beidfes sind einfach Zuneigungsbekundungen und sollen dir zeigen, dass selbst wenn wenig Zeit ist, er dich dennoch nicht vergessen hat oder vergessen will. Sondern selber viel daran denkt, wieder bei dir zu sien und Zeit zu haben, es aber eben einfach nicht geht.

Da die Aussagen komplett unabhängig voneinander gefallen sind vermutlich (war ja wohl an unterschiedlichen tagen) würde ich hier auch keinen Zusammenhang herbeikonstruieren in dem du die unterschiedliche wortwahl hier über die maßen analysierst... ich sag auch manchmal "gute nacht" und manchmal "schlaf gut" und gemeint ist einfach nur das selbe.

Statdessen möchte ich hier eine andewre frage in den raum werfen, über die du, liebe TE, vielleicht nachdenken solltest: hättest du denn gerne, dass die dinge etwas unterschiedliches bedeuten? Und falls ja, was und warum? hättest du es denn lieber, wenn er an dich als person denkt weil er dich mag, oder an euch und das erlebte denkt weil du mkerst, dass ihm das miteinander viel bedeeutet, oder an euch denkt, weil er eine zukunft vcor augen hat? alles das stellt doch irgendwie wünsche da, etwas, das dir vielleicht fehlt. da würde ich ansetzen - denn die tatsache, das du dieses thema hier überhaupt erstellt hast, lässt zu indest mich darüber nachdenken, wieso das denn so wichtig ist, ob das was utnerschiedliches beduetet. denn für sich betrachtet sind beides sehr, sehr schöne aussagen...
******ars Mann
78 Beiträge
Denken
Hallo liebe TE
Das meiste ist wohl schon gesagt.
Ich denke er hat da keine bewusste Unterscheidung gemacht.
Und falls doch, erfährst Du die Beweggründe nur wenn Du ihn selbst fragst.
Es wurde auch schon angesprochen, was Du eigentlich denkst, dass Du dir darüber den Kopf zerbrichst. Ich denke, dass diese Rückfrage durchaus auch interessant ist.

Aber was mich nun noch interessieren würde:
Was denkt er jetzt eigentlich, wenn er deine Frage dazu hier in Forum liest?
Ich vermute mal, du hast ihn ja nicht vorher informiert, dass Du hier diese Frage stellen wirst, oder?

Ist im übrigen etwas, was mir des öfteren in den Sinn kommt, wenn ich die verschiedenen Anfragen so lese.
Aber das ist dann jetzt Off-Topic
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Allerdings, über so etwas macht eine Frau sich Gedanken. Anstatt das zu belächeln, wäre es evtl konstruktiver und auch kommunikativer, anzuerkennen, dass Frauen darauf achten, was Männer sagen. Besonders dann, wenn diese Männer ihnen nicht gleichgültig sind.

Aber zum Thema:

Die beiden Sätze sind selbstverständlich unterschiedlich. Wie genau sie zu interpretieren sind, ist natürlich auch situationsabhängig bzw. hängt vom Charakter und den Intentionen des Sprechers ab. Dazu haben wir keine Informationen, also bleiben alle Spekulationen eben genau das: spekulativ. Aber ich bin eben auch eine Frau und darum spekuliere ich gern.

Ich denke an Dich: ist ein allseits beliebter Satz, der eine Floskel sein KANN, aber nicht sein MUSS. Das hängt wirklich vom Sprecher ab. Es gibt solche, die meinen das so und dann bedeutet es auch etwas. Wenn du so einen erwischt hast, ist es ein schöner Satz. Es bedeutet, dass er mit seinen Gedanken bei dir ist, dass es ihn interessiert, wer du bist, was du gesagt hast, als ihr euch unterhalten habt, dass er darüber nachdenkt, wie es mit euch beim nächsten Treffen laufen könnte... oder einfach nur, dass er sich darauf freut, dich bald wiederzusehen. Gern an jemanden zu denken, das ist auf jeden Fall eine gute Basisvoraussetzung für eine beginnende Beziehung. Aber wie gesagt: es kann auch Blabla sein. "Ich denke an Dich" ist schnell hingeschmiert oder dahergesagt. Wie leer oder voll der Satz ist, das kannst nur du beurteilen, denn du kennst denjenigen, der ihn gesagt hat.

Ich denke an uns: ok, hier wird es interessant... der Sprecher sieht entweder tatsächlich bereits ein UNS, was ein gutes Zeichen ist, wenn man ernsthaftere Absichten hat. Oder aber er ist ein Narzisst, der den Gedanken an dich nur interessant findet in dem Moment, in dem er auch im Bild ist. Er ist nicht an DIR als Mensch interessiert, sondern nur an den Situationen, in denen ihr als Paar agiert. Das sind zwei sehr gegensätzliche Interpretationsweisen, aber beide sind möglich. Entweder möchte er, indem er ganz bewusst UNS sagt, eine Paarebene schaffen, dir sagen, dass er euch bereits als Team sieht. Oder aber er denkt halt wirklich nur an die Momente, in denen ihr zusammen wart und macht sich darüber hinaus keine Gedanken über dich allein, als Person.

