Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7676 Mitglieder
zum Thema
Wo und wann endet Selbstlosigkeit?285
Ich nehme meine Devotion schon sehr ernst undlebe sie nach dem…
zum Thema
Wo endet das Kompliment und wo beginnt sexuelle Belästigung?24
Das Thema sexuelle Belästigung beherrscht momentan die Medien.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und wo endet es?

******uja Frau
6.914 Beiträge
Und wo endet es?

Dieser Thread ist als Abspaltung von diesem hier: BDSM: Wo fängt es an... etnstanden, so etwa auf Seite 5 BDSM: Wo fängt es an...

Beiträge sind hierher verschoben, Überschrift angepasst.

HAL
Mod

P.S.: dass die verschobenen Beiträge über der Einleitung (BDSM: Und wo endet es?) steht, ist technisch bedingt und leider nicht zu ändern, da Forenbeiträge immer strikt nach Erstellungsdatum sortiert werden.


*********nger4:
Auch Rack und sogar DEBRIS erfordern SSC um im BDSM Kontext Praktiziert zu werden
Falsch. Auch RACK und wohl auch DEBRIS erfordern Einvernehmlichkeit, nicht aber das ohnehin illusorische "safe".
SSC = safe, sane, consensual.
RACK = risk-aware consensual kink.
*zwinker*
******nig Mann
24.795 Beiträge
Stimmt:
SSC, Rack, D.E.B.R.I.S. sind konkurrierende Konzepte, die die Konsensualität auf verschiedenen (Meta)Ebenen voraussetzen. Das einzig gemeinsame daran ist, dass zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise das Einverständnis erfolgt ist.
Die zweite Gemeinsamkeit ist, dass das Einverständnis aber auch zu jederzeit wieder zurück gezogen werden kann.
******nig Mann
24.795 Beiträge
Ehm... Okay, kann man dazu schreiben. Aber wenn es anders wäre würden wir uns ohnehin im Bereich realer Sklaverei bewegen, daher halte ich den Hinweis für nicht erforderlich.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Einverständnis aber auch zu jederzeit wieder zurück gezogen werden kann.

bei DEBRIS aber nur um den Preis des vollständigen Kontaktabbruchs ... aber das führt hier zu weit.
Hmm...
dann wären wir beim Thema „Wo hört es auf?“
😉

LG Maik
********Herz Frau
79 Beiträge
Blöde Frage...
...was ist DEBRIS?

(Fragt eine die es nervt, wenn Leute nicht googeln können) *lach*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lustschmerz: Debris

BDSM 45 plus: D.E.B.R.I.S

BDSM 45 plus: D.E.B.R.I.S

BDSM 45 plus: D.E.B.R.I.S

BDSM 45 plus: D.E.B.R.I.S

BDSM 45 plus: D.E.B.R.I.S

BDSM 45 plus: D.E.B.R.I.S

BDSM 45 plus: D.E.B.R.I.S

oder auch kurz zusammengefasst: wenn damit jemand ernsthaft um die Ecke kommt: RENN

(ach ja: mit einer einzigen Google-Anfrage gefunden *zwinker* )
Debris
Debris fängt da an, wo TPEler sagen: Jetzt wird‘s krank...

Vollständige Objektifizierung
Kontaktabbruch-/Sperre zu Familie, Freunden, Umfeld
Informationskontrolle
Mind-Control, Gedächtnislöschung, etc.
Rechtlosigkeit
Zwangsprostitution, etc.

Daneben TPE-typische Regelungen wie Übertragung von Besitz, Kontovollmacht, etc.

Wer soweit ist, hat das beste schon hinter sich...

LG Maik
Nun, allein die Übersetzung aus dem englischen sagt alles..... debris = Trümmer....
*****ani Frau
54 Beiträge
D.E.B.R.i.S.=Domination Enhanced Beyond Rule Induced Superiority

Und jetzt darf übersetzt werden
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Der Zusammenhang ...
... bzw. die Ähnlichkeit mit dem englischen Wort "debris" ist nicht zufällig, sondern von den Machern in der Entstehungsphase der Gruppierung bewusst entworfen worden. Insofern ist der Kommentar bzw. die Übersetzung von https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html durchaus gängig und angebracht *zwinker* .

LG Black
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Zählt dazu auch, ...
... wenn hier im JC das Profil einer anderen Person mißbräuchlich genutzt wird?
********Herz Frau
79 Beiträge
Vielen Dank
...an alle für die ausführlichen Erklärungen *danke*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Die Übersetzung ...
... in etwa

"Erweiterte, über die regelbasiende Überlegenheit hinausgehende Beherrschung"

gibt nicht wirklich das wieder, was in den Definitionen der Gruppierung festgeschrieben ist.

