Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Käfig und Co.
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Platzangst Käfig

Platzangst Käfig
Wir hoffen das dieses Thema hier richtig ist und sonst bitten wir um Verschiebung.

Es geht darum das ich (der Herr) meine Sub gerne in einem Käfig sehen möchte. Allerdings ist es bisher nicht machbar gewesen, da sie furchtbare Platzangst darin bekommt.
Sie würde diese gerne für mich überwinden und da ist auch schon die Frage:

Wer kennt das und wenn ja wie konntet ihr das überwinden?
Bzw. Was gibt es da für Tipps?

Danke, im Voraus!
*******_83 Mann
929 Beiträge
Kennen wir auch.
Kyra hat diese Ängste auch. Selbst in den Käfig, bei offen bleibender Türe, ist ein schwerer Gang. Auf die Anmerkung: "Du kannst doch jederzeit hinaus, die Tür ist doch offen.." kommt dann "Aber du hast mich hineingestellt, das ist wie eine geschlossene Tür, ohne Erlaubnis komme ich nicht hinaus"

Daran sieht man, dass man Gedanken und Gefühle des anderen nicht gleich empfinden kann und daher nicht nachvollziehen, was in seinem Kopf dabei abgeht. Hat nichts mit Logik zu tun und da hilft auch kein Erklärbär.

Das einzige Mittel ist Vertrauen. Als Dom muss man der Anker sein um seiner Sub die Kraft zu geben ihre Ängste zu überwinden. Da hilft kein Zwingen, kein Betteln oder Wollen. Geduld und Vertrauen ist der einzige Weg zum Ziel. Und die Einsicht, dass man nicht jedes Ziel erreichen muss. *zwinker*
*******ssen Paar
78 Beiträge
Reiz?
Ist nicht genau diese Überwindung ein Teil des Reizes an diesem Spiel?
Reingehen lassen und Käfig nicht verschließen. Am besten sie macht es ohne dich. Sie muss es von sich aus wollen und sich an den Gedanken der enge gewöhnen. Und sie braucht das Gefühl jeder Zeit rausgehen zu können.

Wenn das klappt verbietest du ihr einfach das rausgehen, aber eben ohne den Käfig zu verschließen.
Nun, hat sie diese Platzangst nur in einem Käfig oder auch allgemein, also kann sie keinen Fahrstuhl benutzen, keine engen Räume ab etc.?
Denn wenn sie die Platzangst nur im Käfig hat, ist es eine Phobie gegen den Käfig oder die "Käfighaltung". Dann solltet ihr heraus finden, was sie daran stört, wo die Ursachen liegen.

Wenn sie aber an Klaustrophobie leidet, dann ist das eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität und sie sollte eine Therapie machen. Die wird auch von der KK bezahlt *zwinker*
*****Joy Paar
435 Beiträge
Geht es dir wirklich
um den Anblick im Käfig?
Denn deine Worte scheinen ja bindender zu sein als eine abschliessbare Türe.
Wie wäre ein Viereck auf dem Boden das als Symbolischer Käfig dient?
Ist nur eine Idee um vielleicht das Vertrauen zu bekommen ?
Gruss Sie
Es ist wichtig das du Ihr ein Gefühl vermittelst draußen zu sein
Am Anfang vielleicht den Käfig nicht absperren die Hände nach draußen und sie etwas tun lassen damit stricken oder malen oder ...............sie muss erstmal das Gefühl für die Räumliche Isolation verlieren
Und wichtig,nie allein dort lassen du musst mit im Raum bleiben,sie muss dich sehen am besten noch spüren.
@ VelvetSteel
Sie hat es nur bei ganz engen Räumen, die dunkel sind und beim Käfig ;).
Warum glauben Doms immer sie sind der Mittelpunkt des Universums? Er sollte eben nicht im Raum sein. Während der Käfig im Wohnzimmer steht und sie ihn für sich erforscht, kann er ja in der Küche kochen, Bügeln, oder andere Dinge tun die Männer so tun, wenn sie nicht gerade Dom sind. Sie braucht die Zeit für sich ohne die Angst ihn zu entäuschen und das Wissen er ist da ohne ihn zu sehen.

