Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
War SM früher nicht irgendwie "dreckiger"?234
Angelehnt an die immer wiederkehrenden Diskussionen was man darf und…
zum Thema
Wo beginnt sadistisch und masochistisch?48
Sind vor ein paar Tagen über einen "ganz netten" Test gestolpert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benamsungen: Wiewort BD ?

*******dor Mann
5.858 Beiträge
Themenersteller 
Benamsungen: Wiewort BD ?
Was einem so alles einfallen kann nach all den Jahren ...

DS - Domination and Submission -> dominant und submissiv
SM - Sadism und Masochism -> sadistisch und masochistisch
BD - Bondage and Discipline -> ... öh ... ja: was?

Wie heissen die Adjektive zu BD?
******uja Frau
6.908 Beiträge
Gefesselt und diszipliniert. *fiesgrins*
**********henke Mann
9.613 Beiträge
bondagiert und diszipliniert?
******uja Frau
6.908 Beiträge
Oder: Gefesselt und gezüchtigt.
****Fey Frau
85 Beiträge
Gebunden und diszipliniert? Klingt natürlich nicht so schick...
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Eingeschränkt und bestraft
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Themenersteller 
...
*nene* ... zu einfach: das Adjektiv muss die Neigung ausdrücken. Und das auch noch im aktiven wie im passiven (hier sage ich das mal so) Part.
*********herz Mann
316 Beiträge
Ich würde sagen:
bound and diciplined
Bande dessinée .

15er internationaler Festival der BD in Erlangen nicht verpassen.
*******hoto Mann
496 Beiträge
Na, dann haben wir das ja nun auch geklärt...
... und der Weltuntergang kann noch warten. *schiefguck*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
🤔
fesselnd und erzieherisch
El_Jugador
das Adjektiv muss die Neigung ausdrücken. Und das auch noch im aktiven wie im passiven (hier sage ich das mal so) Part.

Ich glaube es gibt keinen gezielten Begriff für die Neigung, sexuell durch die Fesselung erregt zu werden.

Und auch keinen gezielten Begriff für die Neigung sexuell erregt zu sein in dem man fesselt.

Daher beschreibt BD nur die “Handlung“. So verstehe ich es zumindest.

Ich würde die Frage mal in einer Bondagegruppe stellen. Die haben bestimmt eine Idee.
Big Dick! *wow*
*lol* wenigstens kann man bei “Big Dick“ den Neigungswinkel messen. *lol*
*****rgy Mann
450 Beiträge
BD
...was haltet Ihr von "wehrlos" und "ausgeliefert"?
Wehrlos = defenseless

Aber ist das eine Neigung?
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Themenersteller 
...
Ach so: Komposita wie -affin, -geneigt etc. Sind langweilig.
Gibt es "rigging" ?
******uja Frau
6.908 Beiträge
Die englischen Wörter sind aber ebenfalls Substantive, die Handlungen ausdrücken und keine Neigungen. *nixweiss*
Wikipedia

Das Rigging ist eine Arbeitstechnik im Bereich der 3D-Animation.

Beim Rigging wird mithilfe einer entsprechenden Software ein sogenanntes Skelett bzw. Rig aus Bones (Knochen) oder auch Joints (Gelenken) konstruiert, das festlegt, wie die einzelnen Teile eines Meshes (eines Polygonnetzes) bewegt werden können. Nicht selten orientiert man sich bei der Konstruktion an der Beschaffenheit eines tatsächlichen Skelettes, beispielsweise bildet man etwa einen echten Oberschenkelknochen oder ein echtes Kniegelenk nach.

Begriff ist schon anderweitig vergeben.
*****rgy Mann
450 Beiträge
Muss es denn fremdsprachig sein?


...der Begriff "Bondage" wurde früher im angelsächsischen für das was wir heute mit BDSM bezeichnen , verwendet.
Übersetzt bedeutet er so viel wie "Frondienst" "Knechtschaft" "Leibeigenschaft"
Froiiide ...Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Ich votier ja gern ...
... für das KISS Prinzip, man muss echt nicht in alles was vergeheimnissen, sonst sind wir ganz schnell wieder bei einem großen schwarzen Buch. Und Schubladen mag ich auch nicht. Ich bin blöd, durchaus leichtsinnig, saufaul und ein bisschen maso, na bitte, passt doch: BDSM.
****ix Frau
624 Beiträge
*popcorn2* super - so am Feiertag *top2*
bind / defenseless
So aber jetzt gebe ich es auf.


Da passt genauso gut.

Peitschenherz
bound and diciplined

*******dor Mann
5.858 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich dachte ja, die Sapios sind Worteschleifer *lolli*
***ea Frau
829 Beiträge
gefesselt und diszipliniert (Regeln einhaltend oder beachtend)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.