Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7707 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kerzenwachs

*****owl Paar
752 Beiträge
Themenersteller 
Kerzenwachs
Hallo liebe BDSM Freunde,

Ich wollte euch Mal nach eurer Erfahrungen mit Wachs fragen.
Wie praktiziert ihr dies?
Was gibt es zu beachten ?

Lüncht mich nicht gleich ich bin neu auf dem Gebiet mit Wachs.
********el75 Mann
1.898 Beiträge
Erfahrungen mit Wachs habe ich nicht. Aber ich habe mal gelesen, dass Kerzen aus Parafin besser sein sollen, da Wachs heisser ist im flüssigen Zustand und Verbrennungen verursachen kann.
Es ist neben der richtigen Kerze vor allem wichtig die richtige Entfernung zu wählen...zu dicht dran verursacht evt. ungewollte Schmerzen, zu weit weg vielleicht langeweile... 😉
*********eaker Frau
358 Beiträge
Wachs
OK - ich bin ne Frau. Das Erste, was mir in den Sinn kommt ist: Sorg für ne vernünftige Unterlage, sonst hast Du das Wachszeug später in der Wäsche, auf dem Teppich, auf dem Boden *lach*

Jetzt zum Eigentlichen:

Unterschiedliche Kerzen werden unterschiedlich heiß. du brauchst nicht den "Perversenaufschlag" für spezielle Kerzen zu zahlen. Geh einfach weit genug von dem "Opfer" weg und lass das Wachs erst von weiter oben auf die Haut tropfen. Das Wachs kült so schon etwas ab, bevor es auf die Haut trifft. Hier einfach rantasten. Lieber "schmerzen" die ersten Tropfen nicht ganz so, dafür verbrennt sich aber auch niemand.

Wenn mein Opfer vor mir liegt, lasse ich meistens kurz einen Tropfen auf mein Handgelenk tropfen, um ein Gefühl für die Richtige Entfernung zu haben. Ich komme am Besten mit normalen Stabkerzen klar. Teelichter finde ich schwieriger zu dosieren. (aktiv) - es "schwappt" einfach mehr raus.

Viel Spaß beim ausprobieren
*********Queen Frau
271 Beiträge
Ich habe mich lange mit dem Thema befasst bevor ich dann zum ersten mal Wachs auf einer haut spüren durfte.

Wichtig ist, Finger weg von Teelichtern und Bienenwachskerzen, die werden zu heiß! Auch Duftkerzen sind nicht empfehlenswert.

Am besten gehen Tafelkerzen und die gibt es auch in vielen bunten Farben , das gibt ein schönes Bild *zwinker*
Anfangs die Tropfhöhe lieber höher wählen, auch heißes Wachs kann zu Verbrennungen führen. Am besten an sich selbst mal testen, dann bekommt man ein Gefühl dafür.

Hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen *lol* *zwinker*

*knicks* Aci
Schau mal hier zum Beispiel.
Im Netz findest du noch mehr Infos.

https://www.baumwollseil.de/Kerzen-das-Spiel-mit-Wachs.html

Es gibt S/m Kerzen, sogenannte Niedrigtemperatur Kerzen. Die sind für Anfänger gut geeignet.
Da Bienenwachskerzen gut 15 Grad heißer sind wie normale Haushaltskerzen würde ich davon anfangs sicher Abstand nehmen *smile*

Ich liebe Wachsspiele *love*
Mir sind die Duftkerzen im Glas mit die liebsten da es handlich ist und genug Wachs ansammelt.
Taste dich langsam heran und beginne erst mit einem größeren Abstand.

Ach und vielleicht nicht gerade auf der Lieblingsbettwäsche praktizieren *floet*
Es kommt einmal auf die Körperregion an. Intime Stellen sind logischerweise empfindlicher.

Grabkerzen = sind aus Parafin, sie haben so gut wie keine Hitzeentwicklung. Um mal anzutesten wie es sich überhaupt anfühlt finde ich sie gut.

BDSM Kerzen im Sexshop = haben relativ wenig Hitze

Weiße Stumpkerzen = Weihnachtskerzen finde ich am besten.

Teelichter = sind etwas heißer und schwerer zu dosieren

Farbige Kerzen = sind nicht ideal. Sie sind aufgrund der Einfärbung heißer

Kerzen mit Bienenwachs= Finger weg sie sind zu heiß

Mit der Höhe der Kerze von deinem Körper kann gespielt werden. Hoher Abstand niedrigere Temperatur. Geringer Abstand höhere Temperatur.
*******ley Frau
2.310 Beiträge
Nimm auf alle Fälle am Anfang nur weiße Kerzen. Die farbigen werden heißer.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
mit Gefühl
Wir haben schon mit den verschiedensten Kerzen gespielt. Auch, weil wir so manchen vermeintlich wichtigen Tipp vorher gelesen hatten.