Das war jetzt im Ganzen nicht so hilfreich, aber das ist Spekulation und verkopfte Überinterpretation ja nie... was dagegen hilft? Fragen, wie er es gemeint hat. Und zwar mit deinem ganzen weiblichen Selbstbewusstsein. Also bitte nicht denken "Oh Gott, wenn ich ihn frage, wie er so einen einfachen Satz gemeint haben könnte, hält er mich für ein hysterisches Weibsbild..." Ja, und? Du BIST ein Weibsbild. Steh dazu. Ist nur meine Meinung. Ich würde es so machen und fragen, ehe ich mich vom Hundertsten ins Tausendste denke und mich fertig mache.

Mucha Suerte!
********niel Mann
16 Beiträge
Unterschied - Ich denke an Dich! Ich denke an uns!
Dies ist eine sehr schwierige Frage, weil beide Sätze sehr unpräzise und allgemein sind. Trotzdem wage ich eine These und somit eine Antwort, obwohl es ein sehr dünnes Eis ist! Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich die meisten Menschen, mich normalerweise eingeschlossen, keine Gedanken über einen Unterschied machen.

Zu 1.Ich denke viel und gerne an Dich!
Ich gehe mal davon aus, dass ich mich in dem ersten Satz bewusst ausschließe und folglich keinen Bezugspunkt habe. Wenn ich also an jemanden denke ohne dass ich selbst einbezogen bin, dann befinde ich mich gedanklich, wie der gebildete Satz in der Gegenwart. Ich habe also ein Bild vor Augen und stelle mir vor was der andere in diesem Augenblick macht, fühlt bzw. in welcher Situation er sich befindet. Ich frage mich ob der andere nackt ist, ob er erregt ist…

Zu 2.Ich denke viel und gerne an uns!
In diesem Fall sehe ich dagegen eher gemeinsame Szenarien aus der Vergangenheit oder gemeinsame Bilder, die in die Zukunft gerichtet sind. Ich sehe vielleicht eine Session vom letzten Wochenende oder wie wir beim nächsten Mal etwas Neues ausprobieren und erleben.
Sollte ich hierbei dennoch an die Gegenwart denken liegt wiederum ein Bezugspunkt aus der Vergangenheit bzw. eine bereits kreierte zukünftige Handlung vor.

Am elegantesten finde ich diese Varianten, die eindeutig und klar sind:
Ich denke viel und gerne an Dich, besonders als Du …
Ich denke viel und gerne an uns, speziell wie wir…

Vielleicht ist es aber auch nur ein "Riesenschmarrn" den ich hier geschrieben habe *g*
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Ich an Dich, einer an den anderen.
Ich an uns, einer an beide.
An Dich, an Deine Art und Weise, wie Du bist, wie Du aussiehst, wie Du Dich bewegst, wie Du denkst und fühlst.
An uns, an das gemeinsame, das Erlebte, das noch zu erlebende.

Aber warum sich so viele Gedanken machen? Einfach nur genießen, das Du, genauso wie das uns.
Okay...
aber ist Dein Top ein Ameisentätowierer?

Beide Aussagen sind doch positiv - geheimnisse einfach nicht so viel hinein...

*my2cents*
***dl Mann
1.419 Beiträge
Kommt man wenn man keine Zeit hat mehr überhaupt in Ruhe zum Denken? Eher Nein und schon gar nicht um die Wörter auf die Waagschale zu legen.
Wer will schon immer den gleichen Wortlaut ins Ohr geflüstert bekommen.
So würde ich mir über die Wortwahl weniger Gedanken machen als darüber wie die zu knappe Freizeit so verbringen das die Erinnerung es schafft die Stresszeit zu überwinden bis die Vorfreude wieder wächst.
****lys Mann
570 Beiträge
Ich denke, daß es einem bei der Ausarbeitung der Unterschiede zwischen den Sätzen ganz gewaltig hilft, wenn man z.B. auch das Konzept der offensichtlichen indirekten Fragen verinnerlicht hat...
***in Frau
9.794 Beiträge
Das Ganze sagt meiner Meinung....
.....nach nichts über das aus, was der Dom sich gedacht hat.....frag ihn.....
Aber es sagt Welten darüber aus, wie wenig Du vertraust....potentieller Absturz Deinerseits bei einem Wort...oder KEINEM Wort von ihm....:-(
Da muss ich Einin vollkommen Recht geben.

Du solltest an deinem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten, denn du bist bestimmt eine ganz tolle Frau die auch ihre Stärken hat.
*******ave:
Ich an Dich, einer an den anderen.
Ich an uns, einer an beide.
An Dich, an Deine Art und Weise, wie Du bist, wie Du aussiehst, wie Du Dich bewegst, wie Du denkst und fühlst.
An uns, an das gemeinsame, das Erlebte, das noch zu erlebende.

Aber warum sich so viele Gedanken machen? Einfach nur genießen, das Du, genauso wie das uns.

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich ersteren Satz bevorzugen würde und zweiteren selber noch nie benutzt habe *zwinker*
Beides ist positiv und genieße es einfach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.