Sie können sich ja trotzdem durch die Wände unterhalten. Aber sie soll eben ihn und seine Blicke nicht sehen, das setzt sie mehr unter Druck als das es ihr nützt.
*****lus Mann
7.474 Beiträge
Einwurf / Korrektur
Klaustrophobie = Raumangst

--> "Angst vor und/oder in geschlossenen oder engen Räumen"


Agoraphobie = Platzangst

--> "Angst vor bestimmten Orten und Situationen wie weite Plätze oder Menschenmengen"



Im Käfig wird man daher vermutlich Raumangst haben. *klugscheisser*
*******ssen Paar
78 Beiträge
Beides möglich?
Ich glaube nicht, dass man darüber eine pauschale Aussage treffen kann, ob An- oder Abwesenheit des Doms zielführender sind. Das dürfte wohl bei jeder Konstellation und jeder Persönlichkeit individuell verschieden sein.
Nun, dann können hier die Herren noch so tolle Patentrezepte austauschen... es ist eine leichte Form der Klaustrophobie. Diese sollte mit einigen wenigen Sitzungen beim Therapeuten erledigt sein. Und zwar, bevor man sie auf welche Art auch immer versucht an den Käfig zu gewöhnen... denn alles andere würde in diesem speziellen Fall kontraproduktiv wirken.
Die Klaustrophobie wird in meiner Generation immer noch umgangssprachlich als Platzangst bezeichnet. Der Unterschied in der Definition ist mir durchaus geläufig und ich entschuldige mich für die Ungenauigkeit.
@Stattdessen
Pauschschal soll man immer! Anwesend sein Egal ob im Käfig am Kreuz oder einfach gefesselt auf dem Bett
darüber sollte es keine Diskussion geben
Sobald der Raum verlassen wird handelt der Aktive unverantwortlich,Punkt.
*****lus Mann
7.474 Beiträge
In meiner...
...Generation auch - leider. nur mag ich sowas nicht unkommentiert stehen lassen, wenn man es doch eben kurz richtig stellen kann.
*victory*
https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html Danke.
Natürlich wer sich nicht selbst “therapieren“ kann. Aus welchen Gründen auch immer, sollte sich immer professionelle Hilfe holen.

Aber der entscheidende Punkt ist, sie muss es für sich wollen und nicht um Dom zu gefallen. Sonst funktioniert das überwinden bei solchen Ängsten nicht.

https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html es geht erstmal darum das sie überhaupt rein geht und es länger als ein paar Minuten darin aushält und wieder eigenständig raus geht. Da ist die Tür nicht geschlossen, oder sie gefesselt. Also ihr Weg nicht seiner. So wie TE das beschrieb sind sie noch weit vom “spielen“ entfernt.
*******ssen Paar
78 Beiträge
...und mit „unverantwortlich“ hat dieser Vorgang wenig zu tun...
Ich hab da eine IDEE!
Wie wäre es denn, wenn eure Sie eine weitere sub mit in den Käfig bekommt? Eine, die es genießt eingesperrt zu sein, eine, die Ihr Halt und Wärme geben kannn, eine, die Ihr hilft, die Angst in Geilheit zu verwandeln, die sie beschmust und unter den Augen beider Herren streichelt und küsst, Ihr Ruhe und Sicherheit gibt um Ihrem Herrn gehorchen zu können und beiden Herren Freude zu bereiten.