Unser Fazit: Eigentlich kann man jede Kerze nehmen. Der Aktive muss nur die Tropfhöhe angemessen wählen, dann passt das. Ob die 'produzierte' Wachsmenge ausreicht, merkt man auch schnell.
Am besten probiert man es zuerst an sich selbst an verschiedenen Körperstellen aus. Dann hat man schon mal eine gute Vorstellung, was man da vor hat, mit dem anderen anzustellen, und wie die Kerze zu handhaben ist.

Und dann geht man es beim ersten mal am besten mit einer großen Portion Feingefühl und nochmal erhöhter Aufmerksamkeit für die Reaktionen des Spielpartners an und tastet sich gemeinsam an das für beide im Kompromiss als Optimum empfundene heran.

Wir denken, hier geht Probieren ganz klar über Studieren.

Als weitaus schwieriger haben wir es erfahren, das 'Drumherum' so zu wählen oder herzurichten, dass am Ende das Wachs nicht überall klebt, wo man es gar nicht haben will, und sich an eine kleine Session dann zwangsläufig erst mal eine große Putzorgie anschließt, um zumindest die wertvollen Teile der Einrichtung und der Outfits vielleicht doch noch retten zu können. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
So und jetzt habe ich eine Frage *grins*
Ich will mich für ein Shooting komplett (Oberkörper bis Hüfte in liegender Position) mit Wachs begießen lassen. Dazu muss das Wachs in einem Topf erhitzt werden.

Ich finde einfach nicht das passende Wachs. Die Temperatur wird zu heiß. Mir würde es die Haut vom Körper ziehen.

Hat jemand eine Idee, welches Wachs verwendet werden kann?

Oder wie ich die Schmelztemperatur mit Zusatz von anderen Stoffen senken kann?

Oder wie ich zb. durch Cremes meine Haut unempfindlicher gegen die Hitze mache?
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Waxing
@****ra

Nimm Heißwachs, daß man auch zur Haarentfernung nutzt. Das ist auf die großflächige Abdeckung hin zusammengestellt, und gut im großen Topf erhitzbar.
Danke du bist ein Schatz. *bussi*
Ich teste es mal vorsichtig.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Testen ...
@****ra

Solange Du das Wachs nicht überhitzt, brauchst Du nicht überaus vorsichtig zu sein. Es ist ja besonders für die Verwendung auch im Intimbereich komponiert. Jedes Waxingstudio arbeitet damit.
Abgesehen von der Kerze
Hat es auch viel mit dem Partner zu tun. Ist er sehr maso oder gar schmerzunempfindlich?

An sich selbst testen hilft da auch nur begrenzt. Aber herantasten aus grösserer Entfernung ist da schon ganz gut *g*
*********ssler Paar
720 Beiträge
Die wichtigsten Dinge wurde schon geschrieben:

  • das richtige Wachs... die Schmelztemperaturen findest Du u.a. auch in der Wikipedia.
  • die passende Fallhöhe... das wiederum ist easy, denn Subbis haben eine eingebaute Temperaturanzeige. Du fängst mir recht großem Abstand an und gehst dann schrittweise näher, bis das Quietschen die gewünschte Lautstärke erreicht hat. *fiesgrins*
  • Vorsicht bei konkaven Stellen, Grübchen, Nabel, Körperöffnungen. Wenn sich ein Wachssee bildet, bleibt es für längere Zeit ziemlich heiß, es besteht also Verbrennungsgefahr.
  • zumindest bei den ersten Versuchen die Haut glatt rasieren und leicht einölen bzw. eincremen. Dann geht das Wachs hinterher leichter ab.


Unterlage verwenden, damit die Sauerei in Grenzen bleibt, das wurde auch schon erwähnt. Was aber bislang höchstens zwischen den Zeilen angeklungen ist: die eigentliche Sauerei passiert meistens beim ENTFERNEN des Wachses, also NACH der eigentlichen Aktion. Viele Wachse brechen, splittern, bilden kleine Krümel. Also am besten gleich einen Staubsauger bereithalten, auch wenn das dann eher ein Stimmungskiller ist...

