Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5653 Mitglieder
zur Gruppe
Wir sind "VieKreK"!
371 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ufern Themen manchmal so aus?

******ung Mann
6.403 Beiträge
Es gibt auch im virtuellem sowas wie diese Drohgebärden....
Das sind dann nicht solche...körperliche verhüllte Androhungen - da ist es dann die (schlechte) Rhetorik...

"Nur getroffene Hunde bellen."
ist da ein gutes Beispiel...

Das wird gerne verwendet um z.b. darzulegen, dass jeder der eine andere Meinung vertritt ja quasi gar nicht anders kann als "schlecht" zu sein...

Jeder kennt solche Sprichworte - und gegen die Sprichtworte an sich ist nichts einzuwenden...sie als "Waffe" in einer Diskussion zu benutzen um Gegenargumente schon ungültig zu machen BEVOR sie überhaupt gemacht werden...das allerdings ist zumindest Diskussionstechnisch fragwürdig...

Was das mit der Information betrifft so stimmt das wahrscheinlich aber nicht. Weder bei dir, noch bei mir noch bei sonst wem. Weil das würde bedeuten, dass du vor jedem Posting in dich gehst, alles durchliest was der Andere schrieb und du nochmals überdenkst usw.
Mache ich tatsächlich...und grundsätzlich lösche ich noch was, sonst wären meine Beiträge noch erheblich länger, komplizierter und unübersichtlicher...

Ich für meinen Teil kann kurze Postings nicht nachvollziehen.
Wenn ich auf eine zumindest ansatzweise kompexe Fragestellung (und meiner Meinung nach ist JEDE Fragestellung die zumindest am Rande etwas mit zwischenmenschlicher Interaktion zu tun hat schon alleine dadurch komplex) eine einzeilige Antwort geben möchte...dann sollte ich dazu vielleicht besser in einen Chat gehen und nicht in ein Forum...
Wenn ich solche einzeiligen Antworten lesen möchte - dann sollte ich auch in den Chat gehen.
Weil ein Forum ohne Beiträge die gewisse Elemente enthalten wie...Anfang, Hauptteil, Schluss...erscheint mir wenig sinnvoll...

Hätte ich gleich einen Beitrag der üblichen Länge geschrieben - dann wäre es nicht zu einem Missverständnis gekommen und ein zweiter Beitrag wäre nicht nötig gewesen.
So aber...habe ich durch meine eigene Faulheit es selbst verschuldet einen weiteren Beitrag verfassen zu müssen...
Und JA - ich bin der Meinung, dass mehr längere Beiträge mit einer halbwegs ordentlichen Form und Struktur eine bessere Forums-Kultur erzeugen würden.

Themenbeiträge wie...das Popcorn oder auch Aussagen wie:
"Ich bin dann mal raus."
hingegen finde ich durchaus sinnfrei...
Abgesehen vom TE - ist keiner der Teilnehmer so wichtig für den Verlauf eines Threads das es einen der doch arg begrenzten Beitragsplätze (der JOY hat da schon ne ziemlich enge Linie finde ich) wert ist...
Man stelle sich vor in einem Thread mit 20 Diskutanten schreibt jeder mal rein:
"Bin jetzt raus."
dann sind das mal...keine Ahnung - 1,25? Seiten die...weg sind...

ABER:
Das ist halt so...
Diskussionen sind...eben kein Zuckerschlecken...
****ena Paar
1.090 Beiträge
@Forderung
Guten Morgen!

- weil es mir schwer fällt mich kurz fassend auf den Punkt zu kommen den ich meine...


Ich für meinen Teil kann kurze Postings nicht nachvollziehen

Dreh das mal um aus deinen zwei Postings und setzte es zusammen:

Ich für meinen Teil kann kurze Postings nicht nachvollziehen - weil es mir schwer fällt kurz fassend auf den Punkt zu kommen den ich meine...

Andere können es eben schon. Ich gehöre auch nicht unbedingt dazu um ehrlich zu sein. Man läuft aber auch durch elendslange Postings Gefahr, alles zu zerreden und viele lesen so lange Antworten oder Meldungen erst gar nicht. Und somit bleibt die ausufernde Erklärung dann vl ungehört. Rasch auf den Punkt zu kommen ist daher duraus etwas positives. Kurze knackige Antworten kann nicht jeder geben. Lange Antworten will nicht jeder lesen (auch dazu gehöre ich).

