Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Sexuelle Wünsche und Bedürfnisse NICHT befriedigen - Warum?449
Viele Frauen und Männer sind frustriert weil ihre Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man einen nicht BDSM-konformen Sadisten

Woran erkennt man einen nicht BDSM-konformen Sadisten?
Ernsthaft: Jemandem, der mit BDSM nichts am Hut hat, wird es herzlich egal sein, ob sein Gegenüber als Sadist BDSM-konform oder BDSM-nonkonform ist: Er wird zusehen, dass er heil davonkommt.
Wer BDSM mag, liebt oder braucht und praktizieren möchte, der muss mit der Tatsache leben können, dass er sich Risiken aussetzt.
Angesichts dieses Threads denke ich zudem erneut über die Unterschiede zwischen BDSM und BDSM-Szene nach. So kann doch z. B. jemand durchaus BDSM-konform sein, aber in der Szene kennt ihn niemand, weil er eben kein Szenegänger ist.
Oder jemand ist Szenegänger, man kennt ihn dort als absolut szenekonform - und keiner weiß, dass er in Wirklichkeit ein krankhafter Sadist ist, dem man besser aus dem Weg geht.
Ich will damit sagen, dass die Zugehörigkeit zur Szene kein Garantiemerkmal ist.
Um so weniger, als die Auffassungen über BDSM sich selbst szene-intern sehr unterscheiden. Was in des einen Augen nicht einvernehmlicher Sadismus ist, bedeutet für jemand anderen überhaupt erst den Kick.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Eine meiner Favoriten - beim 4. Berliner Wissensforum
am kommenden Wochenende - Suzanne Grieger-Langer.

Ich liebe Ihren spitzen Humor (https://www.speakers-excelle … 4-berliner-wissensforum.html)

Falls Jemand interessiert ist, hier isse:


*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@***ha

Abgesehen von Deiner Ironiebefreitheit:
Gibt es irgend einen Grund, warum Du persönlich und verletzend wirst?
******ung Mann
6.411 Beiträge
Interessantes Video Pearl_Berlin...
Sie hat mit einigen Dingen ziemlich recht finde ich...
Auch, wenn sie so...Talk-Showig ist...

Zum Erkennen: Ich hatte gestern ein Treffen, bei dem ich recht schnell feststellte, dass meine Gesprächspartnerin wie ich aus Norddeutschland kommt, obwohl sie hochdeutsch sprach. Retrospektiv betrachtet war es Habitus und Sprachmelodie, die mich auf die Spur brachten.

Können wir solche konkreten Merkmale auch für periculäre Sadisten festmachen?

Wie willst du solche konkreten Merkmale denn finden?
An Auftreten und Sprachmelodie kann man es nicht festmachen - weil es NICHT Herkunftsabhängig ist ob man ein Psychopath, Soziopath, "guter oder böser" Sadist ist...

Wäre es so, dass alle männlichen Deutschen die zwischen 1950 und 1999 in der (heute aktuellen) Hauptstadt im Westteil der Stadt geboren wurden "böse Sadisten" sind - und wenn das dann tatsächliche ALLE bösen Sadisten wären die es gibt - DANN könnte man es zumindest einschränken...auch wenn es quasi unmöglich ist es anhand von Auftreten und Sprachbild etcetc so genau festzumachen...

Sobald aber zwar alle männlichen Deutschen mit den oben genannten Kriterien "böse" Sadisten sind, aber NICHT ALLE "bösen" Sadisten männliche Deutsche mit oben genannten Kriterien sind...wäre das wieder hinfällig...

"Böse" Sadisten können von ÜBERALL herkommen...
Aus allen Schichten, aus allen Ländern und aus allen Verhältnissen...
Hast du Kinder?
Dann kannst du nicht ausschließen das diese Kinder "Psychopathen" oder "böse" Sadisten sind...
WEIL es keine grundsätzlichen Voraussetzungen dafür gibt...