LG BoP
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Kurz zu Debris:

Nur "scheinbar" ist es der Sklavin möglich...eine solche Beziehung zu beenden! In der Realität ist das schlichtweg nicht Möglich! Leider spreche ich da aus Erfahrung.

Wo BDSM anfängt?
Ich empfinde diese Frage als schwierig zu beantworten. Jedenfalls für mich.
Andersartige Fantasien...andere Gefühle...andere Träume und Sehnsüchte sind ein Punkt.
Das kann schon früh beginnen. Wenn ich 12 Jahre alt bin...und mit meiner Freundin überlege..ob wir wieder mit den Jungs spielen...Sie dann sagt " Nein, auf keinen Fall..ich mag nicht wenn die mich festhalten"..ich dann denke: Schade...ist so ein schönes Gefühl, wenn die mich einfangen"..

Wann beginnt ein Schwuler Mann, schwul zu sein? Sicher nicht erst, wenn er auf einen Mann trifft, der ebenso fühlt. Sondern zuvor schon.

Alles entsteht im eigenen Gefühl...
******nig Mann
24.795 Beiträge
*****a_A:
Nur "scheinbar" ist es der Sklavin möglich...eine solche Beziehung zu beenden! In der Realität ist das schlichtweg nicht Möglich! Leider spreche ich da aus Erfahrung.
Wieso? Wie meinst du das?

VelvetSteel:
Einverständnis aber auch zu jederzeit wieder zurück gezogen werden kann.

bei DEBRIS aber nur um den Preis des vollständigen Kontaktabbruchs ... aber das führt hier zu weit.
So kenne ich das auch.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
******nig:
Wieso? Wie meinst du das?

Weil eine Sklavin...welche im Debris festhängt.....zuvor Systematisch in eine ungesunde Hörigkeit getrieben wird.
******nig Mann
24.795 Beiträge
Das ist aber wohl mehr eine Frage der Persönlichkeit, nicht des Konzepts,denke ich.

Man könnte natürlich andersrum fragen, ob bestimmte Persönlichkeiten eher zu bestimmten Beziehungsstrukturen tendieren... *gruebel*

Aber dann sind wir hier komplett OT, das wäre wohl dann ein eigenes Thema wert.

*wink*
Nun, ich denke mal, bei debris entstehen psychische Schäden und Traumata, bzw werden psychische Erkrankungen noch verstärkt und somit bleibt nicht mehr viel Psyche übrig, die noch eigenverantwortlich handeln kann. Daher ist eine Trennung von Sklavenseite zwar theoretisch möglich, praktisch aber so gut wie unwahrscheinlich. Außer es kommt massive Hilfe von außen durch Familienangehörige o.ä.

Was aber auch einen enormen Aufwand erfordert! Ich habe den Kampf meiner Mutter miterlebt, die meinen Vater wirklich nur zu seinem Besten entmündigen zu lassen wollte, damit er einen Alkoholentzug machen "muss". Was da abläuft und welche niederen Beweggründe da von Richtern usw unterstellt werden und wie wenig die amtlichen Betreuer dann hinterher tatsächlich für den Betroffenen tun...ist einfach nur traurig....
@DerFoenig
Stelle Dir bitte mal vor, die bist mit einem Wohnmobil in einer Wüste unterwegs und, wenn Du nein sagst, dann musst Du sofort aussteigen, nur mit dem, was Du gerade am Leib trägst.

Du sagst dann nicht nein. Etwas vereinfacht, aber so ähnlich ist es ... .
http://marclandolt.ch/debris/Grundprinzipien.html

für weiter gehende Infos finde ich diesen Link und alles Folgeseiten recht informativ....
Das ist aber wohl mehr eine Frage der Persönlichkeit, nicht des Konzepts,denke ich.

Eben nicht.

Wie VelvetSteel bereits angemerkt hat, heißt DEBRIS "Trümmern, Schutt", ob in Englisch oder Französich. Das Konzept zielt daraufhin eine Seele zu zertrümmern, um ein absolutes Gehorsam zu erhalten.

Die "Wüste", emotional und seelig, wird bewusst und mit allen Mitteln erzeugt und dann nicht mehr verlassen.
Der Wohnmobil ist der Dom.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
***61:
Das Konzept zielt daraufhin eine Seele zu zertrümmern, um ein absolutes Gehorsam zu erhalten.

Die "Wüste", emotional und seelig, wird bewusst und mit allen Mitteln erzeugt und dann nicht mehr verlassen.
Der Wohnmobil ist der Dom.

Exakt!
MMhh.. sorry HAL... aber solange wir auf der Sachebene bleiben, ist doch gegen eine folgerichtige Weiterentwicklung eines Themas nichts einzuwenden... oder?
Denn alles was eine Anfang hat, hat bekanntlich ja auch ein Ende *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.