Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kerzenwachs

***ra Paar
340 Beiträge
Zum Ausprobieren eignen sich Grabkerzen sehr gut. Das Wachs hat eine vergleichsweise niedrige Temperatur und lässt sich durch die Plastikdoese gut handhaben. Bei farbigen Kerzen sollte man zu durchgefärbten Stumpen greifen. Keine Kerzen mit farbiger Aussenschicht, denn diese besteht aus Kunststoff und wird zu heiß. Wenn man sich vorher gut und dick eincremt, schützt das die Haut. Zum Thema Wachs aus Waxingstudios...ohne das getestet zu haben, aber ist dieses Wachs nicht so gemacht, dass es auf der Haut klebt, damit es die Haare mitreisst? Ich kann mir vorstellen, dass es extrem unangenehm ist, das Zeugs hinter wieder zu entfernen. Normales Wachs bröckeltja leicht wieder ab. Waxingzeugs nicht.

LG, SoFra
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Vorsicht bei dem Versuch mit Teelicht-Wachs!
Teelicht ist toll: man hat nicht nur Wachs, sondern auch ein Gefäß, dass man beim Wachsspiel ausgießen kann - so denkt man...
Doch gucken wir uns das im Detail an, so sehen wir, dass die Wärmeenergie der Flamme zunächt dazu benutzt wird, festes Wachs zu erwärmen und später dann zu schmelzen. Ist schon viel Wachs geschmolzen, so bildet sich in der Schmelze aufgrund geringer Wäremeleitfähihkeit ein Wärmegradient, was man manchmal an Zirkulationsbewegungen des flüssigen Wachses sehen kann.
Letztlich macht dies aber bei kleineren und mittleren Wachsmengen noch nicht so große Probleme. Richtig kritisch wird es erst wenn das Teelicht (nahezu) komplett geschmolzen ist, denn dann wird die von der Flamme an das Wachs abgegebene Wärme nicht mehr für den Phasenübergang fest -> flüssig sondern zur weiteren Erhitzung des Wachses verwendet. Das Wachs eines komplett geschmolzenen Teelichts kann deutlich heißer weden als die Schmelztemperatur vermuten lässt.
Auch sollte man nicht zu viele Teelichte in unmittelbarer Nähe zueinander antzünden (im Sinne von viel hilft viel), denn dies führt möglicherweise zur Überhitzung, das folgendes Video sehr schön veranschaulicht:

******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

ich habe weiter vorne im Thread gesehen das jemand gerne Duftkerzen nimmt - davon würde ich Abstand nehmen. Es sind laut Stiftung Warentest massig allergieauslösende Stoffe wie z.B. Terpene in den Duft-Kerzen auf die viele Leute schon beim riechen agressiv reagieren. Dieses Allergengemisch dann auf die Haut zu kippen ist glaub ich keine gute Idee.

Bzgl. Wachs abbekommen - bei Niedrigtemperaturkerzen o. Enthaarungswarmwachs reicht heiss duschen um das Wachs weich genug zu machen um es mit nem Waschlappen abzubekommen.

Farbige Kerzen sollte man auch deshalb vermeiden, weil die Flecken davon noch schwerer weg gehen als von normalem Wachs.

Teelichter aufpassen - hat mir mal in ein Plastikbrettchen nen Loch geschmolzen
*********ssler Paar
720 Beiträge
Wichtige Hinweise von Chaingangdesign und Seanthiar bzgl. Teelichter! Da kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen!

Teelichter können ausgesprochen heiß werden, wenn erstmal das gesamte Wachs durchgeschmolzen ist. Ich kenne sogar eine Gaststätte, in der Teelichter schwarze Brandflecken(!) auf Massivholz-Tischplatten hinterlassen haben.

Ich habe beispielsweise zwei Fotos in meiner Galerie, bei denen meine Freundin mehrere brennende Teelichter auf dem Körper stehen hat. Was bei diesen Bildern natürlich nicht zu erkennen ist, ist daß wir die Teelichter wohlweislich entfernt haben, lange bevor das gesamte Wachs geschmolzen war. Es gilt wie so oft - nur weil man irgendwas auf einem Bild sieht, heißt das noch lange nicht, daß man es "einfach so" nachmachen sollte, ohne vorher selber mal den Kopf einzuschalten...
Wow Wow Wow....
Selten so viele gefährliche Halbwahrheiten gelesen wir hier !