Das ist doch die Krux an der Sache...
Deshalb sagen einige hier schon die ganze Zeit, dass es quasi unmöglich ist, einen "bösen" Sadisten zu erkennen - man KANN durch Bauchgefühl und auch durch logisches Denken erkennen, ob jemand FÜR MICH gut ist...aber nicht, ob er allgemein gut ist...

Landlady_bb hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht in ihrem Beitrag...

Aber Landlady_bb...obwohl du recht damit hast, dass ein Mensch, der nicht-Szene bekannt ist sehr wohl ein "guter" Sadist sein kann (und vermutlich in den allermeisten Fällen auch tatsächlich ist) wirst du mit dieser Aussage nicht weiter kommen hier...weil das schon oft gesagt wurde...dennoch wird weiterhin vehement darauf bestanden, dass jemand, der nicht öffentlich spielt und nicht Szene-bekannt ist dafür schon seine negativen Gründe haben wird und der mit Vorsicht zu genießen ist...
Aber ja - auch wenn nicht oft der Fall:
Diesmal bin ich voll und ganz deiner Meinung...
Woran erkennt man einen nicht BDSM-konformen Sadisten?
Ich denke gerade über die schlechten Erlebnisse nach, die ich bisher in der Szene hatte, seit ich allein unterwegs war ...
Eins hatten alle diese Männer gemeinsam: Irgendwas stimmte schon vorab mit ihrem Blick und/oder ihrem Tonfall nicht, ohne dass ich es genauer beschreiben könnte. Es war einfach ein ungutes Gefühl, das ich zwar hatte, aber verdrängt habe.
Ob es nun BDSM-nonkonforme Sadisten waren oder sonstwie Psychopathen, weiß ich nicht und ist mir im Rückblick auch egal. Ich hätte sie mir verkneifen sollen - und fertig.
Sehr gute, teils amüsante, teils auch sehr bewegende Erfahrungen habe ich mit Männern gemacht, in deren Blick und Tonfall Wärme lag, auch Schalk.
Was auf Männerblicke und -tonfälle zutrifft, gibt es sehr wahrscheinlich auch bei Frauen. Deshalb, so denke ich, ist es immer gut, Augen und Ohren auf Empfang und die Intuition eingeschaltet zu lassen, wenn man jemand Neuem begegnet. Und bei Alarmzeichen nicht nachdenken, wie BDSM-(non)konform die Person gegenüber ist. Denn das spielt in dem Moment dann keine Rolle mehr.
Oder anders formuliert: Wie erspart man sich jeden unerwünschten Sadisten? Mit Cola.
Einfach 'ne Cola trinken - anstatt ... *zwinker*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
amorosam

ich glaube nicht, dass es ein Allgemeinrezept gibt, nicht BDSM-konforme Sadisten an irgendetwas zu erkennen, auch diese Menschen sind derart unterschiedlich geprägt, treten sehr verschieden auf, haben andere Herangehensweisen, lassen sich wohl genauso wenig in Schubladen drücken wie wir alle

Ich denke genau das macht nicht wenigen Angst, weil es erst richtig nachhaltig bewusst werden lässt, das unser letztliches Schicksal doch außerhalb unserer Kontrolle liegt. Egal wieviel wir lesen, hören und lernen..es wird nie genug sein, um absolute Kontrolle zu haben..weder im BDSM noch im Alltagsleben.

Wer einmal den Kontrollverlust über das eigene Leben erlebt hat, wird wissen was für ein beängstigendes Gefühl das sein kann. Also suchen wir nach absoluten Sicherheiten und verkennen, das es die nicht geben kann..
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Ich denke
das ist ein sehr wichtiger Punkt. Absolute Kontrolle gibt es nicht. Man kann versuchen sich abzusichern, aber totale Sicherheit ist m.E. eine Illusion.

Also versuchen wir uns abzusichern soweit es geht oder sinnvoll erscheint, aber ein Rest Unwägbarkeit wird immer bleiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.