Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt es an...

Die für mich
beste Metapher für BDSM


******dev Frau
556 Beiträge
Im Kopf
Fantasien, Bedürfnisse.....die man zur Realität werden lässt.

Werden sie Realität, muß bei mir definitiv das Hirn gef... werden.

Komme also am Kopf nie vorbei.
der Beginn ist sicherlich die Neigung zu erkennen,der X Hamster verlauf wird Dir da Aufschluss geben.
Für die Älteren die ohne www auskommen mussten waren es dann die Heftchen die in der Bahnhofs "Bücherei" unterm Ladentisch verkauft wurden.
Der weitere verlauf ist dann sicherlich der sich seine "Hauptdarstellerin"des Kopfkinos zu suchen.
Der weitere Schritt ist dann,sich mit dem passendem Gegenüber dem Hinzugeben.
Anfangen tut es dann wenn du ohne dem nicht mehr willst.
gute *frage*: für mich ist BDSM-Beginn wenn ein Sub oder devote Frau oder Mann.
Wenn einen klaps auf den Schenkel oder Po zur Erregung führt, und das verlangen immer mehr wird bzw. zur sexuellen Stimulation der Partnerin oder Partner führt. und nur noch durch dieses sich sexuell oder auch nicht sexuell Befriedigen kann.

So würde ich es beschreiben das es so Anfangen kann.
Es gibt viele Möglichkeiten.


LG Thomas
Das ist jetzt aber auch etwas eindimensional... ich kann durchaus auch "normalen" Sex haben und durch den befriiedigt werden. Bin ich jetzt keine Sub? *nachdenk*
Oder was bin ich jetzt?
*******teel:
Oder was bin ich jetzt?
Wahrscheinlich das gleiche wie ich: eine Frau mit Freude an BDSM.
Denk' ich mal so. *zwinker*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich denke nicht, dass man eine Sub darüber definieren kann, dass sie auch Freude an normalem Sex hat. Das gibts doch noch ein paar mehr Kriterien als den Sex.
*******0427:
und nur noch durch dieses sich sexuell oder auch nicht sexuell Befriedigen kann.
Nun, nach dieser Aussage aber eben nicht....
******ark Frau
2.130 Beiträge
Dann irrt er. *g*

Ich mag auch gerne mal normale Sex, und kann mich dabei sogar richtig devot fühlen.

Liebe Grüße

Dina
Ich hatte nicht erwartet so viel Resonanz auf meine Frage zu erhalten.

Ich bedanke mich schon mal für die vielen vielen verschiedenen und auch teilweise ähnlichen Antworten *g*

Weiter so *top*

MeaCara
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
wo fängt es an...
BDSM ist so vielseitig und es gibt so viele Sachen und Möglichkeiten das auszuleben.

Geht man jetzt mal von der Buchstabendefinition ab, dann fängt BDSM für mich an, wenn man meint sich mit Teilbereichen dessen identivizieren zu können.

Erst hat man Fantasien, es gibt sicher genug, die ihre Fantasien einfach erstmal leben oder so hinnehmen und nicht nach einer Kategorie suchen.
Und dann gibt es die, die einfach eine Bezeichnung oder eine Kategorie für ihre Fantasie suchen.
Und dann findet man halt im BDSM seinen Platz.

Ich würde niemals urteilen, ab wann BDSM ist, was es ist.

Ich weiß, was es für mich ist, aber das ist keinesfalls ein Maßstab um zu entscheiden, wer ist SMiger, wer nicht *nixweiss*

Die einen sind Maso, und weniger devot, andere sind wenig maso, dafür sehr submissiv, bei den Tops gibt es auch solche und solche, die einen fesseln, die anderen nicht, der eine mag was, was der andere nicht mag, einige haben viele tabus, andere keine....

Ach ne, ich möchte da keinen Anfang und kein Ende für suchen!
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Was ist normaler Sex?
Normaler Sex ist vermutlich wenn ich meine Sklavin einfach nur zu meiner eigenen Befriedigung benutze, sie einfach ohne jegliches Vorspiel mein Fickstück ist und ich mich wieder abwende wenn ich gekommen bin.

... seltsamerweise ist das für sie das Größte überhaupt und sie hat dabei oder anschließend des Öfteren anhaltende Kollateralorgasmen *gruebel* ...

Das nennt man vermutlich dann Devotion...

LG Black
******ark Frau
2.130 Beiträge
Kollateralorgasmen
*top*
*lach*

Sorry, aber das Wort finde ich zu gut.