Fakt ist die Meisten Kerzen Heutzutage egal ob nun Weiß oder Bunt, Lang und Dünn, Dick und Kurz, von Binnen oder Menschen gemacht mit oder ohne Aroma, Duft etc ob sie nun als Tafelkerzen, Friedhofskerzen, Niedertemperatur SM Kerzen oder Massagekerzen etc. angepriesen werden sind nicht Sorten reine chemische Mischprodukte aus Paraffinen, Sterinen, und vielen Weitern Organischen (Chemisch gesehen ist auch Erdöl Organisch), häufig Pflanzlichen Fettsäure Verbindungen.

Woraus sich ergibt das die meisten verallgemeinerten Aussagen zu dem Thema (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen) gefährlicher Unsinn sind und man nur jedem zur Nutzung seines Gesunden menschen Verstandes raten kann.

Sprich Kerze anzünden > Kerze ausmachen > Mit Finger im Wachs rumstochern.
Hat wahrscheinlich jeder als Kind schon mal gemacht wenn die Eltern gerade nicht Hingeschaut haben und wir in der Weihnachtszeit, schell Ruft das Jugendamt *panik*, mall Kurz mit Kerzen allein gelassen wurden.
Sofern sich jetzt erwartungsgemäß nicht das Fleisch vom Knochen Löst oder sich anderweitig Verbrennungserscheinungen Zeigen kann man damit Vortfahren aus Großer Entfernung Wachs auf die Unempfindlicheren Körperregionen z.b. die Hände, oder die äußern Extremitäten im generellen, zu Tropfen, entsteht auch hierbei kein Schaden kann man Langsam den Abstand zum Körper Verringern und/oder sich zu Empfindsameren Körperregionen Vorarbeiten. Entweder bis zum erreichen der eigenen Schmerzgrenze, dem aufbrauchen des Wachses oder der Feststellung das man ein Targaryen ist und Feuer nicht länger zu fürchten braucht. *witz*

Und hier noch ein Par Tatsächliche Fakten;

> Kerzen sind wie oben erwähn Chemische Mischerzeugnisse folglich könne auch auf den Ersten Blick sehr ähnliche oder Gleiche Kerzen höchst unterschiedliche Schmelzpunkte haben.

>Wachs erwärmt sich nach seiner Verflüssigung natürlich auch über den Schmelzpunkt Durchschnittlich ~40°-100+° hinaus (kann also nach einiger Zeit deutlich heißer sein als noch zu beginn) daher konstant Temperatur überwachen.

> Schlimmstenfalls bis zum Flammpunkt ~190-300° (gerade wenn sehr viele Kerzen dicht beieinander stehen)

> Die Verschieden Chemischen Bestandsteile der Kerzen könne zu Hautreizungen jenseits der beabsichtigten Wärme Stimulation bis hin zu allergischen Reaktionen, teils auch erheblich verzögert, führen > daher vielleicht mall an unauffällige stelle Testen, wie es immer so schön Heist

> Wachs-spiele ergeben häufig und gerne mall eine Riesen Sauerei die sich nur Schwer wieder Beseitigen Läst daher am Besten den "Spielplatz" entsprechend Vorbereiter

> Wachs wird nicht ohne Grund gerne zur Enthaarung eingesetzt daher Vorsicht bei Körperbeharrung sonst ist das Entfernen (des Waches) womöglich deutlich unangenehmer als das auftragen.

> Wachs Läst sich besser mit Öl oder Fett "abwaschen" als mit Wasser und Seife (wussten schon die Alten Römer) und ein Vorheriges einölen entsprechender Körperregionen erleichtert es zusätzlich ungemein.

> Und zu Guter Letzt noch ein Kurzer Ausflug in die Thermodynamik,
"...die Gefährlichkeit eines Stoffes bei Kontakt Thermische Schäden (Verbrennungen) zu verursachen ist nie Allein von seiner Energiedichte (Temperatur) sondern stehts von jener im Verhältnis zu Masse und Thermischen Leitfähigkeit der Kontaktflächen abhängig...."
oder einfach gesagt ein Tropfen kann Harmlos sein während ein Schwall bei gleicher Temperatur Verbrennungen verursachen kann


Und allen noch Happy Halloween *teufel*
@ https://www.joyclub.de/my/4582039.nick042.html

Wo du Recht hast, hast du Recht. Auch simple weiße Stumpkerzen unterscheiden sich minimal von der Temperatur. Es kommt auf die Inhalte und das Mischungsverhältnis an. Und die sind bei jedem Hersteller unterschiedlich.