Viele Liebe Grüße JAM's patty

PS. Ich würde da bei Bedarf natürlich gerne hilfreich zur Seite stehen *bussi*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
@TE
Der wichtigste Schritt ist die Angst ernst zunehmen. Der zweite Schritt ist die Art der Angst und die Ursache einzugrenzen.
Wie schwerwiegend ist die Phobie?
Wie steht es bei Deiner Sub mit Augen verbinden?
Hat sie Angst vor Dunkelheit, also Achluophobie?
Du schreibst
Sie hat es nur bei ganz engen Räumen, die dunkel sind und beim Käfig
Nun geht es darum, zu prüfen, ob es an der Größe des Käfigs, oder dem Käfig allgemein, oder aber am Eingeschlossensein allgemein liegt.
Ist es für sie erträglich in einem grossen/normalen Raum mit Fenster und Licht eingeschlossen zu sein?
Ist es für sie erträglich in einem grossen/normalen Raum ohne Fenster, aber mit Licht eingeschlossen zu sein?
Mit diesen Test lässt sich die Art der Phobie erstmal sehr einfach eingrenzen.

Ein Ansatz wäre, es mal in einer Location zu versuchen, in der ein sehr großer Käfig/Zelle mit Gittertür ist, in den/die Du sie erstmal begleiten kannst.

Aber all das funktioniert nur bei leichten Formen der Phobie. Bei stärkeren Ausprägungen hilft dann nur eine entsprechende Psychotherapie.
Denn man sollte sich dabei immer bewusst sein, dass man es nicht nur bessermachen kann sondern, dass man es durch diese entsprechenden Triggerungen durchaus auch schlimmer machen kann.
Das ist ja nicht das Ziel.
*******dev Frau
17.688 Beiträge
Wenn es wirklich eine Phobie im medizinischen Sinn ist, ist die Frage, wie schon geschrieben, ob sie wirklich diese Phobie für sich selbst überwinden möchte.

Ich würde meine Spinnenphobie für keinen Herrn der Welt überwinden wollen, nur damit er mir dann mit Spinnen oder Spinnenweben Angst einjagen oder Ekel erregen kann und das ins Spiel einbauen kann!

Und selbst wenn ich für mich diese Phobie abbauen würde, würde ich es immer noch nicht ins Spiel einbauen wollen. Never ever!

Ich schließe mich einigen Vorrednern an:
Wenn sie die Phobie überwinden möchte, sollte sie es für sich selbst und mit therapeutischer Hilfe tun. DANN kann man versuchen, es vielleicht ins Spiel einbauen.

Ansonsten sehe ich es einfach so:
Es gibt bei vielen Menschen gesundheitliche Einschränkungen, die dieses oder jenes Spiel nicht zulassen. Wie zB Aufhängen bei Wirbelsäulen-Problemen.
Evtl solltet ihr das Thema/dieses Spiel einfach weglassen?
Wow, erstmal Danke!
Hier sind ja eine ganze Menge guter Ideen zustande gekommen.
Ich denke der erste Schritt ist sich noch mal in Ruhe zusammen zu setzen und die Punkte mal durchzugehen, wie/wo/sie mit der Enge besser zurecht kommen würde. Dann sollte sie langsam für sich entscheiden, welcher dieser Tipps hier etwas für sie wäre oder ob sie sogar mal den Gang zum Fachmann/Frau machen möchte.

Liebe Grüße
Dark
****en Frau
18.178 Beiträge
Zum Fachmann zu gehen wäre in meinen Augen nur notwendig, wenn deine Sub einen Leidensdruck hat. Statt eines Fahrstuhls kann man gut die Treppen nehmen, ist eh besser für die Gesundheit... *zwinker*

Im Moment sehe ich den "Leidensdruck" eher bei dir, da du das ja möchtest. Um das mal provokativ darzustellen...
https://www.joyclub.de/my/4204890.light_and_dark.html

*top*
*******dev Frau
17.688 Beiträge
Coleen:
Im Moment sehe ich den "Leidensdruck" eher bei dir, da du das ja möchtest. Um das mal provokativ darzustellen...

Das ist leider auch eher mein Eindruck!
Finde ich nicht. Er beschreibt nur seine Sicht der Dinge. Was sie fühlt kann auch nur sie wiedergeben. Vielleicht meldet sie sich ja mal später zu Wort.


Edit:
Zudem finde ich es sehr erwachsen, zu sagen ich spiele jetzt nicht den Psychologen Dom, sondern bin für sie da, rede mit ihr und sie soll entscheiden was gut für sie ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.