Liebe Grüße

Dina
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich auch
aber es ist so ,genau so mag ich es ....
und schlafe glücklich ein

BoP (w)
***aM Frau
241 Beiträge
@***61
...beste Metapher für BDSM

Kennst du die Version mit einem Song von Leonard Cohen hinterlegt? *hypno*



Sorry fürs off topic
Kannte ich nicht.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Das nennt man vermutlich dann Devotion...

oder Masochismus....Ansichtssache aber wenn es gut war *top*

Normaler Sex aus subSicht geht wunderbar aber dabei ist sub def nicht devot unterwegs bei uns, da wird stino gefickt bis sich die Balken biegen und auch mal er auf die Knie fällt....das nenne ich dann normalen Sex, wenn Augenhöhe herrscht..bzw zugelassen wird, ist auch sehr schön.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Okay ...
... das kenne ich dann vermutlich nicht *gruebel*

LG Black
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Spass beiseite ...
... und zurück zum Thema: "Wo fängt es an..."

Im Kopf, vermutlich beim normalen Sex. Weil einem da etwas fehlt, weil man nicht komplett ist, nicht angekommen.
Das Kopfkino geht andere Wege, versucht den genormten Sex aufzupeppen.
Ich kann das nicht wirklich sagen, weil meine Sexualität immer schon BDSM - geprägt war, aber ich habe diesen Satz "etwas hat gefehlt" schon sehr oft von Einsteigern gehört.

LG BoP (m)
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Warum eigentlich immer dieser Sammelbegriff BDSM? 🙄🤔

Bondage - beginnt da, wo jemand gefesselt ist und es ihn/sie anmacht. Ich verstehe unter dem Begriff allerdings mehr die Seilkunst und das Knoten als einfaches "Fesseln".

(Sexuelle) Devotion - beginnt da, wo es jemanden anmacht sich zu unterwerfen, ausgeliefert zu sein, benutzt zu werden, dienen zu wollen, erzogen und bestraft werden zu wollen ... und einen diese Dinge (einzelne oder mehrere) eben anmachen.

(Sexuelle) Dominanz - beginnt da wo man oben genanntes gerne mit jemand anderes macht und es einen anmacht. Zudem übernimmt man einen führenden Part, der die Planung und Verantwortung beim Spielen übernimmt.

Sadismus - beginnt da, wo man Lust am Leiden und den Schmerzen eines anderen empfindet.
(Natürlich SSC)

Masochismus - beginnt da, wo man Lust aus physischen Schmerzreizen oder psychischen sadistischen Spielen und Demütigung gewinnt.

Wenn Menschen "experimentieren", aber merken dass besagte Praktiken sie nicht sexuell kicken, ist das für MICH kein BDSM. Der Lustgewinn daraus muss gegeben sein.

Für mich ist aber auch ein Klaps auf den Po oder mal ein Augenverbinden kein BDSM, sondern es ist für mich eine Neigung, die derjenige dann auch klar verspürt und ganz gezielt verfolgt und auslebt. Bsp: wenn jemand aus Leidenschaft einen Klaps auf den Po gibt, ist hier in diesem Moment kein intendierter Schmerzreiz oder eine Demütigung gegeben, sondern ein Affekt. Daher ist auch "harter Sex" nicht unbedingt SM oder Ds. Wenn derjenige dann aber weiter schlägt, weil er merkt es macht ihn besonders an, dann schon (vorausgesetzt der andere Part genießt es auch).
Sadismus - beginnt da, wo man Lust am Leiden und den Schmerzen eines anderen empfindet.
(Natürlich SSC)

Warum SSC? Ist Sadismus für dich an SSC geknüpft? Was ist mit den sadistischen Menschen die sich eher bei RACK einordnen oder sich in keine der beiden Konzepten wiederfinden? Sind das dann keine Sadisten oder schlechte Sadisten?

Ich kann deinen expliziten Hinweis auf SSC nicht nachvollziehen *gruebel*

MeaCara
******nig Mann
24.797 Beiträge
********n_84:
Warum eigentlich immer dieser Sammelbegriff BDSM? 🙄🤔

und warum nicht...? einen grund, der dagegen spricht, konnte ich deinen zeilen nicht entnehmen...
@MeaCara
Da wirfst Du aber einiges Durcheinander
Auch Rack und sogar DEBRIS erfordern SSC um im BDSM Kontext Praktiziert zu werden
Ansonsten ist es kein BDSM sondern eine Straftat.
****000 Mann
18.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal so anmerk: der Thread heißt: wo fängt es an. Nicht: wo hört es auf ...

Die hier sich anschließende Diskussion über "wo endet BDSM" am Beispiel DEBRIS (inkl. Begriffsdefinition) findet sich nun hier: BDSM: Und wo endet es?

HAL
Mod
@Hal9000
mir auch, aber dann hättest Du, meine ich, die Klammer gleich danach, sie aufgemacht wurde, wieder schließen sollen.

Jetzt die Diskussion abwürgen zu wollen, obwohl manche Aussagen, gerade bei diesem sensiblen Thema, einfach nicht stehen lassen werden dürfen, ist, denke ich, bereits etwas zu spät.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.