Ich nehme die billigen Stumpkerzen vom Edeka. Bis jetzt habe ich keine Temperaturschwankungen festgestellt. Vielleicht erwischte ich auch immer die gleiche Charge. Denn es kann auch von der Produktion minimale Chargenunterschiede geben. Generell sind aber die meisten Aussagen richtig. *kuss2*

Edit: Also nochmal *zwinker*

BDSM Kerzen im Sexshop = haben relativ wenig Hitze (wahrscheinlich sind sie genormt und müssen die niedrige Temperatur gewährleisten am besten die Verkäuferin fragen)

Weiße Stumpkerzen = Weihnachtskerzen finde ich am besten. (Die von Edeka)

Teelichter = sind etwas heißer und schwerer zu dosieren (generell so, da sie als Unerfahrener schwierig zu dosieren sind und zu viel auf einmal auf dem Körper landet)

Farbige Kerzen = sind nicht ideal. Sie sind aufgrund der Einfärbung heißer (meistens, daher vorsichtig antesten)

Kerzen mit Bienenwachs = Finger weg sie sind zu heiß (Für Anfänger zum antasten nicht geeignet, lieber niedriger anfangen und dann steigern. Das erste Erlebnis soll ja keine Qual werden)
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Half-OT
Tipp: Die Forensuche ermöglicht das Auffinden von Threads mit haargenau demselben Thema.

Dass farbige und Bienenwachskerzen stets heißer seien, ist eine gern wiederholte, aber schlecht belegte Legende. Am wichtigsten sind Schmelzpunkt und Tropfhöhe.
Ich kann mich El-Jugador da nur anschließen.

ich habe weiter vorne im Thread gesehen das jemand gerne Duftkerzen nimmt - davon würde ich Abstand nehmen. Es sind laut Stiftung Warentest massig allergieauslösende Stoffe wie z.B. Terpene in den Duft-Kerzen auf die viele Leute schon beim riechen agressiv reagieren. Dieses Allergengemisch dann auf die Haut zu kippen ist glaub ich keine gute Idee.

Ja das war meine Wenigkeit *floet*
Die Beurteilung von SW kenne ich nun nicht, tut aber für mich nichts zur Sache.
Du hast sicher Recht, dass es immer und überall Stoffe gibt, auf die man allergisch reagieren kann und deshalb manches mit Vorsicht genießen sollte.
Ich habe einfach einen Duftfetisch abgesehen davon das ich es gut zu dosieren empfinde.
Und aggressiv hat es mich noch nie gemacht außer es wurde ständig von zu weit oben getropft *smile*
@ el_jugador
Dann lasse mal einen Anfänger der vielleicht etwas Temperatur empfindlich ist, mal mit Bienenwachs starten. *zwinker*
Ich glaube mir sicher zu sein, dass die Schmelztemperatur nicht auf den Kerzen steht.

Bei meinem Glück hätte ich mit Sicherheit gleich die heißeren erwischt. *lol*

Aber bitte. Ist ja nicht mein erstes Erlebnis und nicht meine Intimen Stellen. Ich habe mich lieber vorsichtig hoch getastet.
******iar Mann
1.687 Beiträge
@*******ady

Mit agressiv reagieren meinte ich sofortige heftigen Reaktionen auf den Duftstoff wie z.B. Luftnot. Meine Tante z.B. bekommt bei Duftkerzen sofort nen krampfartigen Hustenanfall.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
@X_Aurora_X
Dann lasse mal einen Anfänger der vielleicht etwas Temperatur empfindlich ist, mal mit Bienenwachs starten.