Wachs geht meiner Erfahrung nach am besten ab, wenn man ein scharfes Messer vorsichtig flach über die Haut führt... die Methode hat Ähnlichkeit mit einer traditionellen Rasur (also wie Rasur mit Rasiermesser).
Stumpenkerzen
Klassische weiße Stumpenkerzen die man 15 - 20 Minuten vor Gebrauch anzündet, dann hat man eine nette Dosis zum verteilen.
Für die ganz hart gesottenen hab ich trotzdem immer eine Bienenwachskerze da. *g*
@ TE sweetowl
Danke für deinen Mut zu dieser Frage. Die vielen Tipps werden dir weiter helfen. Ich wünsche Dir viel Spass und vielleicht war deine Frage meines Rätsels Lösung.


@ Erotomagie
Vorsichtig herantasten sollte man sich aber immer. Jeder Mensch hat nur einen Körper.

Mit dem Heißwachs ist aber eine gute Idee. Ich hatte bereits bei mehreren “Wachsexperten“ im bdsm-Bereich nachgefragt. Niemand wusste eine Lösung, so das ich die Suche schon fast aufgegeben hatte.
Schön ist auch
Der Wechsel Heiß/Kalt mit Eiswürfel 😁
****ena Paar
1.090 Beiträge
@MizNicci
Tolle Idee. Darauf bin ich noch nie gekommen. Werde ich dieses Wochenende sofort austesten!

Gruß
Herr VEN
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich denke, die wichtigste Frage ist nicht welche Kerze, sondern wie maso man ist. ^^ *angsthab*

Auch eine Bienenwachskerze kann aus entsprechender Höhe schon fast langweilig werden.

Viel wichtiger ist echt die Sauerei hinterher. Das Zeug ist überall *roll* Daher altes Bettlaken drunter und, auch wenn es nicht so sexy ist, ne Malerfolie o.ä. kann einem viel Arbeit ersparen. Die Krümel aus dem Teppich zu fummeln macht noch weniger Spaß als es vom Laminat abzukratzen.

Vom Körper bekam ich es problemlos herunter, auch netterweise mit Hilfe. *peitsche*
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Hinterher entfernen
...geht auch ganz gut mit so einer Plastik-Igel-Bürste.

Kann auch ins Spiel eingebaut werden *engel* zum Beispiel sehr "nett" bei Wachs unter den Fußsohlen... *schock*
zurück ins mittelalter....
**********er_HH Mann
429 Beiträge
Also aus Erfahrung
kann ich sagen ....
wenn der / die Sub nicht so zimperlich ist gehen auch völlig normale Kerzen.
mann sollte da nur mindestens 50cm abstand halten ....

will man richtig rumspielen sollte man mehrere kerzen anzünden

und benutzt lacken die ihr nicht mehr brauch .... ich hab ein Latexlaken genommen
den drum herum gibt es wachs Spritzer
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
nur mal so....
Ähnlich wie Wachs nur deutlich leckerer gehen die gleichen Spiele auch mit Kuvertüre (weiß , braun , schwarz)

Dabei ist ein Thermometer beim Erhitzen nicht nur hilfreich sondern auch empfehlenswert

So wird das Ganze auch noch köstlich
****ond Mann
1.594 Beiträge
Grössere Wachsmengen
Es gibt Temperiergeräte zum schmelzen von Schokolade oder zum warmhalten von Massageöl oder Baby fläschchen. (ich mache damit Schoko massagen)

Damit kann man im gegensatz zu einem Topf auf dem Herd, die Temperatur besser halten und steuern.
In diesen kann man auch gössere Mengen Wachs geschmolzen halten und dann mit einer (kleine) Kelle zum übergiessen benutzen.

Wenn man das Wachs dann mit (Speise) Öl streckt braucht es eine geringere Temperatur.
Man kann es z.B. mit Kokosöl strecken, da dies ja auch bei Zimmertemperatur aushärtet.

Das ergebnis auf der Haut ist ähnlich wie bei den Grablichtern, ein Wachs der nicht ganz so Hart wird auf der Haut.
Experimentieren ist angesagt.

Und ja, es ist verdammt schwierig den Wach hinterher nicht überall im Haus zu haben.
Ein grosses Latex-Laken drunter und oder "alte" Handtücher / Bettlaken sind da Gold wert.
Dann die Haushaltstipps im Internet zu Wachsflecken beachten.
Kerzen
Es gibt BDSM Kerzen, da ist der Siedepunkt niedriger, also nicht so heiss. Generell ist es oftmals eine Sauerei. Ich empfehle ein großes schwarzes Lacklaken als Untergrund.
Wachs auch gerne auf die Nippel und Clit. Dann wenn erkaltet, mit der Gerte herunterklatschen.
Viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.