Ich glaube auf Chats verbannen, nur weil nicht jeder ein Essay zu jeder Antwort abgeben will ist aber sehr eingeschränkt gedacht.

Gruß
Herr VEN
Ich möchte jetzt nicht angreifen und bitte meine Äußerung mit Humor zu nehmen!
Doch diese ellenlangen Monologe erinnern mich an Fidel Castro. Der war für seine stundenlangen Stehgreif-Reden auch berüchtigt und gefürchtet.

Und sorry, aber man hat in der Schule doch gelernt, dass auch bei Diskussionen es eine Beschränkung der Redezeit gibt, ebenso wie im Parlament, dem Bundestag usw. einfach, damit jeder die Chance hat zu Wort zu kommen.
Ich kann mich daher Herrn Ven nur anschließen. Sehr lange Beiträge sind einfach nur ermüdend und vieles wird einfach zerredet.

Und darum meine inständige Bitte, etwas kürzer, wäre wirklich schön. Denn es ist doch oft schade, wenn jemand überlesen wird, obwohl er vielleicht doch wertvolles zum Thema beizutragen hat.
ich rede manchmal sehr viel und zu lange, aber bei Mails versuche ich doch auf den Punkt zu kommen...
nicht jeder hat die Zeit, die Muse, die Möglichkeiten einem so langen post zu folgen...

Außerdem ist die Gefahr sehr groß, das mehr Fragen aufgeworfen werden, als beantwortet...

In diesem Fall ist ein mittleres Maß, nein, kein Mittelmaß gefragt....

Und vielleicht weniger zu starker Worte, die viel zu oft missverstanden werden können, wir sind
alle so verschieden als Menschen und als BDSMler...einig sollten wir uns im Respekt zueinander sein...

*my2cents*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich habe mir mal den Anfang dieses Threads angesehen. Nun habe ich nicht die Wörter gezählt, aber das sind schon ein paar längere Postings dabei, gegen die niemand etwas hatte. Warum stört das nicht?

Die Beschwerden gingen dann hier auch nach ausnehmend kurzen Beiträgen von Forderung und mir los. An der Länge kann es nicht liegen, da gab es deutlich längere Beiträge.

Das ist auch so eine Sache mit dem "sich kurz fassen"
Das können auch die nicht unbedingt, die es tun (Beispiele haben wir hier im Thread). Dann kommen zwar wenige Worte heraus, aber es bleibt völlig unklar, was damit gemeint ist.
Damit ist sicher nichts gewonnen.

Und ja, es gibt auch Situationen in denen es ein paar mehr Worte braucht, weil der Sachverhalt eben doch etwas komplexer ist.

Es ging ja auch eigentlich mal darum, warum es zu Anfeindungen und Beleidigungen kommt. Nun haben aber weder Forderung noch ich, hier oder auch sonst, uns durch Beleidigungen hervorgetan.
Da fehlt mir gerade schon der Zusammenhang zum Thema.

Oder ist es nun ok Leute zu beleidigen, weil man die Art der Beiträge nicht mag?

Liebe Grüße

Dina
**********Magic Mann
19.000 Beiträge
Nun haben aber weder Forderung noch ich, hier oder auch sonst, uns durch Beleidigungen hervorgetan.

Es müssen nicht zwangsläufig Beleidigungen sein. Vielleicht nehmen zwei User durch Ihren Dialog im Thread denn anderen nicht nur die Lust etwas zu lesen sondern auch die Luft zum Atmen um etwas zu schreiben, weil zwei User vielleicht unter sich per PN schreiben können, gerade um einen Thread durch die allgemeinheit leben zu lassen.
Oft sind es ja Dinge die der eine in Frage stellt bzw. hinterfragt und der andere Antwortet. Und dann geht das hin und her und hin und her... und da verlieren Menschen einfach die Lust mund ganz andere finden es auch nervig und ganz ganz andere werden dann komisch.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Die Beleidigungen sind nun mal das Thema und nicht die Frage was dich persönlich stört, Colour_of_Magic.