Wenn er mehr als ein Kleinhirn hat, sollte das klappen. *lolli*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
So, und nun
haben alle hoffentlich zur Genüge deutlich und eindringlichst herausgearbeitet, wie kreuzgefährlich und gesundheitsschädlich es sein kann, wenn erwachsene Leute auf die Idee kommen, sich einfach so zum Vergnügen mal etwas mit Wachs zu beträufeln, und dass man sich dann doch besser erst mal mit den chemischen und physikalischen Grundlagen auseinandersetzen und die Herstellungsprozesse kritisch durchleuchten und alle Details sorgsam hinterfragen sollte, ehe man sich ernsthaft an die Handhabung so unberechenbarer Produkte wie handelsübliche Haushaltskerzen heran wagt.
*zwinker*

Es wird Zeit, auch mal den Spaß an der Sache zu betrachten.

Wir genießen dieses Spiel gern als doch eher sehr sinnliche und sanfte Art des 'Quälens' des passiven und bei uns dabei dann auch tatsächlich möglichst bewegungsunfähig fixierten Partners. Wir lieben es, weil wir dabei viel Nähe und Verbundenheit spüren. Außer Gesicht, Haaren und Schleimhäuten lassen wir nichts aus, überziehen uns aber auch nicht gerade mit großflächigen dicken Wachsschichten. Der kleine Tropfen, der zwar erwartet wird, dann aber doch überraschend und an nicht erwarteten Stellen auf die Haut trifft, reicht ja vollkommen aus, um intensive Empfindungen auszulösen. Wenn's am Ende auch noch schön aussieht, um so besser.

Am Ende werden größere Stücken auch schon mal abgeschlagen. Aber meist wird das Wachs zum Entfernen einfach abgeschabt und danach wird geduscht.

LG, Fix & Foxy
**********t2017 Paar
235 Beiträge
Wir nutzen
Gelegentlich Wachs entweder in Kombination mit dem Seil aber auch nur als Spiel ohne das seil. Wir haben in 6nseren Anfängen darauf gehört eher bunte Kerzen zu nehmen da diese nicht so heiß werden wie weiße vwachskerzen. Ein sehr 7nteressantes Spiel ist die Kombination Wachs und Eiswürfel sehr zu empfehlen. Grins.......
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich habe alle Arten von Kerzen verwendet und es hat nie ein Problem gegeben.
Ich probiers kurz an mir aus und dann weiß ich, was geht. Geht es schief, habe ich eine Verbrennung von vielleicht einem Quadratzentimeter auf dem Arm.

Was das Abmachen des Wachses angeht, habe ich zwei Vorschläge.

1) Mit der Peitsche runter schlagen. Funktioniert unglaublich schlecht, macht aber viel Freude.

2) Das Mädchen im Arm halten und ganz langsam, Stück für Stück entfernen. Je nachdem, wo der Wachs klebt, kann das sehr sinnlich sein.

Und was das Zimmer angeht - klar ist das dann ein Saustall am nächsten Morgen! Wo ist das Problem?
******olz Frau
3.879 Beiträge
Massage-Wachs
Ich habe durch eine Freundin von Kerzen gehört,
die im Grunde nach dem auftropfen nicht mehr entfernt werden müssen,
sondern als besonderes Massageöl in die Haut einmassiert werden können.

Die subs an denen ich es ausprobiert habe, haben es sehr genossen.
Sie wußten vorher nie was passiert, lagen gefesselt mit verbundenen Augen auf der Liege und
dann kam der heiße Wachs, erst einen Tropfen, dann einen weiteren und dann die ganze Wirbelsäule hinunter bis zur Poritze.

Etwas geschlagen wurde dabei auch, aber nicht den Wachs herunter, sondern der Po rot und dann habe ich den Wachs auf dem Rücken einmassiert, das ab und an kneifen oder klatschen geht trotzdem gut.

Bienenwachs habe ich schon in großen Mengen erhitzt und bei achtsamen Umgang geht das auch.
Besonders geren mische ich Bienenwachs mit Kräuterauszügen aus Olivenöl und etwas Kokosöl,
diese Mischung fertige ich auch als besondere Creme an,
aber heiß geht es auch um es auf den Rücken zu tropfen und das kann dann auch einmassiert werden,
so gibt es keinerlei Sauerei und es ist Hautpflegend.
Du redest von Massagekerzen zB. von der Marke Shunga. Es gibt sie in jedem Sexshop. Ich finde die sind aber nicht mit Wachskerzen zu vergleichen. Es ist “nur“ warmes/heißes Öl.
****y71 Paar
55 Beiträge
wachs
Wachs ist toll besonders mit verschiedenen Farben macht es tolle Muster und dazu noch die richtige höhe mal weit mal nah ergibt einen tollen schmerz. Nebenbei noch was Eiswasser in eine Pumpflasche super
*****alS
7.380 Beiträge
Ganz allgemein empfehle ich beim Wax-Play jedem Top: probiert die Kerze an euch selbst aus. Oberarm zum Beispiel. Dan wisst ihr, wie heiß es in welchem Abstand noch ist und fertig.