Ansonsten zitiere ich mal dich:
Dann zählt doch ganz einfach das Motto: Leben und Leben lassen.

Solange man mit diesen Menschen keinen Realen Kontakt hat, kann einem das doch sowas von Wumpe sein. Gesteht doch anderen Menschen einfach das selbe recht zu das Ihr für Euch selbst einräumt.
Und wenn jemand etwas schreibt oder zum besten gibt...was so mancher niemals machen würde weil er/sie sich nicht traut...dann ist der andere nicht verrückt oder dreist oder schamlos oder was auch immer, sondern man selbst sollte sich überdenken warum man sich selbst diese "Freiheit" nicht zuspricht.

Wenn zwei ein paar Postings wechseln, hindert das niemanden daran zu schreiben. Es ist auch nicht so, dass die anderen nicht mehr schreiben, weil da zwei sich nur auf einander beziehen (was trotzdem immer wieder für anderen Interessant sein kann, wenn z.B. mal wirklich Argumente ausgetauscht werden). Gewöhnlich enden Themen einfach irgendwann.

Erzähl mir jetzt nicht, dass du dich nicht traust, etwas zu schreiben, weil ich mit Forderung ein paar Postings wechsel.
Schon gar nicht nach dem Posting aus dem ich eben zitiert habe.

Grüße

Dina
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Hallo Dina!
*offtopic*gib Alles .... Hau das Letzte raus.... mich stört es nimmer! weil ich machs jetzt aus.... *heul*
**********serUE Paar
316 Beiträge
Deine Frage zum Thema ist leider nicht zeitgemäss...
solange jemand sagt was alle hören wollen ist es doch in Ordnung!
Hat jemand eine eigene Meinung und wagt es diese auch öffentlich zu äussern, wird er von der Gesellschaft gesteinigt... ob es nun die Stino-Gesellschaft ist oder auch die Gruppenmitglieder, was nicht zu Facebook passt ist böse und findet eine Menge Anhänger!
Wir sind nun wirklich nicht rechts, aber Adolf hat damals schon verstanden was die Mehrheit hören wollte... WIR sind ANDERS und fragen offen in die Runde wie darüber gedacht wird? Da WIR nicht der Mehrheit entsprechen werden unsere Fragen und Kommentare in der Luft zerrissen und für die Allgemeinheit als krankhafte Sichtweise dargestellt...
Egal in welcher Gruppe, egal welches Thema... wichtig ist doch in unserer heutigen Gesellschaft nur gegen den TE zu wettern und schon kommen zig Gleichgesinnte und unterstreichen diese Kritik! Es geht unserer Meinung nach nicht mehr um das eigentliche Thema der fragenden Person sondern vielmehr darum das Thema mit der eigenen Meinung zu zerstören und möglichst viele Anhänger zu finden, die dieses bestätigen damit ein Thread möglichst schnell zu Grunde gerichtet wird!

Ihr könnt uns steinigen, uns ist es egal... der Joy ist wie viele andere Foren auch nichts besonderes mehr...

Gruß Jason mit Julia
****lys Mann
570 Beiträge
In puncto Lästigkeit scheint die Anzahl der Beiträge mancher sich auch umgekehrt proportional zur Anzahl der erhaltenen "Danke"s zu verhalten, wenn man den Thread einmal überfliegt. Die hier und anderswo geäußerten entsprechenden Ansichten scheinen dadurch bestätigt zu werden.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
In einem Diskussionsforum
... wird diskuttiert.

Das klingt banal. Trotzdem hat man immer wieder den Eindruck das dies nicht wenigen Forenteilnehmerinnen und Forenteilnehmern völlig entgangen ist ...
Es gibt in Foren eben nicht nur die ersehnte Bestätigung der eigenen Ansichten - über die viele so unsicher sind das sie Bestätigung suchen.
**********Magic Mann
19.000 Beiträge
Dina_Dark
Gerade aus dem Grund...leben und leben lassen usw., ist es mir wurscht was Du dazu denkst.
Und wenn mich etwas "stört" dann schreibe ich das und gut ist es- Da ich alles geschrieben habe was ich wollte verabschiede ich mich aus dem Thema.

Viel Spaß weiter hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.