Bei Teelichtern (die ich generell nicht empfehle) wichtig zu beachten: Ist das Teelicht in so einem üblichen Alu-Behälter, dann wird das Alu auch heiß. Aufpassen beim anfassen und, vor allem, dran denken dass dadurch das Wachs wärmer wird als nur bis zum Schmelzpunkt.

@ https://www.joyclub.de/my/4487759.x_aurora_x.html
*******a_X:
Ich will mich für ein Shooting komplett (Oberkörper bis Hüfte in liegender Position) mit Wachs begießen lassen. Dazu muss das Wachs in einem Topf erhitzt werden.
Besser als im Topf geht es in einem Wasserbad. ALso topf mit hesdem wasser, darin einen kleineren topf (oder schüssel) mit dem wachs darin. So wie man es auch mit Schokolade macht.

*******a_X:
Ich finde einfach nicht das passende Wachs. Die Temperatur wird zu heiß.[...] Hat jemand eine Idee, welches Wachs verwendet werden kann?
Die Temperatur wird beim schmelzen in einem Topf immer genau so hoch, wie du das Wachs eben erhitzt. Du kannst jedes Wachs weit über den Schmerzpunkt erhitzen, udn das passiert hier wohl. Nimm ein Wachs, mit dem du beim "normalen" Wax-Play zufrieden bist, und erhitze es eben nur, bis es gerade so zu schmelzen anfängt - und dann dreh den topf ab und warte einfach (zur not nochmal heizen falls es wieder fest wird). Empfehlung hier aber, zumal du ja auch große Mengen brauchst, und dioe so schön billig sind: Grabkerzen.

Genau wie beschrieben (Grabkerze, Wasserbad) im übrigen schon durchgeführt. Das Wachs dann am besten mit einem Schöpflöffel auf den Körper bringen, nicht direkt aus dem Gefaäß, in dem es geschmolzen wurde - so kann man die Temperatur auch noch mal besser kontrollieren.
***on Mann
608 Beiträge
gut gewachst ist das Eine - und dann?
... muss doch der Wachs wieder entfernt werden: Wie geht Ihr das an? Kommt da bei Euch in erster Linie auch die Peitsche zum Einsatz?
Leatherlady with red candle wax drops
*****alS
7.380 Beiträge
muss doch der Wachs wieder entfernt werden: Wie geht Ihr das an?
Große, scharfe Messer. Und dann das Messer paralell zur Haut über die Haut ziehen. Schneidet nicht und entfernt das Wachs wunderbar... und Brainfuck für subbie ist gleich mit dabei. Hab noch keine bessere Methode zum Entfernen gefunden, das mit dem Messer geht auch dann problemlos, wenn das Wachs keine harten Platten bildet (z.B. weil es im Raum recht warm ist)... da scheitert das runterschlagen nämlich oft. SPaß macht runterschlagen aber natürlich auch *zwinker*
*********hael Paar
694 Beiträge
Kerzen und Eiswürfel
Wir nutzen die Kerzen aus dem Sexshop, niedrieger Schmelzpunkt. Um das Spiel noch intensiver zu gestalten nutzen wir dazu in Kombination noch Eiswürfel.
Bin mal gespannt...
welche Infos es hier, auf diesem Workshop, zum Thema Wachs geben wird...

BDSM: Veranstaltungen / Stammtischtermine / Partyempfehlungen 3

Noch jemand von euch da?
*****saz Mann
1.200 Beiträge
muss doch der Wachs wieder entfernt werden: Wie geht Ihr das an?
*****alS:
Große, scharfe Messer.

Dito. Ich habe dafür beispielsweise das hier.
********llen Paar
19 Beiträge
Ich würde zu Beginn die Kerzen aus dem BDSM Bereich oder diese "Massagekerzen" aus den lokalen Sexshops nehmen. Damit kann man relativ wenig falsch machen wenn man ausprobieren möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.